Eine kleine Nachmähr...

derHaRo

Neuer Benutzer
04. Mai 2004
29
0
0
45
Hallo ihrs,

bin durch eine eher spontane Eingebung über dieses Board gestolpert und fands auf anhieb interessant.

Da sieht man mal, das man doch nicht ganz so allein mit seinen Problemen ist, wie man glaubt... ;)

Und da das hier wohl der Bereich zum rumheulen ist, fang ich einfach mal an, meine "kleine" Geschichte zu erzählen.

"Klein" stimmt nicht ganz. Ich studiere dieses Zeugs, deswegen weiss ich, das spätestens nach dem 5. Absatz mit dem Interesse schluss sein dürfte, aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der meine Leidensgeschichte liesst, vielleicht kann man auch was draus lernen...

definitiv versuche ich nur, meinem frust irgendwie ausdruck zu geben, deswegen seit mir nicht böse, wenn ein ganzer roman draus wird :)

die kurzfassung:

ich habe vor drei Wochen die Frau, die ich über ein Jahr über alles geliebt habe, ohne das

jemals wirklich was draus geworden ist, an meinen besten Freund verloren... :(

Die Personen:

Eine seehr gute Bekannte...

Ich - eher das Weichei und ein echter Spätzünder ;)

Mein bester Freund - wir sind uns ziemlich ähnlich, intellektuell gesehen, gleiche Interessen, gleicher Geschmack, nur das er eindeutig mehr der Gewinnertyp ist...

Ein Macher, jemand mit vielen Ambitionen, ein Typ, auf den die Frauen stehen, aber trotzdem schon so lange ohne Freundin, wie ich...

Alles begann Ende vorletzten Wintersemesters, die seehr gute Bekannte war damals nur eine Frau unter vielen. Wir hatten uns bei einem Projekt kennengelernt, und was soll ich sagen, der erste Eindruck ging eher in Richtung "ach du meine Güte", aber das war ein dummer Zufall, wie ich später erfahren sollte. Wir redeten ein bischen miteinander und ich merkte, wie mein Interesse geweckt wurde.

Naja, das Projekt war zu ende, aber ich hatte erfahren, das sie im nächsten Semester im gleichen Kurs sitzt, wie ich.

Einem Kurs mit 7 Leuten und einem mitmach-Level der scharf gegen 0 strebt...

Was liegt da näher, als da miteinander zu reden...

Tja, nach 2 Stunden war mir klar, die Frau oder keine! Eine Traumfrau...

Egal was ich ansprach, sie war mit mir auf absolut der gleichen Wellenlänge und ich hatte das Gefühl, das es ihr genauso ging. Wir hatten so viel Spass miteinander, das wir ein paar mal fast den Kurs hätten verlassen müssen, weil wir uns nur noch aufeinander konzentrierten (was natürlich nicht am prof vorbeiging).

Wir fingen an, unsere Uni-Aktivitäten aufeinander abzustimmen... aber das wars erstmal. Ich zögerte mit mir selbst, ob ich sie nicht vielleicht mal zu einem Treffen einladen sollte, aber ich war viel zu schüchtern (hatte noch nicht so die Erfahrungen mit Frauen, ich hatte zwar schon viele Bekannte, aber mehr als Freunde sind wir nie geworden, wie gesagt, bin ein echter spätzünder, mit 24 ;) ).

Ich stellte mir das Ultimatum nächsten Donnerstag.

Dienstag war ich wegen einer Projekt-besprechung bei ihr und... sah da ein Bild.

Am nächsten Tag fand ich über einen gemeinsamen Bekannten heraus, das sie seit 7 Jahren Verheiratet war...

*sic*

Ich war tot.

Ich war wirklich am Ende.

So hatte ich mich noch nie gefühlt... (naja, wie gesagt, 1. grosse Leibe...)

Aber ich konnte nicht damit abschliessen, weil es halt so gut klappte...

Ich sagte ihr nichts von meinen Gefühlen und wir blieben weiterhin wirklich gute Freunde...

Dann kam der Sommer.

Sie, mein bester Freund und ich waren mittlerweile eine eingeschworene Gruppe geworden, wir redeten täglich miteinander, persöhnlich, über ICQ, per Telefon.

Und dann dieses Wochenende.

Sie war gerade mit ihrem Kerl in Urlaub gewesen und er hatte am Samstag Geburtstag. Sie hatte also das WE über nicht so viel Zeit. Aber die nächste Woche wollten wir alle zusammen los und Klamotten einkaufen.

Ich übergab mich also meinen Tagträumen mit eingebautem "Will diese Frau haben"-Wunsch und freute mich auf die nächste Woche.

Montag morgen chatteten wir kurz miteinander, alles war eigentlich noch ganz normal.

Am Abend musste ich eine Sitzung leiten, hatte aber noch etwas zeit, also wieder ICQ angeschmissen und siehe da, sie war auch online, eigentlich eher ungewöhnlich um die Zeit.

t-10 minuten - sie: bin heute auch etwas durcheinander...

(ich natürlich nix bei gedacht)

t-5 minuten - sie: ich hab gestern mit ihm schluss gemacht

da war es... konnte das sein?!?

ich war total fertig, hab nix mehr rausgekriegt.

19:00 sitzungsbeginn...

nach der sitzung blieb ich im büro, und wir chatteten die ganze nacht über...

die wochen danach waren der hammer.

einerseits hatte ich echt mitleid mit ihr, weil sie echt einiges durchmachen musste, andererseits war ich natürlich glücklich wie nur was.

wir sahen uns zusammen wohnungen an, ich half ihr, wo ich nur konnte.

sie entschied sich für eine kleine wohnug direkt auf dem weg von mir zur uni.

eine woche lang waren wir jeden tag bei diesem norwegischen möbelfachmarkt und ich baute mit ihr die komplette wohnung auf.

ich war im 7. himmel.

aber dann kam meine unsicherheit:

war das gerade ein flirt oder nur ein blick wie jeder andere?

war das eben eine anspielung?

ich hatte keinen plan...

ich verstand nur so viel, das sie im moment keine lust auf eine beziehung hätte, verständlich, dachte ich mir... (1. nette abfuhr ;) )

ich machte mich damit kaputt.

ende oktober war ich so mit den nerven am ende, das ich nicht mal mehr mit meiner arbeit klarkam.

mein freund sagte mir, das ich endlich reinen tisch schaffen sollte, sonst würde ich daran zu grunde gehen, und er hatte recht.

also fuhr ich zu ihr und gestand ihr meine liebe (was sie nicht sonderlich überrascht habe sollte...)

ich gebe zu, das ich mich ziemlich dämlich anstellte, aber kein wunder, mir fehlten ja auch irgendwie die erfahrungswerte.

sie: es tut mir leid, du ein so guter freund, aber ich will im moment nur meine ruhe...

(2. nette abfuhr, der wink mit dem zaunpfahl, könnte man sagen...)

aber sie sagte im moment...

was konnte das bedeuten? gab es doch noch chancen??

(ich war (bin?) wirklich so blöd :] , aber wie gesagt, diese Frau ist (immer noch :( ) meine absolute traumfrau )

ich machte normal mit meinem leben weiter, erleichtert, das es endlich raus war, aber immer noch nicht damit abschliessen könnend.

doch halt, werden manche rufen, ist dieser freund nicht irgendwie wichtig?

ja, ist er, ist auch der grund, warum ich das ganze hier jetzt schreibe - und nicht schon vor 7 monaten

sie kamen halt auch seehr gut miteinander aus, die beiden (in wirklichkeit passen sie auch wirklich gut zusammen...)

so gegen weihnachten kam es mir so vor, als ob die beiden plötzlich viel mehr berührungspunkte hatten, als sie und ich.

es kam zu einer dramatischen eifersuchts-szene am abendlichen spieltisch, in die auch ein haustürschlüssel einbezogen war.

am nächsten tag wurde ich von meinem freund damit konfrontiert und wir sprachen uns aus.

er sagte mir, das er sich nie in diese frau verlieben könnte, niemals...

ich entschuldigte mich bei beiden und die sache war gegessen, obwohl sie mir immer noch schrecklich peinlich ist...

tja, das leben ging weiter und irgendwie hatte ich oberflächlich tatsächlich mit ihr abgeschlossen...

aber innerlich brodelte es.

der höhepunkt kam vor 3 wochen.

sie und ich mussten gemeinsam zwei projekte bearbeiten.

wir bearbeiteten das erste projekt, und da waren sie wieder, diese gefühle...

allerdings wusste ich ja schon, das sie nix von mir wollte, aber sie war in ihrer wortwahl zu nett gewesen und ich zu blöd...

ich sprach nochmal mit ihr, sagte ihr, das ich mir immer noch hoffnungen machte, mir allerdings aufgefallen währe, das mein freund und sie viel besser zueinander passen würden...

sie erwiederte darauf, das sie sich nieemals in ihn verlieben könnte, er währe doch so verschlossen...

sie fuhr allerdings erst 2 wochen mit ihrer besten freundin nach agypten.

während dieser 2 wochen schrieben sich mein freund und (jetzt kommts, mit bekannte ist natürlich sie gemeint, aber der ausdruck war mir zu holprig ;) ) meine bekannte fast stündlich sms.

sie kam am sonntag wieder, wir begannen am montag mit dem projekt und alles war gut. bis ich dienstag eine andere frau erwähnte, mit der ich zusammen im kino war.

freitag wollten wir dann alle drei was an dem projekt tun, wir kamen nur irgendwie nich inne pötte... (ist lipper slang, keiner sorge ;) )

er war beim abschied schon irgendwie merkwürdig, aber ich bin nicht der typ, der sich deswegen gedanken macht.

eine stunde und einen anruf (von ihr) später war alles klar.

die beiden waren ein paar, angeblich seit donnerstag.

sie sagte nur, das die beiden überlegt hätten, ob sie es mir erst nach der projektabgabe hätten sagen sollen, damit ich noch voll mitarbeiten könnte...

ich bin froh, das sies nicht getan haben, sonst hätte ich auch nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen...

tja, so endet diese geschichte...

wir haben das ganze wochenende über ge-smsst, die beiden hatten angst mich zu verlieren und ich versicherte ihnen, das ich es schon schaffen würde.

am montag musste ich noch mit ihr zusammen arbeiten...

und was soll ich sagen, ich hab angefangen rumzuheulen wie ein schlosshund.

bin halt ein weichei, was solls...

insgesamt wollen wir alle freunde bleiben.

ich hab mir jetzt aber eine auszeit genommen... wir haben die 3 wochen über nicht miteinander geredet, die beiden haben sich nur mal per sms gemeldet und gefragt, wies so geht.

ich hab rum ein paar frustrierte zeilen zurückgeschrieben und das wars.

ich hab keine ahnung, wann ich drüber weg komme...

passigerweise war das projekt am montag fertig, zum glück...

vielen dank an die, die es tatsächlich durchgehalten haben.

entschuldigung für die vielen zeit-sprünge und den wechsel von normal auf nur-klein-schreibung...

fazit:

wenn eine frau dir sagt, das es im moment nix wird, wirds auch wohl nie was...

frauen sind immer zu nett... :]

ich komm mir blöd vor, das ich ihr die ganze zeit auf die nerven gegangen bin, aber da müssen wir wohl beide drüber weg.

schöne nacht noch und euch allen viel glück!

Naja, ne ziemlich blöde Situation würde ich sagen. vielleicht warst du einfach nicht energisch genug?! ok, es bringt jetzt nix im Nachhinein gute vorschläge zu bringen. Aber rumweinen hilft auch nicht.

Du musst dir jetzt eine noch viel bessere Frau suchen. Und die gibt es!

ändere deinen Stil und dann ab auf die pisrsch... was hast du zu verlieren? :super:

Drücke dir beide daumen. Geh offen auf die Mädels zu und sprich sie an. sei hartnäckig.

Denn wenn eine Frau sagt, daß wird nix, muss das nicht immer unbedingt was heißen.

Wünsche dir alles Glück der welt!

:trost:

Hallo

Das tut mir echt leid für Dich :trost:

Was willst Du denn jetzt tun? Weiterhin den Kontakt vermeiden?

Leider weiß ich gerade auch keinen tollen Rat :-(

Liebe Grüße und Kopf hoch

Caro :compi:

Auweia, was für eine Geschichte. Aber sei nicht zuuu traurig. Mit 24 kannste noch soo viele Frauen kennen lernen. Vielleicht nurn bisschen mutiger sein.

Siehste ja jetzt. Der Kopf ist noch dran.

Augen zu und durch.

LG

@Methjana:

Vieeelen Dank :)

tja, die Sache mit dem energisch sein...

ich denk selbst viel drüber nach und ich denke, das es wirklich etwas geholfen hätte...

Wie war das?

Ganz tief drin steht ihr doch auf die Typen, die was bringen und nicht auf den Kumpeltyp...

Ich hab kein Problem damit, etwas an mir zu ändern, was andere stört, das ist mein Charakter. Ich bin glücklich, wenn ich gut ankomme.

Aber diesen Zug möchte ich ehrlich gesagt nicht ändern, ich bin gern der eher defensive Typ, aber entschlossener vorgehen werd ich definitiv, hab gemerkt, das Frauen (man soll es kaum glauben ;) ) auch nur Menschen sind... :)

Aber vielleicht gibts ja doch jemande(n) (mit den Klammern schliesse ich jetzt einfach mal die männliche Seite aus ;) ) da draussen, der dem was abgewinnen könnte :)

wir werden sehen ;)

@ Carola:

Dankeschön *rück haare wieder zurecht* *g*, bin halt eitel ;)

für die nächste Zeit schon. Sie wollen was mit mir unternehmen, aber wenn ich das jetzt tue, platzt die Wunde wieder komplett auf.

Es war schon hart, überhaupt mit den sms konfrontiert zu werden...

Aber ich bin den beiden nicht böse und ich wünsche ihnen auch ganz viel glück, weil ich weiss, das es da passt...

@ Vorbei:

Jepp, hast vollkommen recht, eigentlich bin ich auch ziemlich offen, muss nur ein bischen die nervosität eingrenzen ;)

LG und schöne Nacht noch, ich geh jetzt ins Bett :)

btw. hat hier schonmal jemand die 10000 Zeichen Grenze gesprengt?

Ich war bei 10513...

da stand also vorher noch viel mehr drin...

Ach ja,

Vielen Dank nochmal für die Mühe, das Ganze zu lesen :)

baut einen wirklich auf... schon schade, wenn man sich nicht mal mehr bei dem besten Freund ausweinen kann ;)

und ein Fazit ist mir noch eingefallen, über das es sich lohnt nachzudenken:

sag niemals nie

ergibt zwar Paradoxon, aber es kommen trotzdem die unwarscheinlichsten Dinge zu stande, auch wenns längst nicht so aussieht ;)

hi du!

das ist natürlich sehr hart für dich weil du gerade zwei sehr wichtige menschen aus deinem leben fast gleichzeitig "verlierst" zumindest im engeren sinne!

das beste ist denke ich wirklich auf abstand zu gehen und euch allen dreien die zeit zum sortieren der gedanken und gefühle zu geben ...

aber oft passieren in diesem leben dinge die wir nicht beeinflussen können, so schmerzhaft es auch ist ...

ich wünsche dir alles gute und viel kraft!

venice

hey, ich wünsche dir auch alles gute ! :trost:

kopf hoch, das wird schon wieder! :super:

klar, im moment sieht das alles nicht gerade rosig aus- aber du mußt dir immer vor augen halten, daß alles irgendwo endlich ist- auch der schmerz ! :]

ich würde an deiner stelle auch erst mal den intensiveren kontakt zu den beiden vermeiden, ehrlich gesagt...also, ich würde es zumindest so machen, denn das ist momentan sicherlich zu schmerzlich für dich, und die anderen beiden haben ein schlechtes gewissen !

möglicherweise findest du ja schon bald eine andere....man kann nie wissen, was so passiert !

ich habe mich vor kurzem auch unerwarteterweise (und: nicht-suchender-weise )neu verliebt....und das sah zunächst auch ganz und gar nicht danach aus, daß es etwas werden würde- und jetzt hab ich den liebsten menschen auf der ganzen welt gefunden *schmacht* :verliebt: man soll eben wirklich niemals nie sagen. (und das kann auch in jedem alter passieren ) :]

was deine aussage betrifft, daß frauen eher auf die typen stehen, die "was bringen" und nicht auf den kumpeltyp.....hmmm, weiß ich gar nicht so genau, ob ich das so ohne einschränkungen unterschreiben würde... *grübel* :schief:

so viel bis hierher !

liebe grüße: die annie :compi:

Hi, Ihrs!

Es ist so, das ich, selbst wenn ich dieser Frau einfach aus dem Weg gehe, nicht mal

zu meinem Freund zurück kann...

Wie gesagt, ich bin den beiden wirklich in keiner Weise böse, aber ich würde nur an Sie denken müssen.

Es ist sowieso so, das ich, egal was ich anstelle, immer nur an Sie denken muss.

Ich weiss nicht, ob ich Sie irgendwann mal vergessen kann, dazu fehlt mir die

Erfahrung.

Allerdings sehe ich Leute, die schon seit Jahren nicht mehr mit

dieser einen bestimmten Person in ihrem Leben zusammen waren und

immer noch nicht darüber hinweg sind.

Ich weiss einfach nicht, wie lange diese Trennung dauern muss und das macht

mir, ehrlich gesagt, Angst, ich will den beiden nicht für den Rest meines Lebens

aus dem Weg gehen müssen :(

@Venice:

Danke für die lieben Wünsche.

Das gute ist, das gerade die Frau, mit der ich in der letzten besagten Woche im Kino

war, sich als wirklich gute Freundin entpuppt hat.

Man könnte jetzt meinen, ohoh, da bahnt sich was an... Nein definitiv nicht, sie

ist glücklich mit jemand anderen zusammen und nicht mein Typ.

Allerdings sind auch wir uns charakterlich sehr (vielleicht auch schon viel zu, als das es was werden könnte)

ähnlich, wodurch Sie mir viel Kraft geben konnte, weil Sie einfach verstanden hat... :)

Was die Nichtbeeinflussbarkeit von Ereignissen angeht (cooles Wort, oder? ;) ) :

zum glück bin ich kein Kontrollfreak, ich kann mich ganz gut Dingen fügen, die

einfach nicht zu ändern sind, was aber natürlich nicht heisst, das sie mir

egal sind.

@annie

Ja, alles endet. Die guten und die schlechten Dinge. Schade, das neulich erst was

Gutes in die Brüche gegangen ist... :(

Deswegen wünsche ich dir alles gute mit dem liebsten Menschen auf der ganzen Welt,

auf das es einfach funktioniert :)

Wg. den Bringern:

Ich wollte damit keine allgemein gültige Aussage mache, man kann nicht alle Menschen

über einen Kamm scheeren. Allerdings glaube ich schon, das da was dran ist.

Das ist auch der Grund, warum ein Mann nie einer weinenden Frau widerstehen kann ;)

Natur- und (falls man mag auch Gott- )gegeben...

Liebe Grüsse, ich hoffe, bei euch scheint die Sonne!

hallo altersgenosse :)

so als 1. weichei wer ist den hier ein weichei du sicherlich nicht, und hör auf dir das einzureden, so wie ich das sehe bist du ein ganz starkes kerlchen.

irgendwie erinnerst du mich an jemanden,ui an mich.

klar hat man mal schlechte tage(im moment kann ich ein lied davón singen),aber man weis selbst das es bergauf geht.man muss es nur manchmal begreiffen.

du bist auch der typ mensch mit dem die frauen sich gut verstehen.

na ist doch super. der schuss geht oft nach hinten los, NA UND.

zweifel nicht an dir selbst, ist das schlimmste was du machen kannst

du bist wie du bist und das ist gut so , ändere dich nicht für nix und niemanden,den die person die dich nicht nimmt so wie du bist, hat dich auch nicht verdient.

ahh genau erfahrung, oje da mach dir keine gedanken, es gibt menschen die hatten schon zig beziehungen und immer noch keine erfahrung ;) .

du wirst noch viele menschen im leben kennenlernen und gehen sehen, aber jeden wirst du nicht kumpel nennen können.

denn freundschaft hat mehr kraft als liebschaft. ist dies nicht der fall, ist ´s nur irgend eine eierschaukelgeschichte.

ritzelratzel

dr kleineFuggs@immernochaufdersuchenachdemsinn

Tja, dachte, dieser Thread währe fertig, aber es geht doch noch weiter...

Nur, damit ichs von der Seele kriege ;)

Gestern bin ich den beiden fast über den Weg gelaufen. Also, fast, weil meine (in zwischen) beste Freundin mich vorwarnen konnte.

Bin dann abgehauen (also, im warsten Sinne des Wortes...) Die beiden hatten das wohl auch nicht geplant, haben aber mitbekommen,

das ich vor ihnen geflüchtet bin. Doofe Situation. Ich möchte nicht, das sie denken, das ich absolut nix mehr mit ihnen zu tun haben

will.. hoffentlich verstehen Sies.

Währte zum glück nicht lange, hab dann nämlich jemanden kennengelernt.

Obwohl das, je mehr ich drüber nachdenke, immer unwahrscheinlicher wird... :/

Ist wohl auch besser so, hab nämlich das Gefühl, das, wenn da was laufen würde, ich Sie irgendwie betrügen würde, weil ich halt noch nicht

über die andere hinweg bin..

oder währe das eine möglichkeit, über die andere hinweg zu kommen?

schliesslich gibt es da keine alternativen mehr?!?

ach mist.

jetzt denk ich schon wieder an die andere.

und an was, was sie gesagt hat.

"kannst du dir einen partner vorstellen, der immer nur nett ist?"

kann mir mal jemand sagen, was damit gemeint sein soll???

wo ist da der punkt? in dem "nur nett"? bin ich halt "nur nett" und nicht mehr?!?

oder stehen frauen doch auf :evil: ?

frauen: bitte, BITTE sagt mir, das das nicht stimmt!

der HaRo feat. seine Probs...

guten morgen, gääääääääääääähhhhhn

deine frage hat sich doch schon beantwortet

sie sagte ein PARTNER!!!!!!!!!! der nur nett ist.

also das heisst keinen kumpel, freundschaft etc. sondern einen partner.

mit einfach nur nett meint sie wohl, jemanden mit dem man pferde stehlen kann, jemand der jeder von uns versucht zu finden = mit dem man einfach nur glücklich ist.

mach dir mal nicht so viele gedanken ;)

wie heisst es so schön, nichts ist besser als eine neue liebe.

mmmmm das stimmt hald nur manchmal, sagen wir so wenn du jemanden neuen hast und es klappt von anhieb, ist die alte schnell vergessen, aber hebt es nur ca. 3 wochen kommt die alte soße wieder hoch, aber das muss nicht immer der fall sein.

jetzt lass mal auf dich zukommen

ciao

dr kleineFuggs@immernochdiscoverytour

hallo haro

es ist wirklich nicht so prima, dass du noch keine richtige beziehung gehabt hast... diese verallgemeinerungen: "stehen frauen auf...?" sind einfach ein wenig pubertär, sorry.

wüßtest du, was liebe ist, wüßtest du, dass es völlig wurscht ist, worauf "frauen" (= eine mehrzahl von weiblichen individuen) wohl so drauf stehen, weil es nunmal in der liebe nur auf dich und diese konkrete andere frau drauf ankommt. das ist keine demokratische, statistische sache, im gegenteil, es ist und bleibt etwas höchstpersönliches...

ts ts tsss.

aber SO unbedarft in sachen liebe scheinst du mir eigentlich trotzdem nicht zu sein... wie kleinerfuggs es gepostet hat... wenig erfahrung bedeutet nicht notwendig, wenig plan...

und du denkst schon ernsthaft über deine traumfrau nach, ich merk DA nichts von "anfänger-problemen", im gegenteil, du klingst sehr reif... und es kommt - wie gesagt - null drauf an, was "frauen" angeblich erwarten, sondern es kommt (meiner meinung nach) allein darauf an, was du in deinem inneren zu bieten hast, und das ist eine ziemlich aufgeräumte seelenlandschaft, viel herz, viel intelligenz und und und... finde ich.

wie wär's denn, wenn du tatsächlich einfach "zugreifst" bei der neuen bekanntschaft, die du da jüngst gemacht hast?

ähm

ich weiß nicht, ob ich da sinnvoll rat erteilen kann, gerade und weil und obwohl ich es so betrieben habe... ich war auch ein "spätzünder", ich wollte partout erfahrungen sammeln "in der liebe", übrigens primär auch in der sexuellen liebe.

wat mutt dat mutt, und so habe ICH mein leben einfach so gelebt... gefiel mir jemand, wurde der auch ggf. in meinem bett verstaut.

ich muss im rückblick sagen, dass dieses "erfahrungen-sammeln" aber eher nur eine beschäftigungstherapie ist und von wahren gefühlen eher ablenkt.

aber das leben besteht nicht nur aus sentimentalitäten...

also hol dir die neue frau!

oder?

gruß

sine

p.s.: ach so... tja, wenn eine frau "nein" sagt zu einem mann, dann meint sie das auch... da würde ich dann GAR NICHT ethymologische wortdeutungen und sprachliche finessen und nuancen ausloten, sondern einfach den schlichten wortsinn betrachten (da männer manchmal wirklich schwer von kapé sind, hab ICH begonnen, noch böse zu gucken und "wirklich nicht" hinzuzufügen, wenn ich jemandem einen korb geben muss).

pp.s.: ach ja... die "neue" wird kaum geeignet sein, dein herzensprobleme zu lösen oder wenigstens wegzuwischen. na und, sag ich da...

salute,

---ich muss im rückblick sagen, dass dieses "erfahrungen-sammeln" aber eher nur eine beschäftigungstherapie ist und von wahren gefühlen eher ablenkt.--

juhuuuuuu endlich mal jemand der auch so denkt :klatsch:

:schmatz: @sine

haro wir hören voneinder

ciaoiiiiii

lg der kleineFuggs

wenn du dieser "anderen" wirkliche gefühle entgegenbringst und sie nicht nur als ersatz betrachtest...dann greif zu ! (man kann doch auch zuneigung zu mehrern personen gleichzeitig empfinden, wenn du etwas neues beginnst, muß du doch die andere dafür nicht hassen).

wenn die andere allerdings wirklich nur als "notnagel" fungieren soll, so nach dem motto: schaut her, ich hab jetzt auch ne freundin und ich bin nicht mehr traurig darüber, daß ihr zusammen seid.

dann würde ich es lieber lassen und noch ein bißchen warten, bis die "richtige" kommt.

liebe kennt ja bekanntlich kein alter! :]

daß du den beiden immer mal wieder beinahe begegnest , bedeutet ja streß für dich! du armer! :trost: stelle ich mir jetzt nicht gerade prickelnd vor !

tja, blöde situation...du hast mein mitgefühl!ich glaube, das ist ganz schön schwer, da souverän zu reagieren, und ich wäre. glaub ich, auch abgehauen!

aber das geht auch vorbei! kopf hoch!

die annie :compi:

Hi Ihrs!

Danke für die vielen Antworten. Hatte leider bis jetzt kein Internet, sonst hät ich mich früher gemeldet!

@kleinerFuggs

Ich weiss jetzt, wo der Punkt ist. Ist ein bischen anders, weil meine liebe Bekannte dummerweise schon ziemlich viele üble Dinge erlebt hat. Deswegen steht sie auf dem standpunkt, das man nicht immer nett sein kann und das ich mich wohl verstellen müsste, wenn ich das immer bin.

Ich weiss nicht, ob Sie recht hat, klar, jeder hat mal nen schlechten Tag und ich kann auch scheisse drauf sein, aber ich war ihr wohl wirklich zu nett (alias unheimlich *g*).

Ergo: passt nich! brauch was fröhlicheres! ;)

(was mich auch zu der alten soße bringt, da kommt glaub ich nicht mehr so viel... habs echt schneller verarbeitet, als ich dachte... ok, kann sein, das da nochmal was kommt, aber irgendwie liegt meine stimmung auf ner gedämpften schwingung und die höhe der kurve liegt im moment schon nur noch knapp über dem hintergrundrauschen ;) ... aber dazu weiter unten!)

@sine

ich entschuldige mich in aller form für diese verallgemeinerung. war in dem moment nur zu sauer, um darauf wirklich zu achten ;)

na gut, das mit dem "höchstpersönlich" denk ich mir eigentlich auch so, wie du schon sagtest: frauen gleich menge von INDIVIDUEN... ist ja nicht so, als wenn ich keine kennen würde ;)

..ausserdem dürfte wohl klar geworden sein, das ich eh keine oberflächliche Frau suche... Die würd bei mir nicht glücklich werden.

Danke für die Komplimente :)

So ein bischen Seele-streicheln tut echt gut!

@annie

tjaa... das wird sich zeigen, aber ich seh die sache jetzt doch erstmal lieber pragmatisch.

Die Chancen, das ich mehr als 1 mal pro Monat was mit ihr zu tun haben werde, sind verschwindend gering. Ich hab beschlossen, keine Energie mehr darin zu investieren, bevor ich vielleicht doch noch etwas wecke und ihr damit wehtue.

Aber das ist nicht der Einzige Grund, weil...

Da ist noch jemand ;)

(hab ja schon gesagt, ich kenn wohl ne ganze menge Frauen, hät mich vielleicht auch früher dann mal ein bischen umgucken können, aber hab mich ja nie so getraut... ausserdem seh ich die "bekannte" mittlerweile als gute Test- und Einarbeitungsphase an (oh man, mir wird schon schlecht, wenn ich das hier lese, manchmal hab ich vor mir selbst angst ;) ) )

Und die Chancen stehn wesentlich besser und ja, ich denke, da sind Gefühle, ich merk sogar schon, wie ich in den unmöglichsten Situationen an Sie denken muss!

Aber alles weitere wir die Zukunft zeigen.

Ich hab mit dem "Wie soll ich bloss jemanden kennenlernen?"-Kapitel abgeschlossen.

Ich hab gelernt und ich muss echt sagen, DANKE FORUM! :super:

war gut, einfach mal drüber zu sprechen.

Der nächste Thread von mir kommt wohl dann nach der nächsten Frau, aber ich bleib definitiv hier.

Ich hör gerne anderen zu, wenns hilft und vielleicht kann ich ja doch den einen oder anderen satz dazu sagen ;)

ach ja, falls sich jetzt jemand darüber wundert, wie schnell dieser stimmungswandel passiert ist.

Meine "Bekannte" hat mich angesimst, ob ich sie die 2. Prüfung alleine machen muss.

Hab geschrieben, das es besser währe, da ich ihr nicht versprechen könnte, dabei zu sein.

Darauf hin hab ich folgende sms zurückbekommen:

Danke für deine Hilfe. ich komme auch alleine klar. viel spass beim versinken in selbstmitleid.wenn das so weiter geht dann gehts dir in 5 jahren nicht besser.

fand ich schon provozierend muss ich sagen ;)

aber ich kenn sie ja und ich weiss, das ich zwischen den zeilen lesen muss.

und dabei ist mir aufgefallen, was ich alles in sie reininterpretiert habe.

wir passen wirklich nicht zusammen...

und da wars dann plötzlich nicht mehr schlimm.

bis auf ein bischen rest-egoismus, das mein kumpel sie abbekommen hat und nicht ich ist nicht mehr viel von der trauer übrig geblieben.

hab mich natürlich dazu überreden lassen, die prüfung doch noch mit ihr zu machen...

sie hat da so ne martialische (ausnutzerrische) ader ;)

man muss nur wissen, damit umzugehen.

Freunde?

ja und vielleicht klappts sogar ;)

schönen Abend!

der HaRo

ps.:

hoffe, mein freund kommt mit ihr klar, ich weiss, das er sich auch ganz gerne ausnutzen lässt... aber ich werd ihn auffangen, wenns mal dick kommt :)

hi du,

na also siehst du, du hast nichts verloren nur gewonnen.

eine erfahrung mehr im leben macht dich nur stärker,nun siehst du ihren ihren wahren charakter, betreff sms,und wie sieh wirklich ist.

es hat ihr eben tierisch gestunken, dass du nicht gleich zugesagt hast, tja richtig so *hihihihiih*

denk immer daran nicht zu bekommen was man will kann oft ein grosser glücksfall sein :]

gute n8

dr kleineFuggs

Verdammt kluger Spruch!

Meistens weiss man ja selbst nicht, was das richtige für einen ist...

sollte man sich zu herzen nehmen!

good fight, good night ;)

der HaRo

(ps. wir hören wirklich von einander, aber ich muss endlich mal wieder so richtig ins internet kommen, mit email und alles! hab hier nur so nen doofes tft und ne sun ray-station(das einzige, was das dingen kann, ist surfen und krankenkassenkarten überschreiben ;) ) )