eine freundschaft auf distanz

passoa

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2003
104
0
0
42
hallo miteinander

ich melde mich wieder einmal, weil ich gerne ein paar gute ratschläge hätte! ich habe gelesen, dass es hier schon einen thread zum thema "fernbeziehung" gibt, da es jedoch bei mir anders ist eröffne ich nun diesen thread! ich hoffe, ihr habt ein paar antworten auf meine frage:

ich (schweiz) lernte ihn (deutschland) vor 2 jahren an einem sport-anlass kennen! wir verbrachten einen coolen abend! damals war er ein wenig betrunken und gab mir seine mailadresse, mit der bitte ihm eine mail zu schreiben! gesagt, getan! somit hatten wir also dann während den vergangenen 2 jahren einen unregelmässigen mail-kontakt! bis er mir vor ca. 3 wochen schrieb, dass er am darauffolgenden weekend ganz in der nähe von mir einen event besuche! wir verabredeten uns also für jenes weekend! der tag war toll und ich glaube, auch er genoss dir zeit, die wir miteinander verbringen durften! er gefällt mir sehr gut! von da an haben wir nun regelmässig kontakt, also entweder per sms oder dann per mail! nun wird er bald wieder hier in die schweiz kommen und wir werden uns treffen! ich habe angst, dass ich mich in ihn verlieben könnte und kämpfe im moment recht mit mit und meinen gefühlen! was glaubt ihr, soll ich von dem halten??? soll ich es besser von anfang an sein lassen???

ist etwas kurz beschrieben, ich weiss...

liebe grüsse passoa

 
Vergiss nicht, keiner kann verhindern sich zu verlieben, geschweigedenn beeinflussen, in wen man sich verliebt. Klar kannst du dir etwas vormachen und einreden, deine Gefühle eine Zeit lange unterdrücken, nur wie sieht es denn danach aus? Riskiere es ruhig, denn glaube mir, Ungewissheit kann verdammt grausam sein... Außerdem sagt ja keiner, dass diese Distanz für immer sein würde, wobei es nun schon etwas auf euer Alter und das entsprechenden Arbeits- bzw. Ausbildungsverhältniss ankommt. Beende nicht etwas, was noch garnicht begonnen hat.

 
hallo trauri

besten dank für deine antwort.

natürlich weiss ich, dass man gegen seine gefühle nichts tun kann! ich habe das eher so gemeint, dass ich die ganze sache eher freundschaftlich angehen würde! zu der situation allgemein: ich bin 22, er 29! ich habe eine feste anstellung, werde in einem jahr eine weiterbildung beginnen! er hat sein studium abgeschlossen, arbeitet nun eben in hamburg!

...

ach, so verzwickt... :( (

 
Hallo Passoa,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören!!! :klatsch:

Wie geht es denn Deinem Nachbarn, habt ihr noch Kontakt?

Ich glaube wie trauri, dass Du Dich gegen das Verliebtsein nicht wehren kannst. Warte doch erstmal ab wie es sich entwickelt. Was ist er denn für ein Typ Mann. Ist er ernsthaft in Beziehungen oder ein Halodrie?

Liebe Grüße Emmi

 
hy emmi

danke, dass du dich freust von mir zu "lesen"!

mein nachbar? wir sehen uns sporadisch, mehr nicht! er ist auch absolut nicht mehr der rede wert!!

leider kenne ich ihn zu wenig, um beurteilen zu können, ob er ein ehrlicher mensch ist oder dann doch auch gerne etwas mit den mädels spielt???!!! leider muss ich wohl abwarten...

liebe grüsse

 
Hallo Passoa,

ja warte doch ab und genieße das prickelnde Gefühl und die Spannung, das macht doch das Leben aus!!! :klatsch:

Schreib doch mal was so passiert!

Liebe Grüße Emmi

 
Hi!

Der Thread ist zwar schon was älter, aber ich geb mal einfach meinen Senf dazu :)

Ich persönlich könnte mir eine Fernbeziehung nicht vorstellen. Allerdings scheint es zu klappen bei vielen, aber nur, wenn ein riesengroßes vertrauen herrscht!! Sobald einer der beiden partner zweifelt, dann kanns nicht klappen. Immerhin MUSS man dem partner vertrauen, weil man ihn ja nicht regelmässig sehen kann und zweifel aus der welt räumen... 8o

Ich käme damit klar, einen freund so ca. 20-30 km entfernt zu haben. Das ist nicht zu weit um (wenn man gar nicht mehr aushält), mal eben hinzufahren. Auch ist es nicht zu "nah" um sich jeden tag zu sehen, um auch freizeit nachzugehen.

Denn ich denke wenn man sich jede minute "auf die pelle rückt", dann kann auch die spannung des wiedersehens verloren gehen...oder...

In dem sinne,

alles liebe

Eule** :compi: