Eine (Horror)Geschichte mit vielen Facetten, was meint ihr?

nyda

Neuer Benutzer
03. März 2013
7
0
0
53
Hallo Zusammen

Ich bin 42, allein erziehender Vater von 2 tollen Mädels (10,12) und nochmals Vater eines 2 jährigen Mädchens aus einer Ehe mit 7 köpfiger Patchworkfamilie. Da es hierzulande doch einiges braucht bis der Vater das Sorgerecht bekommt, könnt ihr euch vorstellen das die erste Geschichte alles andere als einfach war, jedoch geht es in diesem Beitrag nicht um diese Geschichte sondern um die letzte Trennung, die an Brisanz einiges zu bieten hat und die entstandenen Gefühle rundherum, wo ich auf eure Ansichten und euren Rat gespannt und dankbar bin. Das ganze mag sich sehr seltsam anhören, aber es hat sich leider so zugetragen.

Mitte 2008 lernte ich meine Ex-Frau (nennen wir sie E) kennen und befand mich mitten im Sorgerechtsstreit mit der Mutter (nennen wir sie A) der beiden ersten Mädels, welche dazumals sich im X-ten Klinikaufenthalt (Alkoholentzug, Borderline, e.t.c) war und die beiden Mädels in dieser Zeit in einer Pflegefamilie waren. E war schon drei mal geschieden und hatte zwei Kinder (heute 8,16) von jeweils einem anderen Ehemann. Da ich ein offener Mensch bin und daran glaube (glaubte) das sich Menschen weiter entwickeln, störte mich dies nicht. Es begann alles wunderbar (wie wohl in den meisten hier geschilderten Fällen), tiefe Gefühle und tiefe Verbundenheit... Trotz der gegenseitig umständlichen Situationen konnten wir Zeit finden uns in gemeinsamen Ferien und Aktivitäten kennen zu lernen, da die Kinder mit den Ex-Männern von E so organisiert werden konnten, das man mindesten alle zwei Wochen eine kinderlose Zeit hatte. Auch Aussagen wie 'ich weiss wo ich im Leben stehe' und 'ich brauche nicht viel um glücklich zu sein' gaben mir die Sicherheit das nicht nur die Gefühle stimmten. Unter Bewusstsein, das es nicht einfach wird, beschlossen wir eine Patchworkfamilie zu gründen und ich kaufte ein Haus. Da E keinen müden Penny in der Tasche hatte, zahlte ich unter anderem Vorjahresgewinne aus meiner längjährigen Firma aus um die neue Familie mit Geld zu bestücken. Vor dem Hausbezug im August 2009 wurde klar, das noch ein weiteres Kind die in die Patchworkfamilie geboren wird, was die Situation nicht einfacher machen würde, aber wir sahen es durchaus positiv. Der Aufbau der Patchworkfamilie (übrigens alles Mädels, sogar die beiden Katzen waren weiblich), der laufende Umbau des Hauses, die Geburt und gleichzeitig viel Arbeit um die Finanzen zu sichern, kostete beide viel Kraft. Das A uns ins gleiche Dorf nachzog und uns das Leben noch zusätzlich schwer machte war auch nicht gerade das was wir uns wünschten. Da ich alles andere als der Typ bin der nach Hause kommt und mich auf dem Sofa bequeme, darf ich sagen, das ich für die Familienarbeit auch einiges geleistet habe. Wir haben uns frühzeitig Hilfe geholt (Familienberatung und Elternentlastung) E beklagte sich in Verlauf 2010 das ihr die Energie ausgeht, wofür ich Verständnis hatte und versuchte nebst der Arbeit sie zusätzlich zu unterstützen wo ich konnte.

Ende 2010 bekräftigte ich E in ihrem Entscheid einen dreijährigen (7 Wochenenden im Jahr) Schamanismuskurs zu besuchen, weil sie das Gefühl hatte, das ihr das gut tut und wir auch positives für die Familie aus den durchaus guten Ansätzen daraus sahen (wenn man die Ansätze richtig versteht...). Nebst den Wochenenden für diesen Kurs kamen zusätzliche Wochenenden für Trommelworkshops, Schwitzhüttenrituale, Rituale für Sonnenwenden und dann noch Abende für Singen und Nachmittage für Aqua Fit, 10 Tages Vipassana Mediationskurs, Quantenheilseminar und alleinige Wanderungen. In diesen Zeiten kümmerte ich mich um die 4(5) Mädels und versuchte die Gratwanderung mit der Arbeit und allem. Das 5. Mädchen ist in Klammern, weil sie als die älteste von E auf das Familienleben pfiff und sowieso nie an einen Erfolg glaubte, was ich ihr nach all den gescheiterten Beziehungen der Mutter nicht übel nehme. Gleichzeitig erklärte mir E das ihre Gefühle für mich weggehen und sie sich von mir entferne. Tolle Nachrichten, ein diesmal fast unlösbares Problem mehr, dachte ich. Wir bauten nochmals ein kleines Zimmer wo sich E für sich und mit ihren Ritualen zurückziehen konnte. In den Sommerferien 2011 stiegen wir mit allen Kindern aus dem Flugzeug und ich brach mit einem Bandscheibenvorfall zusammen, was dann wohl bezeichnend für das Ganze war. Ich musste eine Zeit lang therapieren und gab verbunden damit körperlich nach.

Nun kommt Dezember 2011. Vielleicht bemerkt ihr, bis hierhin habe ich nicht über E gewettert. Wir haben beide Fehler gemacht und in so einer schwierigen Situation ist es unmöglich keine Fehler zu machen. Das die Gefühle in einer Grossfamilie ups udn downs haben können ist mir bewusst und ich hätte damit umgehen können zudem gebe ich für eine tiefe Beziehung / Freundschaft alles was ich kann und bin im metaphorischen Sinn bereit durchs Feuer zu gehen.

Im Dezember 2011 wurde mir offenbart das ich E ankotze sie mich erkannt hat, ich soll sie ständig angelogen und hintergangen haben und dich habe schlechte Energien. Dies wurde nach einem Termin bei einer Geistheilerin, empfohlen vom Schamanenfreund, noch mehr bestätigt. Sie habe mich erkannt, kenne mich besser als mich selbst und sie und sie habe nun Klarsicht. Unter anderem soll ich es mir mit Socken gemacht haben. Nun ja ich kann nicht sagen das da nicht nichts war, wenn innerhalb eines Jahres praktisch keine Frau mehr 'anwesend' ist, muss man sich nicht erstaunen, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, aber mit Socken... na ja, lassen wir das. Zwei Tage zuvor haben wir uns mit dem gemeinsamen Kind umarmt. E machte mir erbost den Vorschlag, das sie weiterhin die Kinder manage (ja managen) und wir weiterhin verheiratet bleiben und im Haus leben mit dem drohenden Ende 'überlege es Dir gut'. Wo ich von Liebe sprach, schreite sie 'dann zerstöre ich Deine Liebe'. Sie zog den Ehering ab und versteckte ihr Telefon. Sie gehe jetzt den Weg des Herzens und ich müsse sie nun loslassen. Nun ja, ich mag zwar in gewissen Dingen naiv sein, aber als einer der Informatik/Internet Pioniere habe ich da so meine Mittel Information zu beschaffen. Es stellte sich deutlich heraus das E sich seit kurzem mit einem Schamanen / Kartenleger (selbst in Scheidung) aus dem Singkurs zusammen getan hat mit diesem man nebst schamanischen Gebeten auch ganz irdische Wollllustigkeiten durchlebte. Zudem machte man sich lächerlich über mich und heckte Strategien aus (die an Dummheit nicht zu übertreffen sind) um mich in die Enge zu treiben. Nach einer Weile des Zuschauens und trotz des Schmerzes habe ich versucht das Herz und die Vernunft von E anzusprechen ohne ihr mein Wissen über den Betrug zu offenbaren, habe ich mich entschlossen sie mit der Wahrheit zu konfrontieren. Das Ergebnis war das sie vollkommen ausflippte und mir weiss machen wollte das das nicht so ist, es sei eine spirituelle Liebe und ich verstehe das nicht, das sei nichts. Wahrscheinlich aus Hilflosigkeit zog E ihre älteste Tochter in das ganze hinein, welche alters- und situationsbedingt unter Aggressionen leidet, was das ganze noch schlimmer machte. An einem gemeinsamen Mittagessen mit allen Kindern stand diese auf lies ihren Aggressionen freien Lauf und beschimpfte mich, anstelle das die Mutter die Situation beruhigt fluchte sie mit und nannte meine Kinder eine Saubande, worauf die Tochter mich dann noch angriff und mehrmals bespuckte. Dies ist das leider letzte was meine Kinder von ihrer Stiefmutter in Erinnerung haben weil sie nie bereit war mit ihnen nochmals zu reden und heute ist es zu spät. Weiter musste ich dann von Drittpersonen erfahren, dass ich mich E als einen Säufer und Gewalttäter bezeichnet und das die Kinder Angst mir hätten. Der 8 jährigen Tochter von E, die ein komplett anderes Bild vom Ganzen hat, aber aufgrund der (Vor)Geschichte psychisch angeschlagen ist, wurde eingebläut das dies nicht so schlimm ist und und nun alles besser kommt. Sie leidet wie ein Hund unter dem ganzen. Trotz meines Wissens ging E frohlockend weiter fremd mit dem Schamanenprinz und rieb sich vor den 'Terminen' mit feinen Ölen ein. Ich weiss nicht für wie dumm man einen Menschen halten kann. Zum Schutze meiner Kinder und der Vermeidung eines folgeschweren Aussetzers meinerseits habe ich mich im Verlaufe der Ereignisse aufgerafft und für E und ihre Kinder eine Wohnung im gleichen Dorf beschafft und somit aus dem Haus geschmissen.

Es kam noch ärger. In der darauf folgenden Zeit der Trennung wurde E von ihren esoterischen Kolleginnen noch mehr angestachelt hinzustehen und sich gegen mich aufzulehnen, was dann so umgesetzt wurde, dass mit üblen teilweise kriminellen Methoden die Kohle vom gemeinsamen Konto abgezogen wurde, von mir verlangt (erpresst) wurde dass ich das gemeinsame Kind so viel wie möglich auch unter der Woche betreuen muss, damit ja kein Freizeittermin verloren geht und Informationen über das Geschäft und meine Arbeit mit dümmlichen Methoden versucht wurde hintenherum zu beschaffen, ohne mich je davor gefragt zu haben oder das Gespräch zu suchen. Im Gegenteil jegliches Gespräch wurde abgelehnt, weil ich als Lügner abgestempelt wurde, ja sie nahm sogar das gemeinsame Kind auf den Arm und schrie zu mir, 'selbst dieses Kind weiss schon das du lügst'. Tja, wie kann man anderen trauen, wenn man sich selbst nicht trauen kann. Da man mir nie jemanden aus dem neuen Umfeld vorgestellt hatte und dieses Umfeld auch keines der Kinder kannte, konnte ihr auch niemand widersprechen. Dann musste ich noch erfahren dass man das Haus durch ein Ferndiagnose einer Seherin untersuchen lies, es solle Tote unter dem Haus haben aus fernen Jahrhunderten und weiter liess sich E aus einer energetischen Namensanalyse bestätigen, dass mein Nachname für Verbitterung und mangelnde Liebe steht und ihrer für das, dass sie die geborene Heilerin ist. Sie sagte zu mir 'ich bin etwas besonderes und muss noch viel erleben'. In der Mediation, wussten die Mediatoren nicht wie sie mit dem umgehen sollten, es kam kein Dialog zu Stande. Man fragte E mal ob sie denn noch irgend eine Wertschätzung gegenüber mir habe. Die Antwort war, 'spontan kommt mir nichts in den Sinn, doch, Danke für das Kind' und auf Die Frage was den mit der Beziehung war, kam 'es war schon immer schwierig'. Als nächstes wurde mir beim Umzug die ganze Liebesgeschichte, Briefe, Karten, Fotos auf dem Altpapier zum entsorgen zurück gelassen und zusätzlich wurde mir der ganze Müll den man nicht mehr brauchen konnte dagelassen. Nebenbei, das Haus ist ein Reiheneinfamilienhaus, die Toten müssen sehr speziell gestapelt sein, weil es rundherum durchaus normale zufriedene Familien gibt.

Ja da war nichts mehr von Vernunft vorhanden und keine Chance auf etwas zu klären, nach einem erneuten Versuch etwas finanztechnisches gemeinsam zu betrachten, drohte die älteste Tochter damit meine Familie umzubringen. Im Bewusstsein, das ich kein Leben unter der Nötigung einer Verrückten leben will, habe ich mir dann meine Strategien zurecht gelegt und bin sofort nach der rechtskräftigen Scheidung Mitte 2012, ein halbes Jahr nach Beginn des Eklats da war, mit meinen beiden Kids in ein anderes Dorf geflüchtet und konnte mich somit von der unmöglich zu schaffenden Betreuung des gemeinsamen Kindes befreien. Wie in jeder normalen geschiedenen Ehe ist das Kind nun alle zwei Wochen bei mir. Das es bei E hauptsächlich darum geht die Kinder so gut wie möglich an ihre Väter (ich bin ja Vater Nummer drei und Eheman Nummer vier) zu verteilen, damit man an alle Events (indessen kam zu all dem aufgezählten noch Ausdruckstanzen, Flows dazu), akzeptierte man dies in der spirituell gewonnen Kraft nicht sofort und steckte nach einem Streit die 2 jährige Tocher in ein Taxi und schickte sie ohne mein Einverständnis zu mir, weil man sich weigerte eine Fahrt zu mir zu machen. Ich machte eine Gefährdungsmeldung an die Behörde, worauf eine behördliche Untersuchung der Familiensituation einberufen wurde, mitunter auch weil der Vater der 8 jährigen Tochter auch mit den Behörden in Kontakt ist. Wobei diese Untersuchung mehr oder weniger eine Farce ist.

Weil das ganze derart derangiert ist und ich unter diesen Umständen Sorgen um die Gedeihung des gemeinsamen Kindes mache, bin ich so weit gegangen, das ich mich mit der Leitung des Schamanismus Kurses in Verbindung gesetzt habe. Worauf E nach etwas über einem Jahr gezwungen war einem Gespräch nachzugeben. Ergeben hat sich dort ebenfalls nicht viel, aber immerhin ein erstes Gespräch. Jedoch habe ich indessen begriffen, dass man niemenden dazu zwingen kann bei sich selbst hinzuschauen.

Wenn sich jemand getrieben von in Wochenendmystik Seminaren eingehauchter übersinnlicher Fähigkeit als etwas besonders betrachtet und beginnt das Gegenüber zu verachten und Kinder zu behandeln als wären sie der letzte Dreck und Manipulationsmasse ist das nur noch unterste menschliche Schublade und hat mit Spritualität und Weg des Herzens nichts mehr zu tun :evil: . Obwohl das Gebiet Spiritualität und Esoterik Gutes beinhaltet, tummeln sich dort viele Scharlatane und es ist so einfach mit den 'klugen' Sprüchen jegliche Handlungsweise zu legitimieren. Ich habe nun so weit gegen den Dreck gekämpft das ich gerade da stehen kann. Obwohl ich emotional total am Boden lag, bin ich froh die Kraft gefunden zu haben, mich für mich und meine Kids zur Wehr zu setzen. Innerhalb kürzester Zeit betrogen, belogen, beklaut, verleumdet, hintergangen und bis auf die Knochen beleidigt verlasse ich trotzdem gestärkt diese miese Lektion des Lebens auch wenn es immer noch Zeiten des tiefen Schmerz gubt. Zum Glück weiss ich wer ich bin und was ich getan habe und was nicht.

Ich rede hier von einer Zeitspanne von zwei Jahren des zusammenlebens inklusive 1.75 Jahre verheiratet und nicht von 10 oder 20 schwieriger Ehe. Wenn es nicht Freunde und Familienmitglieder gäbe die sagen 'ihr habt doch gut zusammen gepasst und wir haben euch glücklich gesehen' und auch sehr erstaunt sind, dann würde ich vermutlich in der Klappsmühle landen. Das schlimmste am Ganzen finde ich, dass E stolz auf ihre 'Kraft' ist und sie ihres Erachtens nach alles richtig gemacht hat, zuvor auch praktisch keine Fehler gemacht haben soll und sie von ihren spirituellen Kolleginnen noch für dies gelobt wird und es wird so getan als wäre nie etwas gewesen. Alles unter den Teppich kehren und sagen wir sind nun glücklich.

Da ich auf einen Schlag allein erziehender Vater wurde, innerhalb ein paar Wochen mein ganzes Berufsleben auf den Kopf gestellt habe, keine Alimente für die Kids bekomme, jedoch Alimente bezahlen muss, 80% arbeite um alles hinzukriegen, und mir dabei noch vorwerfen lassen muss, das ich mehr Freizeit habe als E, muss ich mich bei jeder Kinderübergabe echt zusammen nehmen.

Es gibt immer wieder schmerzhafte Zeiten, was gibt es für Wege so eine Sch****e zu verarbeiten / mit dem umzugehen?

Würdet ihr einfach zusehen was passiert (in Bezug mit dem gemeinsamen Kind)?

Was soll ich aus dem Ganzen lernen?

Was meint ihr allgemein zu dieser Geschichte?

Ich bin froh um eure Kommentare

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen, viel weiß ich nicht zu sagen. Was willst Du denn hören? Daß sie was an der Klatsche hat und sich in dem Esoterikmumpitz verliert? Das ist doch wohl offensichtlich. Nichts gegen Spiritualität, denn die ist Teil des Lebens und als solches führt sie einen auch immer mitten in's Leben und nicht aus diesem heraus. Das was die Dame da fabriziert ist nichts weiter als Realitätsflucht und wenn man schwer was an der Klatsche hat, ist man durch solcherlei Mumpitz leicht beeinflussbar.

Du stehst natürlich schön blöd da jetzt, aber distanzier Dich so gut es geht von ihr, denk an Dich und die Kids und konzentrier Dich auf Dich und Dein Leben.

Und tu Dir weiß Gott nicht an sie irgendwie zur Vernunft bringen zu wollen oder Dich überhaupt mit all ihrem Mist auseinanderzusetzen. Da wirst Du schnell genauso bekloppt wie sie. Bleib im Leben. Und such Dir vor allem einen Ausgleich und Zeit für Dich. Als alleinerziehender Vater bei dem Stresspegel brauchste den. Nimm Dir Zeit um erstmal wieder zu Dir zu kommen. So weit weg von ihr wie's geht.

Viel mehr als Berta geschrieben hat, weiß ich auch nicht zu sagen. Ich würde mich mich Berta anschließen und da du erwähntest, dass deine Ex-Frau Borderline hatte, würde ich dir mal raten auf dich zu gucken.

Die beiden Frauen haben aus meiner Sicht eins gemeinsam. Sie sind beide schwer krank (ohne das zu wertend zu meinen). Eine Linerin ist unheimlich anstrengend, ich kenne selber eine. Eine die sich so sehr in Esoterik verliert und Realitätsflucht begeht, ist wahrscheinlich genauso potenziell problematisch.

Ich würde mal gucken, ob du dir un/bewusst solche Frauen aussucht. Nicht das du nach der Verarbeitung dieser Geschichte wieder an eine schwiriege Frau gerätst.

Also deine Exfrau scheint da in eine Art Sekte reingerutscht zu sein. Die Story ist so was von Krass, dass es schwierig ist dir gute Ratschläge zu geben. Du wirst schon einen Anwalt haben, wenn nicht nimm dir einen. Da deine Ex-Frau nicht alle Tassen im Schrank hat würde ich, wenn sich nichts ändert sogar versuchen ihr das Sorgerecht zu entziehen. Ist der Betrug den nicht nachweisbar? Was sagen ihre Ex-Männer? haben die ähnliches erlebt? Die hat dich ja richtiggehend zu Boden geschmetert:( Alleine das Fremdgehen ist ja schon die Hölle aber das reicht ja scheinbar noch nicht. Schau auf dein Kind und ihr Verhalten dem gegenüber, das ist ganz wichtig!! Sonst setze alle Hebel in Bewegung, notiere dir alles in einem Tagebuch mit Datum etc...Lass dir das nicht bieten. Soll si doch mit ihrem Schamanenblender ihren Mist tun. Sie kannst du sowieso vergessen nachdem was sie abgezogen hat.....Es wird schon einen Grund haben wieso sie das vierte mal verheiratet ist..aber das man sich so dermasen von solchem Pseudomüll einfangen lassen kann unglaublich und das tut mir sehr leid für dich...

Na es tut nur schon gut dies zu hören, Danke!

Ja ich habe mich im 2012 genügend mit der Thematik Spiritualität/Esoterik auseinander gesetzt und Dinge gelesen und mit Leuten aus diesem Umfeld gesprochen um zu verstehen. Ich kann nur sagen, es ist ein weites stellenweises sumpfiges Feld mit haarsträubenden Inhalten, wo wie Du sagst leicht beeinflussbare Leute sich treiben lassen können und alles nur noch Licht ist.

Ich frage mich nur ob ich einfach zusehen soll, es geht mir in dem Sinne um das gemeinsame Kind. Wenn man derart irre durchs Leben rasen muss und die Kinder in Flower Power / Woodstock ähnlichen Verhältnissen aufwachsen lassen muss, mache ich mir Sorgen um die Entwicklung des Kindes. Aber machen kann man da nicht viel. Wie Du sagst muss ich für mich und die beiden Kids bei mir schauen.

Ja ich steh dumm da, jedoch bin ich selber Schuld, alles auf eine Karte gesetzt, volles Risiko und ohne Versicherung und vieles verloren.

Da man mit Dir offenbar Tacheles reden kann, red ich Tacheles. Emotional zu verdauen hast Du sowieso genug, das jetzt alles aufzudröseln würde alles verkomplizieren. Du wirst viel Zeit brauchen alles aufzuarbeiten. Denn auch Deine holde E scheint borderlineähnliche Züge an den Tag zu legen. Eine Diagnose wäre vermessen, doch sind da eindeutige Hinweise drauf zu sehen und es wird für Dich nochmal ein Thema werden, warum Du Dir solche Frauen mit schweren psychischen Leiden angelst.

Ich frage mich nur ob ich einfach zusehen soll, es geht mir in dem Sinne um das gemeinsame Kind.
Ist das wirklich so? Wenn ja, box das Kind gerichtlich raus, anders hast Du keine Chance. Wenn Du Dich selbst irgendwie involvierst, ziehst Du nur wieder Dich und Deine anderen beiden Kids mit rein. Denn die leiden auch enorm darunter. Du wirst die Welt nicht retten können und was ihre anderen Kinder angeht, hast Du keine Handhabe. In gewissem Sinne bleibt Dir also nichts weiter als tatsächlich zusehen (musst ja nicht hingucken), aber ändern wirst Du da gar nichts. Da kommst Du nicht mit Worten, Vernunft oder Argumenten weiter. Die Holde schwebt schon längst in Sphären die für sie völlig real sind und in denen sie sich prima treiben lassen kann und nicht mit ansehen braucht was sie in der tatsächlichen Realität anrichtet. Aber darum geht's ja schliesslich auch bei Realitätsflucht.

Geht es Dir also tatsächlich um das Kind, ab zum Anwalt und hol's gerichtlich raus.

Aber machen kann man da nicht viel.
Das ist nicht richtig, bei Kindesvernachlässigung kannst Du in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt sehr viel machen. Und Kindesvernachlässigung ist hier sehr wahrscheinlich gegeben, da sie die Kinder ständig abschiebt.

Ja ich steh dumm da, jedoch bin ich selber Schuld, alles auf eine Karte gesetzt, volles Risiko und ohne Versicherung und vieles verloren.
Ach Quatsch. Was hast Du denn verloren? Die Kohle und das bisschen Stolz. Und? Du hast alles richtig gemacht und schnell mit Deinen Kids für eure Sicherheit gesorgt. Ja, das dicke Aua kommt noch, da musst Du durch. Und Du wirst wohl noch einiges über Dich lernen müssen, aber das Potential hast Du. Machst Du doch auf einer Arschbacke. Lass Dir Zeit dabei. Und die Kleine kannst Du rausholen wenn Du willst. Dafür muss Dir aber Deine Ex-Geistheilerin sonstwo vorbei gehen!

Hi nyda,

Sag mal, hast du in dein Leben einen Zeitraffer eingebaut?

Das geht ja nicht mit rechten Dingen zu. Das war ja ein Schnelldurchlauf bei dir. Dafür benötigen andere Personen wesendlich länger. Bei dir ist Kinderkriegen, heiraten, Hausbau und Scheidung in 2Jahren durch. Da dauert bei einigen die Scheidung oder die Trennung ja länger. Das kann doch kein Mensch so schnell verarbeiten.

Im Grunde genommen kannst du froh sein, dass der Spuck so schnell vorbei war, auch wenn es ein bisschen zu viel auf einmal war.

Auf die Hirngespinste deiner Exfrau, würde ich mich, an deiner Stelle, überhaupt nicht drauf einlassen und auch nicht weiter drüber nachdenken. Da kannst du nur ins Schleudern kommen. Soll sie doch ihre Trommelkurse mit Scharmarnentraumtanz absollvieren.

Dein(euer) Kind würde ich an deiner Stelle bei dir behalten. Es reicht, wenn sie im 2Wochenrythmus mal aufpasst. Und auch dafür wird sie keine Zeit und Lust haben, wenn es um eine vernünftige Betreuung und um keine Verwahrung gehen soll.

Naja, Geld zu verdienen und alleinerziehender Vater zu sein, da wird einiges von dir abverlangen und da wirst du in den nächsten Jahren wenig Zeit für dich finden.

Da kann ich dir nur viel Kraft wünschen.

Wenn du das Kind bei ihr lässt, wird es auf jeden Fall zu kurz kommen. Wenn du alles in geordnete Bahnen lenken willst, hast du nun einen 18 Stunden Job. Versuche dein Leben so gut es geht zu strukturieren. Verschwende keinen Gedanken mehr an deine Ex, sie raubt dir nur noch deine letzten Kraftreserven.

Da man mit Dir offenbar Tacheles reden kann, red ich Tacheles.
Ja, das ist Ok, ich rede mit mir selbst schon Tacheles :)

Denn auch Deine holde E scheint borderlineähnliche Züge an den Tag zu legen. Eine Diagnose wäre vermessen, doch sind da eindeutige Hinweise drauf zu sehen und es wird für Dich nochmal ein Thema werden, warum Du Dir solche Frauen mit schweren psychischen Leiden angelst.
Ja genau, das bin ich mir indessen bewusst, wie auch von Crying Soul bemerkt. Ich arbeite daran, eines weiss ich indessen, ein Element des Glücklichseins ist, hilf anderen, jedoch vergiss um Himmels Willen nicht Dich selbst, es dankt Dir niemand im Gegenteil.

bei Kindesvernachlässigung kannst Du in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt sehr viel machen.
Da die Familienverhältnisse derart komplex sind und die Frau alles verschleiert, verleumdet und nur kärglich Informationen rausrückt machen die Behörden nicht viel. Aufgrund der gemachten Anzeige bei den Behörden kann sie die Kids im Moment nicht mehr abschieben und da ich die Kursleitung des Schamanenkurses informiert habe, fragen die nun auch ob sie Kinder gut versorgt hat, somit ist sie im Moment umzingelt. Seelische Vernachlässigung zeigt sich erst nach Jahren, die 8 jährige Tochter von ihr, ist bereits auf einem üblen Pfad und tut mir echt leid.

Geht es Dir also tatsächlich um das Kind, ab zum Anwalt und hol's gerichtlich raus.
Ja, ich sammle die Fakten und wenn es weiter so geht reiche ich zusammen mit ihrem anderen Ex-Mann ein Sorgerechtsklage ein. Wir unterhalten uns schon länger. Er hat mit ihr ähnliches erlebt, aber nicht in dieser Intensität, damals war es einfach ein Schnorri mit ein paar Heilsteinen im Sack. Na, man wird aufs Alter anspruchsvoller...

Ach Quatsch. Was hast Du denn verloren? Die Kohle und das bisschen Stolz. Und? ... Und Du wirst wohl noch einiges über Dich lernen müssen, aber das Potential hast Du. Machst Du doch auf einer Arschbacke.
Na ja ein bisschen, die gute kann locker die nächsten Jahre überleben ohne einen Streich zu machen. Aber auch das wird durchgehen, sie hat ihre neue Bleibe bereits mit X Trommeln, Kunstklangstuhl und sonstigem Eso Ramsch gefüllt und zeigt dies stolz allen Besuchern, wovon einige mir kopfschüttelnd berichten. Die erste gute Frau hat sich von ihrem Betrag ein Harley gekauft die längst wieder verkauft ist, weil sie nicht arbeitete und Pleite ging. Aber du hast Recht das stört mich nicht, das Geld ist von mir gegangen und ich traure ihm nicht nach. Ich scheine irgendwie der Retter der Dumpfbacken (gewesen) zu sein

Machen kann ich vieles, jedoch wie Nicole mal so schon sang 'Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne'...

Danke Berta

Das geht ja nicht mit rechten Dingen zu. Das war ja ein Schnelldurchlauf bei dir. Dafür benötigen andere Personen wesendlich länger. Bei dir ist Kinderkriegen, heiraten, Hausbau und Scheidung in 2Jahren durch. Da dauert bei einigen die Scheidung oder die Trennung ja länger. Das kann doch kein Mensch so schnell verarbeiten.
Nun ja der Meinung bin ich auch. Angehende Schamaninnen können das anscheinend innert Tagen verarbeiten. Sie versteht auch nicht warum ihre 8 jährige Tochter dies nicht kann und will ihr mit Ritualen beibringen wie sie die Gedanken wegfliessen lassen kann, leider klappt es nicht so ganz.

Du hast Recht, ich bin froh ist dieser Hokus Pokus vorbei und ich versuche mich zu fokusieren.

Danke

Nee, sie kann das nicht binnen Tagen verarbeiten, sie verarbeitets gar nicht. Wieso auch? Du bist schließlich schuld am Leid der Menschheit, damit ist doch alles hinreichend erklärt. Zu verarbeiten gibt's also nichts. Was meinst Du warum sie von Kurs zu Kurs rennt? Denkst Du wirklich, daß bei ihr eine Pause überhaupt drin ist? Das darf keinesfalls passieren, ein Tag zu Hause und sie würde sich der Gefahr aussetzen daß das Denken einsetzt und sie sich selbst vielleicht sieht.

Aber das ist alles ihr Bier, Du willst nicht mit ihr tauschen, mehr brauchst Du eigentlich nicht wissen. Sorg für Dich, sorg für die Kids, sorg für Dein Leben. Dem Geld nachtrauern hält Dich nur auf. Sorg für so viel Schutz von ihr wie möglich und dann lass Dir Zeit bis Du wieder etwas stabiler wirst. Bleib an der Sache mit der Kleinen dran, aber halte trotzdem viel Sicherheitsabstand. Sie wird versuchen Dich anzugreifen wo's nur geht, muss sie, denn sie braucht die ständige Bestätigung, daß sie nur ein armes Opferlamm ist. Halt Dich also fern von ihr.

Stabilität und Verarbeitung brauchen Zeit. Suuch Dir Hilfe wenn Du's alleine nicht packst, weil's Dich überfordert. Vor allem sorg dafür, daß bei all dem Zeit und Ruhe für Dich übrig bleibt, die wirst Du brauchen. Auch der Alltag eines Alleinerziehenden nach diesem Stress eigenet sich prima um sich nicht mit dem auseinandersetzen zu müssen was weh tut. Ruhe, Frieden und Stabilität sind für Dich und die Kids jetzt am wichtigsten.

Nochwas, es liest sich so, als seist Du relativ übergangslos von der einen Chaosbeziehung in die nächste gewechselt. Wär vielleicht an der Zeit mal selbst einen Gang runterzuschalten. Dir sollte klar werden, daß Du mit der nächsten Beziehung die Vergangenheit nicht flicken kannst sondern im Gegenteil, Dir das gleiche wieder zulegst.

hi nyda,

deine geschichte ist schon ganz erstaunlich aber am erstaunlichsten daran, was du geleistet hast, um die unterschiedlichen situationen zu meistern und die probleme zu lösen. das kostet enorm kraft und entschlossenheit. vermutlich warst du in diesem ganzen strudel so tief drin, dass keine zeit zum reflektieren blieb und du nur feuerwehr bei der lösung deiner probleme spielen musstest. ich war auch mit einem partner zusammen, der borderline hat und mich hatte allein der schritt zurück in die "normalität" enorm viel kraft gekostet. berta hat recht, wenn sie dich auffordert, einen gang runter zu schalten und auf dich zu achten, deine bedürfnisse und deine energiebilanz. du hast noch einige baustellen offen mit den kindern und ich wünsche dir wirklich viel kraft dafür. du hast mir und den anderen hier mit deiner geschichte wieder einmal transparent gemacht, wozu mann oder frau fähig ist, wenn sie auf einen partner treffen, der so geschickt und raffiniert wie deine frau alles so arrangiert, dass sie das opfer ist und nicht du. dabei würde ich den biologischen vergleich wagen, der parasit hat sein (ihr) perfektes wirtstier gefunden. ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass dein jüngstes kind nicht einfach so passiert ist. sie hat das mit ein kalkuliert, weil das die bindung zwischen euch erhöht und du dich noch mehr anstrengen musstest, alles auf die reihe zu kriegen. ich bin dankbar für solche geschichten hier, weil sie uns allen weiter helfen, genau hinzu sehen und weil diese verhaltensmuster sich oft ähneln.

alles gute für dich.

Diese Leute von den Trommeltruppen sind sehr einnehmend und haben oft keine eigenen Familien. Daher steht dieses Trommeln und deren Auftritte an erster Stelle. Sie üben Druck auf die Mitglieder auf und wollen, das die anderen Mitglieder ihre eigene Familie hinten anstellen und meinen die Verantwortung liegt alleinig bei der Trommeltruppe.

Das passt also haargenau, das ein zweijähriges Kind mal eben mit dem Taxi wegbefördert wird, weil es in dem Moment stört. Da wird total Verantwortungslos gehandelt. :eek: Also mir würde deine kleine Tochter an erster Stelle Sorgen machen.

Es gibt auch Erhebungen, dass die Kinder immer beim gegengeschlechtlichen Elternteil aufwachsen sollten, wenn es zur Trennung kommt. Also ist es gut, dass die Mädchen bei dir sind. Dann können sie später vernünftige, vertrauensvolle Bindungen zu Männern eingehen, wenn sie erwachsen sind. Wenn den Mädchen immer erzählt wird, dass der Vater nichts taugt, bekommen sie ein schräges Weltbid und tragen es in sich. Von daher kann dir die Trommeltruppe und der Exmann behilflich sein, damit du alle 3Mädels bei dir hast.

Oh man, noch so ein Wurf und ihr könnt eine Tanzgruppe aufmachen. :) Du bist auch ein Weltmeister:D Ich find es aber schön, dass es Kinder gibt. Muß halt nur in geordneten Bahnen laufen, damit sie sich auch gut entwickeln.

Nee, sie kann das nicht binnen Tagen verarbeiten, sie verarbeitets gar nicht. Wieso auch? Du bist schließlich schuld am Leid der Menschheit, damit ist doch alles hinreichend erklärt. Zu verarbeiten gibt's also nichts.
Genau, einmal bekam das Kind Grippe als es bei mir war, die Schuld wurde mir in die vehement in die Schuhe geschoben. Ich habe dann geschrieben das ich wahrscheinlich der Wirt der diesjährigen Grippe bin und wenn man weiter zurück geht auch für die Pest verantwortlich bin. Ist dann nicht gut angekommen, aber wenigstens habe ich den Humor nicht verloren :)

Bleib an der Sache mit der Kleinen dran, aber halte trotzdem viel Sicherheitsabstand. Sie wird versuchen Dich anzugreifen wo's nur geht, muss sie, denn sie braucht die ständige Bestätigung, daß sie nur ein armes Opferlamm ist. Halt Dich also fern von ihr.
Genau und diese Rolle spielt sie sehr gut, zum Beispiel sagt sie den meisten nicht, das ich selbst allein erziehender Vater bin, schlau, nicht. Ja fernhalten, das muss ich mir wirklich zu Herzen nehmen.

Ruhe, Frieden und Stabilität sind für Dich und die Kids jetzt am wichtigsten.
Du sagst es, ich arbeite daran

Nochwas, es liest sich so, als seist Du relativ übergangslos von der einen Chaosbeziehung in die nächste gewechselt. Wär vielleicht an der Zeit mal selbst einen Gang runterzuschalten. Dir sollte klar werden, daß Du mit der nächsten Beziehung die Vergangenheit nicht flicken kannst sondern im Gegenteil, Dir das gleiche wieder zulegst.
Nun ja, als allein erziehender Vater mit dieser Geschichte und der vorher (die Mutter der beiden Mädels wohnt indessen wieder im gleichen Dorf wie ich und ruft dauernd an) haben sich die aktuellen Chancen auf ein Beziehung auf ein Minimum reduziert, somit ist diese Gefahr natürlich gebannt. Ich werde sehr Acht geben in Zukunft, es reicht jetzt. Jedoch ist die Liebe etwas wunderschönes :)

Danke!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi Filomena

Besten Dank für Deine Worte und die Wünsche!

du hast mir und den anderen hier mit deiner geschichte wieder einmal transparent gemacht, wozu mann oder frau fähig ist, wenn sie auf einen partner treffen, der so geschickt und raffiniert wie deine frau alles so arrangiert, dass sie das opfer ist und nicht du. dabei würde ich den biologischen vergleich wagen, der parasit hat sein (ihr) perfektes wirtstier gefunden. ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass dein jüngstes kind nicht einfach so passiert ist. sie hat das mit ein kalkuliert, weil das die bindung zwischen euch erhöht und du dich noch mehr anstrengen musstest, alles auf die reihe zu kriegen. ich bin dankbar für solche geschichten hier, weil sie uns allen weiter helfen, genau hinzu sehen und weil diese verhaltensmuster sich oft ähneln.
Leider musste ich mir eingestehen, das es mit grösster Wahrscheinlichkeit so war, gemischt mit einer Prise Naivität. Es ist bitter aber die nahe liegendste Sicht auf das Ganze. Die einfachste Erklärung die man nicht wahr haben will, ist wohl oftmals die Wahrheit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Diese Leute von den Trommeltruppen sind sehr einnehmend und haben oft keine eigenen Familien. Daher steht dieses Trommeln und deren Auftritte an erster Stelle. Sie üben Druck auf die Mitglieder auf und wollen, das die anderen Mitglieder ihre eigene Familie hinten anstellen und meinen die Verantwortung liegt alleinig bei der Trommeltruppe.
Genau, die engsten Trommelkolleginnen haben keine Kids, dafür bieten sie Chakra Healing, Körperarbeit und weiss der Geier was für Heiltechniken an, heute ist ja alles eine Heiltechnik. Sie orientiert sich nun an denen.

Dann können sie später vernünftige, vertrauensvolle Bindungen zu Männern eingehen, wenn sie erwachsen sind. Wenn den Mädchen immer erzählt wird, dass der Vater nichts taugt, bekommen sie ein schräges Weltbid und tragen es in sich. Von daher kann dir die Trommeltruppe und der Exmann behilflich sein, damit du alle 3Mädels bei dir hast.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das es auch so kommen wird (nicht nur ich), weil sie die Füsse nicht still halten kann. Was ich in meiner Beschreibung vergessen habe, in der Trennungszeit, genauer 3 Monate nach dem Beginn des Eklats, ist sie 2 Wochen nach Indien in eine Ayurveda Kur abgehauen und hat ihre Töchter zu irgend welchen Bekannten und den Vätern verteilt. Die hätten sie in dieser Zeit gebraucht. Genau das sind diese Dinge die mich am meisten nerven und nur noch zum staunen verursachen und verhindern das ich friedlich sein kann, aber ich gebe mir Mühe und sammle einfach die Fakten und mache Schritte, wenn es wieder zu weit geht.