eine 2te chance für unsere beziehung

elli.r

Neuer Benutzer
22. Jan. 2012
4
0
0
34
hallo...

ich schreibe hier, weil ich einfach nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll..

ich war mit meinem ex 6 jahre zusammen, es war nie einfach aber wir haben uns trotz allem immer aufrichtig geliebt. als wir uns getrennt haben war es nicht leicht für uns beide. lange konnten wir uns nicht in die augen sehen, geschweige denn ein wort reden. wenn wir uns irgendwo zufällig getroffen haben, ist einer von uns zwei sofort wieder verschwunden.

jedenfalls waren wir am wochenende weg und haben uns zufällig getroffen, er ist geblieben , ich bin geblieben. wir haben viel gelacht und getanzt. und dann hat er zu meinem vater etwas gesagt das sich in mein hirn gebrannt hat.. er sagte, dass mein vater stoz auf mich sein kann, ich bin eine wunderbahre frau und ich habe viel im leben erreicht. wenn er könnte würde er mi zu seiner frau machen. ich bin so wunderbar und mein vater kann einfach nur stolz auf mich sein.

(da wurde mir klar, er hat gesagt er würde mich heiraten.!?)

er hat mich nachhause gebracht und danach sind wir noch eine stunde vor der tür gestanden und haben geredet. ich hab so viel von ihm erfahren, das ich nach 6 jahre beziehung nicht gewusst habe. er hat mir über seine kindheit erzählt (bei dem thema hat er früher immer sofort über was anderes geredet) und hat gefühle gezeigt.. ich wusste nicht, das er mir immer noch so vertraut. und da hab ich wiedermal gemerkt wie sehr ich ihn immer noch liebe und hab mich gefragt ob er mich auch noch liebt. als er nach hause gegangen ist hat er mich auf die stirn geküsst und gemeind ich soll auf mich aufpassen...

in dem moment war mir klar, das ich mich entscheiden muss, ob ich ihm noch eine chance geben soll....

was mein ihr.?

 
Hi.

Das ist schwer zu sagen, weil die Vorgeschichte komplett fehlt. Die wäre für Ratschläge ziemlich ausschlaggebend.

 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, liebst du ihn immer noch? Wer von euch hat den damals schluss gemacht? und aus welchem Grund?

Wie lange seit ihr getrennt?

Wenn er so was zu deinem Vater sagt, dann denke ich, dass er das auch so meint.

Du musst dich ja nicht sofort entscheiden, aber ihr könntet euch mal treffen ein wenig reden. in kontakt bleiben. so könnt ihr euch wieder annähern und dann schauen was das beste ist.

wünsche dir viel glück

 
Mich beschleicht das Gefühl, dass sie ihre gemeinsame Vergangenheit aus gutem Grund hat unter den Tisch fallen lassen.

Wahrscheinlich würde ihr daraufhin keiner mehr raten, ihm eine zweite Chance zu geben. Also manipuliert sie den Ausgang bereits in eine bestimmte Richtung, damit sie ihre schlechte Entscheidung vor sich selbst rechtftig kann.

Jetzt bin ich aber gespannt.

 
lange konnten wir uns nicht in die augen sehen, geschweige denn ein wort reden. wenn wir uns irgendwo zufällig getroffen haben, ist einer von uns zwei sofort wieder verschwunden.
Wer sich nicht in die Augen gucken kann und und Einer verschwindet sofort wenn der Andere auftaucht :rolleyes:

da muss wirklich einiges vorgefallen sein............bist Du fremd gegangen ?

 
also wir haben uns damals beide geinigt schluss zu machen.. und niemand hat den anderen betrogen.

zur vorgeschichte.... wir waren werdende eltern aber es ging leider im 5. monat etwas schief und daher ist unsere kleine familie nur ein traum gewesen.. uns hat das beide irgendwie so geprägt das wir diese beziehung beenden mussten...

 
:(

Elli, wie ist denn Dein Gefühl ? Siehst Du die Tendenz, dass ihr beide eine 2. Chance haben könnt ?

Sprecht ihr wieder miteinander in der Zwischenzeit oder flüchtet ihr noch voreinander ?

Das mit dem

es ging leider im 5. monat etwas schief
kann alles bedeuten.

Eine Fehlgeburt kann jeder Frau passieren. Im 5. Monat ist das sehr sehr traurig, schlimm und sehr tragisch. Und es tut mir sehr leid für Dich.

Aber eine Fehlgeburt muss nicht der Grund sein, dass die Beziehung daran zerbricht, niemand kann das was dafür, es musste halt so sein und auch wenn es schwer fällt, muss man es akzeptieren wie es gekommen ist.

Ich habe leider das Gefühl, dass da immer noch mehr dahinter steckt, geht mich aber nichts an und muss ich auch nicht wissen.

 
naja ich weiß nicht. ich wünsche es mir schon weil wir damals echt glüklich waren.. aber nach der fehlgeburt haben wir noch 2 monate zusammengelebt. aber in den 2 monaten haben wir so gut wie kein wort geredet. wir habens uns angeschweigt...konnten uns nicht mehr in die augen sehen und es verging kein tag an dem ich geheult habe bis ich einschlief. ich habe mich mit dem gedanken abgefunden dass ich eine fehlgeburt hatte aber für ihn war es sehr schwer.. wir haben schon von hochzeit und haus geredet.. am wochenende haben wir uns getroffen und über alles geredet. viele leute haben uns angeredet ob wir denn wieder zusammen sind und dass wir so süß sind zusammen, das war ein echt gutes gefühl. ich war wieder echt glücklihch. zum abschied hat er mir einen kuss auf die wange gegeben und sagte mir dass alles gut wird. und dass wir uns einfach zeit geben sollen...

aber ich habe angs dass wir, wenn wir uns noch eine 2te chance geben, wieder in den alten trott reinfallen...

 
Hallo Elli!

Was euch da passiert ist ist wirklich schlimm und es sind schon einige Beziehungen an den Nachwirkungen einer Fehlgeburt zerbrochen. Logisch habt ihr Beide Angst, aber auch bei einem neuen Partner wird es keine Garantie geben.

Dein Ex hat denke ich recht, wenn er meint ihr solltet euch Zeit geben und langsam wieder annähern. Euch quasi neu Kennenlernen. Das kann durchaus aufregend sein.

Deine Geschichte hat mich sehr berührt, was sicher daran liegt, dass eine meiner besten Freundinnen auch gerade eine Fehlgeburt erlitten hat und ich mir große Sorgen um sie mache, und ich hoffe für euch, dass ihr wieder zueinander findet.

 
meine tante hatte auch eine fehlgeburt. sie hat mit meinem onkel schon zwei kinder, aber J. kam nicht auf die welt... die ehe besteht noch, aber es muss wohl sehr schwer gewesen sein. meine tante ging mit allem um, indem sie seelsorgerin wurde, um die erfahrungen anderer zu teilen und ihnen und auch sich selbst bei der verarbeitung zu helfen. jeder geht da seinen eigenen weg, respektiere es, und schätze dich glücklich, dass er so offen ist und einen erneuten versuch nicht ausschließt. ich wünsche dir alles liebe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch zweien vielmals. mittlerweile ist es ja doch schon wieder einige zeit her. anfangs konnte ich nicht mal eine schwangere frau ansehen. und wie meine beste freundin schwanger wurde hatte ich dinge zu ihr gesagt die ich immer noch sehr beräue.

aber ihr hab recht. es wird wieder werden und ich kenne ihn wenigstens schon. bei einem neuen mann wäre es bestimmt noch viel schwerer.