einen Stern zum Geburtstag?

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
44
Hallo Miteinander

Einige kennen mein Problem vielleicht noch. Auf jeden fall hab ich mich in einen Mann verliebt, der eine beziehung, die 10 jahre gedauert hat und in der ein Kind entstanden ist, ein paar monate bevor er mich kennengelernt hat, beendet hat. auf jeden fall möchte er auch mit mir zusammen sein, aber er hat angst, seine tochter dadurch zu verlieren. es sieht aber momentan recht gut mit uns aus und es wird nur eine frage der zeit sein, bis wir endgültig zusammen sind.

nun zu meiner frage: er hat bald geburtstag. ich möchte ihm gerne einen stern schenken (www.sterne.ch). ein freund hat mir gesagt, ich soll ihn doch auf den namen seiner tochter taufen. ich frage mich aber, ob es nicht besser wär, ihn auf seinen namen zu taufen. oder soll ich ihn auf unsere beiden namen taufen, so als liebesgeschenk? ich bin da etwas ins schwanken geraten, weil wir ja nicht zusammen sind.... ideen?

danke

mondkind

 
Hallo Mondkind,

die Idee an sich finde ich total süss. Ich würde den Stern wohl auf seinen Namen taufen.. dann ist es am nettesten finde ich.. Da wird er sich bestimmt drüber freuen.

Solange ihr nicht richtig zusammen seit, was ja hoffentlich bald passiert, finde ich das am besten..

Nillpepu

Ich habe meinem herzblatt auch mal ein Stück Mond geschenkt... ca. 1m² groß, da hatte er sich auch riesig drüber gefreut... mit besitzurkunde, leider nicht mit Besuchsrecht... :) )

 
hi Mondkind

ich persöndlich würde den stern wohl eher auf den namen seiner tochter taufen. denn er hat seine tochter sohl sehr lieb, und es wird imer ein teil von ihm sein. so zeigst du ihm, dass du auch seine tochter akzeptierst und auch lieb gewinnen könntest...

Lg

 
Hallo zusammen

danke für die antworten!

ich werde ihm wohl zum geburtstag etwas anderes schenken. denn er hat zeit, sich bis am 24.11.03 zu entscheiden, geburi ist aber schon am 17.11.. sollte er sich für mich entscheiden, gebe ich ihm den stern zu weihnachten. dann bin ich wenigstens sicher, dass es sich gelohnt hat... und dann auf den namen der tochter. das zeigt ihm wirklich, dass ich sie akzeptiere....

 
hey Mondkind

bist du dir sicher, dass du ihn so drängen willst? vielleicht braucht er zeit, um sich zu entscheiden. es tönt nur halt so krass dass er sich genau auf ein datum hin entscheiden muss...

Lg

 
ach steffi, weisst du, ich warte schon weit anfang august. einmal hiess es, ich müsste geduld haben, einmal hiess es, die nächsten tage entscheide er sich. ich hab alles mit mir machen lassen, hab ihm immer wieder zeit gegeben. er ist vor ein paar wochen zu einem freund gezogen, damit er klaren kopf bekomme. schon nach einer woche zügelte er wieder zu seiner mutter... und ER hat gesagt, dass ich einen monat vor wiehnachten bescheid wisse. nur DIESESMAL nehme ich ihn beim wort. deshalb das datum. das kam von ihm. er muss das einhalten, was er verspricht. wie soll ich ihm denn jemals wieder was glauben, wenn er die ganze zeit was verspricht und nicht hält?

 
hi

wenn man es natürlich so sieht, würde ich es wohl gleich wie du machen.

aber wieso muss er sich denn entscheiden? wiss er nicht ob er dich liebt, oder was?

seine tochter wird er nie verlieren, denn es wird immer seine tochter sein.

 
er sagt, er müsse nicht zwischen mir und seiner ex entscheiden, für ihn sei schon lange klar, dass er sie nicht mehr will und mich liebt. aber er wäre bereit, für seine tochter sein leben aufzugeben. das heisst, mit einer frau zusammen zu sein, die er nicht liebt, einfach damit die tochter ein geordnetes leben hat... das ist das problem. das problem ist auch, dass die kleine eher auf ihn anstatt auf die mutter fixiert ist... sie kann wirlich spinnen, wenn er nicht da ist...

na ja, ich hab ihm ja schon gesagt, dass er sie nicht verliert etc etc. er sagt auch immer, dass ich 100% recht habe, er aber wie gelähmt sei.... er wisse auch nicht recht... na ja, er hat mir gesagt, dass ich es einen monat vor weihnachten wisse.... dann soll er sich auch daran halten, meinst du nicht auch? ich mag näcmlich nicht mehr!

 
hi Mondkind

sowas würde mich fertig machen. diese ungewissheit. sowas macht einen doch kaputt!

was du da aber so erzählst, tönt icht so, als ob er wisse was er will. sonst wäre er schon längst bei dir, oder zurück bei seiner ex.

glaubt er wirklich, seine tochter hat eine schöne kindheit wenn er mit einer frau zusammen ist, die er nicht mehr liebt? so ist zoff vorprogramiert. da ist das mädchen unglücklicher, als wenn es geortnete verhältnisse hat, und glückliche eltern. ich weiss das aus eigener erfahrung. auch wenn es noch ein kind ist, sie spührt ob ihre eltern glücklich sind oder nicht. und niemand kann in einer beziehung glücklich werden, wenn man jemand anders liebt.

ich weiss nicht, aber wenn ich dich wär, wollte ich gewissheit, und nicht erst auf dieses und dieses datum.

wenn er wirklich weiss dass er dich liebt, gibt es doch da gar nicht mehr viel zu diskutieren?!

überhaubt, was ist das für ne blöde ausrede, er hätte angst, seine tochter zu verlieren. das wird er erst recht nicht, wenn sie mehr auf ihn vixiert ist, als auf ihre mutter.

blöder wäre nur, wenn seine ex den kontakt verbieten würde. aber da könnte man im schlimmsten fall auch das gericht einschalten, da er ein recht darauf hat, sie alle 2 wochen ein wochenende bei sich zu haben. da kann seine ex noch so lange was dagegen haben.

halte mich jetzt bitte nicht für besserwisserisch, aber in diesem zeug, hab ich erfahrung....

kann es nicht sein, dass er sich vor irgendwas drücken will?

greez :compi:

 
hallo steffi

glaub mir, das hab ich ihm alles schon mal gesagt. ach, was heisst einmal, schon hundertmal. denn meine eltern sind auch geschieden, ich weiss also auch von was ich rede. und das verrückte ist, er gibt mir recht. er sagt immer, dass er schon wisse, dass ich recht habe. ich habe in allem recht, was ich sage... er könne mir auch nicht erklären, wieso er so zögert.

seine tochter sei einfach noch zu klein meint er. oder er sagt auch, dass er dort leben könnte und so tun könnte, wie wenn alles in ordnung sei. das heisst, sein leben aufgeben für seine tochter. das habe er die letzten vier jahre schon gemacht, er könnte das gut...

ach, ich weiss auch nicht, ich hab keine ahnung was in ihm vorgeht. vielleicht will er nicht von einer beziehung in die andere. vielleicht hat er angst, dass die tochter ihn nachher nicht mehr so liebt wie jetzt, und. und und. keine ahnung. ich weiss nicht mehr was ich tun soll. wir haben ja im moment keinen kontakt, und ich laufe ihm auch nicht wie sonst immer hinterher. ich hoffe er merkt jetzt, wie hart es ohne mich wird.... aber er muss bis zum 24.11. wissen, was er will. das war sein termin und ich halte ihn nun fest. wenn er dann immer noch nicht weiss, wohin er gehen will, dann ist es aus für mich. denn dann kann er mich einfach nicht genug lieben!!!

 
zum Thema Geschenk..............die schönsten Geschenke sind die, die von herzne kommen? Diese müssne auch nicht viel Geld kosten....

Siehe mal im Forum - Umfragen - @Frauen

dort findest du bestimmt einige tipps!

gruss

 
hi Mondkind

du hast vermutilich recht. vielleicht ist es wirklich besser, du lässt ihn einfach in ruhe. so merkt er vielleicht am ehesten was er an dir hat.

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass er sich für dich entscheidet und du glücklich wirst. wenn nicht, weiss du ja wohin mit dem kummer :rolleyes:

Liebe grüsse, deine stephi