Eine sehr verzwickte Situation..... was tun?

Hopeless_86

Neuer Benutzer
12. Nov. 2007
19
0
0
Hallo ihr lieben!

Ich stecke momentan in einer etwas verzwickten, komplizierten Situation und würde gerne eure Meinungen dazu hören!!!!

Kurz zur Vorgeschichte:

Vor genau einem Jahr trennte sich mein Ex Freund nach 2-jähriger Beziehung von mir. Daraufhin war ich damals absolut am Ende und hatte sogar einen Nervenzusammenbruch. Ich blieb damals von nichts verschont, da er mir direkt nach der Trennung seine Neue vorführte, die er schon während unserer Beziehung zum Schluss kennengelernt hatte.

Ich muss dazu auch sagen, dass während unserer Beziehung seine Aggressionen gegenüber mir immerwieder eine große Rolle spielten und ich mit ihm in diesen 2 jahren wirklich viel mitgemacht hab.

Viele Monate sind jetzt vergangen und ich bin komplett über das ganze hinweg, könnte mir auch nie wieder eine Beziehung mit ihm vorstellen.

Nun gut. Die beiden wären jetzt im Februar ein jahr zusammengewesen. Zwischendurch hab ich immermal wieder mitbekommen, dass er seine Aggressionen bei ihr wohl auch nicht zügeln kann.... Freitag vor einer Woche ist dann die Bombe geplatzt. Er war betrunken, die beiden hatten Streit, er wurde handgreiflich gegen sie und hat sogar teilweise Möbel in der gemeinsamen Wohnung zerschlagen....... sie rief die Polizei. Das Verfahren gegen ihn läuft.

Nun zur eigentlichen Sache:

Er hat sich nach der Sache am Freitag wieder bei mir gemeldet um sich auszuheulen. Und ich muss sagen, er ist wirklich psychisch am Ende. Total verändert, gar nicht mehr wie früher.... hat am Telefon nur geweint und war richtig labil. Er hat mir sogar von Selbstmordgedanken erzählt.

Seitdem ruft er jeden Tag an um einfach nur mit mir zu reden.

Nicht dass mir dieser Kontakt was ausmacht, ich habe wirklich 0,0 Gefühle für ihn... aber er tut mir irgendwo leid und ich bin ein Mensch, der ein stark ausgeprägtes Helfersyndrom hat. :schief:

Die Sache ist nur die, dass er durch diese Sache vor einer Woche seine Freunde verloren hat, die jetzt zu ihr halten und ihn fallen gelassen haben. Auch meine Eltern würden mir die Hölle heiß machen, wenn sie wüssten dass ich wieder Kontakt zu ihm hab....

Aber irgendwo tut er mir so leid, er steht ganz alleine da......und im Grunde ist er kein böswillig aggressiver Mensch, sondern einfach jmd mit ganz wenig Selbstbewusstsein, der sich dann eben manchmal nicht mehr anders zu helfen weiß.

Was soll ich denn jetzt tun? Irgendwie ist mir dieser Kontakt unangenehm, da wir den selben Freundeskreis haben und er jetzt absolut gemieden wird von allen. Ich will nicht, dass ich dann auch schräg angeschaut werde.

Andererseits versetze ich mich in seine Lage und würde ihm gerne helfen!

Was meint ihr?

?(

 
hallo hopeless,

um es kurz zu machen: ich denke er braucht professionelle hilfe, um mit seinen aggressionen umzugehen. das würde ich ihm an deiner stelle dringend ans herz legen.

und ich finde es ist deine sache ob du jetzt noch mit ihm redest oder nicht. ich fände es bescheuert von deinem restlichen freundeskreis, wenn sie jetzt sauer auf dich wären, weil du mit ihm redest. was deine eltern angeht, kann ich schon verstehen, dass sie dir die hölle heißmachen würden, wenn sie es wüssten. schließlich war er dir gegenüber ja auch aggressiv und du musstest viel durchmachen wegen ihm.

wie gesagt, rate ihm dringend sich professionelle hilfe zu holen.