Eine Geschichte ohne Happy-End

MistaFreeze

Neuer Benutzer
30. Mai 2012
1
0
0
34
Hallo zusammen

Meine Geschichte ist schon eine Weile her, doch weil ich immer noch nicht darüber hinweg gekommen bin schildere ich sie hier einmal:

Ich habe mich während der Berufsmatura in eine Frau aus meiner Klasse verliebt und ich dachte, das Interesse wäre auch von ihrer Seite vorhanden, weil sie mich während dem Unterricht ständig angesehen hat.

Ich habe dann eine Zeit lang versucht sie zu treffen, doch weil sie meistens am Wochenende arbeitet und ich oft unter der Woche unterwegs bin, war dies eine Mission Impossible. Letztlich nahm ich dann all meinen Mut zusammen und stand an ihrem Geburtstag mit dem Blumenstrauss vor der Tür (und ihr könnt mir glauben, das hat sämtliche Willenskraft gefordert). Eine bessere Gelegenheit um in die Offensive zu gehen hätte ich wohl so schnell nicht wieder bekommen. Mir war klar, dass meine plötzliche Erscheinung für sie ziemlich überraschend kommt und habe dann auch nicht viel gesagt sondern die Wirkung meines Auftritts abgewartet.

Die „Wirkung“ kam dann einen Tag später in Form einer Facebook-Nachricht. Die zentrale Frage war (leicht abgeändert): „Willst du etwas von mir?“. Zugegeben, ich habe mir viele mögliche Nachrichten überlegt, aber dass kam dann doch ein bisschen überraschend. Schliesslich habe ich sie fast ein halbes Jahr relativ eindeutig um ein Date gefragt. Mit der Wucht der Frage getroffen, blieb mir dann nichts anderes übrig als ihr die Wahrheit (die sie sich meiner Meinung nach schon längst hätte zusammenreimen müssen) zu sagen. Ich schrieb ihr also, was ich für sie empfinde und dass ich gerne einmal mit ihr ausgehen würde. Die Antwort kam dann zwei Wochen später garniert mit der zu dieser Jahreszeit üblichen Ausrede: „Habe im Weihnachtsstress ganz vergessen zurückzuschreiben.“. Der Inhalt der Nachricht war dann auch nicht aufmunternder. Sie fände mich zwar attraktiv doch sei der Meinung, dass wir, obwohl sie mich nicht gut kenne, nicht zusammenpassen würden.

Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht! Ich habe ihr gegenüber nie von einer Beziehung gesprochen sondern nur davon, dass ich mit ihr ausgehen will. Der Sinn von einem Date ist meiner Meinung nach ja, dass man sich besser kennen lernen kann. Das einzige was uns beide wirklich krass unterscheidet ist der Musikgeschmack. Aber genau das ist doch auch ein Anreiz in einer Beziehung. Nämlich, dass man trotz unterschiedlicher Interessen miteinander auskommt und auch einmal andere Sachen kennenlernt. Nur weil ich andere Musik höre kriege ich nicht einmal die Chance für ein Date?

Meine Frage ist eigentlich nur: Was habe ich falsch gemacht? Alle die diese Geschichte kennen sagen, ich hätte nichts falsch gemacht. Aber irgendwo muss ich mich verkalkuliert haben, sonst hätte es doch funktioniert! Ausserdem weiss ich wirklich nicht, was ich bei Frauen noch versuchen soll, wenn nicht einmal diese Taktik mit wenigstens ein bisschen Erfolg gekrönt ist.

 
Ich seh da schon mehrere Fehler. Mit nem Blumenstrauß vor der Tür stehen und / oder ein Gedicht dahinsäuseln kommt als Anmache nicht gut. Ich denke mal, wenn du erst mit ihr real ! geredet hättest wärst du besser davon gekommen. Sie dabei zufällig berühren, schauen ob sie das zulässt. Bei positiver Rückmeldung (die non verbal kommt) weitermachen. Sich nicht für eine Berührung entschuldigen. Einfach auf nen anderes Thema schweien. Solange fortführen bis nen Kuss angebracht ist. Hat den Vorteil das du sie stufenweise "aufheizt" und das du ihr nicht mit deinen Gefühlen ein non verbalen Schlag ins Gesicht verpasst. Achso, und mehrmals nachm Date fragen was sie negativ beantwortet ist auch eindeutig.

 
Hi.

Aber irgendwo muss ich mich verkalkuliert haben, sonst hätte es doch funktioniert! Alle die diese Geschichte kennen sagen, ich hätte nichts falsch gemacht.
Es war einfach die falsche Frau, das ist alles. Schlicht und ergreifend.

Mit nem Blumenstrauß vor der Tür stehen und / oder ein Gedicht dahinsäuseln kommt als Anmache nicht gut.
Das sind hohle Pauschalisierungen. Ich habe es bereits gegenteilig erlebt, manche Frauen mögen das, manche eben nicht. Und von einem Gedicht hat er gar nichts geschrieben.

Ich denke mal, wenn du erst mit ihr real ! geredet hättest wärst du besser davon gekommen.
Lesen wir beide wirklich denselben Thread?

Aber irgendwo muss ich mich verkalkuliert haben, sonst hätte es doch funktioniert!
Liebe ist nicht Mathe, Frauen kein Chemiebaukasten, bei dem etwas Bestimmtes rauskommt, wenn man dieses und jenes Mittelchen zugibt. Da spricht eben nur die Enttäuschung aus dir, weil du für deinenen Mut nicht gleich Hollywood-mäßig belohnt worden bist. Du hast dich ihr offenbart, sie hat dich abgewiesen. Und nein, sie hat keine Verpflichtung, dich erst bei irgendwelchen Dates näher kennenzulernen. Wenn sie bereits ein Bauchgefühl hat, dass du eher nicht zu ihr passt und sie nicht auf Dates mit dir will, dann war es das eben für dich.
Ganz einfache Kalkulation.

Ausserdem weiss ich wirklich nicht, was ich bei Frauen noch versuchen soll, wenn nicht einmal diese Taktik mit wenigstens ein bisschen Erfolg gekrönt ist.
Ist das so zu verstehen, dass du bereits bei mehreren Frauen diese Taktik verwendet hast? Wenn ja, dann fehlt dir Fingerspitzengefühl. Wenn nein, dann solltest du schon mal vorsorglich an deinem Fingespitzengefühl arbeiten. Und dich von dem Gedanken verabschieden, dass du mit deinem einen Patentrezept überall landen kannst und Frauen unglaublich hohe Hollywood-Ansprüche haben.

 
Also ich finde die Idee mit dem Blumenstrauss schon recht originell. Also wenn bei mir jemand mit dem Blumenstrauss vor der Türe stehen würde, würde ich ihn schon einmal anstandshalber ausführen ;)

Aber eben, es gibt leider beim besten Willen kein 100% Erfolgsrezept um Frauen aufzureissen (so oft das auch behauptet wird). Ich verstehe wie gross deine Enttäuschung ist, aber ändern kannst du es leider auch nicht. In diesem Fall bleibt einfach zu sagen dass du diese Eine hinter dir lässt und es weiter versuchst. Irgendwann wird es klappen, garantiert ;)

 
Ich denke auch das du diese Eine weit hinter dir lassen kannst... Sie hat dich im Unterricht ständig angeschaut? Habt ihr überhaubt mal ein paar Worte gewechselt? Wenn nein, was soll sie denn sagen wenn du aufeinmal aus dem nichts vor Ihrer Haustür stehst mit einem Blumenstrauß.?

Ich finde das du einfach die Reihenfolge wie sowas abläuft falsch ausgeführt ... Ich lerne erstmal Frauen kennen und bin mit Ihnen befreundet um zu wissen was sie für Charakterliche Eigenschaften hat und, das wichtigste, zu wissen ob sie überhaubt zu mir passt und interessant für mich ist? oder? :)

lg

 
House hat recht.

Die steht einfach nicht auf dich. Ist das so schwer zu verstehen. Man kann nicht bei jeder Frau gut ankommen. Und nur weil sie dich mal angesehen hat heißt das nicht gleich das sie dich näher kennenlernen will.

Du hast dir einen Korb geholt. Na und! Wird dir sicher noch öfter passieren. Also mach dir nichts draus. ;)

 
Also ich würde die Sache mit dem Blumenstrauß auch süß finden und wie Julsorce schon schrieb, hätte ich mich auch anstandshalber auf ein Date eingelassen.

Aber nicht bei jedem kommen solche Aktionen gut an; vielleicht hat sie sich dadurch eher überrumpelt gefühlt und das sie davor keine Zeit für ein Date hatte, ist auch ein ganz schlechtes Zeichen. Hätte sie dich kennen lernen gewollt, hätte sie die Zeit gefunden, egal wieviel sie arbeitet.

Mach dir nichts draus, sowas passiert; jeder hat schon mindestens einmal einen Korb bekommen ;)

 
Also ich würde die Sache mit dem Blumenstrauß auch süß finden und wie Julsorce schon schrieb, hätte ich mich auch anstandshalber auf ein Date eingelassen.
Jetzt im Ernst?

Also ich hätte wie das Mädel reagiert und wenn ich mir mit dem Typ nichts vorstellen könnte, dann hätte er mit nem Porsche als Geburtstagsgeschenk vor der Haustür stehen können und es hätte kein Date gegeben.

Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur fair, dass sie Tacheles redet, wenn sie merkt, dass es da einfach nicht schnackelt/schnackeln kann und nicht noch rummacht mit "mal schauen, vielleicht wenn man sich besser kennt und das mit dem Blumenstrauß war ja schon ganz süß..." und dich dann später fallenlässt.

Sie weiß ja wohl am besten, wer zu ihr passt und was sie sich von einem potentiellen Partner wünscht, denn wer kennt sie besser als sie sich selber?

Ich würde an deiner "Taktik" auch gar nichts ändern, denn House hat Recht, es war die falsche Frau. Du musst das das nächste Mal halt bei einer Frau machen, die auf solche Aktionen steht. Die passt dann auch viel besser zu dir, als eine, die sich zwei Wochen Zeit für nen Korb lässt (das finde ich persönlich ziemlich disqualifizierend).

 
Ich würde an deiner "Taktik" auch gar nichts ändern, denn House hat Recht, es war die falsche Frau. Du musst das das nächste Mal halt bei einer Frau machen, die auf solche Aktionen steht. Die passt dann auch viel besser zu dir, als eine, die sich zwei Wochen Zeit für nen Korb lässt (das finde ich persönlich ziemlich disqualifizierend).
Ja, sicher war das die falsche Frau. Habe aber eher das Gefühl, dass es sehr wenige Frauen gibt sie sowas niedlich finden. Ich fände da ein langsam antasten viel besser. Schützt einen natürlich nicht vor Fehltritten, wirkt aber bei ihr nicht ganz so sehr wie der Schlag ins Gesicht.

 
Was habe ich falsch gemacht? Alle die diese Geschichte kennen sagen, ich hätte nichts falsch gemacht. Aber irgendwo muss ich mich verkalkuliert haben, sonst hätte es doch funktioniert! Ausserdem weiss ich wirklich nicht, was ich bei Frauen noch versuchen soll, wenn nicht einmal diese Taktik mit wenigstens ein bisschen Erfolg gekrönt ist.
Kennst du den Spruch: "Es ist alles nach Plan gelaufen. Nur dumm, dass der Plan Scheisse war..."

1. Ein halbes Jahr lang nach einem Date fragen. Echt jetzt?

2. Blumenstrauss für eine Frau, mit der du noch nicht mal auf dem ersten Date warst. Da fühlen sich die meisten wohl überrumpelt.

3. Auf ihre Frage gleich das grosse Liebesgeständnis auspacken. So was macht man erst nachdem du sie mindestens einmal geküsst hast; mindestens!

4. Deine Taktik kann nicht aufgehenen, weil Frauen nicht taktisch erobert werden können (ein weitläufiger männlicher Irrglaube).

5. Du bist mit deinem Denken schon viel zu weit. Du studierst schon an einer Beziehung herum, während sie dich noch gar nicht kennt.

6. Um jemanden kennen lernen zu wollen, muss ein Mindestmass an Anziehung vorhanden sein. Das war nicht der Fall, deshalb wollte sie auch nie auf ein Date mit dir...

7. ...was mich wieder zu Punkt 1 bringt. Wenn eine Frau, egal wie beschäftigt sie ist, nach einem halben Jahr nichts mit dir unternehmen will, kannst du dir jede weitere Aktion sparen.

P.S. Alle die dir sagen du hättest nichts falsch gemacht, wollten dich nicht verletzen oder haben schlichtweg keinen Plan.