Eine Frage an die Frauen in sachen Beziehung

neo83

Neuer Benutzer
03. März 2006
3
0
0
Ich hab ne these gehört die besagt das frauen bei der wahl ihres partners nicht unbedingt auf sachen kucken wie zb "wie behandelt er mich" "wie nett ist er zu mir" usw. Die these sagt vielmehr das bei frauen der erste eindruck zählt den sie sich von dem mann macht. d.h. sie weiß beim ersten anblick schon ob sie was mit ihm anfangen würde oder nicht.

Stimmt das???????

 
Der erste Eindruck ist der wichtigste.

Oft ist es aber auch so, dass man nicht auf diesen Eindruck "hört". Sondern man redet sich dann z.B ein: "Denk doch nicht gleich so negativ, vielleicht ist's ein ganz netter..." usw.

Das heisst nicht Liebe auf den ersten Blick. Aber die ersten Sekunden zeigen ob einem jemand sympatisch ist oder nicht.

zb "wie behandelt er mich" "wie nett ist er zu mir" usw.
Sowas ist für mich ein eher unterwürfiges Verhalten.

 
das ist schon klar

aber wisst ihr wirklich in den ersten paar sekunden ob jemand für euch in frage kommt oder nicht

 
Original von Sternli5


Sowas ist für mich ein eher unterwürfiges Verhalten.
finde daran nichts unterwürfiges, wenn man seinem/seiner partner(in) versucht damit eine freude zu machen... solange es im rahmen bleibt...

 
Original von endraum

finde daran nichts unterwürfiges, wenn man seinem/seiner partner(in) versucht damit eine freude zu machen... solange es im rahmen bleibt...
Ja genau, solange es im Rahmen bleibt.

Ich hatte es in einem anderen Sinn gemeint. z.B. "Hoffentlich verärgere ich ihn nicht, wenn ich heute abend lieber mit ner Freundin weggehe, als mit ihm."

hmmmm passt aber irgendwie nicht ins Thema.... Ach weiss auch nicht mehr, wie ich das genau gemeint hatte.

Aber war mir jetzt noch eingefallen ist:

Man kann das aber auch von der Beobachterperspektive anschauen: "Ist er nett und zuvorkommend zu mir?" "Hält er mir die Türe auf?" "Gibt er mir bei einer Türe/Durchgang den Vorrang?"

Auf sowas achte ich ehrlichgesagt schon... Der alte Knigge lässt grüssen. Naja. Wie gesagt, Männer mit gutem Anstand haben schon mal gute Karten, auch dann wenn sie nicht so hübsch sind.

Aber das gehört für mich auch zum 1. Eindruck.

 
der erste eindruck is das allerwichtigste...

frauen neigen meine erfahrung nach auch dazu, sich einzureden, sie wären diejenige, die den mann ändern könnte, wenn gleich schon dinge auffallen, die einem nicht passen...

trugschluss

 
ja man kan seinen partner nicht wirklich ändern... man kann ihn entweder dazu bringen, das er sich von sich aus ändern will oder man wird ihn oder sogar sich selbst bei dem versuch zerbrechen...

lg endraum

 
Hi Neo83

Also für mich zählt schon der allererste Eindruck, aber habe auch gemerkt, dass es anders sein kann! Bei meinem jetzigen Freund habe ich mehr auf das innere geschaut und gemerkt, dass mein Ex-Freund vom aussehen her sehr hübsch ist, aber nicht so klug wie mein Freund. Deshalb denke ich, dass ich mich verändert habe, ich schaue auf die wichtigen Dinge wie, ist er nett zu mir? Ist er da für mich, wenn ich ihn wirklich brauche?! Wenn ich mein Ex-Freund mit meinem Freund vergleiche, merke ich, dass mein Ex das alles nicht war!

lg angel_n

 
deswegen ist er ja auch dein ex :)

ich glaube die meisten deiner ex werden dem vergleich mit deinen aktuellen freund nicht standhalten... egal wann du diesen vergleich anstellst... denn wenn du lange mit jemadem zusammen bist entdeckst du so viele besonderheiten an ihm da kann keiner mithalten...

und wenn du frisch verliebt bist ist er sowieso dein ein und alles

 
das denke ich nicht! es gibt dinge, die er nicht erfüllen wird, was mein Ex erfüllt hatte! Schliesslich war ich mit ihm zusammen! Aber ich denke einfach, dass ich jetzt mehr achte, wen ich wirklich möchte! mein ex wollte mich nur, damit er mich seinen Kollegen zeigen konnte! aber immer wieder sagte er, er würde mich lieben!

Bei meinem Freund merke ich, dass er nicht so ist, und er wäre auch nicht der Typ für das! Aber mein Freund hat auch Schwachpunkte und die werden auch immer bleiben, ausser er würde sich verändern, aber so wie ich ihn kenne, wird das nie geschehen! :rolleyes:

 
nö...

also... ganz ehrlich?

ich habe jetzt einene freund..den ich über alles liebe...(mit probleme.. klar ...^^) aber den fand ich als ich ihn das erste mal gesehen hab wirklich..sry... ich fand ihn einfach nicht hübsch... merkwürdges gesicht.. sieht komisch aus passt alles nich.... bäh.... (ging bei mir ..oder geht bei mir auf die schule... hab ihn sogar GARNICHT bemerkt... 6monate lang in meiner stufe.. kein plan! wer is das?)

und ... nun... ich liebe sein gesicht..ich ilebe seine augen die ich so merkwürdig bis sogar...unschön fand... seine nase... die auch irgenie nich passt .. seinen mund... alles was ich doof fand beim erste BLICK.. und auch noch wochen danach find ich jetzt unwiederstehlich... also...

erster eindruck muss nich immer wichtig sein...meine meinung... und.. naja.. wie gesagt0)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 
ich glaube der erste Eindruck ist der wichtigste.

und das gilt nicht nur in Beziehungen, sondern in allen Bereichen des menschlichen Miteinanders, also auch für Bewerbungsgespräche, etc.

und ich glaube, daß es nicht das Aussehen in Sinne von gut aussehen ist, was da vor allem punktet, sondern eher Symphatie und eine freundliche, offene Ausstrahlung.

d.h. evtl. punktet beim ersten Eindruck der, der nicht so gut aussieht, aber lacht, mehr wie jemand, der auch objektivierbar das ebenmässigere Gesicht hat, aber ansonsten total arrogant oder unfreundlich ist.

naja, aber jeder hat mal einen schlechten Tag. manchmal kann man ein Lachen nicht rausquetschen.

und so jemandem wird man sicher die Gelegenheit für einen zweiten oder dritten Eindruck geben....

Grüße

Verlassen?

 
also wenn ich jemanden kennenlerne, dann kann ich direkt mit mir ausmachen "ja, das wäre ein kerl, mit dem ich mir was vorstellen könnte" oder eben "nein, das ist gar nichts für mich"

aber dann nciht nur vom aussehen her, sondern vom gesamtbild. eben von dem, was der gegenüber so ausstrahlt.

also ich würde diese these so unterschreiben

gruß sterntaler