eine schwierige entscheidung

automne

Neuer Benutzer
18. Feb. 2004
5
0
0
41
hallo zusammen

warum ich hier schreibe, na ja, ich dachte mir, dass es vielleicht ganz nützlich wäre meinungen von aussenstehenden zu erhalten.

zu meinem problem. vor ca. 2 jahren habe ich einen mann kennengelernt, dieser ist jedoch seit 6 jahren in festen händen. jetzt ist es so, dass ich seit kurzem eine affaire mit ihm angefangen habe. leider sind meine gefühle, die ich schon zu beginn hatte stärker als seine. gestern habe ich ihm dies mitgeteilt. denn ich möchte nicht nur eine affaire sein, ich möchte gerne mit diesem mann zusammen sein, denn ich liebe ihn. er meinte gestern nur, dass er sich nicht einfach so trennen kann, obwohl er seine freundin nicht mehr liebt, aber nach so einer langen zeit geht das nicht so schnell und wenn er sich von ihr trennen würde, dann würde er keine feste bindung mehr eingehen. schlussendlich habe ich ihm erklärt, dass ich so nicht mehr kann und gerne den kontakt für immer abbrechen möchte. doch er hinderte mich daran und meinte, er wolle mich nicht verlieren, er möge mich doch.

nun meine frage, wird sich dieser mann jemals entscheiden können? oder wird er es einfach weiter hinauszögern solange ich mitmache, denn er hat so schliesslich 2 frauen, was ich seiner freundin gegenüber auch nicht fair finde. soll ich nun doch den kontakt zu ihm abbrechen oder auf ihn warten?

ich danke euch schon jetzt für eure hilfreichen antworten.

Hallo Automne,

herzlich willkommen in der Runde... ;)

normalerweise sind vergebene Männer ja tabu, aber da ja immer 2 dazugehören...nun ist es so, man rutscht schneller in so eine Geschichte als einen lieb ist...

wenn er sich von ihr trennen würde, dann würde er keine feste bindung mehr eingehen
Tja von Kopf sag ich dir, beende die Geschichte - er wird sich nicht entscheiden, nicht für eine Beziehung mit dir...

Aber dein Herz hängt ja an ihm...und wenn Du glaubst ER ist der richtige dann kämpf um ihn...

Seine Partnerin weiß nichts von dir? das wäre wohl der erste Schritt den er gehen müßte wenn er es ehrlich mit Dir meint, wenn Er ihr von dir erzählt stehen deine Chancen günstig, bleibst Du weiter die geheime Affäre - solltest Du deine Konsequensen ziehen...

viel Glück

einsame pearlblackangel

normalerweise sind vergebene Männer ja tabu, aber da ja immer 2 dazugehören...nun ist es so, man rutscht schneller in so eine Geschichte als einen lieb ist...
hallo einsame...

du hättest mich jetzt sehen sollen!.. ich habe genickt, was das zeug hält!

hallo automne..

tja, ich kenn die situation und ich denke, dass er sich nicht entscheiden wird. aber was du schlussendlich machen sollst, kann ich dir nicht sagen. ich habs damals beendet, danach hat er mit seiner langjährigen jetzigen ex schluss gemacht und wir sind zusammen gekommen. wenn ich das ganze nicht beendet hätte, wäre es nie soweit gekommen. er hat mir selber gesagt, dass er sich nicht entschieden hätte...

hör auf deinen bauch! mach genau das, was DIR gut tut. wenn er dir nicht mehr gut tut, würde ich es an deiner stelle beenden, bevor du gefühlsmässig noch mehr drin bist. es war damals zwar hart für mich und hat weh getan, aber irgendwie war ich auch froh darüber...

ich wünsch dir viel glück!

babs

@autonome

Wenn er sich nicht trennen will, lass ihn sein. Du kannst zwar fragen, welche gründe er hat (hast du ja gemacht), aber wenn dann sowas kommt wie "Wir sind schon solange zusammen", dann hat es echt keinen Zweck, mit anderen Worten er ist ein Feigling - und was sollst du von so einem wollen? Das klingt zwar hart, aber man sollte sich auch die schwachen Seiten der Menschen anschauen, die man liebt.

@babsilein

Deine Geschichte macht mir echt Mut. Danke!

@ lostinmusic

ich habe auch sehr leiden müssen... es war es aber wert... ich hätte aber auch mit einem negativ-entscheid von ihm leben können. was für mich das schlimmste war, war dieser schwebe-zustand, in dem du nicht weisst, was er will...

aus diesem grund hab ichs damals beendet.. gottseidank wie ich heute sagen kann.. aber ich hab damals auch innerlich abgeschlossen, mich damit abgefunden.. das hat er gespürt.. er hätte nie wieder was von mir gehört ..

ich wünsch dir von herzen viel glück! es kommt gut, egal wie es kommt!..

babs

nb: steht deine geschichte auch irgendwo?

@babsilein

Das mit dem Schwebezustand ist das heftigste, oh ja X(

Genau diese Bereitschaft, zur Not abzuschließen baue ich auch gerade auf.

Ich glaub ich schreib mal meine Geschichte, denn die letzten Tage waren nicht nur schön. Ich hab nichts von ihr gehört (wobei das daran liegt, dass sie verreist ist und ich ihre Handynummer nicht hab). Da kannst du ja mal nachlesen.

Danke, Danke für deine Wünsche!

hallo zusammen!

ich halte es kaum mehr aus. ich bin verliebt in einen mann, den ich nicht einfach so kriegen kann, sprich ich weiss nicht wie ich an ihn heran komme! wir haben uns vor 2 jahren kennengelernt aber seit längerer zeit keinen grossen kontakt mehr miteinander gehabt, doch letzte woche hatten wir uns dann wieder einmal getroffen. dieses treffen ging aber etwas in die hosen. ich konnte ihn aber nie vergessen. für mich gibt es nur ihn. wie komme ich nur an diesen mann? könnted ihr mir da etwas helfen? vielen dank!

hi da muss du uns ein bisschen mehr veratten ? Habt ihr schön interesse an einander besprochen würde schon geflirtet? order ist das eher nur einseitige interesse? Glaubst du er ist an dir interessiert? es gibt auch schucterne männer vielleicht muss du ihm sagen was du empfindest? aber wie gesagt deine beschreibung war ein bischen zu wenig das ich dir wirklich ein tip geben kann.

hi dirk

ich denke nicht, dass wir geflirtet haben. ich war eher distanziert ihm gegenüber, es war schliesslich das erste treffen seit über einem jahr. ich wollte ihm meine gefühle auch nicht so offensichtlich zeigen. schüchtern ist er bestimmt nicht.

ich weiss nicht ob er an mir interessiert ist. eigentlich würde ich anhand von dem, dass er sich nie mehr gemeldet hat behaupten, dass ihm nicht viel an mir liegt, doch warum musste er sich dann plötzlich wieder bei mir melden, einfach so? was will er? wieso melden sich männer aus heiterem himmel wieder bei einer frau, von der sie eigentlich nie etwas wollten?