Ein wenig verunsichert...

onetwo

Neuer Benutzer
02. Jan. 2010
13
0
0
33
Hallo,

ich bin im Moment ein wenig verunsichert und weiß nicht, was ich tun soll und hoffe, dass es hier Leute gibt die mir weiterhelfen können.

Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und war immer zu blöd, eine Beziehung ans Laufen zu bekommen, ich habe damals meine Chancen bei einem Mädchen, in das ich sehr verliebt war verpasst und hatte auch danach keinen großen Erfolg bei Mädchen, ich habe zwar Mädchen in meinem Freundeskreis, aber eine Beziehung habe ich dort in manchen Fällen entweder nicht gesucht, oder die Mädels waren schon vergeben...

Naja, zu meinem Problem: Es gibt in meiner Klasse ein Mädchen, was ich schon immer toll fand und in das ich auch insgeheim immer ein wenig verknallt war, bei der ich aber aufgrund des anderen Mädchens, für die meine Gefühle (wie ich dachte) noch stärker waren, nie irgendwelche Versuche gemacht habe. Ein Kumpel meinte letztens zu mir, dass ich doch bei der einen Klassenkameradin sehr gute Chance hätte, er hätte von mehreren Leuten und auch indirekt von ihr gehört, dass sie mich sehr mögen würde, und zwar nicht nur auf der Kumpelschiene. Ich habe mit diesem Mädchen zwei Kurse in der Woche, in denen ich auch neben ihr sitze und wir uns unterhalten und zusammen arbeiten. Und obwohl ich sie sehr mag, bin ich was Mädchen angeht leider sehr schüchtern, deshalb hatte ich mir nie Chancen erhofft, und es daher auch gar nicht erst versucht.

Was mir mein Kumpel erzählte machte mir natürlich Mut, und da ich weiß, dass man nichts erreicht, wenn man nichts versucht, nahm ich mir vor, sie ins Kino einzuladen. Vielleicht war das ja schon ein Fehler, aber ich hatte wie gesagt noch nie ein Date und bin daher völlig unerfahren. Ich nahm also meinen ganzen Mut zusammen und fragte sie nach der Schule, ob sie nicht Lust hätte in den Ferien (die wir letztens hatten) mal mit mir ins Kino zu gehen, worauf sie antwortete, dass wir „das machen könnten“. Wir mussten aber beide nach Hause und deshalb wollte ich es am nächsten Tag ansprechen. Sie erwähnte nichts mehr davon, und als ich sie fragte, sagte sie mir, dass ihre Eltern gesagt hätten dass ihre Verwandten über die Ferien kommen, weswegen sie wenig Zeit hätte.

Ich weiß von ihr, dass sie extrem schüchtern und zurückhaltend ist, deshalb habe ich auch die Sorge, ihr zu Nahe getreten zu sein und dass sie mich so halt ein wenig auf Abstand halten wollte... Mein Kumpel meinte auch, dass er es besser fände, sie zusammen mit anderen Leuten einzuladen und in der Gruppe was zu unternehmen, aber ich weiß nicht recht... (vor allem weil mein Kumpel selber noch nichts ernsthaftes am Laufen hatte). Sie verhält sich weiterhin normal und freundlich zu mir, aber über die Sache mit dem Kino haben wir nicht mehr geredet.

Wie sollte ich mich denn jetzt am Besten verhalten? Ich will nicht wieder eine Chance verpassen, aber ich will dem Mädchen auch auf keinen Fall auf die Nerven gehen; bzw. ich will endlich mal alles richtig machen...

Hm, klingt doch von der Basis her alles ganz gut. Hat sie den irgendwelche Hobby die sie gerne macht, Interessen die sie verfolgt? Kennst du sie ein bisschen und weißt was ihr gefallen würde? Wenn ja stoße mal so etwas an oder gehe wo mit, zu Dingen die sie eh macht, da wird sie nicht so ausweichend reagieren, es würde ihr zeigen du interessierst dich für sie und ihre Dinge. Die Sache mit in der Gruppe was machen ist richtig, man kann sich immer noch dann aus einer Gruppe etwas zurückziehen und etwas näher unterhalten. Ich denke auch du hast sie einfach überrumpelt, aber das war okay so, anders hättest du nicht rausbekommen wie sie tickt. Nun musst du eben behutsam zeigen das du an ihr interessiert bist, einfach durch gemeinsame Unternehmungen. Sie wird sich dann auch vermehrt vermutlich mit Freunden beratschlagen wie sie dich verstehen soll und die werden ihr auch raten, mal was zu probieren/mutiger zu sein, wenn sie es den wirklich will. ;)

LG

C.

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Rat, aber ich sehe leider dass das nicht ganz so einfach wird. Ich muss erstmal dazu sagen, dass sie ein recht ungewöhnliches Mädchen ist, was ich aber grade so sehr an ihr mag. Sie hat einen ganz anderen Geschmack als 90% der „normalen“ Mädchen, und schwimmt überhaupt nicht auf der Mainstream-Welle mit. Sie ist z.B überhaupt kein Freund von moderner Musik (David Guetta und wie sie alle heißen), sondern eher für Klassik; mit ihr und Freunden in die Disko gehen fällt da also flach. Sie ist z.B auch noch an Kunst interessiert, aber ich wüsste keine Leute, mit denen man als Gruppe auf eine Ausstellung gehen könnte...

Worauf ich hinaus will ist, dass ich zwar verstehe, dass ich mit ihr in einer Gruppe was unternehmen sollte, aber ich (zumindest aus den Leuten die ich kenne) keine Gruppe zusammen bekomme, die ihre und meine Interessen teilt. Wir sind da wahrscheinlich beide ein bisschen zu alternativ...

Wie soll ich es also machen, wenn es mit der Gruppe nichts gibt?

Ist doch nichts schlechtes, wenn du was "alternatives" machst was sie interessieren könnte lad sie ein oder bekomme raus was sie so treibt. Wenn sie keine Leute dafür hat umso besser das ihr Gemeinsamkeiten habt.