"Einfach loslassen" - Thread - für ALLE!!!

Lara0080

Neuer Benutzer
24. März 2007
22
0
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe dass sich mit diesem neuen Thread viele von euch, einfacher von Jemanden lösen können.

Es gibt unendlich viele Varienten, um eine Trennung zu verarbeiten.

Aber die schwierigste dennoch heilendste ist das Loslassen...

Ich freue mich mich auf Anregungen, Fragen und Denkanstösse in allen Formen. Zitate, Gedichte, Buchempfehlungen...

Ich glaube, es hilft uns sehr viel mehr, wenn wir gemeinsam diesen Weg gehen und uns gegenseitig motivieren indem wir die Sache nüchtern betrachten und wie Congobongo so schön sagt:

"Du wurdest verlassen, das ist hart für dich und wird dir noch eine Zeit wehtun aber es gibt eine ganze Welt da draussen. Du musst sie nur entdecken" !!!!! :party:

Also Leute, los gehts.....

"Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Weiß aber leider nicht von wem das ist. *g*

PS: Das Lichtleich steht für alles und nicht nur für eine neue Beziehung oder ähnliches.

Zu einer Liebe gehört auch loslassen zu können, denn wenn man liebt, möchte man, das es dem Partner gut geht... und wenn das Loslassen dazugehört, dann ist es einfach so... (hm, irgendwie nett klingt das auch nicht) :rolleyes:

loslassen heißt annehmen und frieden schließen. annehmen, dass man den partner noch liebt und ihn dann loslassen.....seitdem ich versuche, nicht krampfartig dagegen zu steuern , geht es mir besser, wenn auch noch nicht gut...

Ich denke, dass wen man jemande wirklich aus ganzem Herzen liebt, man loslassen kann und selbst wenn die Person nicht zu eine zurückkehrt. Weil selbst wenn man nicht mit dieser Person zusammen ist, kann man glücklich sein, glücklich darüber, dass die Person die man liebt glücklich ist. Vielleicht besteht dann ja auch irgendwann die möglichkeit, selbt wieder in einer neuen Beziehung glücklich zu werden, Der größte Liebesbeweiß ist, denke ich jedenfalls, loszulassen und sich zu freuen, wenn es dem anderen gut geht, auch wenn das eigene Herz zerbricht.

Es ist schwierig, sich zu freuen, während einem das Herz zerbricht... :heulen:

Erst wenn man die Person (bzw. die Wünsche und Sehnsüchte, die man an sie gerichtet hat) loslässt, kann man sein Herz wieder öffnen und sich ehrlich für sie (und für sich selbst) freuen. =)

Loslassen ist der Weg, nicht das Ziel. :]

"loslassen" beginnt im Kopf...doch die Erinnerungen wird man nie los..

Koennt ihr Euch noch an Euren ersten Schultag erinnern?Den ersten Kuss?

Den ersten Sex?..All´die schönen Dinge werden abgespeichert und bei

Bedarf kommen diese Erinnerungen unterbewusst zum Vorschein..

ergo/>>Seid doch froh,das Ihr alle eine schöne Zeit hattet...

LG

~Mann sollte nie etwas bereuen , wenn man zur Zeit als es geschah glücklich war.. ~

Loslassen ist also erlaubt:p

Nur nicht bereuen und vergessen... denn wenn ihr die ganzen schönen Dinge vergesst dann bereut ihr es später..

Denn schöne erfahrungen machen euch zu dem was ihr seid..

Seid froh dass ihr mit einem Menschen so schöne Momente erleben konntetund ein Teil seines Lebens wart.

Improvisation über die Erde und der Mond

Erde: liebst du mich?

Mond: mehr als gestern aber weniger als morgen.

Erde: würdest du für mich sterben?

Mond: Nein, denn es bedeutet das Ende.

Erde: würdest du für mich stehlen?

Mond: Nein, denn es bedeutet Lüge.

Erde: würdest du für mich durchs Feuer gehen?

Mond: Nein, denn es bedeutet Schmerz.

Erde: würdest du für mich kämpfen?

Mond: Nein, denn es bedeutet Krieg.

Erde: Du liebst mich nicht!

Mond: Ich liebe dich so sehr, dass ich für dein Glück auf dich verzichten würde.

Wie ihr wisst, sind die Erde und der Mond schon sehr lange ein Paar! :D

LG

Ohweh sorry nehm´s mir nicht uebel Congobongo aber das was Du

als Improvisation hier reingextet hast ist ja mal echt das bescheuertste

was ich seit langem gelesen habe...Was bitteschoen hat der Mond und

die Sonne mit LK zu tun?..

So ein Schwachsinn... :rolleyes:

Nachher kommt vielleicht noch >>Der grosse Bär und der kleine Bär<<

*kopfschuettelts den Saal verlässt*

:D

Lieber/böser Herr Hitman,

kannst du bitte diesen Thread in Frieden seinen Lauf lassen?

Es interessiert hier Niemand (zumindest mich nicht) was du über Jemanden persönlich denkst.

Wenn dann - bleib sachlich und versuche nicht immer nur von dir auszugehen...

Jeder hat seine eigenen Meinungen und Ansichten - auch du kannst das akzeptieren, egal wie sehr du die Menschen hasst. (wie du selber irgendwo geschrieben hast)

Ansonsten machst du mir den Anschein, dass du diese Gespräche unbedingt brauchst und somit auch uns... Menschen die Lieben!

Entweder - Oder!!!