eine Frage ohne Antwort...

junge22

Erfahrener Benutzer
03. Juli 2005
148
0
16
hallo.

ich war schon lange nicht mehr in diesem forum.

nun...mir ist vor kurzem etwas merkwürdiges passiert: und weil ich darauf keine antwort finde, möchte ich es hier loswerden.

vor etwa 1 monat habe ich auf neu.de einen account eingerichtet und habe gleich am ersten tag "durch zufall" eine person kennengelernt. ich habe mich verklickt und einen kontakt aus meiner heimatstadt angeschrieben und gefragt ob wir chatten würden. sie gab mir ihren skype kontakt und wir haben uns regelmäßig geschrieben und sogar ziemlich direkt mit webcam gesprochen. sie erzählte mir dass sie aus einem fernen land kommt, hier in deutschland verheiratet ist, ein kleines kind hat, aber seit 3 monaten von ihrem mann getrennt lebt. Sie sei ausgezogen. Da ich die ersten 2 Wochenenden im Mai nie da war und sie dann die Woche danach Besuch aus der "heimat" erhielt, haben wir uns erst nach ca. 3 Wochen zum ersten mal "live" gesehen.

Es war ein sehr netter Abend, wir saßen ab ca 19:00 auf einer Terrasse, haben uns unterhalten und ich habe gemerkt dass sie ein wenig schüchtern war. Allerdings hatte sie mir auch viel über sich erzählt und ich habe sofort gemerkt dass wir uns gegenseitig mochten. Später sind wir dann noch etwas spazieren gegangen und nahmen dann ein taxi zu einem schönen ort mit terrasse. ich nahm ihre hand im taxi und sie schaute mich lächelnd an...wir sind uns später näher gekommen, sie legte ihren kopf auf meine schulter, ich hielt sie fest und meinte zu ihr dass ich es genieße dass sie bei mir sei. Sie erwiderte diese Aussage.

2 tage später waren wir dann zusammen im kino. als ich sie von der ubahn abholte, kam auf meinem skype iphone 3-4 Zeilen von ihr, aber nur buchstaben. Ich fragte sie ob sie mir das geschrieben hätte und sie meinte "was? wo?" und zeigte ihr die zeichen. sie meinte "nein ich hab nichts geschrieben,,,komisch" und fragte dann so zu sich "hmm...wer das wohl sein könnte. mein mann passt auf den Kleinen auf..ob der wohl an meinem Computer ist" dann nahm sie das Telefon und versuchte zuhause anzurufen bei ihrem mann auf dem handy aber es ging niemand ran. Ich beruhigte und meinte zu ihr, "wahrscheinlich sei sie nur von sich aus ans telefon gekommen vorhin und mit dem touchscreen könnten sich ja was eingegeben haben ohne dass sie es gemerkt hätte"...wir gingen in den film.

später noch gingen wir was kleines essen und wieder war es sehr sehr schön und ich brachte sie dann später zur ubahn. wir verabrschiedeten uns mit kuss...später sahen wir uns noch online in skype und sie bedankte sich für den schönen abend. am nächsten tag abends skypten wir wieder und ich meinte zu ihr wir könnten ja am wochenende was zusammen unternehmen worüber sie sich freute. etwas später dann meinte sie zu mir "sie hätte mir am ersten tag wo wir uns online 'getroffen h#tten' nicht die wahrheit gesagt, sie würde nicht wie erst gesagt aus dem land X kommen würde sondern aus dem nachbarland, sie hätte nur länger in tatarstan gelebt, und wollte am anfang nicht gleich alles über sich verraten, da sie als alleinerziehendes fremdes, schönes mädchen schon schlechte erfahrungen mit männern gemacht hätte etc...

auf den satz mit der "unwahrheit reagierte ich erst etwas enttäuscht, worüber sie dann traurig wurde und etwas geärgert abwehrte "wir könnten den kontakt ja einstellen wenn ich jetzt denke sie sei eine lügnerin etc"...nach 5-10 Minuten wo ich ihr erklärt habe dass ich mich auch nur schützen wolle weil ich ebenfalls schlechte erfahrungen gemacht hätte, meinte sie dann "sie hätte mir ja jetzt die wahrheit gesagt weil sie gemerkt hätte dass sie mich mag und hätte es richtig stellen wollen und deswegen sollte ich nicht enttäuscht sein" und ich habe ihr ebenfalls erklärt dass ich nicht "enttäuscht reagiert hätte wenn sie mir egal wäre". Jedenfalls war die Angelegenheit nach 10 Minuten geregelt und wir haben wir normal weiter gechattet und gelacht.

So ging es dann jeden Tag weiter bis zum Wochenende. Freitag abends fragte ich sie ob sie schon wisse, welcher Tag ihr am besten ginge. Sie sagte "ich habe versucht, IHN anzurufen, ob er sich den Kleinen kümmern kann aber ruft nicht zurück." Am Samstag Abend sagte sie wieder "er ruft mich nicht zurück, ich sage es dir morgen früh, warhscheinlich geht eher Montag".

Wir chatteten und verabschiedeten uns über Webcam mit Küsschen.

Am nächsten Morgen wartete ich auf ihren Anruf über Skype (ich habe keine Telefonnummer von Ihr): nichts.

Den ganzen Tag war sie auch zu keiner Zeit online auf Skype. Ich schickte ihr ne Nachricht über Skype, die laut dem Programm zwar "ankam", aber sie war weiterhin nicht "online". Am Montag dann das gleiche: nicht online, kein Anruf, nur ganz kurz um 11Uhr sah ich dass sie im Modus beschäftigt war 2 minuten und dann nicht mehr online.

Seitdem war sie nie mehr online. Ich schickte ihr erstmal weniger, dann versuchte ich es mit einer nachricht über neu.de. Diese wurde zwar gelesen irgendwann, aber wieder keine Antwort. Auch über die email, die sie mir mal gab, kam nichts zurück.

Seitdem habe ich gar nichts mehr von ihr gehört. Ich habe ihr eine Nachricht über neu.de geschickt, wo ich erklärt habe dass ich annehme dass sie wohl einen Grund hat für ihr Schweigen, ich allerdings falls es was mit mir zu tun hätte, sehr gern wissen würde wieso, da überhaupt nichts vorgefallen war...

Bis heute reisse ich mich jeden Tag zusammen um ihr nicht zu schreiben. Es sind nun 10 Tage her dass ich nichts von ihr gehört habe, vorher jeden Tag während 3 Wochen.

Ich weiss nur dass sie ein Heirats-Visum hat, und dass sie mal meinte, dass sie ausgezogen sei, weil sie nichts mehr für ihren Mann empfindet, dieser allerdings nur einverstanden war, dass sie auszieht, wenn es eine aussicht gäbe dass ihre gefühle für ihn eventuell wieder zurückkommen würde. ausserdem würde er "eifersüchtig sein" wenn er wüsste dass sie sich mit jemand anderem trifft.

Ich vermute, dass es wohl irgendwas damit zu tun hat, dass sie sich überhaupt nicht mehr meldet. Hat sie Angst, das Sorgerecht zu verlieren? Ausgewiesen zu werden? Aber warum Ü B E R H A U P T kein Kontakt mehr zu mir? Nichts!!!

Ich habe sie sogar darum gebeten dass, falls sie mich nicht mehr sehen möchte oder nicht mehr an mir interessiert sei, es mir wenigstens mitzuteilen, ich könne besser mit einer Abweisung umgehen als dass ich überhaupt rein gar nichts mehr als Antwort bekäme. Auch diese Nachricht habe ich über neu.de geschrieben. Sie wurde wohl gelesen. Aber keine Antwort.

Dazu muss ich noch beifügen dass sie mir sogar noch am VOrabend des "Schweigens" gesagt hat, dass sie all ihre bilder auf neu.de gelöscht habe, ich könne es nachprüfen...sie hätte es satt von den ganzen Nachrichten der Männer dort...in der Tat hat sie keine Bilder mehr von sich im Netz...auch das evtl ein Zeichen dass sie sich schützt??

ich weiss es nciht...es beschäftigt mich sehr...ich bin im Urlaub, sollte es genießen (Was ich auch teilweise tue) aber ich denke oft danach und checke oft mails....

Seit langem hatte ich das Gefühl dass da endlich mal eine Person sei, die mir vertraut und der ich auch vertrauen konnte.

Sie war sehr nett zu mir und ich auch zu ihr... Wir mochten uns wirklich und ich habe gemerkt dass wir die zwei abende miteinander sehr genossen. 2 Tage vor dem "Schweig-Anfang" meinte sie noch dass sie sich freuen würde mich zu sehen.

Was ist da wohl passiert? Bedroht sie jemand? Hat ihr Mann es rausgefunden und ihr was angedroht, kann sie überhaupt ausgewiesen werden oder das Sorgerecht verlieren in einem solchen Fall? Hat er gesagt "wenn du noch einmal zu dem Kontakt hast, dann passiert was?"

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn es irgendjemanden gibt der eine ähnliche Erfahrung schon mal gemacht hat oder einen hilfreichen Tipp hst, wäre ich diesbezüglich sehr dankbar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

für mich ist es schwierig einzuschätzen, warum sie sich von heute auf morgen nicht mehr bei dir meldet, zumindest geht nichts sicheres aus deiner beschreibung eurer gemeinsamen zeit heraus, was auf irgendetwas schließen liesse.

Hm...sie könnte es sich einfach anders überlegt haben oder noch jemanden kennengelernt haben, der sie mehr faszieniert oder auch ihr einfach besser geeignet erscheint um ihr beim nichtausgewiesenwerden zu helfen...es gibt menschen, die nicht den mum besitzen jemandem persönlich zu sagen, warum sie etwas beenden, da dies bedeutet, dass man sich dem gegeüber stellen müsste, rede und antwort geben müsste oder den anderen einfach verletzen würde...

Es ist schon seltsam, dass sie auf keine nachricht von dir reagiert...du hast es nun oft genug probiert und dir wird nichts anderes übrigbleiben, als es so stehen zu lassen...vielleicht triffst du sie irgendwann zufällig wieder und sie gibt dir auf deine fragen eine antwort, vielleicht auch nicht, vielleicht wirst du ihr erst begegnen, wenn die antworten keine bedeutung mehr für dich haben, vielleicht wirst du es nie erfahren warum es so gekommen ist...

Für dich ist es sicher besser, so schwer das auch nun zu sein scheint, mit dieser geschichte abzuschließen und nach vorne zu schauen...du schreibst ja selber, dass du keine möglichkeiten hast sie zu kontaktieren, außer übers schreiben...

ich check es auch gar nicht mehr....es macht mich sehr traurig...

SEHr...

auf GAR nichts reagieren ist so feige...ich hatte sie gerade 2 mal getroffen

und dann dies...

ich versteh es nicht