Eine Geschichte mit erschreckendem Ausgang

GefühlsMagier

Neuer Benutzer
13. Dez. 2003
14
0
0
46
Die geschichte handelt von mir und sie geht gerade zuende. Sie ist für mich Beweis genug, dass das leben hart aber dennoch irgentwie fair ist.

Anfang des Jahres steckte ich in einer bereits 3 jahre andauernden Beziehung die zwar gelaufen ist aber nicht mehr ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. ich arbeitete zu dem Zeitpunkt in einer Tankstelle. Eines Nachts kam eine selbstbewußt auftretendes Mädchen rein und wir verstanden uns auf anhieb so gut dass wir uns bis morgens 5.30 uhr unterhielten. Wir trafen uns Wochen später wieder naja und lange rede kurzer sinn, es entwickelte sich was. Wir verliebten uns beide ineinander. Das Problem war, sie steckte in einer Beziehung und ich auch. Nun wir entschloss uns für einen gemeinsamen Lebensweg in dem unsere Partner keinen Platz mehr hatten. Wir kamen zusammen und hatten 2-3 Wochen ne schöne zeit. Doch schon bald stellte sich herraus, dass sie meinem aufbrausendem Temperament nicht gewachsen war. Wir stritten uns da schon bei fast jeder Gelegenheit bei der wir uns sahen. Und wir sahen uns wirklich nicht oft. Aufgrund meiner neuen freundin fing bei mir auf der arbeit dann auch noch mobbing meiner Arbeitskollegen an. Des Chefs Stellvertretung wollte mich aufgrund meines zur Schau gestellten glücklichs seins, nicht mehr in der Firma haben. Nun ich ertrugs mit Engelsgedult, aber gleichzeitig wurde die Beziehung zu meiner Freundin immer schlechter. Das spielte sich alles im Zeitraum August- November ab. Nun die stellvertretung hatte es schließlich geschafft, das klima in der Firma war so gegen mich vergiftet das mich der Chef nicht mehr halten konnte und mich ende November entlassen hat. Ziemlich gleichzeitig hatten meine freundnin und ich einen heftigen streit weil sie mit ihren Freunden in urlaub fahren wollte. Tja sie setzte sich durch und fuhr mit meinem Segen. Tja gestern hatten wir dann ein langes gespräch in dem sie mir klar gemacht hat, das sie mich zwar sehr liebt aber soviel Angst vor mir hat, das sie die beziehung nicht mehr weiter führen kann. Dazu sollte man wissen das sie schon 2 mal vergewaltigt wurde und die Ängste gegen mich bei hitzigen Diskussionen entstanden sind, in denen ich wild gestikuliert habe und eben etwas laut war. Die letzte Diskussion um den urlaub hat dann das Faß zum überlaufen gebracht und sie wußte nicht mehr ob ich wirklich der liebe nette bin oder ob ich irgentwann den schritt mache und sie schlage bzw sie vergewaltige... davor hat sie riesen Horror. Den konnte ich ihr auch gestern nichtmehr nehmen. sie weiß das ich selber ein gebranntes Kind bin, und ich es nie fertig brächte eine Frau zu schlagen (hab zusehen müssen wie meine Mutter geschlagen wurde) geschweige denn das ich fähig wäre eine Frau zu vergewaltigen. Das dumme ist ich kann sie verstehen, nur es tut sehr weh einen menschen den man wirklich liebt, ziehen lassen zu müssen. Noch dazu in dem bewußtsein das er einen ja auch noch liebt aber einfach Angst vor einem hat. So war der Abschied dann heute auch. Er war für uns beide sehr schwer. Unser beider letzten Worte waren: Ich liebe dich und ich liebe dich auch. Tja das haben wir nun davon, wir haben mit dem feuer gespielt und wir haben alles verloren. So steh ich nun da ohne großartige freunde ohne Freundin und ohne job. Was für ein Jahr. Es hat einfach nicht funktioniert:-(( Irgentwie fühl ich mich nun ziemlich alleine auch wenn ich weiß das man selbst nach den härtesten Tiefschlägen wieder aufstehen muß. Wie hab ich letztens mal gelesen, trauer ist der Preis dafür,das wir Liebe empfinden dürfen.. So siehts leider aus keine Liebe ohne Trauer :-( Wieder das Leben neu Aufbauen, damit es erneut einstürzen kann, ich hab da keine Lust zu. Aber ich kann ja auch nicht versacken. Es geht ja nun weiter außer ich bring mich um aber keine Mensch auf dieser Welt wäre das wert. Also bleibt mir wohl nur eins. Neues jahr neues Glück....

In stiller Trauer

Euer

Gefühlsmagier

hi gefühlsmagier,

scheißtag, aber du bist jetzt schon optimistisch genug um da heraus zukommen und hast schon wieder neue ziele vor augen und wenn es nur das neue jahr ist.

dadurch bist du schon ein ganzes schritt weiter als manch andere hier u daruf solltes du verdammt stolz sein.

keine ahnung wie endgültig das bei euch ist, aber vielleicht merkt ihr in der zeit in der ihr euch nicht seht u hört, wie sehr ihr euch braucht u euer feuer erfacht von neuem....

gruß

knooppunt

Siehst du denn da wirklich überhaupt keine Chance? Ich meine ihr könntet ja eine Art Neuanfang machen, euch einfach mal wieder näher kennezulernen, einfach wieder etwas zusammen unternehmen. Du könntest versuchen dich zubremsen und mit ihr auch in Ruhe über Probleme bzw. Meinungsverschiedenheiten zu sprechen, ihr einfach das nötige vetrauen zurückzugeben. Zeige ihr, wie sehr du sie liebst und sage ihr auch, dass sie das Tempo bestimmten kann, ziehe dich zurück, wenn sie eine Pause braucht aber sei auch für sie da, wenn sie deine Hilfe braucht. Es ist immer schwer soetwas von außern zu beurteilen, vielleicht ist es auch aussichtslos, nur gehöre ich eben zu den Menschen, die einfach nie wirklich aufgeben können, so sinnlos es auch sein mag...

wir haben mit dem feuer gespielt und wir haben alles verloren.
Warum hast Du alles verloren? Der Job, okay, aber doch nicht die Frau! Beim besten Willen nicht! Warum bist DDu so aufbrausend? Was machst Du dagegen? Hinterfragst Du das auch irgendwann einmal? Das hat alles seine Ursachen!

Laß sie mal ein paaar Tage in Ruhe, ein echter Tipp von mir und nicht falsch verstehen, amche so etwas auch, versuche mal eine Therapie! Warum? Weil Du kaum bis gar kein Selbstvertrauen hast...

Ich war auch des öfteren sehr aufbrausend und wurde das eine oder andere mal auch ein wenig lauter. ich kann von mir sprechen, bei mir war es angst....angst sie zu verlieren bzw angst von ihr verletzt zu werden.

du solltest vielleicht auch ein wenig an dir arbeiten...

mir ist es ähnlich ergangen...wie thor schon schrieb, lass sie in ruhe und zeig ihr, dass du auch anders kannst.

verloren ist noch gar nix...

hmm ja, es spielen noch viele andere Umstände eine Rolle warum wir nicht zueinander passen obwohl wir uns lieben. Das gibt es leider. ich versteh das mit der Therapie schon nicht falsch aber mangelndes selbstvertrauen kann man mir kaum vorwerfen, höchstens das ich davon viel zu viel hab .-) Nicht ich brauch die Therapie sondern sie, sie muß unbedingt ihre Vergewaltigungen verarbeiten sonst wird sie mit keinem Mann glücklich werden. Sie und ich waren am Anfang sehr gute Freunde und wir haben uns blendend verstanden. Gute Freunde hätten wir auch bleiben sollen und nicht noch nen Schritt weiter gehen. Das war ein Fehler. Es sagte zu mir letztens jemand: "Es gibt Menschen mit denen kannst du Pferde stehlen, aber mit denen sollte man nie ins Bett gehen." Da ist was wahres dran. Ich denke sie und ich werden wieder sehr gute freunde werden und gegenseitig füreinander da sein, nur uns küssen und miteinander schlafen werden wir wohl nicht mehr. Ich glaub dann gehts uns auch beiden besser. Ich hab sie nur als meine Lebensgefährtin verloren, nicht aber als meine gute freundin, auch wenn das nicht heute und in den nächsten paar Wochen so sein wird, denn jetzt brauchen wir erstmal Abstand voneinander. Danach wird sich aber wieder was entwickeln, da bin ich mir sicher nur diesesmal werden wir nicht wieder den fehler machen und mehr daraus machen als eine Freundschaft.

Gefühlsmagier

wenn du das so nüchtern sehen kannst dann liebst du sie nicht mehr wirklich..

das ist auch gut so. es macht es einfacher...

viel glück für dich

ich liebe sie so sehr das ich ihr wohl über das meine stelle, sonst würd ich um sie kamäpfen aber ich weiß das sie an mir zerbrechen würde und das will ich wirklich nicht. Ihr soll es doch gut gehen. Und es tut uns jetzt beiden weh uns zu trennen, aber das geht vorbei und dann können wir wahrscheinlich wieder normal miteinander umgehen ohne uns gegenseitig zu zerstören. Ich denke es ist hier einfach der bessere Weg. Obwohl wir uns eben lieben. Manche Menschen können eben wirklich nur freunde sein und nicht mehr. Wir haben es zumindest versucht, obwohl da schon sämtliche Vorzeichen auf Sturm standen. so weh es tut es sich eingestehen zu müssen aber wir passen eben leider nicht zueinander. :-(

Gefühlsmagier

P.S auch ich hab in den letzten 3 Wochen schon überlegt, nicht schluß zumachen weil wir es einfach nicht gebacken bekamen. Liebe kann viel freude brungen aber auch unendliches leid. bei uns war es eher letzteres. Es konnte die Liebe nicht zerstören aber es hätte fast uns zerstört. Da ist es dann doch besser masn trennt sich.