Eine letzte Reise für die grosse Liebe?

MXMDXXXIII

Neuer Benutzer
16. Apr. 2012
7
0
0
41
Ich bin seit ca. 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick (bei beiden).

Wir führen eine Fernbeziehung (ca. 6 Stunden) und waren sehr glücklich zusammen. Wir denken, dass wir ein Riesenglück

hatten, uns gefunden zu haben und dass es so was nicht nochmal gibt. Wir sind beide sehr emotional, das macht die Beziehung

leidenschaftlich, sehr intensiv, aber manchmal auch schwer zu "regulieren".

Die letzten zwei Wochen entwickelten wir eine negative Dynamik. Wir hatten beide mit uns selber zu kämpfen. Wenn sie traurig ist, zieht sie sich zurück. Bei mir ist es das Gegenteil: Ich kämpfe dafür, ich kann mit der Ungewisshet nicht umgehen. Wir sind beide kompliziert und nun hat sich das Ganze so vertrackt und verhärtet, dass es sehr schmerzhaft wurde. Von 10 positiven Nachrichten, fischen wir das eine negative Wort heraus und sehen Ungutes. Beide sind wütend, enttäuscht, traurig, verletzt, untröstlich.

Nun hat sie gesagt, dass es das Beste ist, wenn wir uns beide 4 Tage Zeit nehmen (dann fliege ch zu ihr) und nachzudenken und wieder starten. Sie will, dass ich in 4 Tage zu ihr gehe (wie geplant) und dass wir dann über alles sprechen. Im Moment sei es zu schmerzhaft für sie und sie fühle sich verzweifelt und elendig. Mir geht es genauso. Ich wollte dies so nicht, denn es erinnert mich an eine Beziehungspause. Ich habe ihren Wunsch aber respektiert und sehe darin auch Vorteile (es ist schwierig gewisse Sachen zu regeln, wenn man sich nicht face to face sieht). Ich habe nun aber, auch wenn sie das nicht gesagt hat, Angst, dass sie Schluss macht. Diese Angst is so gross, dass ich nicht gut klar komme gerade, ich mag auch nicht wirklich essen und kann mich nur schwer konzentrieren und ich möchte sie nicht verlieren.

Nun hoffe ich auf eine Chance. Ich hoffe darauf, dass sie erkennt, dass sie mit mir zusammen sein will (immer noch, trotz der Differenzen und negativen Dynamiken). Ich gebe alles in 4 Tagen, ich gehe da hin und sage ihr, dass ich sie liebe und dass wir eine Chance verdienen. Aber ich weiss nicht was mich erwartet, ich weiss es wirklich nicht. Sie hat auch gesagt, dass es Nichts zu befürchten gibt, aber sie sagte auch, dass sie verzweifelt ist und ihr das Herz gerade bricht.

Ich werde also im sprichwörtlichen Sinn eine Reise für die grosse Liebe antreten und ich hoffe, es wird nicht meine letzte sein. Denn wenn es die letzte ist, weiss ich nicht, was machen. Dieser Gedanke, dass es gut kommt in 4 Tage, gibt mir ein wenig Kraft. Aber ich weiss nicht, ob das gesund ist, vielleicht möchte sie mich nicht mehr, vielleicht sollte ich mich darauf einstellen.

Sagt mir doch, was ihr denkt.

Sagt mir doch, was ihr denkt.
Also ich denke gerade - wenn man römische Zahlen nicht versteht, sollte man sie einfach auch nicht benutzen.

Weiß nicht ob Dir das jetzt hilft, aber Du wolltest wissen was ich denke.

Was Dein Problem angeht, verkrampf nicht so, damit machst es nur schlimmer. Geh einfach 4 schöne Tage mit ihr haben statt es selbst zu hochzustilisieren.

Genau: Es gibt nur diese 4 Tage. Wenn die super verlaufen, sind die nächsten Jahre gebongt. Also nicht verbocken! Denn eine zweite Chance gibt es nimmer mehr...