Eine kleine Überlegung

chill-out

Neuer Benutzer
12. Apr. 2005
2
0
0
44
Hallo zusammen, ich bin der dorde und leider get es mir ach nicht besser als euch....denn wir sind ja auch nur menschen..

Ich war 2 jahre mit meiner freundin zusammen und ich dachte mir sie wird die letzte in meinem leben sein.....war aber nicht so......sie wolte nicht mehr :(

aber zurück zum eigentlichen thema, ich habe einen freund unten in serbien, der mir mal mit einem spruch sehr geholfen hatt und diese kleine geschichte möchte ich euch erzählen denn es geht um uns alle und bringt einem zum überlegen.

Die geschichte:

In der Zeit wo noch die alten Götter über die Menschen wachten, so wie Zeus und seines gleichen, war der mensch Perfekt. Perfekt in diesem sine das ein mann nie eine frau brauchte um glücklich zu sein und eine frau auch keinen mann suchte um sich wohl zu fühlen. Nur um Kinder zu zeugen aber sonst nicht.

Da aber der Göttervater Zeus immer auf der such nach jungen frauen wahr, wurde er mit der zeit einfersüchtig auf denn Menschen den er ja geschaffen hatte.

Er sagte sich warum solte ich es schlechter haben als der mensch.

Aus einfersucht auf den menschen, nahm er symbolisch einen apfel in seiner hand, der den menschen symbolisierte und schnitt den apfel in 2 hälften.

die eine hälfte warf er nach links und die andere nach rechts.

was hatte er nun bewirrkt? er hatt bewirkt das der mensch nicht ohne seine 2-te hälfte leben kann. Für jedem von uns gibt es eine 2 te hälfte die aber irgendwo auf der welt steht und uns auch sucht um perfekt zu sein um perfekt zu leben.

was ich dammit sagen will ist das man denkt man die leibe seines lebens gefunden, aber es kann sein das die andere hälfte des apfels nicht mit deiner übereinstimmt.

manche merken es nach ein paar wochen und andere erst wenn sie kinder haben und eine wohnung das die nadere hlfte des apfels nicht past.

und so geht die suche weiter........ich hoffe man konnte den text gut lesen und auch verstehn

haltet die augen offen....

chill-out

 
Hallo chill-out,

jau, der Text war gut verständlich...finde ich :klatsch:

Jedenfalls hab ich den Sinn kapiert :] Und ich denke auch, dass es so ist.

Mein Spruch lautet immer so: Wenn der Prophet nicht zum Berg geht, muss der Berg eben zum Propheten gehen...

Sprich: Irgendwo wird wohl jemand sein, der perfekt zu einem passt. Aber bis man den gefunden hat, braucht manch einer länger, andere haben ihn sofort gefunden...Ich bin eher bei der längeren Leitung :p Man sagt ja auch "die bessere Hälfte"...

Aber gut. Ich denke jedesmal wenn ich jemand kennen gelernt habe, dass ER es nun endlich ist, den ich immer gesucht habe. Aber dann war's das leider doch nicht...Von wem aus auch immer.

Also, Hoffnung nicht aufgeben!!! :nono:

LG Eule

 
Hey,

der Text ist wunderbar( ups.. wie das klingt..)! :)

Allerdings ist es doch irgendwie verwunderlich, dass manche nie ihre andere Hälfte finden. Auch wenn man es ihnen sooo sehr wünscht. Meint ihr es ist eine Art Probe, dass manche lange und hart suchen müssen, andere widerum einfach darüber stolpern und wieder andere ihr Glück selbst zerstören?

Interessierte Grüße,

Nachttochter

 
Ich bin da jetzt vielleicht ein bisschen der Spielverderber, aber ich behaupte aus eigener Überzeugung, dass es niemanden gibt, der perfekt zu einem passt.

Es gibt sicher das Glück, jemanden zu finden, der sehr gut zu einem passt, aber der "eine" perfekte Partner, das glaube ich nicht.

Und, ehrlich gesagt, wäre es nicht sowieso sehr beängstigend ?

Ich glaube, wenn ich eine Frau finden würde, die perfekt zu mir passt, dann wäre das nicht so gut. Gewisse Spannungen gehören doch dazu,um die Sache lebendig zu halten, wenn man sich immer perfekt einig ist, dann läuft sich doch alles tot. Denke ich zumindest.

Vielleicht bin ich da auch ein etwas gebranntes Kind. Ich hatte eine Freundin, von der ich übrigens immer noch sehr oft träume, obwohl es jetzt zweieinhalb Jahre her ist..

Sie fand mich perfekt, sah unsere Beziehung wohl auch als perfekt an, bis halt die ersten, normalerweise nicht so schlimmen Meinungsverschiedenheiten kamen.

Sie musste merken, dass die Beziehung nicht perfekt war - und machte ganz einfach Schluss, offenbar weil sie gar nicht auf die Idee kam, dass man an einer Beziehung auch arbeiten muss. Das hiess für sie einfach: es gibt probleme, also ist er nicht der Richtige.

Wenn man so denkt, ist man meiner Meinung nach sein ganzes Leben lang auf der Suche, egal, wieviel Glück man eigentlich hat.

So, jetzt genug davon. Ist meine Meinung. Jetzt seid ihr wieder dran :)

Gruss pena

 
Denke auch den perfekten Partner gibt es kaum.

Aber was heisst perfekt schon?

Ich denke wenn eine Beziehung ein Leben lang hält ist es der "perfekte" Partner für einen selbst.

Egal wie oft man streitet was man zusammen durchmacht

Für andere wär er sicher ein Albtraum.

Also perfekt kann er nicht sein.

Aber man sollte so denken wie du es schreibst pena!

Man weiß nie wofür esd gut war wenn es mal vorbei ist mit der Liebe.

Es hat immer einen Grund.

Manchmal vielleicht das der "perfekte" Partner auf einen wartet.

So denk ich auf jeden Fall und es hilft mir auf jeden Fall

 
@sippel

^^natürlich,hier geht es ja auch um den Perfeckten Partner für sich selbst, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Der Subjektive Perfekte Partner.

@pena:

^^ich denke auch, dass mit perfeckt gemeint ist, dass es auch Defiziete gibt, aber nur so viele, dass es immerwieder passt.

Ich weiß nicht, was ich darüber denke. Ich finde du hast in dem Text echt toll rübergebracht, was damit ausgedrückt werden sollte...

aber ich wiß nicht, was ich davon halten soll.

Ich glaube an die groß Liebe...aber vielleicht gibt es auch mehrere davon?

Wenn ich mir meine Eltern angicke...die sind nach 20 Jahren ehe nicht mehr glücklich.

Wewil sich mein Vater sehr verändert hat. Meine Mutter sicher auch ein bisschen.

Also heißt das jetzt, dass das perfekte gegenstück sich nie verändern darf oder , dass es auch wenn es sich im Alter verändert immernoch zusammen passt?

Wie ist das gemeint???

^^

 
Moin zusammen!

Ich finde diese Geschichte blödsinnig.

Es ist überheblich zu glauben, wenn ein anderer Mensch da ist, dann ist man "perfekt". Abgesehen davon passt niemand perfekt zusammen.

Sicher passen manche besser zusammen, als andere.

Aber daraus ein Apfelsymbol oder Seelenverwandschaft oder sonstwas zu machen finde ich schlicht naiv.

Bei solchen Paaren ist die Harmonie, Toleranz und Freiheit einfach stärker ausgeprägt.

Und suchen bis die andere Hälfte gefunden ist? Was mache ich bis dahin? Versauern?

Nee, sowas überzeugt mich nicht.

Ich lebe hier und heute. Und wenn ein Kerl heute nicht zu mir passt, dann vielleicht morgen, denn Menschen ändern sich und werden manchmal sogar erwachsen.

In diesem Sinne

Hopeless2