Ein Urlaub und alles gerät ducheinander

Jörg

Neuer Benutzer
29. März 2004
10
0
0
40
Hi!

Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Es war eine bisher sehr gut laufende Beziehung und sie war es auch die mich aus dem Größten Tief meines Lebens geholt hat ( Schluss von heute auf morgen mit der Großen Liebe).

Tja sie hat mir geholfen wieder zu lernen zu vertrauen, zu lieben und die alten wunden zu heilen.Doch jetzt zu meinem Wirklichem Problem ich war übers lange Wochenende mit nen paar Freunden an der Nordsee und dort natürlich auch feiern. Wir waren da in einer Kneipe wo mich ein Mädchen ansprach die mehr wie nur gut zu mir passen würde ( optisch wie vom verhalten her). Sie verdrehte mir mit ihren Braunen Augen den ganzen abend den Kopf und hat gesagt sie hätte bei mir liebe auf den ersten Blick gespürt und könnte sich nichts schöneres Voratellen als mich noch näher kennen zu lernen. Ich habe auch gespürt als ob mein herz gleich platzt.Tja sie ruft mich immer zu an und das Problem ist das zwischen uns 300km liegen und das schon meine 1. Goße Liebe gekillt hat.Außerdem will ich nicht einfach alles aufgeben was ich die letzten 2 jahre aufgebaut habe.

Helft mir soll ich aufs herz oder den Verstand hören?????????????

Hmm.. hast Du vielleicht einfach nur das Gefuehl vermisst? Sich mal wieder zu verlieben? Fehlt Dir etwas in Deiner momentanen Beziehung?

Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick..

Optisch und vom Verhalten her fein, was ist mit dem background etc? Was weisst Du denn ueber die andere?

Helft mir soll ich aufs herz oder den Verstand hören?????????????
Herz steht für die Neue und Verstand für deine Freundin?

Wen du nur aus verstandmässigen Gründen mit deiner Freundin zusammen bist, dann wird es noch häufiger passieren, das du dich in andere Frauen verliebst.

Du musst spüren ob du deine Freundin liebst.

Mit anderen Mädchen ab und an mal flirten ist sicher sehr schön, wenn man die Grenzen ziehen kann, aber du willst mehr, mit jemandem, den du überhaupt nicht kennst, sehnst du dich so sehr nach diesem großen "Verliebtseingefühl"?

Manchmal ist man sich nicht mehr so bewusst, was man an seinem Partner hat, manche merken es erst wieder, wenn der Partner weg ist und dann ist es meistens zu spät.

Wenn du nichts mehr für deine Freundin empfindest, dann trenn dich von ihr und lern die "Neue" besser kennen.

Liebe Grüße

Sternenfee

Nun, um eine klare, aber wohl etwas zu einfache Antwort zu geben:

hör auf den Verstand.

Deine Situation kommt mir nicht ganz unbekannt vor, ich hab mich wohl auch verliebt, dagegen jedoch angekämpft und bin "bei meiner alten Liebe" geblieben. War zwar nicht einfach, aber von Anfang an auf jeden Fall das Richtige.

Kann natürlich bei Dir anders sein, ich kenne euch ja nicht.

Aber unterschätze niemals den Reiz des Neuen und die Blindheit dafür, was Du jetzt hast in einem solchen Moment.

Und glaub mir - wenn der Reiz des Neuen nachlässt und man wieder sieht, was man fortgeworfen hat, kanns ein ziemlich böses Erwachen geben.

Ist meine Erfahrung, aber natürlich musst Du es am Ende selbst wissen....

Wünsch Dir alles Gute

pena