eine Bitte um Euren Rat

Parzival

Neuer Benutzer
29. Juni 2011
2
0
0
40
Salü zusammen....

Nunja wie beginne ich am besten.....

Ich versuche zuerst ein wenig mich und mein Problem zu umschreiben....ich bin jetzt 27 Jahre alt männlich und sicher nicht gerade der Typ von nebenan....

Ich arbeite hart habe keinen Lehrabschluss alles worauf ich aufbaue und womit ich mein Geld verdiene habe ich mir selbst beigebracht, bin mittlerweile in einem int. tätigen Pharmariesen doch zu einem lokalen Knowhow Träger avanciert und baue mir nebenbei noch meine eigene Firma auf....also alles im Butter könnte man behaupten aber es reicht mir nicht......

Und das geht mir zusehends auf's Herz früher hat es gereicht wenn ich mir was schönes gekauft habe oder wenn ich wieder ein Problem lösen konnte oder ein gutes Buch gelesen habe aber auch das tröstet mich je länger je mehr immer weniger ich kann noch soviel lernen und mich in meinen Bücher vergraben die tausendeste Zeile Code von mir geben irgendwie befriedigt mich das nicht mehr...und ich weiss nicht woran es liegt ich war schon immer ein wenig anders und auch meine Weltanschauung ist sicher nicht die übliche....dazu kommt das meine letzte Beziehung etwas über 7Jahre her ist es fällt mir auch nicht gerade leicht mich anderen Menschen gegenüber zu öffnen aber bin ich denn so anderst ?

Ich will mehr....von mir von der Gesellschaft von der Welt es geht mir zu langsam zu wenig Fortschritt ewiges Leiden obwohl ich überall nur Potenzial sehe um es besser zu machen....ich will und kann das nicht akzeptieren......

Und ich weiss so langsam aber sicher nicht mehr wie ich aus dieser Gefühlslage heraus brechen soll darum meine Frage an Euch wie helft Ihr Euch in solch einem Moment ?

alles gute David

hi Parzifal,

beruflich scheint ja alles super bei dir zu laufen, aber doch bist du nicht gluecklich. Woran liegt das? Bist du mit dem beruflichen nicht zufrieden, willst du immer mehr, immer besser werden, mehr Karriere machen? Oder ist es doch was anderes? Geht dir was in deinem Privatleben ab?

Du bist jetzt 26 (wenn die Altersangabe stimmt). Wo siehst du dich denn in 5 oder 10 Jahren? Was stellst du dir unter einem gluecklichen Leben vor? Willst du Familie, Kinder? Oder lieber Karriere, erfolgreich werden, eventuell ins Ausland gehen? Du schreibst, dass du 7 Jahre keine Beziehung hattest? Willst du denn eine?

Ich glaub nicht, dass du so anders bist als alle anderen. Jeder hat halt bestimmte Interessen und Vorstellungen und jeder braucht etwas anderes um gluecklich zu sein.

Vielen Dank für die Antwort

Tja definiere erfolgreich.....gemessen an üblichen Umständen vieleicht....aber verglichen damit was zu erreichen wäre noch nirgends....Geld spielt keine Rolle dafür habe ich zulange ohne gelebt das ist eh eine riesen Farce da lebt man jahrelang von der Hand in den Mund und ehe man es sich versieht häufen sich diese blödsinnigen Zahlen...Geld bedeutet für mich nichts anderes als mehr Zeit und Freiheit um meine eigenen Ideen zu verwirklichen...Karriere ist auch nicht der tragende Wert dafür ist sie mir ein zu gesellschaftlich aufgeblasener Wert der in meinen Augen nur unter gewissen Umständen auch effektiv das Können und Wirken eines Menschen wieder gibt.....

Tja zu der Zukunft klar kann ich mir da was schönes zusammen malen & denken oder wünschen aber ich versuche mich davor zu hüten da es meine Wahrnehmung für die effektiven Probleme doch stark beeinträchtigen kann....mein einzigster Wunsch ist eigentlich etwas auf dieser Welt zu hinterlassen das uns weiterbringt wenn es mich dann noch überdauert umso schöner aber nicht wichtig ich suche nicht die Annerkennung oder die Strasse die nach mir benannt ist.......ich bin auf der Suche nach Inhalt nach Problemen das ist wohl wie mir scheint auch je länger je mehr mein wohl grösstes Talent Probleme zu lösen nur mit meinen eigenen tu ich mich irgendwie schon sehr schwer......was nicht gerade für mein Talent spricht......

Parzival

Hallo David,

(oder Parzival)

Du suchst vermutlich nach Tiefe, nach Bestand, nach einem Grund, warum du tust, was du tust.

Du brauchst einen Sinn.

Das ist kein Problem und du solltest es nicht als solches behandeln.

Bei der Sinnsuche helfen keine Problemlösungsstrategien.

Hallo Parzival,

ich weiss nicht, ob Du hier nochmal nachschaust, aber wenn doch wollt ich Dir sagen:

Behalte deine Vision!

das Gefühl "Mehr" vom Leben zu wollen, als gerade mal die üblichen "0 8 15 - Abdeckungen" kann ich sehr gut verstehen. Ohne Sinn bringt auch da der grösste Erfolg nicht sehr viel.

Ich kann Dir nur raten: Bleib offen! Leg Dich nicht zu sehr fest (zu detailliert, zu genau) wie Dein Weg auszusehen hat und lass Dich immer mal wieder überraschen! Behalte Dir diesen Wunsch (eben Mehr zu wollen und zu können) bei und Du wirst staunen, was Dir da alles so über den "Alltag" rennt! ;)

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

Nur nebebenbei, ich hatte meinen Sinn erst gefunden, als ich meinen Sohn nach der Geburt in den Händen hielt.

Durch dieses ereignis fand ich meinen Sinn.

Wenn es dir liegt gründe eine Familie und du wirst reichlich belohnt.

Hi Parzival,

Kann verschiedenes nachvollziehen. Versuchs mal mit "Leben im Jetzt" (Buch)