Eine kleine Frage....bitte um meinungsäußerungen!

starlett

Benutzer
19. Apr. 2006
76
0
0
Hallo meine lieben,

ich komme mal dirket auf den Punkt.

Ich bin kurz davor mit einem jungen zusammen zukommen. Er wohnt aber ca. 130 km von mir entfernt....er hat auto,ich nicht.

Glaubt ihr an "wochenend"beziehungen!?

bitte um ehrliche meinungen!

ganz ganz liebe grüße starlett

Ist schwer zu sagen, bei einigen funktioniert es. Bei anderen wieder nicht. Es kommt eigentlich auf euch an und wie ihr zu dieser Situation steht. Das Größte Hinternis ist das "Vertrauen & Eifersucht". Probiert es aus macht beide klare Ansagen was ihr wollt und was nicht. Und dann könnte es klappen...

Warum sollte das nicht klappen?

Mein Freund ist beim Bund und wir sehen uns auch meist nur am Wochenende. Ja, am Anfang war es schwer für mich, weil ich schon jemand bin der seinen Freund gern viel um sich hat, aber ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Und ich freue mich jetzt jedes Mal tierisch, wenn das Wochenende vor der Tür steht. :)

Mein Freund und ich sind nun seit 3 Jahren zusammen und sind auch ca. 180 km voneinander entfernt... Es hat sicher viele Nachteile, so weit von einander entfernt zu leben, aber dafür freut man sich sooo fest, wenn man sich dann wieder sieht! :) Wünsch dir jedenfalls alles Gute!

Habe sowas ähnliches hinter mir,es ist nicht leicht,aber doch zu schaffen ;) Falls er bereit ist auch jedesmal oder hald am meisten zu kommen(da es ja bei dir nicht so gut geht)

Gerade am anfang ist es doch dass beste sich nicht soo oft zu sehen,auch wenn man sichs genau dann am meisten wünscht,aber so kommt der Alltagstrott sicher nicht schnell in eure beziehung und ihr wisst jedes mal wenn ihr euch seht,was ihr aneinander habt...

Is hald meine Meinung..

Ob das zu schaffen ist, oder nicht, liegt ganz allein bei euch und was ihr aushalten könnt. Außerdem ist auch sehr wichtig, dass man weiß, ob es in den nächsten Jahren die Chance gibt zusammenzuziehen.

Bei deiner Angabe über eine Wochenendbeziehung musste ich ein wenig schmunzeln: 180 km und jedes Wochenende sehen. Mein Freund und ich wohnen 550km auseinander und sehen uns alle 2, 3 Wochen. Wobei immer er fährt und es ihm kaum etwas ausmacht. Schlimm ist aber die Entfernung, und das Nichtbeieinandersein vor allem in Krisensituationen.

Meinst du, dass dein Fast-Freund den Elan aufbringen könnte, immer wieder und wieder diese Entfernung abzufahren?

Es gibt hier im Fernbeziehungsforum auch einen Leitfaden. Den solltest du dir unbedingt mal durchlesen.

Hallo starlett,

ich glaube, dass es Menschen gibt bei denen es funktioniert.

Eine Beziehung basiert immer auf Vertrauen - für Wochenend- oder Fernbeziehungen gilt das noch mehr.

Jede Beziehung erfordert, dass beide etwas dafür tun, daran "arbeiten", sie pflegen und Kompromisse finden. In einer Wochenend- oder Fernbeziehung ist das nicht anders.

Lies dir mal http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/leitfaden-fernbeziehung-was-allgemein-entsteht-und-welche-probleme-auftauchen_t24249.html und http://www.liebeskummer.ch/fernbeziehungen/fernbeziehung-so-faehrt-man-billig-und-oefter_t22828.html durch. Vielleicht nimmt es dir ein paar Bedenken?

Übrigens sind viele Ehen reine Wochenendbeziehungen. Sie haben zwar einen gemeinsamen Hausstand, wenn einer oder sogar beide beruflich reisen, sehen sie sich aber auch nicht öfter. ;)

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

Ich glaube dass Fernbeziehungen durchaus eine Chance haben können. Die wirklich schwierige Phase beginnt für mich ab dem Zeitpunkt an dem sich herrausstellt ob die bisherige Verliebtheit zu Liebe werden kann. An dieser Schwelle scheitern meiner Meinung nach viele (Fern)Beziehungen. Der Verliebtheit geht die Puste aus und die Beziehung endet mit dem Fazit es war über die Distanz zu schwierig. Das ist es meistens gar nicht. Es ist nur zu keiner starken Bindung wie Liebe gekommen. Ob Liebe allein unter harten Bedingungen ausreichend ist, ist nochmal ein ganz eigenes Thema.

Liebe entsteht durch gegenseitiges kennenlernen, aktzeptieren und gemeinsam in die gleiche Richtung schauen. Gerade das gestaltet sich in einer Fernbeziehung als sehr schwierig. Vertrauen zählt für mich zu den Basics und ist für mich daher als Vorraussetzung für irgendeine Beziehung kaum erwähnenswert(was nicht heißt das Vertrauen nicht wichtig ist, es sollte nur selbstverständlich sein).

Die logistischen und finanziellen Mittel sind allerdings ebenfalls nicht zu unterschätzen. Wollen und nicht können, kann mächtigen Frust heraufbeschwören.

Mein Rat: Gib euch eine Chance, oder auch zwei! Es ist hart zu wissen dass es trotz aller Mühen und Anstrengungen nicht gereicht hat, noch härter ist nur nicht zu wissen ob es geklappt hätte. Willst du dich das, eine lange Zeit, fragen müssen? Liebe ist vermutlich die einzige Sache die mit Risiko verbunden ist und trotzdem immer lohnenswert ist.