Einfach keine Chance

Regenwolke

Neuer Benutzer
05. Jan. 2006
25
0
0
56
Hallo

bitte helft mir"

Irgendwie habe ich total schlechte Karten bei seiner Familie.

Ich komme einfach nicht ran, und gestern habe ich mir noch ganz den Schiefer eingezogen.

Bin seit 10 Jahren mit meinen Partner zusammen, und er hat eine EX Frau mit 3 Kinder. Diese EX ist die beste Freundin seiner Schwester, die ja so ganz lieb ist.

Leider aber ging es wieder mal um das leidige Thema Unterhaltszahltung.

Jedenfalls hatte ich meine Meinung dazu geäussert, darauf hin seine Schwester mir sagte, vor allen anderen Leuten, ich sollte doch jetzt besser mal Stille halten, das geht mich nix an und ich würde ja eh nur unfrieden in die Familie bringen.

Dabei kämpfe ich seit 10 Jahren mit meinen Partner wegen der finaziellen Schwierigekeiten ständig auch mit dem Rechtsanwalt usw.

Leider hatte er nix dazu gesagt, ansonsten regt er sich ständig über dieses THema bei mir auf!

Jedenfalls bin ich gegangen, als sie mich heimschickte.

Immer bin ich die böse und seine EX Frau immer die arme.

Bitte um hilfe, bin so verzweifelt und es tut einfach weh, das mich die Familie nicht akzeptiert.

Na und bis heute hatte er sich nicht bei mir gemeldet?

Ich weis gar nicht was ich tun soll? Ob ich mich entschuldigen soll, obwohl ich nur meine Meinung sagte?

Und am Sonntag geht unser Flug, na wenns so weiter geht sitz ich alleine mit unseren kleinen Sohn drin.

Komme mir so blöd vor, wie ein Aussenseiter.

Was soll ich jetzt machen? Kann mir denn keiner einen Tipp geben?

wie, er hat sich nicht gemeldet?

lebt ihr nicht zusammen mit eurem kind?

ich weiss nicht, inwieweit du dich dazu geäussert hast.

aber vielleicht solltest du dich zu diesem thema tatsächlich etwas zurück halten. ganz besonders bei seiner familie.

wie war denn deine aussage vor seinen leuten?

was hat sie so auf die palme gebracht?

und dein freund;

der steht wohl zwischen den stühlen.

erzähl mal ein wenig mehr.

Hallo monsti,

danke für deine Antwort.

wir wohnen getrennt aber nicht weit weg, da es Schicht arbeitet und ich 3 Kinder habe und eh schon im Wohnzimmer schlafe. Deshalb hat er die Wohnung damit er sich zurückziehen kann, man kann nicht ständig leise sein.

Also, es geht darum, das sein Sohn 18 Jahre endlich in die Lehre kommt. Da äußerte er seiner Schwester, das nun endlich etwas von der Unterhaltszahlung an seine EX weggerechnet wird.

Ist zwar nicht so viel, aber immerhin, schließlich zahlt er 800 € mtl. an die Kinder.

So da der Ex dann so 100 oder 150 € abgehen werden, rechnete die Schwester schon, ja dann muss halt der Sohn ausziehen oder er macht dann doch die Lehre nicht, denn da geht ja das Geld der Ex ab, das geht ja nicht.

Na darauf hin musste ich meine Meinung loswerden und sagte,

dann müsse sie halt mal 20 oder 25 Std arbeiten anstatt der 16 Std.

Blos nicht zuviel, da ja sonst sämtliche Zuschüsse verloren gehen.

Der geht immer alles nur ums Geld.

Wir haben eben da schon so viel erlebt, geschweige dass auch sie meinen Lohn schon mit anrechnen wollte.

Da ich immer schon arbeiten ging 30 Std trotz 3 Kinder.

Und darauf hin flippte die Schwester aus, nur weil ich meine Meinung dazu sagt, denn es kann ja wohl nicht sein, dass er ewig bis 27 Jahre zahlen soll oder das der Sohn deswegen ausziehen soll oder die Lehre halt dann nicht macht? Was ist das den für eine Geldg... eingstellung???

Bitte um Hilfe von Euch!

Bitte kann mir denn irgeneiner eine Rat geben? :heulen:

Heute hat er mir mitgeteilt, dass er am Sonntag nicht mit uns in den Urlaub fliegt.

Ich bin total fertig.

Nun soll ich mit meinen kleine Sohn alleine fliegen?

Und er beendet unsere langjährige Beziehung.

Es ist also aus und vorbei! Bin total verzweifelt, bin nur noch am heulen.

Bin so ratlos und brauche einfach einen der mir einen Rat geben kann.

Ich glaubs ja nicht! ?(

warum ist es denn einfach so aus? nur wegen seiner familie?

ich versteh das nicht.

beruhig dich :trost:

Danke, für Deine Anteilnahme, wenigstens hat mir mal jemand geschrieben

ich denke doch...

denn seit diesem Montag war er täglich bei seiner Schwester.

Und als er mir das heute sagte, meinte er, ich hätte doch einfach nur denn Mund halten sollen, denn seine EX sei die beste Freundin von ihr.

Ich sagte, er ist mir eigentlich in den Rücken gefallen, denn schließlich

habe ich nur seine jahrelange Meinung vertreten.

Ansonsten habe ich seine EX nie schlecht gemacht.

Nun bin ich voll der Idiot!

Bin nur am heulen..ich weis ja nun selber nicht mehr, wie man sich da nur so beeinflussen lassen kann, denn ich bin ihr ja nie zur Nase gestanden.

Ich weis einfach nicht mehr weiter.

was ist das bitte für ein mann?

er lässt sich von seiner schwester und ex beinflussen. das ist doch kein mann. sorry wenn ich das so schreibe.

ich wüsste nicht was so schlimm ist an deiner meinung. das scheint sowieso ne komische familie zu sein.

ich seh an deinem verhalten echt keinen fehler.

fahr ohne ihn in den urlaub. mit deinem kleinen sohn. das wird dir gut tun. kümmer dich um deinen sohn. er braucht dich.

und versuch dass zu akzeptieren was er jetzt vor hat. auch wenns mir sehr leid tut. und auch wenns sehr weh tun wird.

aber solch ein mann gehört nicht an deine seite.

sich so beeinflussen zu lassen. gibts ja echt nicht.

hallo kleine mädl,

vielen dank für Deine netten Worte, und ich zweifelte schon an mir. :(

Das tut echt gut, mal eine Meinung zu hören.

Aber es ist einfach der pure Wahnsinn irgendwie.

Vorallem freut sich eigentlich der kleine schon so und er liebt seinen Papi über alles, und nun fliegt der nicht mit?

Und ich sitzte dann im Urlaub bin nur am heulen und denke daran wie schön es hätte sein können und bin völlig allein.

also doch der bub von deinem freund.

dass der sein kind so dermaßen enttäuscht ist ja echt wahnsinn.

der sollte sich was schämen und der sollte sich ja keinen mann mehr nennen.

nicht heul im urlaub. sei wenigst du für deinen sohn da!!!

zeig ihm was ne richtig tolle mommy is....

ich weis nicht ob ich das so locker hinbringe. ?(

Aber mir da noch was eingefallen, vielleicht hängt es auch mit seiner Betriebsfeier zusammen?

Am Samstag war er auf der Feier und am Sonntag morgen um 7.00 Uhr rief er mich an, ich solle ihn doch bitte abholen.

7.00 Uhr morgens ist eigentilch etwas komisch oder? :rolleyes:

Ich weis nicht, ist ja nur eine vermutung..

aber ach ich suche ständig nach irgenwelchen Dingen.

Aber ich kann einfach nicht verstehen....

hi du!

sei bitte stark, schon allein für dein kind! wenn er sich so von der familie beeinflussen will, soll er doch. wenn du selbständig dein eigenens leben führst, wirst du sehen, wie schnell er vielleicht wieder angekrochen kommt. aber ob du ihn dann noch willst ? =)

es wäre die absolute krönung, wenn er sich von dir hat abholen lassen und davor was mit ner anderen hatte. das glaub ich nicht, dass man so dreist sein kann! aber soll´s ja alles geben. bitte mach dir keinen kopf. so einer hat dich nicht verdient und das muss sich auch keiner gefallen lassen. war das eine lockere betriebsfeier? weil eigentlich muss man doch einen guten eindruck vermitteln, wenn arbeitskollegen dabei sind oder sogar der chef. dann kann er doch auch nicht so viel getrunken haben, oder? es würde bei ihm im betrieb ja sonst nur gerüchte geben.

naja 7 ist nicht komisch.

bei meiner letzten firmenfeier war ich bis 13 uhr nachmittags unterwegs =)

ohne dass ich meinen freund betrogen habe. das sagt nichts aus.

weißt du eins kann ich dir sagen.

meine eltern sind geschieden. ich hab zwar kontakt zu meinem vater und hab ihn lieb aber ich bin echt enttäuscht was er alles in der vergangenheit gemacht hat. was er mir angetan hat. versprechen gebrochen, usw.

und weißt du meine mom und er waren 16 jahre verheiratet, ich hab sie oft in der nacht weinen hören, aber ich hab sie nie in meiner gegenwart weinen sehn. in meiner gegenwart war sie stark, immer für mich da, hat mir das gefühl gegeben alles zu sein. und weißt du von meiner mam war/bin ich net enttäuscht. sie hat alles super gemeistert. für mich und meinen bruder. sie hat auf UNS gesehn, sie hat sich net weiter um ihren exmann gekümmert. sie hat alles aufgegeben mit ihm.

und jetzt ist sie der glücklichste mensch auf erden =)

ich will dir nur damit sagen, dass jeder weiß wies dir geht. dass dies alles so schmerzhaft ist, dass du leidest. und du hast recht dazu.

aber lass dein leben net von ihm bestimmen. sondern von deinen kindern und dir!!!

der hampelmann ist es echt net wert. du und deine kinder verdienen einen besseren mann.

ich hoffe du kannst dich wenigst ein bisschen auf den urlaub mit deinen kleinen freuen. er wird sich auf freuen.

Hallo Regenwolke,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Ich weiß nicht genau,was ich schreiben soll, da ich ziemlich geschockt bin, über die Reaktion deines Freundes. Es kann ja wohl nicht angehen, dass er sich von seiner Schwester und seiner Ex so einwickeln lässt!! Denkt er denn gar nicht an euer Kind?! Bist du dir sicher, dass du SO einen Mann haben möchtest? Der Sofort den Schwanz einkneift? Der dir in den Rücken fällt? An deiner Meinung ist nun wirklich nichts schlimm... ichd enke auch, dass du da voll im Recht bist! Ich möchte gar nicht wissen, wie du dich in den letzten 10 Jahren, bei dieser seltsamen Familie gefühlt hast. Das muss doch schrecklich sein!

Ich kenne da auch so viele Leute, die zuhause, wenn sie mit ihrem Partner allein sind, gar nicht aufhören können sich über bestimmte Familienmitglieder aufzuregen, doch wenn der Partner dann mal vor der Familie etwas sagt, dann kriegt er keinen Ton raus und fällt ihr in den Rücken (ich kenne da auch aus meiner Familie). Das kann doch nicht sein, oder?! Wieso können sie nicht vor der Familie auch zu ihrer Meinung stehen? Mich enttäuscht eine solche Haltung maßlos!

An deiner Stelle würde ich den Urlaub mit deinem Sohn genießen. Für ihn ist es natürlich traurig, dass sein Vater nicht mitkommt... versuche aber ihm einen schönen Urlaub zu bereiten, auch ohne deinen Freund.

Versuche stark zu bleiben!

Das er erst um 7:00 Uhr morgens von der Firmenfeier kam, hat denke ich nicht viel zu sagen. Darum würde ich mir keinen Kopf machen.

Kopf hoch :trost:

Vielen Dank für Eure nette Unterstützung, tut echt sehr gut!

Das gibt mir sehr viel selbstbewusstsein zurück! ;)

Heute gehts mir auch schon wieder etwas besser, und bereite mich schon für den Urlaub vor.

Denn ich mir ja woh auch verdient habe.

Mal sehen erst mal und brauche nun auch die Auszeit!

Ihr seit alle echt SPITZE!!! :klatsch:

Es hilft sooooo viel, Daaaaaaaaaaanke!!

Lieber Gruß

Regenwolke

fahr mit deinem kleinen in den urlaub. das wird nicht einfach werden, aber du kannst nachts weinen wenn er schläft. er freut sich so. unsere kinder können nichts dafür wenn wir erwachsenen nicht miteinander auskommen.

versuch dem kleinen die wahrheit gaaanz schonend beizubringen-irgendwann. das wird nicht leicht.

dein ex hat sich dir gegenüber unerträglich verhalten. aber wenigstens weißt du jetzt woran du bist. :trost:

tut mir wirklich leid für dich