Einen guten Rath??

Burton

Neuer Benutzer
12. Juli 2004
9
0
0
44
Hallo!

Von einer guten Bekannten habe ich von diesem Forum erfahren und da dacht ich mir vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben!!

Nun zur meiner Geschichte: Ich bin mit meiner Freundin fast 4 Jahre zusammen, und eigentlich ganz glücklich! Ich liebe meine Freundin über alles! Nur leider hab ich das Gefühl das unsere Beziehung mich kaputt macht! Folgendes Problem: Meine Freundin ist ein sehr Schwieriger Mensch schon von Anfang an gewesen! Sie hat von Zeit zu Zeit eine ich nenne sie immer „Leck mich am Ar.“ Phase, In dieser Phase ist sie übel gelaunt und sehr Depressiv. Und leider muss ich immer darunter leiden! Sie geht mir total aus dem Weg in dieser Phase und ich hab immer das Gefühl sie will sich von mit Trennen! Sie selbst hat es auch schon gesagt das wenn sie diese Phase hat es am liebsten machen würde weil es ihr einfach egal ist in dem Moment! Aber sie weiß dass diese Phase auch mal vorbei ist und sie es dann bereuen würde. Alles schön und gut ich wusste ja immer wann diese Phase da war und ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen. Nur leider kommt diese Phase jetzt schon alle 14 Tage und ich merke mehr und mehr wie es mich kaputt macht! Ich hab das Gefühl das ich nicht weiter kann! Aber ich finde einfach nicht die Kraft um mich von ihr zu trennen! Denn ich liebe sie einfach zu sehr!

Würde mich freuen wenn ich mal eure Neutrale Meinung dazu hören würde oder vielleicht hat sogar selbst jemand die gleiche Erfahrung gemacht!!

Danke im Voraus!

 
Hallo Burton,

habe gerad deinen Beitrag gelesen. Weißt Du den Grund warum

sie öfters so schlecht drauf ist, bwz. hast Du eine Vermutung?

Meine allererste Freundin war auch ein sehr launischer Mensch, dennoch

war ich 3 Jahre mit ihr zusammen. Heute würde ich mir so etwas

nicht mehr geben.

Ich kann Dir eigentlich nur den Rat geben das Du mit Deiner Feundin

ein ernsthaftes Gespräch führst. Ich würde ihr klar machen das sie

mit Dir nicht immer so umspringen kann, sag ihr, das Dir das gegen

den Strich geht. Damit beweist Du auch eine Stärke die viele Frauen

gerne bei einem Mann sehen wollen. Gut jeder hat mal einen

schlechten Tag aber wenn der Zustand länger anhält und immer

regelmäßig auftritt - ich glaube das würde mich ziemlich nerven.

Vielleicht hat Deine Freundin ja irgendwelche Probleme oder

Sorgen die sie zutiffst bedrücken. Doch dann sollte sie mit

Dir darüber sprechen - nach vier Jahren sollte doch einiges

an Vertrauen da sein. Wie gesagt, vielleicht kannst Du ja

durch ein intensives Gespräch was herausfinden.

Eine nicht so schöner Zug von ihr wäre sicherlich wenn sie dich

absichtlich so behandelt, um zu provozieren das Du Schluß machst.

Aber das bekommst Du nur durch ein Gespräch heraus.

Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie auch versuchen mit Dir das

Problem in den Griff zu bekommen. Auf jeden Fall bin ich der

Meinung das du dir das nicht gefallen lassen mußt, vorallem

wenn Du dabei kaputt gehst. Wenn sich an der Situation

in Zukunft nichts änderst, würde ich mir echt überlegen

die Beziehung zu beenden - aus Selbstschutz.

Gruß

Tom

 
hatt deine freundin mal darüber nachgedacht ne therapie zu machen? ich mein das man mal seine launen hat besonders als frau is ja bekannt aber das is doch nich mehr normal....

 
Hallo

Also komme gerade von einem Gespräch mit ihr!

Hab ihr klar gemacht dass ich so auf keinem Fall weiter machen kann und werde!

Und auch die Therapie hab ich ihr vorgeschlagen, aber ob sie da wirklich ernsthaft darüber nachdenkt bezweifle ich! Das schlimmer wenn sie so Phasen hat ich komm einfach nicht an sie dran, ist wie ein Schutzschild das sie geöffnet hat! Hab ihr gesagt das ich ihr ein paar Tage bedenk Zeit gebe! Sie soll sich mal klar werden wie ernst mir das ganze ist!!! Zur Frage wieso sie so Depressiv ist kann ich nur sagen dass ihr einiges über den Kopf wächst!! Vergangenheit, Finanzen, Beruf usw. Aber ich persönlich bin der Meinung dass ihr Problem eher in der Vergangenheit liegt!! Aber da komm ich nicht dran, keine Chance!! Ich fühle mich deswegen auch so Hilflos weil ich ihr gerne helfen würde aber einfach nicht kann. Vor allem fehlt sie mir jetzt schon…...

Danke für eure Antworten ihr helft mir sehr damit danke!

 
Hallo ihr lieben!

Zunächst muss ich mal Danke an euch sagen! Bin froh dass es diese Seite gibt! Tut mir echt gut meine Geschichte mal loszuwerden!

Meine Geschichte kennt ihr ja! Nur heute fühle ich mich richtig schlecht!! Ich habe das Gefühl das meine Entscheidung die falsche war!! Ich frage mich die ganze Zeit ob es nicht besser gewesen wäre sie zu unterstützen! Ihr einfach beizustehen! Für sie da sein! Auch wenn ich kaputt daran gehe!! Ich mach mir schwere Vorwürfe und vor allem habe ich große Angst davor dass sie sich gegen unsere Beziehung entscheidet!! Ich vermisse sie einfach so sehr und weiß nicht wie ich das ganze überstehen soll! Ich lese hier bei einigen dass sie noch 4 Monate danach die Trennung nicht überwunden haben!! Das macht mir Angst den ich halte es jetzt schon nicht mehr aus!!

Ich weiß dass es einige viel schlimmere Geschichten erlebt haben wie ich und deswegen ist es mir auch schon fast peinlich! Aber es tut mir gut meinen Schmerz mal loszuwerden! Hab bitte Verständnis hierfür!

Danke

Burton

 
Es geht hier um Dich - wenn Du meinst, es sei schlecht für Dich, Dich zu trennen, tu es nicht.

Du musst halt nach Dir selbst gucken. Für mich ist es unbegreiflich, dass Du

1. die Phasen kennst

2. und Dich trotzdem so von Ihnen beeindrucken laesst und das Verhalten Deiner Freundin während dieser Phasen persoenlich nimmst (und das tust Du, sonst würdest Du nicht in Trennungsängsten leben).

Das zeugt in meinen Augen auch nicht von großer Stärke und Abgeklärtheit.

Mhh was will ich sagen.. nein ich will Dich nicht runterputzen. Ich wollte lediglich sagen, dass Du von Deiner Seite noch nicht genug getan zu haben scheinst um mit der Situation besser klar zu kommen. Trennung ist ultima ratio, wieso nicht erst die Probleme lösen?

Und wieso will sie nicht zum Psychologen?

Aber hier habe ich.. um Vorbei's Ausdruck zu verwenden.. auch schon Pferde kotzen sehen. D.h. auch wenn sie nein sagt - vielleicht geht sie ja doch.. ? Sie muss eben die Notwendigkeit einsehen und dass sie ohne Hilfe sich immer nur im Kreise dreht.

 
Ach noch was - die Phasen werden ja nur immer schlimmer mit den Jahren, die werden ja nicht besser .. *anmerk*

Tritt sie in den Hintern.. wenn sie weiss, dass sie dann ne Belastung ist (normal sind ein bis zwei Tage schlecht drauf sein, wenn nix ansteht), dass es ihre Beziehung und ihren Job belastet... dann muss sie doch was aendern wollen?

Du musst ihr klar machen, dass Du, wenn sie sich fuer eine Aenderung entscheidet, hinter ihr stehst, und sie nach Kraeften unterstuetzen wirst.

 
Hallo Djinny

Danke für deine Ehrliche Worte!

Aber sie weiß ganz genau dass sie eine Belastung für ihre Mitmenschen ist! Denn ihr ganzes Verhalten ist abweißend jedem gegenüber! Aber sie denk sich das man sie nehmen soll wie sie ist!! Ich hab nur leider die Angst das ihre Phasen irgendwann keine Phase mehr ist uns sie nur noch so schlecht drauf ist! Denn es deutet alles darauf hin!! Ich kann nur hoffen das sie jetzt in den Tage in der wir keinen Kontakt haben merkt was sie eigentlich wegen ihrer Phasen kaputt macht!! Und dass ich voll hinter ihr stehe weiß sie zu 100 Prozent!!

Ich kann aber nicht alle 14 Tage darauf hoffen dass sie nicht mit mir Schluss macht! Wir waren vor einem Jahr schon mal 4 Wochen getrennt wegen einer solchen Phase!! Das ist eigentlich auch mein Hauptproblem das ich habe!

 
Ich hab auch schlechte Phasen. Die sind dann aber in nem Tag oder zwei wieder vorbei.. und mein Freund haelt die Phasen aus, ohne mir das Gefuehl zu geben, dass er mich nicht mehr liebt.. das ist klasse. :) Wobei.. es fuer ihn extrem wichtig ist zu wissen, dass es auch wieder aufhoert.

Hast Du Ihr mal gesagt dass Du sie auch mit den Phasen liebst aber dass es fuer Dich wichtig ist, dass sie irgendwann aufhoeren?

Ich hab mich immer nur richtig aufgeregt, wenn ich das Gefuehl hatte, dass mein Freund mich nicht versteht. Probiers mal mit zuhoeren. Das Warum erfragen, notfalls zwanzigmal hintereinander.. Ihr sagen dass Du sie verstehst, dass Du nachvollziehen kannst wieso ihr dies und jenes wehtut.. versuch sie mal an der Vergangenheit festzuhalten.

Du wuerdest sie doch schon behalten wollen, wenn das ne Aussicht auf Besserung hat?

So hat sie vielleicht das Gefuehl dass Du nur ihre Schoenwetterseite magst. Vielleicht gelingt es Dir, ihr das Vertrauen einzufloessen, dass Du sie trotz der Schlechtwetterseiten liebst.

Ohne dass sie sich sich selbst stellt, bringt das alles nichts. Aber es schafft wichtige Voraussetzungen damit sie sich sich selbst stellen kann.