eine fremde beziehung zerstören?

Gänseblümchen84

Neuer Benutzer
05. Mai 2009
4
0
0
40
Hallo zusammen!

na ja, erst mal weiss ich nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Hoffe aber ihr Könnt/werdet mir helfen.

Eigentlich geht es nicht um mich, sondern um meinen Bruder. Ok vielleicht auch um mich, weil ich seine Beziehung zerstören möchte. Möchte aber auch gleich dazu sagen, das ich so was noch nich zuvor gemacht habe. Der Grund warum hat auch nicht´s mit Eifersucht zu tun. Ich mach mir Soregen!!

Also, ok, wo fang ich an......

Mein Bruder steckt seit drei Wochen in einer "festen" Beziehung. In diesen drei Wochen hab ich ihn nur einmal gesehn. (Sehen uns sonst öfter) Aber damit könnt ich leben. Klar neue Freundin zweisamkeit... blah blah blah!

Der Grund warum ist fölgender: Sie hat es ihm VERBOTEN!!! Aus Angst, ich könnte sie irgentwie schlecht machen. Dabei kenn ich seine Freundin noch garnicht. Hab nur über sie gehört. Gutes wie Schlechts.

An dem Tag wo mein Bruder zumir kam, müssen vorher gestritten haben. Er hat sich nälich ganz schön beschwer über sie. z.B das wenn er mit ihr zusammen weg will sagt sie ja. Wenn es aber so weit ist, ist ihr aufeinmal furchtbar schlecht oder sie hat Migräneartige Kopfschmerzen.

Ja, ja, schon klar, kann vorkommen. Aber IMMER!?!?

Jetzt will sie bei im einziehn, nach drei Wochen!!

Sie pricht von einer Heirat und Kinder, nach drei Wochen!!

Hab ihm schon gesagt, das er vorsichtig sein soll und er war auch einsichtig. Bis er wieder zu Hause war. Denn da hockt sie und hat meinen Bruder voll unter der Fuchtel.

Ich hab einfach angst, das mein Bruder sich von seinen Freunden und von mir wegen ihr abwenden könnte. Dazu glaub ich auch, das sie von einem anderen schon schwanger ist und meinem Bruder das Kind unterjubelt. Der is noch so doof und fällt drauf rein. Und dann trennt sie sich vielleicht irgentwann von ih´m und macht ihm das Leben zur Hölle!

Und deshalb dachte ich mir, ich könnte was unternehmen um ihm zu helfen.

Also nun könnt ihr mich gerne Verurteilen.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Rat geben. :confused:

Liebe Grüße und schon mal danke!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sie wirklich so ist, wie von dir beschrieben, wird er das ziemlich schnell selbst merken. Heirat und Kinder nach 3 Wochen... :rolleyes:

Ich halte es absolut nicht für ratsam, dich als Schwester da einzumischen. auch wenn in gewisser Weise Eifersucht mitschwingt, weil sie ihn mehr in Beschlag nimmt und für dich/Freunde keine Zeit bleibt. Du kennst sie vom Hörensagen und Aussagen deines Bruders als er gefrustet war. Beides absolut nicht objektiv. Lad dich dochmal dort ein. Irgendwann muss sie dich als Schwester kennenlernen, wenn ihr als Geschwister guten Umgang pflegt.

Wenn du die beiden auseinanderbringst, stehst du womöglich nachher als Schuldige da und der Ärger entlädt sich bei dir. Halt dich besser zurück. Reden kannst du ja trotzdem mit ihm. Aber vernünftig.

Ich hab auch einen Bruder und sowas würde mir nicht einfallen. Ich rede mit ihm und er mit mir und wir tauschen unsere Meinung aus und sprechen. Es würde aber nie soweit gehen, dass einer über jemanden herzieht.

 
Ne, lass stecken. Du kochst dir nur dein eigenes böses Blut hier.

Der merkt früher oder später auch was das für eine ist. Du kannst nur hoffen, dass er die Charakterstärke hat seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Wegen dem Kind -> DNA Test.

 
Zum einen: Klär die Fronten mit ihr! Es ist DEIN Bruder und du hast sehr wohl ein "Umgangsrecht" mit ihm. Denn damit bringt sie ja auch eure Familie auseinander.

Und zum anderen: Diese Beziehung geht dich nix an. So hart wie das klingt, aber er ist erwachsen. Klar hat sie arg komische Ansichten. Aber damit muss ER klarkommen. ER muss wissen, ob ER mit ihr zusammen leben will und ob ER heiraten will. Es ist sein Leben. Deine Ängste mögen berechtigt sein. Aber sie sind DEINE Sichtweise. Er muss das gar nicht so sehen. Oder vielleicht gefällt ihm das alles, was dich wiederum stört.

Und das er sich mal beklagt über sie ist doch normal. Es ist nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen. Es ist doch schön, wenn er bei dir immer ein offenes Ohr findet. Ihr habt wirklich ein gutes Verhältnis miteinander!

Lass den Hass nicht so sehr an dich ran und sei eine liebe Schwester, die immer in der Not für ihn da ist. Mehr kannst du nicht für ihn tun.

 
Die doofe Trulla will mich ja nicht einmal kennen lernen. Oder besser keinen aus unserer Familie. Mit der begründung: wir (die ganze Fam.) werden sie sowieso nicht leiden können.

Und das nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen is, weiss ich ja auch. Nur fällt es mir schwer nur zu zusehn. Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. wenn jeder meint, das es nicht gut is...

 
Wir wollen dich einfach davor bewahren, die Beziehung zu deinem Bruder ganz zu zerstören.

Wenn du dich einmischsts, könnte die Trullala (xD) die noch echt schwarz anschmieren. Und wenn dein Bruder die Rosa-Brille aufhat, kann es gut sein, dass seine Trauer/Wut gegen dich wendet.

Ausserdem... Mal selber reinzulaufen ist manchmal besser als jede andere Art von Hilfe.

 
wenn jeder meint, das es nicht gut is...
...könnt ihr leider nichts dagegen machen. wie SC00PTRX schreibt: Selber ins Messer laufen lassen.

Dein Bruder müsste doch spätestens bei solchen Sätzen wie "die können mich sowieso nicht leiden" munter werden. Die Frau ist doch so was von vergiftet von ihren Minderwertigkeitskomplexen, dass da wirklich bloß noch der Psycho-Doc hilft. Kennt die Leute gar nicht und macht solche Sprüche!! Allerdings kann ich deinen Bruder nicht verstehen, dass er sich so etwas gefallen lässt. Es ist SEINE FAMILIE. Hast du schon mal darüber mit ihm gesprochen? Vielleicht rüttelt ihn das mal wach.

 
....Psycho-Doc hilft....

die nimmt ja schon antidepressiva wegen irgentwelchen verlust ängsten und weil sie ne Schraube locker hat.

werd die aber whescheinlich morgen kennen lernen. und dann mal weiter schaun...

aber sie glaubt das sie schon schwanger is.

 
Wärst du 15, würde ich denken, du bist die kleine Schwester meines Ex.

Bei ihm geht gerade genau dasselbe ab und wir schauen alle nur zu, wie diese Frau (ich nenn sie "die Irre") sein Leben ruiniert und schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.

Ich wünsche dir und deinem Bruder, dass es irgendwie ein gutes Ende nimmt. Aber ich denke nicht, dass du es irgendwie beeinflussen kannst, tut mir leid.