Einen Baum wachsen lassen

Hypnot

Neuer Benutzer
23. Apr. 2006
7
0
0
51
Nimm ein groosses Blatt Papier und zeichne einen Baum. Überlege, ob es irgendwas gibt, was nach der Trennung jetzt besser werden könnte in denem Leben. Irgendwas was dich früher an ihm/ihr ein wenig gestört hat, was du nicht machen konntest, was immer etwas schwierig war. ?(

Natürlich macht zu Beginn gar nichts mehr Spass alleine und alles was man etwas vermisst hatte ist plötzlich nicht mehr soo wichtig und was einem Spass gemacht hätte macht jetzt keinen Spass mehr ;(

Aber vielleicht gibts ja doch etwas klitzekleines:

z.B.

• Ich muss nie mehr Formel1 oder Rosamunde Pilchner im TV sehen.
  • Ich treffe nie mehr seinen/ihren Kollegen / Bruder, den ich eh nie richtig leiden konnte.
  • Ich bin heute bereit, etwas an mir zu verändern.
  • Ich kann jetzt am Morgen so lange schlafen wie ich will (am Wochenende zumindest).
  • Jetzt weiss ich woran ich war - jetzt habe ich Gewissheit.
  • ...
Jeden Punkt schreibst du auf das Blatt, zeichne etwas dazu, basle etwas dazu (z.B. ein kleines Bett zum Thema ausschlafen).

Anstelle von einem Blatt kannst du einen Baum (im Wald einen Ast suchen und aufstellen) oder sonstwas nehmen und jeden kleinen Punkt daran aufhängen, es gibt tausend Möglichkeiten.

Wichtig ist dabei: lass dir dazu viel Zeit. Ev. nur jeden Tag einen Punkt, meistens hat man ja plötzlich viel zuviel Zeit und die Wochenenden sind sehr lange.

Das Blatt / Baum oder was es dann ist bekommt natürlich einen Ehrenplatz in deiner Wohnung / Zimmer und darf auch nach Wochen immer noch wachsen, wenn dir etwas einfällt.

Wenn du lustlos und müde bist, mach dir keine Schuldgefühle (ich sollte jetzt ausgehen, Spass haben, etwas unternehmen...) sondern stelle dir vor: Dein Körper und deine Seele brauchen auch mal Zeit und Ruhe um sich von einer sehr anstrengenden Zeit (der Trennung / der Krise) zu erholen. Wende dich deinem Baum zu. (Natürlich wirst du auch wieder ausgehen, wenn du soweit bist.)

Wenn du magst frage Freunde die dir ganz wichtig sind, ob sie auch etwas von sich dem Baum zufügen möchten. Vielleicht ist ja die Beziehung zu einem Freund nach der Trennung besser / enger geworden. :trost:

Lass dir viel Zeit, ich habe einen ganzen Tag im Wald ein Blatt gesucht, welches ich an meinen Baum hängen wollte. Füge ihm nur positive Sachen zu und lass ihn lamgsam wachsen - er ist dein neues Leben - und Bäume wachsen nicht von heute auf morgen ;)

Das ist ja echt mal eine schöne und vor allem gute Idee. Das werde ich einer guten Freundin sagen, die im Moment eine schwere Trennung durch macht. :]