ein weiteres drama

salesha

Neuer Benutzer
18. Dez. 2004
16
0
0
hey...

wie alle hier hab auch ich ziemlichen liebskummer und habe überhaupt keine ahnung wie ich damit umgehen soll, was richtig und was falsch ist...

versuch mich mal kurz zu fassen:

Ich habe auf meiner arbeit jemanden kennengelernt (august2003). haben uns schon immer supergut verstanden und auch ein bißchen mehr...

wusste schon, dass von seiner seite aus nicht mehr geht, aber die hoffnung war immer da.

vorgestern, an unserer weihnachtsfeier, hat er dann auf einmal angefangen mit einer neuen kollegin rumzumachen (die ich noch dazu auf den tod nicht abkann). ich hab in dem moment als ich das gesehen hab gedacht ich muss sterben. es tat so verdammt weh...

der abend war natürlich für mich gelaufen. bin dann nach hause gefahren...über nen freund hab ich dann erfahren, dass es noch gut abgegangen ist zwischen den beiden.

war an dem abend dann entsprechend mies gelaunt und mir sieht man sowas dann auch direkt an. jetzt wirft er mir mein verhalten vor. Leider nicht mir persönlich. Er wirft mir vor, dass ich ihm nicht schon früher die wahrheit gesagt hab. er dachte es wär schon immer alles klar gewesen zwischen uns.

Habe natürlich darüber nachgedach ihm zu sagen was ich empfinde. Habe mich dann dagegen entschieden, weil ich das was wir hatten nicht kaputt machen wollte. ich wollte ihn nicht verlieren. ich habe gedacht, dass ich mit der situation klar komme...naja....es hat sich gezeigt, dass ich nicht damit klar komme.

zu unserm gemeinsamen freund hat er gesagt er mag mich. und es tut ihm leid. gefühle kann man nicht erzwingen. Er will nicht, dass ich sauer auf ihn bin und weiß nicht, was er falsch gemacht hat.

das man gefühle nicht erzwingen kann ist mir durchaus bewusst. Ich weiß nicht, ob er was falsch gemacht hat oder ob ich was falsch gemacht hab. trotzdem kann ich das alles nicht so übergehen und vergessen. die bilder haben sich in meinen kopf gebrannt.

es ist alles so schwierig und ich weiß nicht wie ich daraus komme....sicher wär es am besten auf abstand zu gehen...aber ich muss mit beiden arbeiten. mit ihm noch viel mehr als mit ihr (12 stunden in denen wir zum größten teil alleine sind)

habe ich was falsch gemacht?

habe ich das recht sauer zu sein?

wie soll ich mit den beiden umgehen?

wie krieg ich die bilderaus meinem kopf?

und wie krieg ich ihn dazu mit mir zu reden?

fragen über fragen auf die ich keine antworten hab...............

Liebe Salesha,

es tut weh, jemanden zu mögen, der einen nicht auf dieselbe Weise mag. Aber du wusstest vorher, wie du selbst sagst, dass er nicht mehr wollte. Auch wenn da noch ein Fünkchen Hoffnung blieb. Dieses Fünkchen ist jetzt erloschen, das macht traurig. Das er ihr mehr Beachtung schenkt als ihr, macht dich wütend. Das ist ganz normal und okay (ob es richtig oder falsch ist, weiß ich nicht). Er hat nichts falsch gemacht, außer vielleicht ein bisschen zu wenig Rücksicht auf dich genommen, aber er wusste ja nichts von dem Fünkchen. Sie war wahrscheinlich auch nichts anderes als ein Flirt. Du hast vielleicht den Fehler gemacht, dich nicht klar zu äußern, aber das kann ich dir nicht sagen. Das geht aus deinem Bericht nicht hervor.

Er findet dich ja sympathisch, ich denke also, dass er mit dir reden würde, wenn du anrufst. Klärt das ganze, sodass wieder eine freundschaftlich-kollegiale Basis entsteht. Und, "um die Bilder aus dem Kopf zu kriegen", muss "einfach" Zeit verstreichen. Wie immer. :)

stückchen

hey stückchen,

das klingt alles so einfach...

ich würde auch gerne mit ihm reden und alles klären. aber er stellt auf stur. er will nicht drüber reden. er hofft darauf, dass alles einfach so wieder so wird wie früher...

und wie ich mit ihr umgehen soll weiß ich auch nicht. ich konnte sie schon vorher nicht gut leiden und jetzt natürlich noch viel weniger. aber sie is eigentlich auch das opfer von seinem charme. ihr wird es irgendwann genauso gehen wie mir jetzt...

es ist nämlich sehr unwahrscheinlich, dass er ernsthaft gefühle für sie hat.

hallo salesha

also ich kann von dienen berichten nur darausfolgen, dass dieser typ es mit keiner ernst meint. er tut momentan frauen weh ohne zu überlegen. ich glaub er ist nichts für dich, wenn er dir weh tut. versuche dich irgendwie abzulenken. da wo ich arbeite gab es auch so eine situation. doch die beiden haben jetzt partner und können miteinander reden als wäre nichts passiert.

versuch ihn nur als einen kollegen zu sehen und lass die zeit ihre sache erledigen.

wie man so schön sagt: lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende :)

viel glück

hi salesha,

du hast zwar geschrieben, dass er es deiner meinung nach mit ihr nicht ernst meint, aber kann es nicht auch sein, dass du nicht willst, dass er es mit ihr ernst meint, aber von dir nichts will????

sorry, dass ich das nun so geschrieben habe, aber das war mein erser gedanke...

nun ja, zu deinen "pröblemchen", auch ich kann dir kaum mehr sagen, als das es seine zeit braucht um mit ihm und ihr so wie vorher klarzukommen, egal ob sie zusammen sind oder nicht und die bilder werden auch nicht einfach so aus deinem kopf verschwinden...

gegen liebeskummer gibt es kein rezept und so mir nix, dir nix kannst du auch nicht einfach die gefühle zu ihm abschalten, dir bleibt also kaum was anderes übrig, als dich an die situation zu gewöhnen... sicher wird das nicht einfach und du wirst auch nicht morgen hingehen können und sagen können, ich bin nun daran gewöhnt... so funktioniert das im leben leider nicht... aber nun ja, dafür hast du lauter leidensgenossen/innen hier im forum, die auch kummer haben und dir vielleicht und irgendwie über deinen kummer zumindest moment-weise hinweg helfen können....

ach, ich schreib immer so durcheinander... :(

was ich jedenfalls sagen wollte... ich glaube das du mit der zeit mit der situation umgehen kannst und wenn du die augen immer schön offen hälst, lernst du vielleicht schon bald einen neuen netten mann kennen :) ... also sei nicht zu traurig!!!!!

bis dahinne,

sophiechen :)

Dass du jetzt wütend bist und ihm allerhand schlechte Eigenschaften andichten willst, um dich von ihm zu lösen, ist verständlich. So denkst du also, er hätte Rücksicht auf dich und deine Gefühle nehmen müssen, und unterstellst, er spiele mit Frauen usw. Das ist zwar "normal", wird dir aber nicht dabei helfen, dich besser zu fühlen.

Er ist einfach, wie er ist. Deshalb hast du dich doch in ihn verliebt. Also kann es genauso gut sein, dass sich andere Frauen in ihn verlieben. Es kann sein, dass es auch bei ihm funkt. Aber das alles hat nichts mit deinen Gefühlen zu tun sondern nur mit seinem Leben.

Fakt ist doch: das einzige, was du ihm vorwerfen kannst, ist, sich nicht in dich verliebt zu haben, so wie du es dir erträumt hattest. Ihm dafür eine Szene zu machen, ist sicher nicht angebracht.

Es wäre schon gut, wenn ihr abschließend über die Sache reden würdet. Aber dazu musst du erst mal zur Ruhe kommen. Wenn du in deiner jetzigen geladenen und vorwurfsvoll-fordernden Stimmung auf ihn zukommst, macht er natürlich die Schotten dicht.

Du weißt sicher noch, wie du dich "früher" ihm gegenüber verhalten hast. Dann mach jetzt genau damit weiter. Du wirst schon spüren, wenn sich das Klima wieder entspannt und er bereit ist zu reden.

hi zitraonenfrau

ich kann mich nicht wie früher zu ihm verhalten...ich bin eine schlechte schauspielerin und er weiß was los ist. unser verhältnis "früher" war ganz komisch.....haben uns sehr viel angefasst und so...(klingt jetzt irgendwie komisch, ich weiß...)

ich kann doch nicht einfach so tun, als ob nichts passiert wäre? oder muss ich das?

Nee, anfassen musst du ihn natürlich nicht, wenn dir / ihm nicht mehr danach ist ;) Und du sollst auch keine schauspielerischen Höchstleistungen vollbringen. Aber besinn dich auf das Grundthema: Du bist verliebt in ihn. Das ist keine Straftat, das darfst du sein. Solange du nicht vor seiner Tür kampierst, nächtliche Anrufe tätigst oder ihn sonstwie schädigst, darfst du deine Gefühle behaalten, bis sie von selbst abklingen.

Aber du darfst nichts von ihm erwarten.

Geh so mit ihm um, wie du das möchtest, also rede oder schweige oder guck ihn an oder guck weg. Ganz wie du dich fühlst. Hauptsache, es geht DIR gut. Wie er darüber denkt, ist sein Problem.

hey...

danke...

das war jetzt ein rat der mir ein bißchen mut gemacht hat....

ich werd den täufel tun und ihn irgendwie anrufen oder vor seiner tür stehen. da hab ich auch nie drüber nachgedacht...

und bei dem rest...hast recht...es ist sein ding wie er mit meinem schweigen umgehen wird...