Einen Monat Affäre und was nun?

Blazer

Neuer Benutzer
05. Juli 2012
1
0
0
37
Zur Zeit studiere ich an mehreren Orten in der Welt und komme erst Ende des Jahres wieder nach hause. Vor 3 Monaten habe ich im Internet eine tolle Frau kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden und sehr viel geschrieben. Sie ist aber schon seit ein paar Jahren in einer Beziehung. Das Thema hatten wir nur einmal am Rande angesprochen, ansonsten nicht weiter. Vor kurzem ging es für mich dann für einen Monat in die Heimat und man traf sich. Vorher sagten wir, dass es ganz unstressig, locker und ohne Erwartungen ablaufen soll. Dies geschah auch so, zweimal in der Öffentlichkeit und danach ein paar Mal bei mir zuhause, wobei wir dann auch im Bett landeten. Vor meiner Abreise redeten wir dann über die ganze Sache. Ich wollte wissen, was sie denke, wie es weitergegangen wäre, wenn ich nicht hätte wieder gehen müssen. Sie antwortete, sie wisse es nicht, jedenfalls wäre es kompliziert geworden und sie hätte ihre Beziehung nicht einfach beenden können (klingt das nur für mich nicht absolut 100% bekennend zu der Beziehung oder ist die Wortwahl einfach nicht ganz gut getroffen?).

Das klang für mich danach erstmal, dass sie es nicht nur als Affäre ansah, die sich aufgrund meines kurzen Aufenthalts anbot. Ich sprach dann auch noch ihre Beziehung an. Und wie es soweit zwischen uns kommen konnte: Ob sie eine Krise gehabt hätten, sie einfach Abwechslung suchte oder ich da vielleicht in irgendeinerweise besser wäre als er. Sie wich der Frage mehr oder weniger aus und sagte in der Beziehung sei alles in Ordnung und es kam einfach unvorhergesehen, weil wir uns so gut verstanden. Es gebe Gründe, die wollte sich mir aber nicht nennen. Der Nachfrage nach diesen Gründen wich sie sehr strikt aus.

Ich reiste mit gemischten Gefühlen ab. Einerseits Freude einen Menschen getroffen zu haben und in ein paar Monaten dann wiederzusehen, wenn auch ungewiss, was dann sein wird. Doch leider hat sich nun einen Monat später das Blatt gewendet. Der Kontakt ist nicht mehr der Gleiche. Ich fühle mich in meinem momentanen Aufenthaltsland absolut unwohl und denke daher sehr viel an zuhause. Und über die Geschichte mit ihr habe ich mir daher auch viel mehr Gedanken gemacht, als ich das vorher erwartet hätte. Durch diese Gedanken und Gespräche mit Freunden komme ich nun zu der Meinung, dass es wohl doch nur eine Affäre gewesen ist und sie mich noch hinhalten wollte. Denn die Sache ist folgende: Ich weiß wer ihr Freund ist. Das ist kein Geheimnis, sie ist sich dem bewusst. Und um nicht Gefahr zu laufen, denke ich, wollte sie mich noch in der Luft hängen lassen. Entweder bis sich die Geschichte von allein soweit abkühlt, dass ich nicht mehr überemotional reagiere und das ausplaudere oder sie will halt wirklich den Kontakt halten bis ich wiederkomme und dann noch einmal schauen.

Das oben schon genannte Verschweigen der Gründe hat mich viel drüber nachdenken lassen, was es denn sein könnte. Wir haben nun ein paar Tage gar nicht miteinander geschrieben, die längste Funkstille bisher. Dies bekräftigt nur weiter den Verdacht zur Affäre und dem Spielchen. Ich will sie nun demnächst nach den Gründen fragen um einfach Klarheit zu bekommen und mich dann emotional von der Geschichte zu distanzieren. So gesehen könnte ich mir auch vorstellen befreundet zu bleiben und sich auch wiederzusehen, wenn ich heimkehre. Wenn sie mir schon damals bei dem Gespräch gesagt hätte, dass es nur eine Affäre ist und mir die Gründe genannt hätte, wäre der Umgang mit dem allem für mich viel leichter gewesen und ich hätte mich jetzt nicht verknallt. Eine Freundin von mir meint ich solle nicht nach dem Grund fragen, weil es mich nichts anginge, denn es könnte etwas intimes aus der Beziehung sein.

Was denkt ihr? Wie soll ich vorgehen? Nach den Gründen fragen? Was ist wenn sie weiter eine Fassade aufrechthalten will? Ich habe keinerlei Interesse daran, es aus der Distanz kaputt zu machen. Davon habe ich ja nichts, solange ich noch Monate lang weg bin. Was könnten eurer Meinung mögliche Gründe gewesen sein, in einer guten Beziehung fremdzugehen? Soll ich überhaupt noch Kontakt halten wollen? Das Spielchen mit mir ist zwar kein feiner Zug, aber ich habe mich da auch einfach etwas reingesteigert durch meine andauernde Unzufriedenheit hier. Große Hoffnungen hat sie mir ja jetzt keine gemacht oder von wirklich starken Gefühlen gesprochen, sprich Aussagen die mir den Kopf verdreht hätten.

 
Du bist fernab von zuhause und kümmerst dich um so einen Müll? Mann, der Aufenthalt muss echt beschissen sein...

- Es war eine Affäre, nichts weiter. Finde dich damit ab.

- Ihre Beziehung geht dich eigentlich nichts an. Wenn sie nichts darüber sagen will, ist das ihr gutes Recht.

Lass sie einfach ihr Leben leben und kümmer dich um dein eigenes an Ort und Stelle. :cool:

 
Soll ja nun kein Vorwurf sein, aber das ist nun einmal so, wenn man sich mit jemanden ein lässt, der noch in einer Beziehung steckt. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man sich freiwillig so etwas rein zieht ?

Jeder Mensch muss doch davon aus gehen, das wenn eine Frau oder der Mann fremd geht, es auch bei einem selber macht ?

Die Frau geht ihren Mann fremd und sagt dir bestimmt sie ist die ehrlichste Person der Welt ;)

Demnach hast du dich von Anfang an auf eine Affäre eingelassen.

Mein Tipp! Beende die Sache sofort, denn du bist nur ein Sprungbrett ( wenn überhaupt )

LG eSmoky

 
Was denkt ihr? Wie soll ich vorgehen? Nach den Gründen fragen?
Nein, war ne Affäre und hat sich offenbar erledigt. Damit muss man sich abfinden.

Was könnten eurer Meinung mögliche Gründe gewesen sein, in einer guten Beziehung fremdzugehen?
Ach so einiges, mal was neues ausreizen, Alkohol, Grenzen überschreiten... da kommen einige Sachen zusammen.

Soll ich überhaupt noch Kontakt halten wollen?
Naja, Du kannst ja wohl kaum andere fragen, was Du jetzt wollen sollst und das dann wollen. Was "Du" willst sollst doch auch Du entscheiden.

Große Hoffnungen hat sie mir ja jetzt keine gemacht oder von wirklich starken Gefühlen gesprochen, sprich Aussagen die mir den Kopf verdreht hätten.
Eben, offenbar Affäre, nichts mehr im Hintergrund - höchstens für Dich sieht das anders aus.

 
Eine Freundin von mir meint ich solle nicht nach dem Grund fragen, weil es mich nichts anginge, denn es könnte etwas intimes aus der Beziehung sein.
Das sehe ich ganz genauso und Du schießst Dir damit eher ein Eigentor sprich treibst sie noch mehr von Dir weg, denn sie hat ja bereits gesagt, sie möchte darüber nicht reden. Respektiere es.

Ansonsten würde ich auch sagen, schließ das für Dich ab, leck noch einmal über Deine Wunden und wende Dich vielversprechenderen Dingen zu. Offensichtlich ist ihre Beziehung ihr wichtig und Du warst viell. sogar ein schönes und tiefes Erlebnis für sie- das schließt sich ja nicht aus - aber bereit, aus ihrer Beziehung zu gehen, ist sie nicht und hat damit wenig Rücksicht darauf genommen, was sie bei Dir anrichtet (will man so jemand als Freundin?). Wünsche Dir ein schnellstmögliches Vergessen, denn aus Deinen Zeilen spricht, dass Du sonst leiden würdest.