Eindeutig oder doch Zufall?

Pink-Lady

Neuer Benutzer
12. Nov. 2012
3
0
0
37
Hallo erstmal;)

Die Ex meines Freundes spielt noch eine sehr große Rolle in seinem Leben..

Die beiden treffen sich einmal die Woche/ alle zwei Wochen..gehen was Essen..

trinken..tanzen alles eben.

Damit hätte ich ja kein Problem aber: 1) Sie ist noch verliebt in ihn.

2) Er hat noch Fotos von ihr am Handy.

3)Ich darf Sie nicht kennenlernen.

Ich würde mir um einiges leichter tun wenn ich sie einfach

kennenlerne um zu sehen wie sie so ist..wie die beiden miteinander umgehen..

Die beiden verbindet (angeblich) eine tiefe Freundschaft..was ich nur nicht ganz verstehe..

Wenn ich noch in meinen Ex verliebt bin wieso treffe ich mich dann noch mit ihm wenn

ich weiß dass er vergeben ist?

Dass mach ich ja nur dann wenn ich mir erhoffe dass er sich noch umentscheidet oder?

Wir wohnen auch nicht grade in der Nähe voneinander.

Dann gibt es noch eine gute Freundin die er noch nicht lange kennt, die ebenfalls verliebt

in ihn ist..diese ich aber kenne.

Mit ihr trifft er sich auch des öfteren und geht alleine mit ihr essen & fort.

Sie himmelt ihn immer an..und macht ihm oft komplimente..möchte ihn ständig

alleine treffen etc..

Er meint aber ich brauch mir keine Sorgen machen ..wenn es ausarten sollte sagt er ihr es..

Er hat ihr also bis dato nicht gesagt dass sie damit aufhören soll oder so..

Sie weiß einfach nur dass wir zusammen sind..

Und noch ein anderes Thema (um gleich alles auf den punkt zu bringen):

Wenn wir uns auf seinem Handy gemeinsam etwas ansehen und ich sein Handy kurz

in die Hand nehme um z.ß etwas Kleingedrucktes zu lesen (wenn er neben mir sitzt)

reißt er mir das Handy jedesmal wie ein Tier aus der Hand..

Er hasst es wenn ich sein Handy anfasse..er schreibt auch ständig Smsen..sobald ich nicht

im Raum bin..kaum stehe ich vor ihm legt er das Handy weg.

Ist er ein Typ der Bestätigung bei anderen Frauen sucht?

Der einfach begehrt sein möchte?

Ich blicke einfach nicht durch..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist er ein Typ der Bestätigung bei anderen Frauen sucht?Der einfach begehrt sein möchte?
Weiß wohl niemand hier.

Für mich klingt es aber so, als wenn er auf den "Singlekomfort" nicht verzichten möchte bzw. schaut, dass er immernoch jemanden in der Hinterhand hat.

Sry, aber für mich stinkt die Sache zum Himmel.

Dass mach ich ja nur dann wenn ich mir erhoffe dass er sich noch umentscheidet oder?
Könnte man fast vermuten.

Ist er ein Typ der Bestätigung bei anderen Frauen sucht?
Frag ihn doch einfach mal selbst.

Ich blicke einfach nicht durch..
Er macht was er möchte. Warum er das tut,... die Frage stellt sich eigentlich gar nicht. Die Situation ist völlig klar.

Dir bleibt wohl nur das Ganze mitzumachen und seine Kontakte zu den Frauen zu akzeptieren und Dich an seine Regeln zu halten. Wohl fühlt man sich dabei wahrscheinlich nicht. Du kannst ihm auch sagen das er damit aufhören soll, wenn Dich sein Verhalten stört. Ob er dass dann macht,...

3)Ich darf Sie nicht kennenlernen.
Wieso nicht? Nennt er dir da einen plausiblen Grund? Im Grunde gibt es keinen.

Er verhält sich nicht sehr vertrauenswürdig, erwartet aber, dass du ihm Vertrauen entgegen bringst. Verbieten kannst du ihm nichts, aber ganz klar sagen wo deine Grenzen liegen. Wenn er eine Beziehung möchte dann sollte er sich auch so verhalten.

Freiheiten sind wichtig, aber das bedeutet nicht, dass jeder einfach machen kann was er will, ohne Rücksicht auf den anderen.

Es liegt an dir ihm mitzuteilen wie du dich mit der Situation fühlst.

1. Wieso weisst Du, oder glaubst zu wissen, dass ihn seine Ex noch liebt? Hat er Dir das gesagt? Wenn ja, eine ganz miese Nummer! Schon alleine dafür hätte er 'nen Tritt in die Eier verdient. Und sprich ihn mal auf den Wiederspruch zwischen "ganz tiefe Freundschaft" und einseitiger Liebe ihrerseits an.

2. Woher weisst Du, dass seine andere gute Freundin in ihn verknallt ist? Ist das Dein Gefühl oder hat er Dir das auf die Nase gebunden? Letzteres wäre wiederum schlicht und einfach daneben.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du redest Dir hier ganz schön viel ein und bist krankhaft eifersüchtig. Oder aber er hat ein massives Egoproblem und zieht ne üble Masche ab. Falls Letzteres zutrifft, müssen die Dinge klar auf den Tisch. Es kann nicht sein, dass er sich zwei Nebenfreundinen "hält", die ihn anhimmeln und sein Ego polieren. Falls letzteres zutrifft, so ist das nicht nur einfach eine üble Masche, sondern auch ein Machtspiel. Darauf KÖNNTEST Du Dich einlassen, indem Du Deinerseits bei ihm Eifersucht und den Jagdtrieb zu entfachen versuchst. Ich würde aber dringend davor abraten.

Immer unter der Voraussetzung, dass die Situation so ist, wie Du sie hier schilderst, sehe ich nicht, wie Du mit so einem Profilneurotiker glücklich werden kannst...

Hey,..

hab letztens im Handy meines Freundes etwas gefunden..(ja ich habe bei ihm gestöbert)

und zwar hatte er 3 mal Pille danach gegoogelt und Paartherapie.

Das verdächtige ist dass er mit seiner Ex befreundet ist und laut Smsen ihr "Medikamente" gebracht hat..oO

Jetzt hat er sich einen Termin beim Urologen ausgemacht um angeblich nur checken zu lassen

ob alles okay ist unter anderem auch ob er Zeugungsfähig (!!) ist??

Was meint ihr zu der Sache?

Ansprechen kann ich ihn drauf da ich ja in seinem Handy geschnüffelt hab..

und er sonst eine billige Ausrede für alles finden würde..irgendwie brauche

ich klare Fakten die dafür sprechen dass er mich betrogen hat..die er nicht mehr leugnen kann.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Morgen kommt er aus Salzburg zurück :S

Verlass ihn. Willst du doch ohnehin tun.

piep egal ob er was mit der Ex laufen hatte, wer nach sowas sucht, der will die Beziehung gar nicht.

Was willst du für eine Beziehung?

Eine, in der Vertrauen die Regel ist, oder eine, in der du ihm ständig hinterherspionierst? Warum tust du das überhaupt?

Genügt dir seine Liebesbeteuerung nicht, dass er nur dich liebt?

Welche Konsequenzen ziehst du daraus?

Es liegt nur an dir, wie du das haben möchtest - ihn kannst du nicht ändern. Geh mit oder eben nicht. Wenn du mit ihm gehst, dann darfst du dich nicht beklagen. Falls du Bedenken hast, such einen Weg, bei dem du ihn nicht verändern musst (was ja eben nicht geht).

Manchmal muss man halt ein wenig Leiden in Kauf nehmen für die grösste Liebe (und man empfindet sie bisweilen auch etwas einseitig, was durchaus der Wirklichkeit entsprechen kann), aber dafür hat man die grosse Liebe.

Oder wenn du etwas mehr möchtest an Vertrauen und Zuwendung und Exklusivität - was durchaus erlaubt ist - dann müsste der Weg doch etwas andes aussehen.

I'ts up to you