Eine "kleine" Frage....

Little Star

Neuer Benutzer
02. Mai 2004
21
0
0
Hallo...

Meine Geschichte ist eigentlich relativ schnell erzählt..

Meine nun Ex-Freund und ich haben uns vor ca. 7 Wochen getrennt..In gegenseitigem Einverständnis. Allerdings einander immernoch liebend. Er war meine erste grosse Liebe...Ich auch für ihn...Er wollte für immer mit mir zusammen

bleiben..Wir haben uns wirklich einfach gefunden...Ich habe noch nie jemandem so vertraut wie ihm...und zwar von Anfang an...Es war, als kennten wir uns schon ewig...Auch vom Aussehen her war er ein absoluter Traummann..Wir liebten uns wirklich aus tiefstem Herzen...Nun...das Problem...Die Distanz..und die Unmöglichkeit irgendetwas daran ändern zu können (sage ich jetzt nicht einfach so..Da galt eben nicht mehr: Wo ein Wille ist auch ein Weg)...Es tut wirklich unendlich weh...

Aber mittlerweile geht es mir schon ziemlich ok...Und ich weiss, dass es einfach nicht klappen konnte mit uns..Ich sehe auch seine Fehler und dass es vielleicht auch die Möglichkeit gab,dass es auch unter anderen Umständen nicht hätte gut gehen können..

Aber... Ich habe noch nie so für einen Mann gefühlt...Ich habe Angst, dass mir das nicht noch einmal passiert..Das ist eigentlich mein Hauptproblem...Natürlich vermisse ich ihn auch.. Aber dieses Gefühl vielleicht nicht mehr wieder zu fühlen, zu finden...Diese wirkliche, bedingungslose Liebe...

Im moment tut es einfach weh....Auch, dass er um sich von mir abzulenken eine neue hat..Auch wenn er sie nicht liebt, komme ich mir trotzdem ersetzt und ausgetauscht vor...Naja...Wie auch immer...

Werde ich nochmals so eine Liebe finden????

Eurer Little Star

Hi Little Star,

also ich bin im Moment fast in der selben Situation wie du... Wir waren 3 Jahre zusammen , er war meine erste große Liebe und ich hab ihm von Anfang an vertraut wie niemand anderem zuvor. Nun sind wir seit ca. 3 Monaten getrennt und ich hab noch schwer zu kämpfen, von ihm loszukommen. Ich weiß, dass eine Beziehung nicht mehr möglich wäre, dafür haben wir beide zu viele Fehler gemacht. Am Ende haben wir uns auch nur noch gestritten...

Nun haben wir aber beschlossen, den Kontakt zu halten ,da wir uns auch "im Guten" getrennt haben, aber das macht es für mich umso schwerer, von ihm loszukommen.

Er hat auch 4 Wochen nach unserer Trennung ne Neue kennengelernt - mit der er zwar angeblich noch nicht zusammen ist- aber ich komme mir auch ziemlich verarscht vor. Hat er mich so schnell schon vergessen und ersetzen können? Na, toll. Jedenfalls hab ich sogar schon Albträume von der anderen...

Du merkst also, ich kann dich sehr wohl verstehen... Aber wegen der Angst, dass du niemanden mehr so lieben könntest...das dachte ich auch erst, aber wart doch erstmal ab, bevor du dir da solche Sorgen machst...Sicher wird es eine Weile dauern, bis du jemanden nochmal so lieben kannst, aber ich denke schon, dass das irgendwann mal passiert!

Lg

Hy!

Danke für deine Antwort...Ja, vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen... Wahrscheinlich hängt es auch ein Bisschen damit zusammen, dass Alles noch ziemlich frisch ist und ich es mir einfach noch nicht vorstellen kann...was für einen Mann ich mich jemals wieder so lieben könnte..Ich weiss auch nicht bezüglich Kontakt halten...Denke für die erste Zeit ist es sicher besser nichts voneinander zu hören...Wie geht es dir denn jetzt so, nach 3 Monaten?

Lg

Hallo ihr beiden,

ich hab auch Angst nie wieder jemanden zu finden und versuche das auch leider zu erwingen, sicherlich der falsche Weg, aber ändern kann ichs noch nicht.

Du darfst dich nicht zu sehr ärgern, wenn dein Ex eine neue Freundin hat, meißt dient das nur zur Ablenkung, denn auch er hat Gefühle und für ihn ist es auch nicht einfacher, erst wenn eine neue Leidenschaft da ist, erst ab den Zeitpunkt ist man fähig von der alten los zu lassen. Erst dann besteht die Chance etwas neues aufzubauen. Du wirst sehen, wenn du niemanden kennenlernst, wirst du auch noch in Jahren an deine älter Beziehung erinnert, besonders wenn ihr euch im "guten" getrennt habt.

Und falls du dir sorgen machst, wegen der waren Liebe, ware Liebe gibts nur unter Freunden!

Du kannst dein Partner noch so sehr vertrauen und lieben, irgendwann kanns dennoch aus sein, ware Freunde bleiben ein leben lang zusammen.

Also ich wünsche dir eine glückliche Zeit, einen neuen "guten" Mann

viel Spass noch

cu Sparky

Hi little star,

ich denke halt auch, dass du einfach noch zu sehr an ihm hängst und du es dir deshalb noch nicht mit jemand anderem vorstellen kannst. So eine Trennung (gerade wenn es die erste ist) ist halt echt schwer und es kann leider sehr lange dauern, bis man richtig darüber hinweg ist.

Wegen dem Kontakt...Ich denke wirklich , dass es besser ist, erstmal auf Abstand zu gehen. Du musst dich ja auch erstmal an die neue Situation ohne ihn gewöhnen. Ich denke, wenn man gleich am Anfang noch Kontakt hält, macht man sich viel zu viele Hoffnugen, dass man doch noch einmal zusammen kommt. So ging es mir zumindest. Jetzt habe ich auch gemerkt, dass es ein Fehler war...

Was mich sonst so betrifft: hab heute erfahren, dass er gestern mit der Neuen zusammen gekommen ist. Das hat er mir direkt vor meiner Geschichts-Klausur gemailt...Da konnt ich mich natürlich kaum noch konzentrieren. Jedenfalls hab ich bis jetzt die ganze Zeit nur das gemacht:

:heulen: ?( :heulen: :heulen: :heulen: :mauer: :heulen: :heulen:

Ich weiß auch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll........

@ sparky:

Ich hab ihn auch gefragt, ob er das mit der Neuen nicht nur macht, um sich abzulenken, weil er auch gemeint hat (Zitat) "Sind seit gestern zusammen, habe es mal gewagt, mal schauen, was dabei rauskommt". Das hört sich für mich an, als machte er dies nur, um sich abzulenken, aber er meinte, er hätte "Gefühle für sie"... Mir ist das immernoch ein Rätsel...kann er unsere 3-jährige Beziehung so einfach wieder vergessen? Das tut so verdammt weh...

Es spielt keine Rolle, ob die andere für ihn nur eine Ablenkung ist, wichtig ist, dass er sich gegen dich entschieden hat. Du darfst nicht versuchen dir vorzustellen, wie es ihm geht, du darfst auch nicht daran denken, niemals jemanden wie ihn zu finden. Jeder Mensch ist einzigartig und du wirst keinen finden, der genauso ist, wie er, was aber nicht heißt, dass er schlechter ist. Liebe kann man nicht erschaffen, sie entsteht von alleine und das Schönste ist, dass du absolut nichts dagegen unternehmen kannst. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie es einer guten Freundin von mir ging, als sie ihre große Liebe das erste mal sah, den einzigen Gedanken den sie hatte, war "nicht schon wieder". Man kann Gefühle eine zeitlang unterdrücken, aber irgendwann kommen sie doch wieder, darum verschließe dich auch nicht anderen Menschen gegenüber, selbst eine Freundschaft kann sehr aufbauendend sein, verbaue dir also nicht deine Chancen, indem du dich zurückziehst, versuche einfach so gut es geht und so schwer es eben manchmal ist, dein Leben zu genießen und mal einfach raus zu gehen.

@Ann

So wie der Satz für mich klingt, hat es nichts mit ablenken zu tun!!!!

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber wenn er wirklich Gefühle für dich hatte, dann kann er das nicht ernst meinen, auch wenn er der Part ist, der schluss gemacht hat. 3 Jahre sind eine lange zeit und man macht viel durch. Sorry (bin ein Mann) kann es nur direkt sagen:

Ich glaube (bin mir ziemlich sicher :) ) das er überhaupt keine Gefühle mehr für dich hat.

Ich kenne kein Mann der so gefühlslos is wie er. Sicherlich weiß er wie sehr du darunter leidest, da kann man sowas nicht machen, wenn er unter 18 sag ich vielleicht noch okay, Anfängerfehler, aber sonst ist er ein ARSCH, sorry :)

MfG

Hallo zusammen!

Danke erstmal für eure Antworten. Ich konnte nicht früher antworten, da ich ein Internet problem zuhause habe. Mittlerweile geht es mir schon ein Bisschen besser...Ich denke man sollte sich im Allgemeinen nicht allzu viele Gedanken über dieses Thema machen!! Denn es kommt sowieso immer, wenn man es am wenigsten erwartet...Aber man sollte auf keinen Fall aufhören daran zu glauben.. Zum Thema wahre Liebe...Ich denke, dass diese nicht nur möglich ist zwischen Freunden...Wahre Liebe heisst für mich den Anderen bedingungslos lieben, all die Fehler des Anderen sehen aber diese mögen, für den Anderen da zu sein, ihn zu unterstützen...All diese Dinge...Auch wenn man sich am Schluss entscheidet sich zu trennen, kann es trotzdem wahre liebe gewesen sein. Wahr bedeutet für mich nicht unbedingt ewig...Was stimmt ist, dass Freunde bleiben...Aber Partner gehen können...Wie auch immer...

Noch eine Frage an die Männer:

Ich verstehe einfach irgendwie noch nicht ganz, wie man mit einer anderen Frau zusammen sein kann, wenn man jemand anders liebt..Wie man jemanden berühren kann..Ohne dass es einem das Herz zerreisst...Vielleicht könnt ihr mir eine Antwort geben...Vielleicht ist das aber auch nur ein Unterschied zwischen Mann und Frau..

Liebe Grüsse und Kopf hoch an euch alle

Little Star

Hallo...

Langsam kann ich mich mit dem Ganzen abfinden...Man sagt ja auch immer, die erste grosse Liebe ist die schwierigste zu vergessen...Also bin ich noch ganz gut dran denke ich:) naja... Rückschläge habe ich natürlich immer wieder mal... Habe jetzt seit 3 Wochen nichts mehr von ihm gehört, was mir auch hilft..

Ich habe früher immer geglaubt die Liebe könne alle Hindernisse überwinden..Aber es stimmt nicht..hmm...Obwohl die Gefühle von beiden Seiten stimmten...

Naja...werd jetzt nicht mehr darüber nachdenken...Hat ja eigentlich keinen Sinn..

Versuche ab jetzt positivere Stimmung zu verbreiten... ;) ;)

Bis bald

Little Star

Ich verstehe einfach irgendwie noch nicht ganz, wie man mit einer anderen Frau zusammen sein kann, wenn man jemand anders liebt..Wie man jemanden berühren kann..Ohne dass es einem das Herz zerreisst...
Naja, es kommt dabei darauf an, ob man die Frau auch wirklich liebt und es nicht nur sagt, wobei man sich auch leicht selbst etwas vormachen kann, sich Gefühle einreden kann, wo nix ist und es einem dadurch auch nicht weh tut oder ein schlechtes Gewissen bereitet, wenn man jemanden anderen berührt. Zudem, egal ob Mann oder Frau, passiert es nicht gerade selten, dass man sich gerade in zwei Menschen verguckt und sich einfach nicht entscheiden kann, man beide irgendwie liebt und doch nur den oder die eine(n), wodurch man oftmals in ein Gefühlschaos kommt. Andere flüchten auch gerne vor Problemen aus einer Beziehung, ob es einfach die Unzufriedenheit oder der Reiz des neuen ist und steigern sich nur allzuleicht in einer Affäre hinein.

Langsam kann ich mich mit dem Ganzen abfinden...
Immerhin auf den richtigen Weg :] Auch wenn es schwer fällt und es ein paar Rückschläge geben wird, du wirst auch dies überstehen :super:

Hy!!

Ich kenne dein Problem genau. Ich war 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich habe mich dann von ihm getrennt weil er keine Zeit mehr für mich hatte. Das habe ich brutal bereut. Ich habe um ihn gekämpft, sechs Wochen gelitten weil er mich demütigte. Das alles habe ich wegen meiner unsterblichen Liebe getan.

Glück gehabt, wir kamen wieder zusammen. Doch in all der Zeit ist in mir viel passiert.Ich wollte mich aus lauter unerwiderten Liebe umbringen habe es dann auch versucht aber ich konnte es nicht. Wir waren dann wieder zusammen aber es war einfach lauwarm von seiner Seite. Es war wieder wie früher, das gestreite und das ewige gemotze. Ich habe wieder gelitten doch liebe ich ihn. Er hat mich wieder gedemütigt in der Beziehung. Ich war total unglücklich aber die verdammte Liebe war immernoch da.

Dann plötzlich die Wandlung, auf einmal gab er sich Mühe, wollte mich glücklich sehen und alles. Ich dachte meine ewige Hoffnung an das gute im Menschen hätte sich jetzt bewiesen. Dann ging ich in einen Kurs und lernte einen andern kennen. Ich war total hingerissen von ihm. Ich konnte mich bei meinem Freund auch nicht mehr melden da ich kein Geld mehr auf dem Natel hatte. Irgendwie wurde mir eine Lasst von den Schultern genommen und die Rosa Rote Brille spickte mir von der Nase. Ich konnte der Versuchung nicht mehr widerstehn und küsste den anderen. Aber ich hatte ein total schlechtes Gewissen und habe es ihm gleich nach dem Kurs gesagt. Er sah mich an, begann zu weinen und heulte ich hätte ihn betrogen und das es für ihn nun fertig sei. Dann ist er gegangen.

Ich bin jetzt mit dem anderen Typen zusammen, eigaentlich total happy, aber ich vermisse ihn...

Ich hoffe dass es aufhört und ich es ernst mit dem neuen meine.

Liebe Grüsse Shinta

Hallo...

@Tauri: hmm...ich weiss einfach, dass er mir sagte (als er schon mit ihr 4 Wochen zusammen war) dass er mich liebe aber das leben weitergehe und sie nur ein detail in seinem Leben wäre...Aber ist jetzt eigentlich auch egal..Obwohl ich "schon" 22 bin und ich glaubte ein wenig über Männer bescheid zu wissen..naja..dem war wohl nicht so;);)hehe...

An alle:

hmm..Ich denke ich verlasse euch...Denn ich denke es ist am Besten für mich einfach gar nicht mehr an das Ganze zu denken, mich überhaupt nicht mehr mit dem Thema liebe zu befassen...Andernfalls vergess ich das Ganze nie... Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft, Liebe und Durchhaltevermögen..

Vielleicht lass ich wiedermal etwas von mir hören...Passt auf euch auf und vergesst nicht es geht um euer Leben...Das ihr in der Hand habt und welches zu kostbar ist um es sich von einer Person kaputt machen zu lassen!!

Bye