...einfach kein' Appetite

Cilva the 2nd

Neuer Benutzer
08. Apr. 2006
27
0
0
...seit ca 4 Wochen ist mir fast jeglicher Appetite vergangen und selbst bei riesen HUnger ,kann ich mir nichts reinstopfen. Hab irgendwie den Spass am essen verloren. KLingt vielleicht nicht so schlimm ,aber mich belastet das irgendwie...weil parallel auch mein Training 'drunter leidet ;(

Hat jemand Tipps ,wie man den Spass am Essen ,das genießen der Kost wider wecken kann ?

Danke im vorraus.

*Ich dene der Grund bei mir ist eine unerfüllte Liebe zu einer Freundin* Ich will sie abschreiben ! Geht aber nicht so leicht ! Aber vor allem will ich wieder vernünftig essen, nicht immer Hunger haben und mich nicht ständig so ausgelaugt fühlen ! :mauer:

greeze

hallo Cilva the 2nd,

was isst du denn im moment? gar nix oder nur wenig?

versuch es doch mal mit deinem lieblingsessen! oder nur viele kleine mahlzeiten am tag um sich langsam wieder an das hungergefühl oder eher gesagt an dem Spass und genuß am essen heranzuführen!

ich weiß das es nicht so einfach ist wenn man gerad keine lust oder appetit verspürt.... da du ja auch den willen dazu hast (meine ich zu erkennen), soltest du wirklich erstmal klein anfangen.....

ich denke das hauptproblem musst du bewältigen.....versuch dich soviel wiemöglich von den gedanken zu ihr ab zu lenken...ich denke dann wird sich deine lust nach etwas leckerem zu essen auch wieder einstellen!

ich wünsche dir noch alles gute

concha

hallo Cilva the 2nd

kenne das mit dem essen auch. bei mir wars am anfang ganz akut ...hab ne knappe woche gar nichts essen können! (hab mich auch nicht betätigt)

...was trainierst du denn??? ..holt sich dann der körper nicht was er braucht, auch wenn du keine lust/appetit hast. ..ich würd da nach ner woche zusammenbrechen.

..aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir um die (natürliche) freunde/genuss am essen, oder? dazu kann ich dir auch was sagen. das ist bei mir heute noch so. zumindest sehr oft. ..ich esse alles und auch genug! ..aber es ist mir (geschmaklich) egal was das ist (ich esse die nahrung die ich für meinen sport brauche, aber nur weil es mein verstand mir sagt!) ..wenns scheisse schmecken würde, wärs mir sehr oft egal!!!!

..ich weis nicht obs bei dir auch so ist, aber ich hab dafür folgende erklärung. ...das ist der sieg/oberhand des geistes über den körper. ...ich hab damals lebenswichtige emotionale dinge verloren (vermisse sie auch heute noch), das hat oberste priorität. ob ich jetzt kalte füße hab, oder hungrig bin war und ist mir oft schnurz ...das ist alles nachrangig. verstehst du was ich meine ??? wenn ich keinen verstand hätte der sagt: hallo, dein körper braucht was, dann wär ich schon hinüber...

mittlerweile ist es so dass ich mein essen auch wieder "schmecke" oder dem auch einen (wenn auch bescheidenen) genuß abgewinnen kann. ...das ist alles eine kopfsache - prioritätensache

...vielleicht hilft dir das, dich selbst etwas zu verstehen.

mg eiszapfen :compi: