Eine Chance auf eine Freundschaft??

Wasserblume

Neuer Benutzer
11. Mai 2009
6
0
0
34
Hallo lieber Forum-User,

ich habe ein Problem und zwar hat sich im November 2008 mein Freund sich einen Tag nach dem ich am Knie operiert wurde von mir getrennt, mit der Begründung er müsste mal nachdenken und bräuchte seit für sich. Zu dieser Zeit waren wir knapp ein Jahr und drei Monate zusammen! Für mich war die Trennung ein großer schock und ich war ca. eine Woche lang sehr fertig, dann habe ich aber gemerkt, dass ich selber nur freundschaftliche Gefühle für ihn übrig habe und nach drei Wochen beziehungs ende habe ich einen jungen mann kennen gelernt, in den ich mich sofort verliebt habe, es war so gesagt liebe auf den ersten blick bei beiden! Mein Ex und ich waren uns einig das wir befreundet bleiben wollen, das Problem war ich war seine erste Freundin und er war 4 Jahre älter als ich!! Wir kennen uns von unserer Ausbildung her und sind daher in einer Klasse und in einer Verwaltung, was alles nur schwerer machte! Am Anfang nannte er mich noch sehr oft Schatz, wo ich gesagt habe, dass ich es nicht möchte, da die Beziehung beendet ist und ich keine Gefühle mehr übrig habe! Er wollte auch Silvester in Berlin mit mir verbringen, wo ich aber gesagt habe, dass ich es nicht möchte, da ich ihn nicht verletzen wollte und auch keine Hoffnungen mehr machen wollte, da er nach drei Tagen schon wieder meinte, ja vllt. kommen wir ja noch mal zusammen! Da ich nicht mit nach Berlin wollte, hat er denn Kontakt abgebrochen blieb aber in der Schule neben mir sitzen! Dann merkte ich das es ihn nur verletzt und er sehr oft tränende Augen in der Schule bekommen hat, daraufhin setzte ich mich weg und schrieb ihm eine E-mail, mit sehr klaren worten, ich habe ihm angeboten noch die Freundschaft aufzubauen, aber halt erst zu einem späteren Zeitpunkt und meinte zu ihm das man sich aber trotzdem noch grüßen kann und nicht direkt den anderen ignorieren muss, auf diese e-mail habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen, dass ist jetzt bereits drei Monate her. Ich weiß das in dieser Beziehung beide Fehler gemacht haben und ich mich vllt nach der Trennung hätte anders verhalten sollen, aber ich wollte nicht nach berlin fahren mit ihm alleine und fünf tage mit ihm mir ein Doppelzimmer teilen, dann wäre nur Gefühle wieder hoch gekommen und alles hätte schlimmer geendet! Mit mir reden möchte er wohl auch nicht mehr, wir haben vor ca. 2 Wochen die ersten Worte mit ein anderer gewechselt seit der Trennung, da er wissen wollte wo unsere Ausbildungsleiterin war! also ich würde gerne mit ihm normal wieder reden können, da er mir als Freund eig, sehr wichtig war und ich die einzigste Person bin die er außerhalb seiner Familie hat, aber ich will ihn auch nicht verletzen, aber er müsste doch über mich hinweg sein jetzt, oder?? Schließlich hat er ja schluss gemacht!! Ps: Ich habe am Tag der Op sehr stark vor Schmerzen geschrien zwei Stunden lang und mir musste nachher vom Arzt eine sehr starke Beruhigungsspriotze gegeben werden, damit ich schlafen konnte!

 
mhmmm....jetzt ist er erst mal für diese Woche weg, da diese Woche unsere Klassenfahrt stattfindet, bei der ich aus fämilieren Gründen nicht teilnehmen kann, hat nichts mit ihm zu tun, ich mag ihn ja freundschaftlich noch! habe ich denn wirklich keine Chance mehr bei ihm??

 
Ich habe zwar keine Gefühle mehr für ihn, aber voran kann ich merken, ob er noch welche für mich hat, wenn wir nie miteinander reden?? Nach der Trennung hat er sehr oft viel geweint und meinte auch immer, dass wir vllt. i-wann wieder zusammen kommen, dass es die Zeit zeigen muss usw. er war auf eine Art und Weise sehr anhänglich und im nächsten Moment wieder zurück haltender, es war ein auf und ab, dass ich letztendlich beendet habe, indem ich ihm einen Brief und eine Mail geschrieben habe, in denen ich ihm klar gemacht habe, dass zwischen uns beide nie wieder irgendetwas enstehen kann, heute bereue ich meinen Schritt sehr!

Nicht weil ich doch noch eine Chance für uns sehe, sondern weil ich jetzt nicht weis, wie es ihm geht und er nicht mit mir spricht!!

In unserer Klasse komme ich sehr gut mit allen klar und er mit gar keinem eigentlich, was die Sache noch verschlechtert!

Bin ich ihm denn jetzt so egal und für ihn nichts mehr wert?? Er meinte zwei Tage vor der Trennung noch ich sei sein Leben und ohne mich könnte er nicht leben und nur weil er an dem abend wegen mir nicht schlafen konnte, da ich so schmerzen hatte, hat er am nächsten Tag schluss gemacht, kurz bevor der arzt kam!!

Was ist das für ein Grund, nur weil man nicht schlafen konnte?? Ich verstehe einfach nicht, warum er sich jetzt so zurück zieht und mit niemandem mehr spricht, was ist bloß los??

 
Hallo,

also nachdem ich jetzt nachgedacht habe und einfach mal ein paar Tage ihn gar nicht gesehen habe, ist mir klar geworden, dass ich ihn doch i-wie vermisse und sogar noch Gefühle für ihn habe, leider habe ich ihm ja schon gesagt, dass es keine Chance mehr gibt und das ich ihn nicht mehr liebe, es war ein Fehler :mauer: !! Auch wenn alle sagen, dass er total hässlich ist und ich doch gar nicht zu ihm gepasst habe, fand ich es eine schöne Zeit mit ihm und ich will diese Zeit gerne zurück haben! Das was andere denken, kann mir ja egal sein, weil wenn ich ihn sehr mag, können andere doch denken was sie wollen und das aussehen ist schließlich auch nicht alles!!

Kann mir jemand vllt einen Tipp geben, wie ich ihn zurück bekomme??

 
Ruf ihn doch mal an, einfach ein bischen quatschen.

Dann vielleicht mal treffen, und dann wirst du ja sehen ob er auch noch was für dich empfindet. Und wenn ja, dann gebt euch ne Chance.

 
Danke für deine Antwort,

ich werde ihn freitag abend mal anrufen und einfach mal mit ihm quatschen!

 
lass ihn in ruhe---er ist gerade über dich hinweg---und du weisst nicht was du willst

 
Wie ist eigentlich dein derzeitiger Beziehungsstatus? Du schreibst, das du nach 3 Wochen Beziehungsende jemanden kennengelernt hast und ihr beide sofort verliebt gewesen seid.

Eure Trennung war im November letzten Jahres und du hast bis vor kurzem nichts mehr für ihn übrig gehabt.

Ich habe zwar keine Gefühle mehr für ihn, aber voran kann ich merken, ob er noch welche für mich hat, wenn wir nie miteinander reden??
also nachdem ich jetzt nachgedacht habe und einfach mal ein paar Tage ihn gar nicht gesehen habe, ist mir klar geworden, dass ich ihn doch i-wie vermisse und sogar noch Gefühle für ihn habe
Die ganzen Monate wo er dir noch signalisiert, dass er mehr für dich empfindet stellst du ihn kalt, willst aber trotzdem wissen (obwohl du keine Gefühle mehr für ihn hast), wie er zu dir steht. Kaum lässt er dich links liegen, willst du ihn zurück. Was soll das? Liebe kann das nicht sein, eher gekränkte Eitelkeit, das er nicht mehr hinterher hechelt. Ich denke du solltest keine Spielchen mit ihm treiben. Er hat sich getrennt und wollte dann doch wieder. Du nicht. Jetzt will er nicht, aber du. Schließe mich daher kooolibrie an. Lasst euch beide einfach in Ruhe.