Eine weitere Geschichte...

ewigiLiebi

Neuer Benutzer
23. Apr. 2012
26
0
0
33
Hallo erstmal alle zusammen. :)

Ich bin gerade in einer schwierigen Situation und möchte mir einfach gerne einmal alles von der Seele schreiben, da meine Freunde für meine Situation und dafür dass ich damit unzufrieden bin nicht allzuviel Verständnis haben. Und vielleicht erhalte ich ja auch noch die eine oder andere hilfreiche Antwort.

Was ist überhaupt mein Problem: Vor drei Monaten ging meine vierjährige Beziehung total unerwartet in die Brüche. Es war sozusagen meine erste "richtige" Langzeitbeziehung, dauerte von Ende 16 bis kurz vor meinen 21. Geburtstag. Davor hatte ich nur kurze, katastrophale Beziehungen mit Frauen/ Mädchen die überhaupt nicht beziehungsfähig waren.

Diese 4 jährige Beziehung war in vielerlei Hinsicht einzigartig. Ich und sie waren irgendwie einfach Seelenverwandte, ich liebte sie mit Haut und Haaren und hätte alles für unsere Beziehung getan. Es gab in den ganzen 4 Jahren nicht einmal ein Anzeichen das etwas nicht in Ordnung wäre, weshalb ich mehr und mehr meine ganze Lebensplanung an dieser Beziehung orientiert habe. Es stimmte zwischen uns einfach restlos alles. Wir waren uns beide absolut sicher trotz unserer jungen Jahre den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Wir hatten uns sogar offiziell verlobt. :rolleyes:

Ich hätte mir ein Leben ohne sie von Tag zu Tag weniger vorstellen können.

Dann ab Sylvester beginnt sie plöztlich den Kontakt abzuklemmen, strahlt nur noch emotionale Kälte aus die sie zwar zu kaschieren versucht, aber nicht sehr erfolgreich.

Zwei Wochen habe ich gelitten, da ich nicht genau aus ihr herausbekam was los ist. Dann endlich erklärt sie sich zum Gespräch bereit, beendet an diesem Abend die Beziehung, worauf ich mein bestes gegeben habe um sie zu kämpfen. Allerdings ohne Erfolg, denn 3-4 Wochen später muss ich erfahren das sie in einer neuen Beziehung ist.

Für mich ist total die Welt zusammengebrochen. Ich wusste echt nicht mehr wo oben und unten ist, ich war einfach nur noch am Ende.

Mittlerweile habe ich mich wieder etwas gefangen, 3.5 Monate sind mittlerweile vergangen. Dieser Hammer den sie mir mit ihrem Neuen reingehauen hat hat mir das abschliessen ziemlich erleichtert und eigentlich, auch wenn ich weiss dass ich mir vielleicht noch Zeit lassen sollte und sie natürlich immernoch vermisse und etwas an ihr hänge, bin ich wieder bereit für etwas Neues.

Ich bin nämlich einer dieser wenigen Männer die das Singleleben hassen. Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch. Allerdings will es genau da nicht so wirklich klappen.

Meine Fähigkeiten darin die Frauenwelt von mir zu überzeugen sind in den letzten 4 Jahren total eingerostet, dabei würde ich so gerne wieder jemand neues kennenlernen weil ich mich irgendwie total einsam fühle ohne eine Frau an meiner Seite der ich meine Liebe schenken kann und mit der ich gemeinsam durchs Leben gehen kann.

Da mein weiblicher Freundeskreis während meiner Beziehung total vernachlässigt wurde und praktisch auf 0 geschrumpft ist habe ich in letzter Zeit etwas versucht neue Damen kennenzulernen. Aber irgendwie scheine ich wieder an den selben Frauenschlag zu geraten wie vor meiner Beziehung. Keines meiner Dates hat gefruchtet, die eine die ich kennengelert habe die mir wirklich gefällt und ich beinahe schon etwas Gefühle entwickelt habe da wir uns sehr oft sehen scheint sich, obwohl wir uns schon näher gekommen sind und uns geküsst haben, in meinen Kollegen verguckt zu haben und hat mich wohl "friendzoned".

Ich weiss wirklich nicht wo ich wieder eine tolle Frau kennenlernen soll, da ich überhaupt nicht auf Spassbeziehungen und ONS etc aus bin. Im Ausgang, so musste ich feststellen, lerne ich vor allem..entschuldigung..H*ren kennen, aber bestimmt keine die Beziehungsmaterial ist. Ich überlege mir schon einfach auf der Strasse die Frauen anzuquatschen die mir am besten gefallen und am sympathischsten erscheinen.

Eigentlich sollte es mir ja überhaupt nicht schwer fallen eine zu finden. Ohne angeben zu wollen, ich bin optisch sicher eine 8/10, sehr sportlich, angehender Arzt, eine absolut treue und liebe Seele. Eine Bekannte hatte mir einmal gesagt dass ich der Typ Mann bin den sich eigentlich jede Frau wünscht. Aber irgendwie will es trotzdem nicht.

Ich weiss nicht ob es daran liegt dass ich zu sehr "Mr. Nice Guy" bin, was mich uninteressant macht, ob ich zu schüchtern bin (daran arbeite ich im Moment aber), oder ob ich mich einfach so sehr in eine neue Bekanntschaft stürze dass diese schutzreflexmässig abblockt...

Die Hand voll Frauen welche ich gedatet habe war anfangs total interessiert, aber irgendwie verlor jede einzelne nach und nach das Interesse, obwohl ich alles andere bin als ein Langweiler.

Ich habe wohl zu viel den Kontakt gesucht, war zu lieb, vermittle vielleicht unbewusst dass ich doch noch nicht bereit bin für etwas neues, was auch immer..

Diejenigen unter euch die auch schon aus so einer langen Beziehung kommen: Habt ihr lange gebraucht um wieder in die Gänge zu kommen? Löst sich der Flirtrost bald wieder? :p

So der ganze Roman wurde ausversehen länger als ursprünglich geplant, ich hoffe dass sich trotzdem irgendwer die Mühe macht es zu lesen. :)

Ich hab mir die Mühe gemacht und deinen Beitrag gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du eine sehr gute Selbstreflexion besitzt.

Die Gründe, warum es mit neuen Frauen nicht so klappen will, listest du gleich selber auf. Am meisten schreckt dabei wohl ab, dass du wahrscheinlich den Eindruck vermittelst, dich sogleich Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen. Sowas schreckt (auch Männer) ab!

Da du regelmässig Dates hast, gehe ich nicht davon aus, dass das erste Kennenlernen dein Problem ist. Es scheitert viel mehr dann, wenn sie dich besser kennen lernen. Was mich zu der Frage führt, was du bei deinen Dates so machst?

P.S. Wenn du im Ausgang nur "Huren" triffst, muss ich mich echt fragen, wo du dich rumtreibst und wie du wissen willst, dass besagte Frauen dies auch tatsächlich sind?

Ich hab mir die Mühe gemacht und deinen Beitrag gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du eine sehr gute Selbstreflexion besitzt.
Dankeschön für die Mühe und die Antwort. :) Ja ich habe mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken gemacht. Über mich selber, wie ich auf andere wirke, was ich von meinem Leben will etc.

Ich denke dass es mich bei der Selbstreflexion bestimmt auch unterstützt wenn ich hier schreibe. Dein Post hat mir schon dabei geholfen. :)

Am meisten schreckt dabei wohl ab, dass du wahrscheinlich den Eindruck vermittelst, dich sogleich Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen. Sowas schreckt (auch Männer) ab!
Dieser Gedanke steht bei mir auch im Vordergrund. Allerdings fällt es mir schwer diesen Eindruck zu verhindern. Ich gebe mir einerseits viel zu sehr in das Neue hinein und vermittle damit wohl auch ein Bisschen den Eindruck verzweifelt auf der Suche zu sein. Obwohl mir von Kollegen/innen gesagt wurde ich solle mir keinen Kopf machen, wennschon sei ich der der in der Lage ist, wählerisch zu sein und auslesen zu können und müsse mich nicht auswählen lassen, habe ich das Gefühl dass ich nur sehr schwer wieder eine Neue finde und darum klammere ich wohl auch ein bissi.

Da du regelmässig Dates hast, gehe ich nicht davon aus, dass das erste Kennenlernen dein Problem ist. Es scheitert viel mehr dann, wenn sie dich besser kennen lernen. Was mich zu der Frage führt, was du bei deinen Dates so machst?
Nun, doch das erste Kennenlernen ist mein Problem, da ich absolut schüchtern bin wenn es darum geht total Unbekannte anzusprechen. Und von regelmässigen Dates würde ich nicht sprechen, in den letzten 3 Monaten waren es vier glaube ich. Bei dreien davon war das Ansprechen kein Problem, da sie jeweils Bekannte von Freunden waren und somit ein erster Bezugspunkt schon vorhanden.

Was das scheitern angeht, es ist nicht so, dass die Damen mich nicht mehr sehen wollen oder sich nicht mehr melden. Sie mögen mich auch alle nach der Kennenlernphase noch total gut. Nur scheinen sie nicht mehr an einer körperlich-romantischen Beziehung interessiert. Sei das nun in Form eines ONS, einer Spassbeziehung oder etwas ernstes.

An meinen Dates mache ich das übliche: Etwas trinken gehen, Bowling, Sport, Einkaufen gehen, am besten Dinge mit Bewegung bei denen man ersten Körperkontakt herstellen kann aber sich trotzdem gut unterhalten. :)

P.S. Wenn du im Ausgang nur "Huren" triffst, muss ich mich echt fragen, wo du dich rumtreibst und wie du wissen willst, dass besagte Frauen dies auch tatsächlich sind?
Also wenn ich eine Dame kennenlerne, mich mit ihr unterhalte, ihr etwas näherkomme, dann schnell auf die Toilette gehe um sie dann 5min später mit einem anderen rumknutschend wieder anzutreffen geht das definitiv unter diese Kategorie.

Und rumtreiben tu ich mich einfach in den einschlägig bekannten Clubs und Bars meiner Stadt, eigentlich nichts besonderes.

Nunja Huren ist vielleicht etwas zu krass ausgedrückt, allerdings treffe ich dort schon oft Frauen für die Niveau eine Hautcreme ist.

Vielleicht sollte ich mein Augenmerk eher auf die Locations richten die vornehmlich von StudentInnen besucht werden...

Also wenn ich eine Dame kennenlerne, mich mit ihr unterhalte, ihr etwas näherkomme, dann schnell auf die Toilette gehe um sie dann 5min später mit einem anderen rumknutschend wieder anzutreffen geht das definitiv unter diese Kategorie.
Und du weisst immer was das für ein Typ ist, ja? Ob sie ihn gerade kennengelernt hat oder vielleicht schon seit langem etwas mit ihm hatte? Vielleicht sogar ihr Freund ist?

Du kannst nicht erwarten, dass du ein Exklusiv-Recht auf eine Frau hast, die du gerade erst kennengelernt hast...

Es steht in unseren Breitengraden Gottseidank jedem Menschen (mehr oder weniger) frei seine Sexualität auszuleben wie er will. Darüber hast du nicht zu richten, lieber ewigiLiebi.

Was dich diese Frauen als "Huren" abstempeln lässt, ist dein angekratzes Ego. Muss aber nicht sein. Einen Korb zu bekommen ist nichts schlimmes.

Aber ich schweiffe ab...

Drei Dates in vier Monaten ist doch ganz in Ordnung.

Mit meiner Frage, was du bei deinen Dates machst, meinte ich weniger den Ort, sondern was du unternimmst, um ihr tatsächlich näher zu kommen. Umarmst du sie, küsst du sie, hast du mit ihr Sex?

Deine Bedenken als Mr. Nice Guy abgestempelt zu werden, sind wahrscheinlich nicht ganz unberechtigt. Wenn dich alle Frauen nach dem Date nur noch als Kollegen sehen, dürfte hier der Hund begraben liegen.

Der andere war bis vor 5 Minuten ein Unbekannter. :) Das sollte auch nur ein Beispiel sein, und wie gesagt, Hure ist ein zu stark gewählter Ausdruck. Natürlich möchte ich auch nicht darüber urteilen. Es geht nicht darum dass ich was sie tut verwerflich finde, ich mag einfach keine Frauen die an einem Abend zehn Typen an der Zunge hängen, oder denen es gefällt wenn ihnen von irgendeinem Typen an den Hintern gegrapscht wird. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will.

Was die Dates angeht: Anfangs hatte ich starke Hemmungen Körperkontakt aufzubauen. Irgendwie fühlte es sich trotz allem falsch an einer anderen Frau als meiner Ex näher zu kommen.

Das erste Date mit der ersten Dame nachdem ich wieder frisch Single war war in einer Bar, als wir uns das zweite Mal sahen kam die Dame um Mitternacht zu mir nach Hause um DVD zu kucken. Ist ja eigentlich völlig klar was die Gute von mir wollte.

Trotzdem habe ich während der gesamten Filmlänge nichts auf die Reihe gebracht, und nach dem Film nur kurz etwas rumgeknutscht, dann sagte sie es sei schon spät und sie müsse nach Hause.

Ich bin in dieser Hinsicht einfach viiiieeeeel zu zurückhaltend.

Mittlerweile versuche ich aber so viel Körperkontakt wie möglich herzustellen.Beim ersten Date zB. beim Sprechen kurz die Hand auf den Oberschenkel, beim gehen mal die Hand um die Hüfte, dann beim zweiten Date versuch ich dann etwas mehr wenn sie beim ersten Date nicht abgewehrt hat.

Mit dem Küssen allerdings tu ich mich extrem schwer, da ich immer etwas Zweifel habe ob sie das wirklich will, da ich mich so sehr in der Kollegenrolle sehe, und ich weiter bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen. Kein Sex seit 3.5 Monaten :/

Klar, vielleicht sollte ich viel agressiver ran, einfach auf gut Glück küssen wenn die Situation stimmt. Etwas zu verlieren gibt es ja grundsätzlich nicht. Trotzdem fällt es mir sehr schwer.

Ich habe mich mit der gesamten Situation noch überhaupt nicht angefreundet. Grundsätzlich will ich nach wie vor meine Exfreundin zurück da ich immernoch davon überzeugt bin dass sie meine Frau fürs Leben gewesen wäre. Sie ist allerdings total glücklich mit ihrem neuen und auch nicht zurückhaltend damit mir das mitzuteilen. Wir haben immernoch öfters Kontakt den ich irgendwie einfach nicht abbrechen kann. Ich bin total hin und her gerissen zwischen dem Blick zurück und dem Blick nach vorne, und keiner gefällt mir wirklich.

Und genau da ist das Problem! Du willst deine Ex zurück!

Lass es langsam angehen! Auch wenn du das Alleinsein hasst, verarbeite erstmal ganz in Ruhe den Verlust. Sowas ist einfach nach 3,5 Monaten noch nicht erledigt.

mit meiner ersten großen Liebe war ich nur 6 Monate zusammen und hab ebenso lange gebraucht um den ersten großen Schmerz zu verdauen. Klar ist jeder anders, aber lass dir Zeit und hetz nicht von einem Date zum nächsten! Irgendwann kennen dich alle Frauen in deiner Stadt und du bist abgestempelt als der, der es bei jeder versucht. Nee, nee, lass dich doch auch mal anflirten, sei mal der passive Part! Natürlich mögen Frauen es, wenn Mann den ersten Schritt macht, aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam. Lass dir erst von Frau zeigen, dass sie interesse hat, bevor du auf sie losspringst. Und wenn mal ein Monat ohne date rausspringt, mein Gott, davon geht die Welt nicht unter.

Geduld heißt das Zauberwort!!!!

Du hast natürlich absolut recht Yve84...

Schmerzen tut es mich allerdings nicht mehr so wirklich. Vielleicht auch weil ich vieles davon heruntergeschluckt habe. Ich vermisse sie einfach und die Zeit mit ihr, da sie nicht nur Freundin und Geliebte sondern auch bester Kumpel und ein bisschen "Mama" war. :) Aber interpretiert jetzt in diese Aussage keinen Komplex hinein. :D Ich würde mich so gerne wieder neu verlieben, was bei dieser einen die sich jetzt für meinen Kumpel interessiert auch etwas passiert ist.

Mir fehlt auch total die Kraft die ich aus dem Gedanken an unsere gemeinsame Zukunft schöpfen konnte, und im Studium läuft es momentan entsprechend harzig, was ich mir allerdings überhaupt nicht leisten kann.

Aber zeigen Frauen wirklich oft von sich aus Interesse? Ich erlebe euch eher zurückhaltend und muss in der Regel selbst den ersten Schritt unternehmen. Ihr wollt doch erobert werden, nicht? :)

Klar, Geduld ist eine Tugend, aber ich habe das Gefühl ich verpasse meine Sie eventuell wenn ich nicht aktiv nach ihr suche. Ich möchte meine Zukünftige nicht erst mit 30 kennenlernen. Mit meiner Ex habe ich mich total mit dem Gedanken angefreundet ab 16 das ganze Leben mit der einen zu verbringen, und das möchte ich nach wie vor. Auch jetzt da sich herausgestellt hat dass meine Ex nicht diese eine ist. Ich möchte Sie möglichst schnell finden um möglichst viel von meinem Weg gemeinsam mit ihr zu gehen. :) In dieser Hinsicht mag ich wohl etwas speziell gestrickt sein.

Bleib doch mal ganz locker!!!

Ich wollte auch mit meiner ersten großen Liebe mit 16 für immer zusammen bleiben. Und was ist passiert, letztes Jahr habe ich DEN Mann getroffen. Mit ihm bin ich seit knapp 9 Monaten zusammen, meine längste Beziehung bisher und es ist kein Ende in sicht... ;-)

Wir sind 28 und 32 und gut, er hat das GEfühl schon verdammt alt zu sein für Familie etc. aber ich mache ihm immer wieder klar, dass wir noch jung sind und noch einen so langen Weg gemeinsam gehen können. Für mich gilt immer "besser spät als nie" und auch wenn ich mit 16 immer davon geträumt habe mit 22 meine Familie zu haben, die ich immernoch nicht habe, habe ich Dinge erlebt, die ich sonst wohl nie erlebt hätte. Ich habe mein Leben anders gelebt, was es nicht schlechter macht.

Es ist immer eine Frage der Ansicht.

Kümmer dich doch mehr um dein Studium und lass die Frauenwelt erstmal aufm Abstellgleis und dann, wenn du es am wenigsten erwartest steht SIE vor dir und du musst nur noch "zupacken".

Manchmal ist es wirklich so einfach. Und natürlich finden es Frauen toll erobert zu werden, aber doch nicht von einem der, um es mal etwas überspitzt zu sagen, einfach nur nicht allein sein will.

Mein Freund sagt auch manchmal, dass er nicht allein sein will, was mir weh tut, weil ich in dem Moment das GEfühl habe nur Mittel zum Zweck zu sein. Ich weiß zwar, dass es nicht so ist, aber in dem Moment fühlt es sich echt so an.

Und wenn ich von mir ausgehe, die Männer, die ich toll finde, merken es schon. Entweder sie erwidern dann meine Blicke oder eben nicht. Wenn nicht, ok, wenn doch mach ich weiter, bis der gute Herr zu mir kommt. Manchmal geh auch ich zu ihm, wenn ich merke er traut sich nicht richtig. WEnn dann das erste Wort gewechselt ist überlasse ich ihm den Rest. Vielleicht solltest du es mal so versuchen.

Aber wie gesagt, stell die Frauenwelt erstmal in die Ecke und kümmer dich um dein Studium. Das ist weit wichtiger als eine Frau, da du mit einem guten Studium einen guten Job findest. Aber eine Frau, die dich ernähren soll, weil du dein Studium vernachlässigt hast, die wirst du nie finden... ;-)

Denk mal drüber nach!

Viel Glück

Ich glaube deine Einstellung "die Eine zu finden" ist dazu verdammt Schiffbruch zu erleiden. Sowas kann man nicht erzwingen. Und wenn doch, geht es mit Bestimmheit schief (Frag mal Ted Mosby...).

Du setzt dich selber ständig unter Druck, was dich wiederum behindert eine Frau zu küssen oder nur schon anzusprechen.

Bleibe locker und gelassen. Lerne Fraue kennen und habe Spass mit ihnen. Geniesse das Leben! Beziehungen sollen sich von alleine entwickeln.

Die erstbeste muss nicht gleich die fürs Leben sein!

Um besser mit deiner Ex abzuschliessen, empfehle ich dir den Kontakt einzustellen. Du wirst sonst a) nicht von ihr loskommen und B) nie lernen auch mal alleine klarzukommen!

Bleib doch mal ganz locker!!!Ich wollte auch mit meiner ersten großen Liebe mit 16 für immer zusammen bleiben. Und was ist passiert, letztes Jahr habe ich DEN Mann getroffen. Mit ihm bin ich seit knapp 9 Monaten zusammen, meine längste Beziehung bisher und es ist kein Ende in sicht... ;-)

Wir sind 28 und 32 und gut, er hat das GEfühl schon verdammt alt zu sein für Familie etc. aber ich mache ihm immer wieder klar, dass wir noch jung sind und noch einen so langen Weg gemeinsam gehen können. Für mich gilt immer "besser spät als nie" und auch wenn ich mit 16 immer davon geträumt habe mit 22 meine Familie zu haben, die ich immernoch nicht habe, habe ich Dinge erlebt, die ich sonst wohl nie erlebt hätte. Ich habe mein Leben anders gelebt, was es nicht schlechter macht.

Es ist immer eine Frage der Ansicht.

Kümmer dich doch mehr um dein Studium und lass die Frauenwelt erstmal aufm Abstellgleis und dann, wenn du es am wenigsten erwartest steht SIE vor dir und du musst nur noch "zupacken".

Manchmal ist es wirklich so einfach. Und natürlich finden es Frauen toll erobert zu werden, aber doch nicht von einem der, um es mal etwas überspitzt zu sagen, einfach nur nicht allein sein will.

Mein Freund sagt auch manchmal, dass er nicht allein sein will, was mir weh tut, weil ich in dem Moment das GEfühl habe nur Mittel zum Zweck zu sein. Ich weiß zwar, dass es nicht so ist, aber in dem Moment fühlt es sich echt so an.

Und wenn ich von mir ausgehe, die Männer, die ich toll finde, merken es schon. Entweder sie erwidern dann meine Blicke oder eben nicht. Wenn nicht, ok, wenn doch mach ich weiter, bis der gute Herr zu mir kommt. Manchmal geh auch ich zu ihm, wenn ich merke er traut sich nicht richtig. WEnn dann das erste Wort gewechselt ist überlasse ich ihm den Rest. Vielleicht solltest du es mal so versuchen.

Aber wie gesagt, stell die Frauenwelt erstmal in die Ecke und kümmer dich um dein Studium. Das ist weit wichtiger als eine Frau, da du mit einem guten Studium einen guten Job findest. Aber eine Frau, die dich ernähren soll, weil du dein Studium vernachlässigt hast, die wirst du nie finden... ;-)

Denk mal drüber nach!

Viel Glück
Danke für Deine Worte! :) Mir ist natürlich schon klar dass ich rein rational überlegt irgendwann eine absolut geniale Frau finden werde, eine Familie gründe, Haus, Auto und Glück, alles was man sich wünscht.

Doch im Moment habe ich trotzdem das Gefühl dass es nie dazu kommen wird. Ich fühle mich einfach total einsam und irgendwie total unattraktiv...

Und genau für das Studium würde mir eine Frau helfen. Da Medizin zum Teil doch ziemlich an die Substanz geht war ich immer froh wenn ich Stunden oder auch einmal einen Tag zu meiner Ex "fliehen" konnte und damit dem Alltags- und Unistress total entkommen. Sie hat mir immer extrem viel Kraft gegeben, und zu einem nicht kleinen Teil habe ich bis jetzt das Studium auch für unsere gemeinsame Zukunft durchgebissen. Der Gedanke an die Zukunft mit ihr, eine "perfekte" Familie zu haben mit perfekter Frau, perfektem Job etc. hat mich total angespornt. Ich habe also nicht nur für mich studiert sondern auch für sie und auf ein ganz konkretes Ziel hin. Diese Motivation fehlt mir jetzt da ich es nur noch für mich mache.

Der Gedanke daran irgendwann Dr. Cox mässig alleine zu wohnen, 100h die Woche zu arbeiten und sonst nichts vom Leben zu haben behagt mir nicht soo besonders.

Ich glaube deine Einstellung "die Eine zu finden" ist dazu verdammt Schiffbruch zu erleiden. Sowas kann man nicht erzwingen. Und wenn doch, geht es mit Bestimmheit schief (Frag mal Ted Mosby...).
Du setzt dich selber ständig unter Druck, was dich wiederum behindert eine Frau zu küssen oder nur schon anzusprechen.

Bleibe locker und gelassen. Lerne Fraue kennen und habe Spass mit ihnen. Geniesse das Leben! Beziehungen sollen sich von alleine entwickeln.

Die erstbeste muss nicht gleich die fürs Leben sein!

Um besser mit deiner Ex abzuschliessen, empfehle ich dir den Kontakt einzustellen. Du wirst sonst a) nicht von ihr loskommen und B) nie lernen auch mal alleine klarzukommen!
Witzig dass du das mit Ted Mosby bringst. Ich habe mich schon seeehr oft mit ihm identifiziert in letzter Zeit. Ich habe unglaublich viel mit seiner Figur gemeinsam in vielerlei Hinsicht.

Was deine übrigen Worte angeht hast du absolut recht. Allerdings fällt es mir extrem schwer den Kontakt einzustellen. Das habe ich schon mehrmals versucht, aber ich habe trotz allem immernoch Hoffnungen dass sie doch noch zurückkommt.

Seit sie mich verlassen hat trainiere ich wie Rocky höchstpersönlich und habe mehrere Kilos zugelegt. Vor wenigen Tagen hat sie sich dann bei einem meiner Kollegen erkundigt ob ich tatsächlich wieder so viel Sport treibe und so stark zugelegt habe. (Sie steht extrem auf sportliche Typen.) Dass sie da nachgefragt hat zeigt mir dass ihr Interesse trotz allem noch nicht erloschen ist.

... und dass du immer noch in der Vergangenheit lebst.

Du hast für deine persönliche Entwicklung sehr wichtige Jahre mit ihr verbracht. Dabei hast du aber wahrscheinlich nicht gelernt alleine klar zu kommen. Wenn du jetzt mit ihr wieder zusammen kommst, werdet ihr euch beide nicht weiterenwickeln oder dazu lernen. (Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr)

Nehmen wir mal an, dass nach einer erneuten langjährigen Beziehung sie plötzlich weg ist und du alleine dastehst. Was dann?

Mach dein Studium nicht von einer Person abhängig. Wenn du mal wieder durchhängst denk daran, irgendwann wird SIE vor dir stehen und DU hast DEINEN Traum vom perfekten Job schon erfüllt, SIE ist nun die perfekte Frau dazu und mit IHR wirst du deine kleine perfekte Familie haben. Damit meine ich nicht deine Ex, sondern die eine, die dir irgendwann über den Weg läuft, wie gesagt, genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest. Lehn dich zurück, kämpfe für dein Studium und träume von deinem perfekten Leben.

Ob es dann im Endeffekt genauso kommt sei dahin gestellt, aber zumindest hast du dich nicht wegen einer Frau in ein Labyrinth begeben aus dem nur diese eine Frau dich wieder raus holen kann. Geh an dem Labyrinth vorbei oder schau dir wenigstens vorher den Plan genau an. Du musst jetzt einfach allein klar kommen und wenn du den Dreh erstmal raus hast, geht das von ganz allein...