eine sehr komische trennung

miamie

Neuer Benutzer
04. Apr. 2005
4
0
0
50
hallo ihr,ich bin neu hier und wollte mal hören was eure meinung zu meiner lage ist. über vorschläge freue ich mich sehr.

also ich bin knapp vier jahre mit einer frau zusammen gewesen.wir wollten eigentlich in drei monaten heiraten.brautkleid war schon bestellt,standesamt, kirche usw stand auch schon fest.sie hat sich vor einem monat von mir getrennt. ich liebe sie immer noch über alles.wir haben zusammen in einem neuen haus gewohnt,haben praktisch alles gehabt und sonst von unseren eltern bekommen. die sich übrigends viel länger kennen als wir uns kennen.sie sind zudem auch noch sehr gut befreundet.wir haben tolle freunde und waren eigentlich super glücklich,streit gab es eigentlich nie bei uns.

vor jetzt genau sieben wochen hat sie einen typen kennengelernt und seitdem ist sie nicht wiederzuerkennen.sie hat es mir einige tage später sofort gesagt.es lief nichts bei denen,es war einfach nur ein super nettes gespräch.sie hat sich halt gewundert,warum sie sich für den typen interessiert hat.den kontakt zu ihm hat sie sofort wieder abgebrochen.aber leider hat sie sich drei wochen später trotzdem von mir getrennt.grund dafür war,das ich im haushalt kaum was gemacht habe, das ich nicht mehr auf sie eingegangen bin,das ich ihr nicht immer zugehört habe usw.leider muß ich ihr recht geben und sehe eigentlich auch alles ein.was ich ihr natürlich gesagt habe und auch ändern würde,da ich sie immer noch über alles liebe.sie konnte aber leider nicht!

jetzt mein eigentliches problem,was ich leider nicht verstehen kann.seitdem sie schluß gemacht hat,vestehen wir uns so gut,das kann einfach nicht normal sein.wir sehen uns sehr heufig und sie meldet sich jeden tag mehrmals bei mir.wie kann das sein wenn man doch schluß gemacht hat?ich melde mich eigentlich überhaupt nicht bei ihr.wenn wir uns sehen gehen wir miteinander um,als ob wir noch zusammen sind.sie fragt sich jedesmal,ob es auch kein fehler war,was sie gemacht hat.aber sie sagt auch ganz klar,das sie im moment nicht zurück kann.was soll ich machen?

sorry, ich will deiner freundin nichts unterstellen, aber für mich sieht es so aus, also ob sie für den anderen doch noch was empfinden würde. bist du dir denn sicher, dass sie keinen kontakt haben? es kann doch nicht sein, dass ihr 4 jahre zusammen seid, heiraten wollt und dann trennt sie sich weil du nichts im haushalt gemacht hast und ein paar wochen nicht auf sie eingegangen ist? kann ich so irgendwie nicht ganz glauben, sorry...klingt für mich wie vorgeschobene gründe...

ganz sicher hat sie keinen kontakt mit ihm oder mit jemand anders.sie sagt mir ganz klar,das sie überhaupt kein interesse an irgendeinem typen hat.sonst könnte ich es ja verstehen.so leider nicht.zu den sachen mit dem haushalt und ihr zuhören usw.hat sie mir schon ab und an gesagt.ich habe mich aber leider nicht geändert, da ich nicht wußte das es ihr so wichtig ist.

Kann es sein, daß sie kalte Füße bekommen hat und begriffen hat, daß sie sich mit einer heirat für immer festlegt (was heißt für immer.....). Und vielleicht Angst hat, doch was zu verpassen?

das wird bestimmt auch ein grund sein,aber muß man dann sofort die ganze beziehung beenden?eine hochzeit kann man ja absagen,wäre auch von meiner seite überhaupt kein problem gewesen.ihr großer traum war es ja zu heiraten.ich weiß einfach nicht wie ich mit der jetzigen situation umgehen soll!

Hey du! :D

Hab da wohl eher recht wenig Erfahrung in solchen Sachen, aber ich würde sie an deiner Stelle nochmal fragen, warum genau sie die Beziehung beendet hat. Eigentlich müsste sie den Grund ja kennen... Vielleicht kannst du dann daraus schließen, was du machen bzw. ändern kannst. Außerdem denke ich nicht, dass sie überhaupt nichts mehr für dich empfindet, sonst würde sie sich ja nicht mehr bei dir melden...

Viel Glück, Mach´s gut! Greetz, Francium

ich kann halt überhaupt nicht verstehen,warum sie sich jeden tag bei mir meldet und sich auch mit mir treffen will! und auf der anderen seite sagt,das sie sich im augenblick keine beziehung vorstellen kann.warum läßt sie mich nicht einfach in ruhe bis sie endlich mal 100% klar im kopf ist.ich kann es leider nicht verstehen