Einen Freund angelogen, was nun?

Anna-Lena

New member
14. Okt. 2017
1
0
0
Hallo, ich(15) habe einen Typen(20) kennengelernt weil er mich damals auf Snapchat angeschrieben hatte, seitdem snappen wir. Vor kurzem haben wir uns getroffen und einen Abend vorher hat er mich gefragt wie alt ich bin ich habe geschrieben das ich 16 bin. Dann haben wir uns getroffen und sein Kumpel wo wir hingefahren sind hat auch  sagt wie alt ich bin da hab ich natürlich auch mit 16 geantwortet weil das käme ja sonst blöd.  Dann habe ich langsam angefangen Gefühle zu entwickeln. meine Freundinnen haben mir geraten ihm die Wahrheit zu sagen das hab ich dann auch getan. Er meinte er wäre nicht sauer aber halt enttäuscht und seitdem schreibt er ohne Herzen und halt anders und jetzt hab ich Angst ihn zu verlieren. Was kann ich tun ? HILFE ??

Hallo Anna-Lena 

Oh deine Geschichte klingt doch erst mal gut, du hast die Wahrheit gesagt und er schreibt dir immer noch. Das er "enttäuscht" ist versteh ich auch. 

Je nach dem wo du wohnst(D/A/CH) ist es ein grosser Unterschied ob 15 oder 16 wegen dem Schutzalter. Und das ist auch richtig so! 

In der Schweiz und in Österreich macht er sich per Gesetz Strafbar wenn er sich mit dir einlässt, und das ist auch richtig so. (muss nicht mal Sex selber sein, alles was eindeutig über Freundschaftliche Absichten hinausgeht.)

In Deutschland ist es nicht ganz so klar definiert, jedoch wenn er etwas Verantwortung übernehmen will, dann begreife ich das er das ganze etwas langsamer angeht.

Wieso hast du ihm denn gesagt du seist schon 16? 

Schreib weiter mit ihm, lernt euch besser kennen und dann kannst immer noch sehen wohin das alles führt. 

Und es ist gut das du ihm die Wahrheit gesagt hast, Ehrlichkeit wird immer besser aufgenommen als Lügen welche aufliegen.  

Lass dir und ihm Zeit und sie wie es sich weiter entwickelt. 

Hi Anna Lena,

Ich denke, du reagierst ein wenig über. Ich kann dein Verhalten verstehen, aber du solltest dich beruhigen. Erkläre deinem Freund wieso du so gehandelt hast. Wenn er Verständnis voll ist wird es verstehen. Erkläre ihm einfach deine Gefühle.

Lg

Liebe Anna-Lena

Du bist 15, er 20. Wie Wolkenschieber erklärte, bist Du noch im Schutzalter. Es ist gut möglich, dass er sich deswegen zurück gezogen hat und dies spricht für ihn. Zieh Dich etwas zurück. Ihr könnt weiterhin befreundet sein, aber ich denke für mehr ist die Zeit jetzt nicht da.

Alles Liebe

Minusch

• Thanks
Reaktionen: Wolkenschieber