eine lange, wirre geschichte

Nichte

Neuer Benutzer
12. Juli 2004
27
0
0
Hallo.

Ich bin ganz frisch hier und kenn mich noch nicht so gut aus, also bitte entschuldigen wenn ich was falsch mache bzw. etwas an falscher stelle schreibe. ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige bereich ist für das was ich sagen bzw. schreiben will... also bitte nachsicht haben.

Die letzten drei jahre verbrachte ich mit markus. einem tollen menschen. unsere Beziehung war einfach nur zum träumen! sie war unbeschreiblich. er war so verständnissvoll, hat mich immer angenommen, ganz egal wie schrecklich ich mich verhalten habe. ich bin ein sehr seltsamer mensch, mit furchtbaren launen. er hat das immer verstanden und konnte extrem gut damit umgehen, besser als ich. er liebte mich immer, ausnahmslos.

letzten herbst dann dieses gefühl in mir. dieses "ich will was neues". es war schrecklich, denn ich liebte ihn wirklich. dennoch war es da. ich hab ihn dann betrogen. 3,5 minuten sex mit jemanden den ich nicht kannte. es war nicht dieser toller sex, es war nur damit dieses gefühl in mir weg geht. und es war weg.

bis ich andi kennen lernte.

das was mich mit andi verband war diese "liebe" die man mit 13 fühlt. es waren diese totalen gefühle, hochschwebende schmetterlinge... genau 5 wochen lang. markus wusste von anfang an bescheid, wir beschlossen eine pause einzulegen. ich sollte mir über meine gefühle klar werden. war ich mir nach diesem kurzen gefühlsrausch auch. ich liebte markus!

nach 4 monaten lernte ich phil kennen. wieder starke gefühle. dieses mal wollte ich markus nicht wieder weh tun, ihn hinhalten oder gar warten lassen. ich beendete die beziehung. ich wollte ihn nicht weiter an mich, die nichts besseres zu tun hat als sich immer wieder in jemand anderen zu verknallen hat, binden.

ich ging eine beziehung mit phil ein. ein toller mensch. sehr sensibel, sehr verliebt! wir sind seit 9 wochen zusammen. ich weiß das ich ihn nicht liebe. ich weiß das ich immernoch markus liebe. aber ich kann es nicht rückgängig machen.

liebe heißt auch auf jemanden rücksicht zu nehmen. jemanden zugestehen das er mit jemand anderen glücklich wird. ich habe markus frei gegeben, dass er sich in eine andere verlieben und glücklich werden kann.

aber ich leide. es tut so weh. es ist unbeschreiblich. ich kann es gar nicht in worte fassen. mein kopf weiß ja dass es so besser ist, nur mein herz will das nicht so akzeptieren.

des weiteren kämpfe ich immer mit einer jetzigen beziehung. er tut mir so leid, und das was ich zu ihm empfinde ist, vielleicht, glaub ich, auch mehr als freundschaft. ich fühl mich sehr wohl bei ihm. ein freund von mir sagt, das ich noch ein wenig zeit bräuchte. ich geb mir die zeit, die zeit über markus hinweg zu kommen und mit phil glücklich zu sein.

nur leider leider hab ich gestern etwas erfahren. vor ca. 3 wochen habe ich in einem anderen forum einen thread erstellt. einfach mal alles von der seele reden. da ich einige problem hatte hab ich phil um hilfe gebeten, er musste mir nur mal kurz sagen wo ich was klicken muss. deshalb wusste er das ich in dem forum was geschrieben habe. er hat mir ganz fest versprochen das er es nicht lesen wird. er sagte das er lieber wartet bis ich es ihm irgendwann erzähle. ich hab ihm blind vertraut und jedes wort geglaubt.

gestern war ich an seinem pc, da hab ich in der adressenleiste die adresse meines anderen forums gesehen, darunter einige links. ich bin drauf gegangen und kam an meinem thread an!

ich hab ihn angesprochen, das ich das scheiße find, das ich das als vertraunsbruch sehe. er fing an zu weinen, das es ihm schlecht ging weil er nicht wusste was mit mir los war (war ne blöde zeit, harter liebeskummer, nicht wissen was man machen soll, in der zeit hab ich auch oft geritzt..) und er mir helfen wollte und einfach bescheid wissen. er sagt er hat sich sorgen gemacht, und es deshalb gelesen.

aber was mach ich denn jetzt?

ist damit der vertrausbruch gerechtfertigt?

mag sein das er sich sorgen gemacht hat, aber darf er deshalb mein vertraun missbrauchen?

darf ich mich deshalb anlügen?

als er vor mir saß, 5 jahre älter als ich, und sitzt da und weint wie ein kleiner junge, konnt ich nichts machen. ich hab ihn in meinem arm genommen und fest gedrückt. ich möchte glücklich mit ihm werden, aber wie soll ich ihm wieder vertraun? oder übertreib ich nur?

 
Ich bin der Meinung du übertreibst.

Zudem, wenn du nicht willst, dass er deine Probleme sieht, dann musst du es auch nicht in ein öffentliches Forum schreiben.

ich ging eine beziehung mit phil ein. ein toller mensch. sehr sensibel, sehr verliebt! wir sind seit 9 wochen zusammen. ich weiß das ich ihn nicht liebe. ich weiß das ich immernoch markus liebe. aber ich kann es nicht rückgängig machen.
Finde ich nicht gut, was du da machst.

Du wirst das jetzt nicht gerne hören, aber ich finde dein Verhalten sehr egoistisch. Du solltest erst mal mit dir und deinen Gefühlen ins Reine kommen und erst dann eine neue Beziehung eingehen.

Armer Kerl der Phil!

 
Original von Sternli5Du wirst das jetzt nicht gerne hören
oh doch, ich bin sehr kritikfähig, und grad aus dem grund schreib ich ja hier rein.

und wegen dem das ich da was in ein öffentliches forum geschrieben hab... ja, mag sein, dennoch ist es eine seite die er normalerweise nicht aufrufen würde. selbstmordforum is so gar nicht phils welt! erstens, zweitens dachte ich ich könnte auf ein versprechen von ihm zählen.

 
Was hast du denn in dieses Forum geschrieben?

Das gleiche wie hier? Stand dort auch, dass du Phil eigentlich gar nicht liebst?

Wenn ja, Stell dir mal vor, wie er sich gefühlt hat, als er das las. Das ist doch grausam!

Vielleicht hat er es auch nur gelesen, weil er nicht mehr weiterwusste. Vielleicht wollte er einfach mal klarheit und hoffte er findet sie so.

 
Original von Sternli5Vielleicht hat er es auch nur gelesen, weil er nicht mehr weiterwusste.

Vielleicht wollte er einfach mal klarheit und hoffte er findet sie so.

genau das sagt er ja. aber meine frage war, rechtfertigt das einen vertraunsbruch?

es geht nicht darum was in dem forum stand, es geht darum das er es versprochen hat! und das ich ihm geglaubt und vertraut hab.

 
Mhm, schwierige Frage ?(

Also, klar, er hätte das nicht tun sollen, aber je länger ich darüber nachdenke ... ich glaube, ich hätte vermutlich genauso gehandelt.

Ich meine, Du postest in einem Selbstmordforum ... es ist doch klar, dass er sich da Gedanken macht und vielleicht Angst um dich bekommt. Und bevor dir irgendwas passiert ... und er sich das hinterher nie verzeihen könnte!?!?!

Ach ja, und zu Vertrauen wollte ich auch noch was sagen: Du bist seit 9 Wochen mit ihm zusammen, obwohl Du ihn nicht liebst, ja sogar noch jemand anderen liebst ... ist das nicht eigentlich eine viel größere Lüge?

Caro :compi:

 
Da muss ich Carola einfach mal recht geben: Im Endeffekt - so hart wie es klingt - bist du kein Stück besser, wenn auch auf eine andere Art.