Eine Nacht ohne Wiederkehr

Traumliebe

Neuer Benutzer
18. Juli 2004
4
0
0
Da steht man nun. Nichts ahnend, fröhlich gelaunt, alles in bester Ordnung. Und dann? Dann steht er vor dir. Der, von dem du immer gedacht hast „Nein, das wird nichts. Er ist zu alt für dich. Er ist zu vernünftig um mit dir etwas anzufangen. Er ist mit jemand anderem liiert. Vergiss ihn!“ Und dann steht er doch vor dir. Nimmt dich in den Arm, wärmt dich, hält dich fest. Spricht mit dir, so freundlich und vertraut. Du bist so nett und bietest ihm an ihn nach Hause zu bringen. Dann passiert es.

Wie konnten wir es nur soweit kommen lassen? Wie konnte ich es soooooweit kommen lassen?? Ein Kuss zum Abschied, vielleicht ein wenig rumgeknutsche. Aber wie konnte es zum Äußersten kommen??? Ich begreife nicht, wie ich es so weit kommen lassen konnte. Am aller schlimmsten ist es dann, wenn er noch Sachen in deinem Auto hat und wie sollen diese zu ihm zurückkommen – eigentlich möchtest du ihn sofort wieder sehen, andererseits willst du ihn zu nichts drängen.

Und jetzt sitze ich hier. Mit wem soll ich denn sprechen? Meine Freundinnen aus der Gegend – auf keinen Fall! Es würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Und dann? Ich wüsste nicht, wie ich ihm dann noch einmal unter die Augen treten könnte. Ich will ihn noch einmal sehen, ihn küssen - und mit ihm alles besprechen. Ob er dasselbe fühlt wie ich? Ich glaube kaum, dass er … Nein, so ist er nicht. Oder doch? Er ist so nett, so warm, so wunderbar…. Nein, das traue ich ihm nicht zu…

Was soll ich nur tun? Vor ein paar Minuten war alles noch in bester Ordnung. Mein Leben schien in einigermaßen geregelten Bahnen zu verlaufen. Doch jetzt? Ein komplettes Chaos! Es war so schön… Hat er mich nur benutzt? Gut er war ein wenig angetrunken. Aber nicht völlig betrunken… Er wusste, was wir taten. Ich wusste, was wir taten. Bereut er es? Bereue ich es? Nein, ich habe es getan, weil ich mich schon vor längerer Zeit in ihn verliebt habe. Er hat mir immer wieder gesagt, dass es eine einmalige Sache ist. Fühlt er immer noch so? SCHEIßE??!! Warum meldet er sich nicht? Er weiß wo ich wohne, er könnte mich anrufen, er könnte… Aber er tut es nicht. Und ich? Ich kann mich doch nicht einfach vor seine Tür stellen. Und dann? Nein. Verdammt noch mal! Einerseits wünsche ich mir, die Zeit zurückdrehen zu können, andererseits war es so wunderbar, so zärtlich, so unglaublich schön. Ich habe mich nur noch mehr in ihn verliebt. Was soll ich nur machen. Ich weiß ich muss ihn vergessen. Aber ich fühle seine Küsse, seine Berührungen; ich zittere jetzt noch, wenn ich daran denke. Er ist der erste – mein erster. Man sagt, man vergisst sie entweder ganz schnell oder nie.

 
Hallo Traumliebe,

darf ich fragen wie alt er und wie alt Du bist ??

wie lange ist er bereits liiert ?

Wenn er Dir mehrmals gesagt hat, es ist eine einmalige Geschichte und sich

bisher nicht gemeldet hat, wird es wohl leider so sein....

Es tut verdammt weh, dass weiss ich, aber sehe es so , Dein erstes mal war

wunderschön und Du wirst es niemals vergessen.....

Sind es denn wichtige Dinge die er vergessen hat ? Wenn ja, wird er sich schon melden um sie abzuholen...melde Dich lieber nicht bei ihm.

Ich weiss es ist hart, aber es würde Dich nicht weiterbringen...

Fühl Dich gedrückt !! :trost:

Janina

 
Hallo Janina !

Danke für deine lieben Worte!

Er ist 15 Jahre älter als ich. Ich bin 23 Jahre alt. Unsere Geschichte läuft ja schon ein wenig länger (so ca. 1 Jahr). Es begann damit, dass ich gemeinsam mit unserer Mädels-Clique bei ihm zu einem lockeren Pläuschchen saß. Es ging darum, dass er in den nächsten Tagen allein in Urlaub fliegen wollte. Zuerst haben wir uns nett über alles mögliche unterhalten, doch dann ging es darum, dass er eigentlich jemanden mitnehmen möchte. Als meine Freundin sagte, er könne ja sie mitnehmen, schaute er mir tief in die Augen und sagte, dass er am allerliebsten mich einpacken würde. Er saß neben mir auf der Bank und ich spürte seine Hand meinen Rücken hinaufwandern.

Wir kennen uns schon seit meiner Kindheit. Als er vor knapp 2 1/2 Jahren Witwer wurde, habe ich häufig mit ihm über alles gesprochen. Seine Frau kannte ich gut und wir waren gute Bekannte, die einander in allen Lebnslagen geholfen haben. Er brauchte sehr, sehr lange um sein Lächeln wiederzufinden. Im Chor, in dem wir gemeinsam singen, unterhalten wir uns immer sehr gut und treiben unsere Spässschen. Irgendwann wurde es immer enger zwischen uns. Doch dann ging er zur Kur und kam mit einer Freundin wieder. Trotzdem ist er immer wieder in meiner Nähe zu finden. Ich spüre dauernd seine Blicke und fühle, dass da noch mehr ist. Warum also kann er nicht dazu stehen? Wir wären nicht das einzige Päärchen, dass einen Altersunterschied dieser Größe aufweist! Aber leider ist unser Dorf sehtr klein, und es würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten, wenn unsere jetztige Affäre an die Öffentlichkeit käme. Ich denke, all das macht ihm furchtbare Angst. Wenn es doch nicht klappen sollte. Leider kann er sich jedoch nicht auf ein gemeinsames Abenteuer von längerer Dauer mit mir einlassen. Die Frau, die von weiter weg kommmt, bietet ihm wahrscheinlich die Sicherheit, nicht in die Gerüchteküche aufgenommen zu werden.

Aber es tut so verdammt weh! Eigentlich möchte ich ihn nicht aufgeben, ich möchte so gerne mit ihm nochmal alles besprechen. Doch mein Mut, den ich sonst immer besaß, habe ich im Laufe der Zeit immer mehr verloren.

;( Ganz viele Grüße!

Traumliebe

 
... eine einmalige Sachen... ich weiß so ziemlich genau wie du dich fühlst, nicht weil ich es selber erlebt habe, sondern oft genug miterlebt habe... er muss sich entscheiden, zwischen dir und seiner Frau, zwischen Gewohnheit und dem Reiz des Neuen, zwischen Sicherheit und der "Gefahr". Ich will garnicht sagen, dass er dich nicht lieben würde, aber ob seine Liebe stark genug ist... :( rede mit ihm, triff dich ein letztes mal mit ihm, versuche über deine Gefühle zu reden, wie gerne du bei ihm sein würdest, wie sehr du ihn vermisst, du aber auch daran kaputt gehst, es nicht mehr länger aushältst und nun vor eine Weggabelung stehst, entweder den einen Weg mit ihm und ganz mit ihm gehst, ihr es einfach riskiert oder den Weg ohne ihn nimmst, aber dann auch für immer, ohne ihn mal wieder zu treffen oder einen schönen Abend mit ihm zu erleben. Du musst einen Schlußstrich ziehen, lange hältst du das nicht aus und so traurig ich das auch finde, wenn zwei sich scheinbar liebende Menschen nicht zueinander finden, so muss ich dir sagen, dass es viel besser ist es jetzt zu beenden als weiter so zu leiden und blind für andere Dinge zu werden. :trost:

Wie steht er denn zu seiner Frau?

 
Hallo Du,

wenn ich das so höre, wird mir ein bisschen mulmig zumute. Ich denke,daß er mit Dir spielt, er sich denkt Du bist jung und mit Dir kann er es machen.

Weisst Du mein Bruder ist 38 und hat seit über 1,5 Jahren eine 21 jährige als

Geliebte. Klar habe ich einen grossen Hass auf sie, aber wenn ich mich mal in ihre Lage versetze, sie ist hochgradig verliebt in ihn und er benutzt sie in meinen Augen nur. Er trennt sich weder von seiner Frau noch von ihr,er benutzt beide.

Weil er ein hochgradiges , egoistisches Schwein ist. Und Deine Geschichte ähnelt seiner doch sehr.

Ihm gefällt es bestimmt, dass er so einen Eindruck auf eine 23 jährige macht und

geniesst es, mehr aber auch nicht, wenn Du mich fragst.

Würde er Dich lieben, würde er zu Dir stehen und das Lauffeuer im Dorf wäre

ihm egal !

Löse Dich von ihm, und quäle Dich nicht weiter, er benutzt Dich nur !

Sorry, aber so sehe ich es nunmal,

fühl Dich gedrückt :trost:

Janina

 
Ich möchte so gerne mit ihm reden, finde aber nicht den Mut vor seiner Tür zu stehen und es in die Tat umzusetzen. Eigentlich weiß ich ziemlich genau, was ich ihm sagen möchte. Ich weiß auch, dass ich einen Schlußstrich (wie auch immer) ziehen muss, um nicht komplett daran zu zerbrechen. Aber es ist so verdammt schwer! Ich habe ihn so furchtbar gern! Ich bin froh, dass unser Chor derzeit in der Sommerpause ist und ich ihn nicht jede Woche sehe. Andererseits wäre es die Möglichkeit zumindest ein unverfängliches Pläuschchen mit ihm zu beginnen. Warum ist Liebe immer so kompliziert? :mauer: Wenn ich genau wüsste, dass er für mich nichts empfindet, wäre es für mich so viel leichter, von ihm los zu kommen.

Wir haben uns vor ein paar Abenden durch Zufall getroffen. Er stand in seinem Garten und mähte den Rasen. Ich kam mit meinem Hund vorbei. Als ich ihn in ein Gespräch zu verwickeln versuchte, spürte ich, dass er sich krampfhaft an seinem Rasenmäher festgehalten hat. Er musste sich wohl davor schützen mich anfassen zu wollen. Bei jedem Blick in die Augen schaute er weg, versuchte aber auch immer meine Blicke zu fangen. Es war so schwer... Ich weiß einfach nicht, wie das alles weitergehen soll. Wünscht mir Glück, dass ich den Mut finde ihn zu einem Gespräch aufzusuchen.Hauptsache, die Frau aus C. kommt nicht so schnell wieder, ansonsten stehe ich wieder da, und schäume vor Eifersucht und Wut, Trauer, Hilflosigkeit und, und, und... Ich glaube nicht, dass er mich nur benutzt. So schätze ich ihn nicht ein. Ich kenne ihn ja schon sehr lange und kann mir dass beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube viel eher, dass er Angst hat sich wieder so extrem in eine Frau zu verlieben. Imerhin hat er seine letze große Liebe durch den Tod verloren. Er ist mit ihr durch eine schwere Krebserkrankung gegangen und war immer für sie da. Ich denke, dass ist es, was es für ihn so schwer macht.

 
Traumliebe,

dann suche ich ihn auf und rede mit ihm. Versuche herauszufinden, ob es wirklich daran liegt, dass er seine Frau auf so qualvolle Weise verloren hat. Lege ihm diese Antwort aber nicht vor, frag ihn einfach wovor er Angst hat, ob er sich vorstellen könnte, mit Dir langsam etwas anzufangen, oder ob Du ihm nicht zu jung wärest.

Löcher ihn und er sollte Dir Antworten geben, kann er das nicht, dann ist es ihm nicht wichtig.

Und pass auf, dass Du nicht doch ausgenutzt wirst !! :nono:

Liebe Grüße

Janina

 
Hallo Janina

Ich hoffe, dass ich den Mut dazu finden werde und nicht mehr allzu lange zögere. Ich zweifle mittlerweile schon an mir und meinem sonst so vorhandenen "losen Mundwerk". Es ist doch echt absolut daneben, dass es in solchen Situationen vollkommen versagt, obwohl ich sonst um kaum ein Wort verlegen bin.

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass du dir meine dummen Problemchen anhörst! Schön, dass es Menschen wie dich gibt!

 
Guten Morgen Traumliebe,

ja so geht es mir auch oft, sonst ne grosse Klappe und auch anderen immer mit Rat und Tat zur Seite stehend, aber selbst nichts auf die Reihe bekommen :-(

Ich finde Dein Problem nicht dumm, es ist doch klasse, dass Du das hier ansprechen kannst und Du wirst auch einen Weg finden, ganz bestimmt.

Sonst schreibe ihn doch einen Brief, oder schreibe es Dir selbst vorher auf, was Du alles fragen und sagen möchtest.

Wäre schön, wieder von Dir zu hören....

bis bald

Janina