Einer bleibt immer auf der Strecke!

GENESIS

Neuer Benutzer
13. März 2003
2
0
0
41
Also ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, am besten von Anfang an.

Ich habe im Juli 2001 ein Mädel übers Internet kennen gelernt, daraus ist dann eine sehr enge Freundschaft entstanden.

Obwohl eine Entfernung von knapp 600 Km zwischen uns lag, ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

Im Laufe der Zeit begannen wir dann auch zu telefonieren, später sogar fast täglich.

Nachdem wir dann auch mal Fotos ausgetauscht hatten, wuchs das gegenseitige Interesse sich auch mal real zu begegnen.

Aber das sie zu der Zeit noch einen Freund hatte klappte es nicht so wirklich, so wurde das mit dem Besuchen dann erstmal auf Eis gelegt.

Als sie sich dann letztes Jahr von ihrem Freund trennte wurde das Thema erneut angeschnitten, dennoch streubte ich mich ihr gegenüber zu treten, da ich wußte das meine Gefühle schon mehr als Freundschaft waren.

So vergingen die Monate und als ich im Oktober des letzten Jahres aus dem Urlaub kam, erzählte mir mein bester Freund das er sich die ganzen Woche mit ihr über mich unterhalten hätte und sie sich wohl in mich verliebt hätte.

So wurde die Neugierde immer größer und wir planten endlich uns zum ersten Mal zu sehen.

Im Januar diesen Jahres war es dann soweit, wir standen uns zum aller ersten Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

Gleich am ersten Abend ergab sich dann auch schon der erste Kuss und noch einiges mehr, die 6 Tage in denn wir uns sahen waren so unbeschreiblich schön und die Erinnerungen daran möchte ich auch keineswegs missen.

Natürlich fiel uns der Abschied sehr schwer, die folgenden Tage war mit mir nicht gerade viel anzufangen.

Aber wir planten gleich ein wiedersehen, bei dem ich sie besuchen sollte.

Naja, die Tage bis dahin wurden unerträglich, da es fast 2 Monate dauern sollte bis ich sie besuchen könnte und die Sehnsucht war auf beiden Seiten sehr groß.

Doch 2 Wochen nach unseren ersten Treffen lernte sie Jemanden auf einer Party kennen und traf sich öfter mit ihm.

Gleich nachdem das erste Mal etwas mit dem Typen lief hat sie es mir gebeichtet, was ich ihr auch hoch anrechne.

So strichen die Tage bis zum geplanten Besuch dahin, in der Zeit hieß es das es nie etwas ernstes mit dem Typen geben würde.

Aber ich merkte schnell das das gelogen war und so sagte ich ihr dann das ich möchte das sie glücklich ist und wenn sie das mit ihm wäre, würde ich ihr nicht im Wege stehen.

Darauf mußte ich ihr noch versprechen das wir es eines Tages versuchen würden, ich weiß bis dato nicht warum ich es ihr versprach.

Naja dann kurz vor dem Termin an dem ich sie besuchen sollte, hieß es immer das sie nicht wüßte was sie will.

Tage vor der Abreise hatten wir nur den nötigsten Kontakt.

Als ich dann am endlich bei ihr ankam und sie wiedersehen konnte hatte ich wieder dieses glückliche und vertraute Gefühl, welches aber leider nicht lange anhielt.

Diesmal waren es für mich 6 qualvolle Tage, denn obwohl ich sie sehen konnte, war es so als würden Welten zwischen uns liegen, denn ich mußte meine Gefühle und das was zwischen uns war verdrängen und das fiel mir alles andere als leicht.

In den Tagen bei ihr sprachen wir zwar sehr viel, aber anfangs auch nur sehr oberflächlich.

In den letzten 3 Tagen wurden die Gespräche etwas intensiver, aber schlauer wurde ich auch nicht, da sie mir immer noch sagte das sie nicht wüßte was sie will.

Ich sagte ihr das ich meine Gefühle nunmal nicht abstellen könnte, als Antwort bekam ich das sie es ja auch gekonnt hat.

Am Tag meiner Abreise hatte ich wieder ein sehr beklemmendes Gefühl und am Bahnhof sah ich wohl auch sehr bedrückt aus.

Kaum Zuhause angekommen, habe ich meine Sachen erneut gepackt und bin erst einmal geflüchtet, da mich bei mir alles an sie erinnerte.

Ich wollte auch erstmal alleine sein um meine Gedanken zu ordnen.

Der Besuch liegt nun 2 Wochen zurück und seit 5 Tagen hab ich mich so gut wie jeden Abend betrunken um die Traurigkeit und den Schmerz erträglicher zu machen.

Am Montag hab ich mich sogar mit ihr ziemlich gezofft, was sehr selten der Fall ist.

Sie druckste am Telefon rum und sagte das sie nichts besonderes zu erzählen hätte, was ich aber nicht wirklich glaubte, da sie sonst auch über Gott und die Welt mit mir sprach, also stellte ich ihr die Frage ob sie nun mit dem Typen zusammen wäre, darauf erhielt ich ein 2 minütiges Schweigen, welches ich getrost als ein Ja interpretieren konnte.

Darauf sagte ich leider das unsere Freundschaft anscheinend nicht mehr viel wert sei, wenn sie mir so etwas nicht erzählen kann, als Begründung kam das sie mich nicht verletzen wollte.

Am nächsten Tagl ieß sie mir eine Nachricht zukommen in welcher stand das sie uns Beide nicht verlieren will, wie soll ich das den verstehen?

Von Tag zu Tag stellen sich mir mehr Fragen und nur auf Wenige bekomme ich wirklich Antworten, sie ist mir immer noch sehr wichtig, aber dennoch benötige ich Zeit um wieder auf das alte Freundschafts-Level zurück zu finden, aber das ist anscheinend auch verkehrt, denn es paßt ihr absolut nicht das ich mich zurück ziehe, aber was soll ich denn sonst machen?

Naja, das war im Groben, meine Story, ich erwarte nicht wirklich einen Rat, ich glaube ich mußte mir das nur einfach mal von der Seele schreiben.

Der Text scheint ein wenig lang geworden zu sein, also danke an diejenigen die sich die Zeit genommen haben und sich das durch gelesen haben.

Hallo,

traurige geschichte, tut mir leid für dich!!

ich würde mich an deiner stelle mal zurück ziehen und versuchen ein wenig in dich zu gehen, daß du zur ruhe kommst.

sie hat mist gebaut, es zwar immer gleich erzählt..aber was bringt dir das ??? Betrug war es trotzdem. Nun gut, der andere hat die besseren Karten..weil er nah an ihr dran ist, aber ihr wart doch immerhin zusammen und deswegen war es nicht okay, daß sie was mit ihm hatte..

An deiner stelle würde ichmich einigeln, mal nichts von mir hören lassen, sodaß sie sich überlegen muß, was ihr wichtig ist...

nur das was man nicht haben kann ist interessant. Es gibt dir zeit zum nachdenken und dein leben ordnen und wenn sie dann auf dich zukommt, kannst du dir überlegen, ob du noch magst.

kommt sie nicht....hast du wenigstens schon ein wenig sortiert und kannst in dein neues leben starten.

viel kraft für dich und Kopf hoch wünscht Dir

LÖWIN

hi genesis

sie hat wirklich mist gebaut und ich bin der gleichen meinung wie löwin.

eure freundschaft ist ihr wichtig. ihr habt soviel zusammen erlebt. sie möchte das nicht verlieren, was auch immer passiert.

sie kann aber nicht alles haben.

zieh dich zurück. dann muss sie sich entscheiden, wenn sie sich nicht schon entschieden hat. so kannst du dich schützen und erreichen, das sie auf dich zukommt und wenn nicht, weisst du woran du bist.

viel kraft

Also ich würde auch mal sagen dass du dch zurück ziehen solltest.Auch wenn es ihr nicht, wie du schreibst, passt. Ich denke du solltest erstmal nur an dich denken. Denn sie hat ja genauso wenig an dich gedacht. Mach dich nicht selber kaputt.

Danke für Eure Antworten.

Aber ein Mißverständnis muß ich aufklären, wir waren nicht zusammen, jedenfalls nicht offiziell.

Das mit dem zurück ziehen tu ich jetzt schon seit einer Woche und es ist verdammt hart, denn ich will sie nicht verletzen, jedenfalls nicht bewußt.

Und was das an mich denken betrifft, das konnte ich irgendwie noch nie.

Hallo Genesis,

man muss kein Egosit sein, um wieder einen Weg zu sich zu finden. Völlig wertfrei gesagt hat sie sich in jemanden verliebt, der in ihrer Nähe wohnt und der jeden Tag die Möglichkeit hat, um sie zu werben. Ihr hattet nicht die Zeit, damit sich diese engen Gefühle durch Nähe bestätigen konnten. Da sie Dich über die lange Zeit zu schätzen gelernt hat, will sie Dich natürlich auch jetzt nicht aufgeben. Aber Du bist der, der jetzt alleine ohne Hoffnungen und mit all Deinen Gefühlen und Deiner Liebe da steht und nicht weiß, wohin damit. Ob Du ein Aufrechterhalten eines Kontaktes, der nicht mehr schmerzen soll, auch umsetzen kannst Du nur Du herausfinden. Du kannst auf jeden Fall gar nichts falsch machen, weil es in solchen Situationen kein richtig oder falsch gibt! Hoffnungen sind nur ein Umweg durch das Tal der tränen hat ein Forenschreiber mal bei mir geschrieben. Und er hat recht! Nur, ist der Zeitpunkt der Hoffnungslosigkeit bei jedem ein anderer. Und solange man fühlt, kämpft man um den Menschen, den man liebt und lässt ihn gehen, wenn es aussichtlos wird. Bei Dir ist alles noch ganz frisch und deshalb bringt es Dich auch fast um. Klare Gedanken fangen an, sich im Kreis zu drehen, Gefühle machen Purzelbäume und die Leere macht sich breit. Aber mit jedem Tag, an dem Du es ein bisschen mehr schaffst, wieder die Eigenverantwortung für Dein Leben annehmen zu wollen, wird es auch wieder besser und klarer. Verzweifle nicht! Hier im Forum wissen alle, wie sich Liebeskummer anfühlt. Rede solange und soviel Du willst mit allen. Jeder ist hier für Dich da!

Liebe Grüße

Alex

genau....

und es spielt doch keine rolle ob ihr offiziell zusammen wart oder nicht....

du willst sie nicht verletzen, schau aber, das es auch dich nicht verletzt....