Einbildung oder Realität?

teddy09

Neuer Benutzer
21. Sep. 2010
6
0
0
32
Hey Leute, bin neu im Forum. :)

Habe mich hier angemeldet, weil ich mich irgendwie ausschreiben musset & hoffe eure Meinung dazu zu hören.

Also :

Ich bin Männlich 18 Jahre, meine Freundin 17.

Wir führen seit 9 Monaten eine glückliche Beziehung und aus ihrer Sicht scheint sie immer noch gut zu laufen. Ich empfinde das irgendwie leicht anders, aber ich hoffe, dass ich mich täusche, deswegen schreibe ich euch hier.

Wir können uns nur am Wochenende sehen, hat mit der Entfernung zutun und weil wir beide zur Schule müssen. Ist auch kein Problem, haben wir bisher immer hinbekommen. Naja und weil wir uns halt in der Woche nicht sehen, haben wir immer viel telefoniert. Und das nicht nur am Anfang, sondern auch noch vor kurzer Zeit eigentlich.

Das Ding ist, früher konnte sie garnicht ohne mich.

Sie kam von der Schule und das erste was sie tat, war mich anzurufen.

Muss natürlich nach 9 Monaten nicht mehr so sein, ist halt nur im Vergleich zu heute komisch.

Sie ist immer die jenige gewesen die mich anruft. Nicht andersrum. Und das mehrmals am Tag & mehrere Stunden. Kam alles von ihr.

Sie hat immer von sich aus angerufen. So jetzt vor kurzem kam dann auf einmal : '' Ich möchte in Zukunft etwas weniger telefonieren. ''

So aus dem Nichts heraus. Ich meinte halt, dass es kein Problem wäre, aber warum sie mir das sagt, da doch sie die jenige ist die mich ständig anruft.

ich muss dazu sagen ich habe kein Problem damit viel mit ihr zu telefonieren, da ich sie Liebe und auch gerne ihre Stimme höre, wenn ich sie schon nicht sehen kann.

So oft wie sie früher anegrufen hat, dachte ich mir die schnackt eh nur rum. Die hatte ja garnichts anderes im Kopf früher. Und wenn ich auflegen wollte/musste war sie zickig/traurig.. Aber gut, ich hab mir gedacht, ich warte mal ab.

Und jetzt die letzten 2 Wochen merke ich sie meinte das ernst.

Sie ist zwar ganz normal am Telefon und alles super und sagt mir wie sehr sie mich liebt und das sie mich vermisst und bla bli blu.

Aber mal ehrlich wie lange telefoniert ihr mit eurer Freundin ?

Ich finde ne halbe Stunde am Tag ist doch okay oder ?

Nicht zu kurz und nicht zu lange. Früher haben wir jedoch stundenlang telefoniert. Das hat mich selbst manchmal genervt. Aber naja.

Gestern z.b ruft sie mich Abends um 19:00 für 5 min auf mein Handy an aber sagt dann sie müsse auflegen weil es ja zu teuer wird. Stimmt ja auch.

Ich frage nicht nach, ob wir auf Festnetz telefonieren wollen, weil da ist ja kostenlos und man könnte länger. Ich finde es wunderlich, dass sie garkein Verlangen mehr danach hat mit mir zu telefonieren, wo sie doch früher das Gegenteil war.

Ich natürlich voll nett am Telefon sodass sie nicht merkt das mich das stört. Aber danach war ich richtig angepisst irgendwie. ich weiß nicht, ich finde sowas normal das man seinen Partner vermisst und das man wenigstens eben über den Tag spricht oder sonst was. Warum denkt sie auf einmal so ? Und falls jetzt kommt sie hatte sicher was anderes zutun : zu mir meinte sie, sie wäre vorm PC gewesen und danach TV geschaut.

Und dann ruft sie nochmal um 22:00 an und sagt, dass sie mir nur nochmal sagen wollte wie sehr sie mich doch vermisst und alles. Ich konnte sie garnicht mehr ernst nehmen. Wenn ich jemanden doch sooo vermisse, wieso sitz ich dann lieber vor dem PC ? So würde ich locker denken da stimmt was nicht oder das sie mich vllt nicht mehr soo liebt. Halt kein Verlangen mehr danach mit mir zu telen. Aber wenn wir zusammen sind an den Wochenenden, rückt sie mir garnicht mehr von der Pelle. Wenn ich nicht mit ihr kuschel o.ä. ist sie beleidigt. Da denke ich wieder, okay alles ist normal. Dann denke ich wieder an das Telefonieren und das verwirrt mich so extrem >.<

Ich weiß, das ist jetzt kein riesen Problem, und es gibt zig schlimmere, aber dennoch gibt mir ihr Verhalten zu denken. Ich habe das Gefühl sie distanziert sich langsam aber sicher von mir & das halte ich auf Dauer nicht aus. Vielleicht sagt ihr mir aber auch, stell dich nicht so an, das ist ganz normal what ever :D

Vielen Dank jetzt schonmal:super:

 
Hallo!

Gäbe es denn einen Grund, wieso sie sich von dir distanzieren wollen würde? Hat es einen Grund gegeben, dass sie weniger telefonieren will? Hatte sie vielleicht den Eindruck, dass du genervt bist und sagt sich jetzt "Dann ruf ich halt viel weniger an!" und will dass du sie anrufst? Rufst du sie denn von dir aus an, wenn du sie vermisst? Ich denke, das könntest du einfach machen, ich hätte mich gefreut, wenn mein Ex mich mal angerufen hätte um mit mir zu reden, mir zu sage, er vermisst mich und will meine Stimme hören.

Und sonst - hast du schonmal mit ihr drüber geredet? Über deinen Eindruck, dass da was komisch ist? Und wie oft seht ihr euch? Wohnt ihr nach beieinander, sodass du nach nem Anruf einfach mal sagen könntest "Schatz, ich komm mal een vorbei, ich will dich sehen!""

LG

Allegria

 
Kann es nicht schlicht und einfach sein, dass sie nicht mehr weiß, worüber sie mit dir reden soll? Jeden Tag zusammen telefonieren und das über einen langen Zeitraum nagt schon sehr an der Phantasie. ;) Irgendwann ist mal alles erzählt. Und solange nix neues dazukommt, wird es eben imner weniger, worüber ihr reden könnt.

Da muss nix weiter dahinter stecken. Und das sie es bisher war, die sich immer gemeldet hat, kann auch aus einem "Pflichtgefühl" heraus passiert sein. Es gibt Mädels, die glauben, wenn sie nicht 24/7 an ihren Freund denken, dass sie ihm da schon untreu werden. So aus einer panischen Angst heraus, dass der Freund denken könnte, die Liebe lässt nach, wenn sie sich mal nicht meldet. Kannst du auch unter "Verlustangst" verbuchen. ;)

 
Mhm ja. Also wie gesagt, wir sehen uns jedes Wochenende, also von Freitag bis Sonntag. Da ist auch alles immer ganz normal. Also sie verhält sich nicht irgendwie komisch. Sie will kuscheln, sucht Nähe, alles ganz normal. Aber es fing halt damit an, dass sie sich beschwerte, dass ich zu wenig bzw. keine Überraschungen für sie mache. Irgendwas Schönes, dass ihr zeigt wie sehr ich sie vermisse und liebe. Naja und so nahm es seinen Lauf. Sie meinte, sie wolle weniger telefonieren, damit wir uns halt am Wochenende richtig aufeinander freuen können. Aus meiner Sicht schwachsinn, ich freu mich auch genauso, wenn ich mit ihr auch in der Woche telefoniere. Und wenn wir halt kurz telefonieren, kommt halt wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie mich vermisst. Ist ja auch süß, darüber beschwer ich mich ja nicht,

aber ich meine, wenn mir jemand sagt, das er mich ja sooo vermisst, warum hat man dann nicht den Drang danach, irgendwie mal die Stimme des Partners zu hören?

So wie ich ?

Bis jetzt habe ich nicht so oft angerufen, damit sie mir genau das jetzt nicht vorwerfen kann. Es würde heißen du rufst zu oft an. Ich will weniger. Dann würde ich mir als der Aufdringliche vorkommen und sowas kränkt mich extrem. Deswegen vermeide ich alles schon im Vorraus was mich so dastehen lässt.

Ich bin da irgendwie zu stolz, ich weiß es nicht .. hört sich doof an, aber irgendwas sträubt sich in mir einfach dagegen, nur ein bisschen als der Schwächere in der Beziehung dazustehen. Und das es halt so aussieht als würde ich sie nerven.

Keine Ahnung irgendwie komisch. Und wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde genau das passieren. Dann würde sie merken : Ha, kaum rufe ich nicht mehr so oft an, hält er es nicht mehr ohne mich aus .. So, als wenn sie die Hebel in der Hand hätte, versteht ihr ? :D Voll hohl irgendwie, aber vll versteht mich ja jemand.

Ich seh das gerade so : Sie entscheidet wann, und wie lange wir telefonieren.

Früher war es so, das sie immer angerufen hat wann sie will und ich halt sozusagen das Sagen hatte. Ich konnte sagen dass ich gerade keine zeit habe o.ä.

Aber jetzt bestimmt sie ja quasi und das passt mir garnicht muss ich sagen ..

Ich habe mir überlegt, ich nehme eure Vorschläge an, rufe auch zwischendurch mal bei ihr an, damit es zur Gewohnheit wird und rufe dann irgendwann auch weniger an, um zu gucken ob es ihr auffällt bzw. stört oder nicht. Wenn ja müsste sie ja wieder anfangen bei mir anzurufen ..

Was meint ihr ? Wenn ich hier irgendwelchen Bullshit schreibe, weist mich ruhig drauf hin.

Ich bilde mir momentan sowieso sehr viel unnötige Sachen ein. ich sehe Probleme da, wo garkeine sind.

Danke erstmal für die Antworten & hoffentlich für weitere.

 
Für mich hört sich das nach "Machtspielen" an.

In der Liebe ist es wichtig miteinander zu sprechen, warum fragst du nicht einfach warum sich ihr Verhalten geändert hat?

Wenn ich 9 Monate die treibende Kraft in einer Beziehung bin und Er sich ständig vornehm zurück hält, dann hätte ich vermutlich da irgendwann keine Lust mehr drauf.

Es geht hier doch nicht darum wer der Bestimmer ist, sondern dass man zeigt wenn man liebt. Sie sagt sie will Überraschungen? Wundert mich nicht, wenn du bislang eher passiv warst.

Man könnte ja sagen, wenn du bislang nie angerufen hast, dass du sie dann auch nicht vermisst oder liebst...verstehst du was ich sagen will?

Versuch dich einfach mal in sie hineinzuversetzten und mach bitte keine solche "Spielchen", denn so was macht auf kurz oder lang die Beziehung kaputt.

Ruf du an, wenn dir danach ist. Sag ihr, dass du sie vermisst und an sie gedacht hast. Und beim nächsten Treffen nimm sie in den Arm und sag ihr, dass das dir das Telefonieren fehlt.

Überrasch sie. ;-)

Viel Glück euch beiden

 
Für mich hört sich das nach "Machtspielen" an.
Das hab ich bei deinem letzten Posting auch gedacht. :cool:

es fing halt damit an, dass sie sich beschwerte, dass ich zu wenig bzw. keine Überraschungen für sie mache. Irgendwas Schönes, dass ihr zeigt wie sehr ich sie vermisse und liebe.
Machtspiele von ihr:

Sie meldet sich jetzt weniger, um zu sehen, ob du dich mal meldest. Das scheint für sie ein "Liebesbeweis" zu sein. Solche "Beweise" haben aber selten etwas mit Liebe zu tun. Eher mit einem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und der Definition über die Aufmerksamkeit anderer Menschen. :cool:

Ich bin da irgendwie zu stolz, ich weiß es nicht .. hört sich doof an, aber irgendwas sträubt sich in mir einfach dagegen, nur ein bisschen als der Schwächere in der Beziehung dazustehen. Und das es halt so aussieht als würde ich sie nerven.
Ich seh das gerade so : Sie entscheidet wann, und wie lange wir telefonieren.Früher war es so, das sie immer angerufen hat wann sie will und ich halt sozusagen das Sagen hatte. Ich konnte sagen dass ich gerade keine zeit habe o.ä.
Machtspiele von dir... :cool: Erläutere ich aber nicht weiter. :rolleyes:

Ich habe mir überlegt, ich nehme eure Vorschläge an, rufe auch zwischendurch mal bei ihr an, damit es zur Gewohnheit wird und rufe dann irgendwann auch weniger an, um zu gucken ob es ihr auffällt bzw. stört oder nicht. Wenn ja müsste sie ja wieder anfangen bei mir anzurufen ..
Du versuchst sie zu manipulieren.

Mal ehrlich: Auf der Basis hat eure Beziehung keinen Bestand. Früher oder später wird sich einer von euch beiden als "Verlierer" fühlen und ausbrechen.

 
Ich denke nichtmal, dass sie das mit den Machtspielchen so sieht.

Es bin eigentlich nur ich der so denkt. Ist zwar dumm, aber ich kriegs nicht aus dem Kopf.

Und ich kenne meine Freundin. Wenn sie irgendwas sagt, oder irgendwas ausprobiert, um ein bestimmtest Ziel zu erreichen, aber merkt, dass es nicht ganz so klappt wie sie es sich gedacht hat, knickt sie ein. Das war immer so. Wie mit dem Telefonieren jetzt. Wäre es tatsächlich ihre Absicht gewesen, mich dazu zu bringen dass ich anrufe, wäre sie jetzt schon läängst eingeknickt und würde mich ständig anrufen, genau wie früher.

Aus diesem Grund bin ich auch fest davon überzeugt, dass sie mich nicht testen will, ob ich mich melde, sondern dass sie tatsächlich weniger will.

Und das geht nicht in meinen Kopf.

Und mal ehrlich, von jeden Tag mehrmals melden auf 5 - 10 minuten pro Tag ?

Da ist doch was faul. Ich muss nicht 2 Stunden täglich telefonieren um zufrieden zu sein, 20 - 30 würdens locker tun. Und meiner Meinung nach ist das Standart. Und wenn man von übermäßig telefonieren, plötzlich auf weniger als normal kommt, gibt mir das schon zu denken ..

Aber ich bin auch nicht Gott, ich kann mich natürlich auch täuschen.

ich werde jetzt in Zukunft zwischendurch mal bei ihr anrufen und abwarten wie es sich in Zukunft so entwickelt. Und jenachdem werde ich ihr auch sagen das mir das telefonieren auf eine Art fehlt.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, ich will unbedingt, dass sie so oft anruft wie früher.. Ich mache mir einfach nur Sorgen ob sowas vielleicht die ersten Anzeichen sein könnten, dass sie keine Lust mehr auf mich hat..

Ich meine man kommt ja nicht aus Spaß auf einmal darauf, dass man eigentlich weniger telefonieren will. Man könnte es etwas reduzieren, aber von übermäßig auf fast garnichts ?

 
Man könnte es etwas reduzieren, aber von übermäßig auf fast garnichts ?
Stell dir vor, du isst gerne Nudeln. Und bekommst sie vier Wochen lang jeden Tag vorgesetzt. Was meinst du, wie lange wirst du danach keine Nudeln mehr essen? :rolleyes:

 
Ja, denk daran, sie hat immer freiwillig und von sich aus angerufen.

Ich habe sie nie dazu gedrängt. Und wenn ich dann mal, aus welchen Gründen auch immer, keine zeit zum telefonieren hatte, war sie beleidigt bzw. traurig.

Also erkenne ich daran, dass sie schon angerufen hat, weil sie es wollte und nicht, weil sie sich verpflichtet gefühlt hat o.ä.

Wie kann ich, wenn ich doch sonst immer soo oft wollte, von heute auf morgen kaum noch wollen ?

ich würde verstehen, wenns langsam abnehmen würde, aber so ?

lg.

 
Ja, denk daran, sie hat immer freiwillig und von sich aus angerufen.
Du isst ja die Nudeln auch freiwillig. ;)

Meinst du nicht, dass ein Mensch auch mal seine Meinung ändern kann? Vielleicht auch, weil sich die Prioritäten verschieben? Weil die Hormone wieder gerade gerückt sind ;) und jetzt auch die sonstige Freizeit wieder mehr Raum einnimmt?

 
Ja klar kann das sein. Und das würde ich auch nie irgendwie schlecht reden.

Aber muss man deswegen den Freund so vernachlässigen ? Habe ich doch auch nie gemacht. Und hätte ich es gemacht, wäre sie wieder abgegangen.

Ich investiere soviel Zeit in sie, das ich schon meine Freunde vernachlässige.

Ich geh an den Wochenenden schon garnicht mehr mit denen weg, weil sie halt auch jedes WE mit mir verbringen will. Ich ja auch, so ist es nicht, aber ich habe auch viel Zeit für sie ...

 
Aber muss man deswegen den Freund so vernachlässigen ?
Sie vernachlässigt dich doch nicht.

Und hätte ich es gemacht, wäre sie wieder abgegangen.
Ich frag mich gerade, wer wen braucht und wer bei wem anhänglich ist. :rolleyes:

Ich investiere soviel Zeit in sie, das ich schon meine Freunde vernachlässige.
Das ist einzig und alleine deine Sache, welche Prioritäten du einer Beziehung beimisst. Als Entschuldigung lass ich euer Alter gelten. ;) Da ist man häufig auf den/die Freund/in fixiert. Im reiferen ;) Alter weiß man aber, dass eine Beziehung NIE der Lebensmittelpunkt sein sollte.

Was du am Anfang erlebt hast, war die Rosarote-Brillen-Phase. Total verliebt, immer zusammensein wollen, ständig Kontakt haben wollen. Irgendwann ist man sich des anderen sicher und da kann man auch die Zügel wieder mal ein bissel schleifen lassen. ;) Das ist der Zeitpunkt, an dem jeder wieder in seinen Alltag zurückgeht. Und an dem Punkt wandelt sich auch eine Beziehung. Dann kennt man den anderen schon genauer und weiß, wie weit man sich auf ihn verlassen kann. Spielen dort allerdings Verlustängste eine Rolle, sollte man mal bei der eigenen Persönlichkeit anfangen und nicht dem Partner die Schuld in die Schuhe schieben. ;)

Mal nüchtern geschrieben: Die rosarote Brille entsteht durch die Hormone (erhöhte Serotoninausschüttung u.ä.). Und die ganze Phase danach. Wenn dieses Verliebtheitsgefühl wieder so langsam weggeht, wird auch der Hormonspiegel wieder herunter gefahren. Würde auf die Dauer kein Mensch physisch überstehen, ständig so auf "Hochtouren" zu fahren.

Ist im übrigen bei allen Säugetieren gleich. ;) Vergleich mal das Balzverhalten im Tierreich. ;) Ist nix anderes.

 
Ja, ich glaube mit den Verlustängsten hast du recht.

Ich mache mir wirklich oft Gedanken ob dies oder jenes ein Zeichen dafür sein könnte, dass es langsam zu Ende geht, bzw dass sie das Interesse an mir verliert.

Oft auch völlig unbegründet, aber ich weiß nicht wie ich das abschalte.

Ich weiß, auf Dauer würde ich es selbst nicht mehr aushalten und mich von ihr trennen.

Aber das ist natürlich das Letzte was ich will. Ich liebe sie über Alles und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Nur so ein Verhalten verunsichert mich ..

Ich würde mir nur wünschen, dass ich ihr wirklich 100 % glauben kann wenn sie mir sagt, wie sehr sie mich vermisst. Ich kann sie nicht ernst nehmen, weil würde ich jemanden soooo vermissen, wie sie es beschreibt, verstehe ich nicht wieso man nicht den Drang dazu hat, mal die Stimme des anderen zuhöre, bzw. mal zu erfahren was es überhaupt so neues gibt oder wie der Tag war, wie auch immer.

Genau wie gestern, wir haben wieder nur 5 min insgesamt telefoniert.

Ich finde sowas einfach nur merkwürdig. Wir haben Donnerstag und ich weiß so gut wie nichts was so war die letzten Tage. Wies ihr ging, was sie gemacht hat egal was ..

Und dann sehe ich das bei meinen Freunden, bei denen ist das auch völlig normal das man vllt 2 mal am Tag 10 - 15 min telefoniert oder so.

In meinen AUgen verliert sie langsam das Interesse ich weiß es nicht ..

 
Es ist völlig normal das nach einer gewissen Zeit in Beziehungen Veränderungen stattfinden.

Ich rate dir das völlig gelassen zu sehen.

Du bist nur verwirrt weil sie bis dato immer hinterher gerrannt ist und jetzt wo sie so langsam damit aufhört denkst du natürlich gleich sie liebt dich nicht mehr so wie früher.

Genauso wie sie mal eingeschnappt ist wenn du mal keinen Bock hast zu kuscheln ;-)

Auf Dauer wäre es auch langweilig man hat sich 9 Monate lang total auf den anderen fixiert und sich selber vernachlässigt.

Es ist völlig normal das man nach 9 Monate klammern wieder mal Momente für sich braucht.

Und wenns auch nur das rumgammeln vor der Glotze oder dem PC ist.

Sie hat dich darauf angesprochen weil sie gemerkt hat es wird zu viel.

Bleib cool.

Das hat überhaupt nichts mit ihrer Liebe zu dir zu tun.

Im Gegenteil sie sagt dir das sogar ganz offen und ehrlich, was besseres kann dir nicht passieren...glaub mir.

Wenn du sie liebst mach dir bewusst das weniger telefonieren oder überhaupt die ganze Situation jetzt eure Beziehung auf eine neue Stufe hebt.

Jetzt zeigt sich ob ihr weiterhin zusammen sein könnt.

Gehe nicht gleich davon aus das sie dich nicht mehr liebt oder irgendwelche Machtspielchen mit dir macht.

das ist alles Bullshit.

Geniesse es das du etwas mehr Freiraum hast und wenn ihr das beide hinbekommt wird die Beziehung nur noch schöner als am Anfang.

Alles Gute

 
Betr. der Telefoniererei:

Sie weiß einfach nicht mehr, was sie noch erzählen soll. Alles ist irgendwann mal durchgekaut. Und da ihr euch auch nicht oft seht, fehlen euch die gemeinsamen Erlebnisse, die das Verbindende bringen. Das ist normal. Das ist auch bloß eine Phase. Wenn z.B. bei ihr etwas Gravierendes passieren würde, würde sie dich wieder stundenlang zulabern.

Mach doch eure Liebe nicht von irgendwelchen "Liebesbeweisen" in Form von Telefonaten und SMS abhängig. Das ist doch Unsinn! Jetzt geht ihr beide es eben ein bissel lockerer an und dann wird es wieder Zeiten geben, in denen ihr wieder mehr zusammenhängt. Völlig normal.

Und finde einen anderen Lebensmittelpunkt als eure Beziehung. Auch das wird eurer Beziehung gut tun - nämlich wenn du wieder mal neue Sachen am Telefon zu erzählen hast. ;)