Einfach mal Meinungen einholen...

lilly01

Neuer Benutzer
25. Juli 2012
5
0
0
36
Hallo zusammen,

ich bin das erste mal in so einem Forum angemeldet..aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und wollte mal hören wie ihr meine Situation so einschätzt.

Also, ich bin mit meinem Freund seit ca. 1 1/2 Jahren zusammen. Vor drei Monaten hat er ein Studium in Frankfurt angefangen. Seitdem trennen uns 270 km. Wir haben das bis jetzt aber immer hingekriegt, uns jedes Wochenende zu sehen. Und es war immer schön aber wir haben uns selbst immer unter Druck gesetzt, weil die zwei Tage am wochenende immer schön werden mussten...sobald einer n problem hatte ging das schon nicht. Momentan hat er Semesterferien und ist zu Hause, dass heißt wir hätten immer die Möglichkeit uns zu sehen.

Er hat mir vor ca. 4 Wochen schon gesagt, dass er sich im Moment mit nix richtig sicher ist und unsere Beziehung auch darunter leidet. Er sagte, dass er aber auf keinen Fall Schluss machen wolle... Wir haben uns dann gegenseitig etwas Zeit gegeben und er hat mich nach einem Tag direkt wieder angerufen...seitdem haben wir jeden Tag telefoniert und waren auch noch ein Paar. Schon zu dem Zeitpunkt haben wir uns überlegt was wir an der Beziehung verändern müssen damit es klappt. Diese Veränderungen wollten wir dann durchsetzen sobald er Semesterferien hat. Als er dann kam war alles gut, außer dass er nach 4 Tagen schon mit mir Schluss gemacht hat ohne einer Veränderung ne Chance zu geben. An dem Tag habe ich ihn einmal angerufen und gefragt ob das ernst sei. Er meinte "Ja es ist entgültig und er könne das nicht mehr!" Ich war mega fertig...

Ab dem Zeitpunkt war aber alles ein großes hin-und her. Wir meldeten uns gegenseitig beieinander und sagten uns auch beidseitig das wir uns noch lieben, womit er angefangen hatte...er sagte auch immer wieder das er um mich kämpfen will und mich nicht so schnell aufgeben...dann haben wir uns am Montag auf seinen Wunsch hin wieder getroffen..er meinte das er mich vermissen würde und sich freut mich zu sehen und das wir ja eigentlich nicht richtig getrennt waren...

wir haben dann überlegt es einfach nochmal zu probieren...2 Minuten später änderte sich seine Meinung auf einmal wieder und er sagte er könne es doch nicht...Daraufhin ist er nach Hause gefahren...Ich denke das es diesmal wirklich ernst gemeint war...auf meine Nachfrage hin meinte er, dass er mich mag und wohl auch liebt aber das momentan für eine Beziehung für ihn nicht reichen würde...das ganze ist jetzt einen Tag her...

Ich würde mich freuen eure Meinungen zu hören...hab ich ihn komplett verloren? oder besteht da noch Hoffnungen für mich?Wie versteht ihr sein ständiges Hin und Her? und was kann ich tun um ihn zurück zu kriegen?

Danke! :)

 
Dieses ständige Hin und Her bringt weder dir noch ihm was. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch erstmal für eine gewisse Zeit in Ruhe lasst, die Gedanken und Gefühle ordnet und dann nochmal in aller Ruhe über das Thema redet.

 
Danke für deine Antwort:) Genau das sagen alle mit denen ich rede...es ist nur mega schwer sich nicht zu melden aber ich denke, dass das die einzige Möglichkeit ist wieder einen Schritt aufeinander zu zu gehen...Meinst du denn, dass das Hin und Her daher kommt das er sich auch nicht sicher ist und wir noch eine Chance haben? Hast du schon mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht? und wenn ja wie ist es ausgegangen? Was für ein Zeitraum ist denn da angebracht, wann merkt man, dass das wieder geht, will ja auch nichts kaputt machen wenn ich mich zu früh melde!?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hey danke für deine Antwort:) das ist auch das was alle sagen...meinst du denn dass das auch die einzige Chance ist ihn wieder zu kriegen...weil das will ich wirklich sehr?

 
Keine Ahnung, woran diese ständigen Meinungswechsel liegen. Unreife, Unsicherheit, vielleicht ist er überfordert oder weiß selbst nicht genau, was er will oder was richtig ist. Ist eigentlich auch egal. Bei sowas gibts kein Patentrezept oder irgendwelche Richtlinien, wann ihr wieder Kontakt haben 'dürft'. Ich würde es auf jeden Fall nicht zu früh machen, sonst bist du wieder an dem Punkt wie jetzt. Mach in der Zeit was anderes, Freunde treffen, Hobbys pflegen und vor allen Dingen mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du darüber so viel nachdenkst wie du mir gleich Fragen stellst, kann das keine guten Folgen haben. Zu viel denken ist immer scheiße.

Ich will dir aber keine leeren Hoffnungen machen, es hat Gründe, wenn Beziehungen an so einem Punkt sind. Vielleicht wirds noch was mit euch, vielleicht auch nicht, in jedem Fall bist du aber um eine Erfahrung reicher.

 
Das stimmt...naja das mit den Gedanken machen bleibt bei mir leider nicht aus, die kreisen die ganze Zeit in meinem Kopf!Ist ja auch noch ziemlich aktuell alles!Ich denke das Patentrezept ist wirklich...erstmal Zeit vergehen lassen und abwarten. Irgendwann wird man sich sicher nochmal über den Weg laufen und wenn er mich will dann wird er sich melden. Sollte er sich in den nächsten drei Wochen aber nicht gemeldet haben, werd ich mal anrufen und nachfragen wie es ihm so geht. Ich denke der Zeitraum ist in Ordnung, ohne das er sich in die Ecke getrieben fühlt oder eingeengt. Das mit der Unreife kann durchaus sein, da er 3 Jahre jünger ist als ich und ich auch seine erste richtige ernsthafte Beziehung bin/war.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Also er ist für sein Alter schon ziemlich reif...aber nun mal im Verhältnis zu mir "erst" 21.

 
Hallo Leute,

da hier im Chat oft nur so traurige Geschichten erzählt werden, dachte ich mir den Spieß einfach mal umzudrehen.

Die meisten werden die Situation kennen, dass man sich bei dem Ex-Partner melden will, aber weiß, dass man damit mehr kaputt macht als andersrum.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob es hier Leute gibt, die die Kontaktsperre durchgezogen haben und nun wieder glücklich mit dem Ex-Partner zusammen sind und auch die Geschichte dahinter würde mich interessiern.

Ich selbst befinde mich in der Situation, dass mein Freund gestern mit mir Schluss gemacht hat, weil er sagt "er mag mich sehr und er denkt, dass er mich noch liebt, dies aber für ihn momentan nicht für eine Beziehung ausreichen würde...?"

Ich habe mich danach nicht mehr bei ihm gemeldet, also seit einem Tag jetzt und will das auch durchziehen, wie stehen denn da so die Chancen, wenn man sich direkt nachdem Schluss ist zurück zieht, den Ex- Partner wieder zu kriegen?

 
man sich direkt nachdem Schluss ist zurück zieht, den Ex- Partner wieder zu kriegen?
ich glaube offen gestanden, denkbar schlecht! Begründen kann ich Dir das nicht. Aber wenn man sich erstmal mit dem Prozeß des Trennens auseinandergesetzt hat, bewirkt das innerlich etwas. Gleichzeitig hat man auch gleich wage Zukunftspläne.

In Deinem Fall: ich war ja selbst mal jung und fing mit meinem Studium an. Das ist immer etwas Einschneidenes, Neues, Wegweisendes. Man macht sich nen Kopp über Karriere! Man weiß, daß Akademiker sich auch im Ausland fortbilden müssen. Wo es einem verschlägt, man weiß es nicht, man weiß nur, es kommt vieles Neues auf einem zu! Hinzu kommt die leise Ahnung, daß man sich von der Entwicklung und Erfahrung auseinanderdividieren wird...

Ich weiß, Lilly, alles Sch***e...aber zu einer Bez. gehören immer zwei...So eBooks: Wie kriege ich meinen EX zurück? halte ich nix davon (meine Freundin hat sich so´n Ding bestellt). Seit ich Erfahrung mit einem Drogenabh. gemacht habe, den ich "retten" wollte und nicht schaffte, weiß ich: "Was eintreten soll, WIRD eintreten" Ich kann in manchen Situation nur bedingt etwas beitragen. Eine gewisse Machtlosigkeit muß man sich eingestehen. Es tut weh...es tut verdammt weh...

Trotzdem wünsche ich Dir und Euch alles Gute!

wy.