Einfach mal ruterschreiben.

schneelix

New member
13. Apr. 2016
1
0
0
Hallo Forum!

Hab mich hier anemeldet weil ich denke dass das der geeignete Ort ist um für sih selber alles nochmal revue passieren zu lassen ohne dumme Sprüche zu bekommen. Ich habe mich frisch getrennt und weiss gerade nichtmehr wo vorne und hinten ist und ich glaube, alles einmal aufschreiben hilft.

Kurz zu mir.. ich bin m22, seit 5 Tagen Single und davor 2,5 jahre in einer beziehung. davor war ich fast 3 jahre single.

Ich bin durch meinen Freundeskreisbauf a* gekommen. sie war optisch genau nach meinem geschmack.. etwas kleiner und jünger als ich, blond und eine top figur (figur, nicht magermodel). sie hatte süsse kleine pausbäckchen obwohl sie keinesfalls dick war oder so. typ niedliches Mäuschen halt. Ich hab mich sofort in Sie verguckt und andersrum, also hat es nicht lange gedauert und wir waren zusammen.

Man muss dazu sagen dass Sie seit Jahren in Kreisen unterwegs war, die mMn mehr als asozial waren. Drogen, Frauenfeindlichkeit, Kriminalität und Arbeitslosigkeit haben das Umfeld geprägt, sie eingeschlossen.

Schon kurz nach dem wir zusammengekommen waren, ist sie in meine kleine 1,5 zi wohnung eingezogen. wir sind glücklich gewesen und zusammen erwachsen geworden. nach und nach hat mich das aber immer mehr gewurmt dass sie jedes wochenende bei freunden drogen nahm. vornehmlich speed, extasy und schnaps on mass (ich selber habe hin und wieder mal probiert, nach einigen Anläufen aber entschieden dass das nichts für mich war).

Nach einer Weile beziehung war die zuneigung und sorge um sie so gross, dass ich sie versuchte dort "rauszukriegen", einer der jungs aus dieser clique muste wieder(!) in den knast, einer war verschwunden weil er sich zu viele schulden gemacht hatte etc und ich wollte nicht dass es mit ihr bergab geht. zu der zeit war sie etwa ein jahr arbeitslos.

a* mag nicht grade klug sein aber auch nicht komplett dämlich oder so, dazu war sie mir sehr angetan und so liess sie sich relativ gut von diesen leuten fernhalten, nach ihrer aussage auch weil sie selber ihr leben in den griff kriegen wollte. sie sagte mir sie brauchte jetzt einen freund wie mich, kit wohnung auto und job, einer familie und freunden. vorher hatte sie einige dealer und frauenschläger, mieses milleu.

alles lief soweit gut, wir hatten eine neue, kleinere, drogenfreie clique gebildet mit leuten, die wir vorher kanten, die ebenfalls diesen kreisen entsagt haben. wir haben uns lusig gemacht, wenn wir mal wieder gehört haben, wenn einer von denen sein leben gra an die wand gefahren hat, fühlten uns besser als die.

in der zwischenzeit war meine freundin gut in ihr " neues" leben mit mir integriert, sie hatte eine ausbildung gefunden und meine familie hat sie aufgenommen, wir zeigten ihr dass weihnachten ostern und co mit der familie schöner sein kann, als mit assis irgendwo au stoff feiern zu gehen, sie wirkte glücklich.

auch heute kann ich die zwei wochen, in denen wir in spanien zusammen mit meiner familie urlaub gemacht haben, als beste zeit meines bisherigen lebens bezeichnen....

irgendwann um weihnachten letztes jahr hat es dann etwas geknackselt. wir merkten langsam, was uns aneinander stört und fuhren uns immer öfter an. innerhalb dieser 1,5 jahre die wir da zusammenwaren, hatte sie mich anfangs noch wegen drogeb belogen, nahm sie gegen meinen willen oder heimlich auf partys.

trotz kleiner krisen wollte ich sie halten, auf sie aufpassen.. schliesslich liebte ich sie ja über alles..

weihnachten dann trennte ich mich von a*, es hat uns allen das weihnagtsfest versauty aber die umstände sprachen für mich.

kurze zeit später aber versöhnten wir uns, machtenbuns gedanken und versuchten jeder an unseren fehlern zu arbeiten.

Wir haben weitergemachty und auch ein teil der gefühle und der liebe au beiden seiten weg war, war es trotzdem schön zusammen.

Naja, die Anzeichen dass es nicht lief wurden grösser, streits häufiger.

vor 6 tagen, donnerstag trennte ich mch dann von ihr, sie fuhr zu ihrer mutter. wir haben wenig gesprochen und geschrieben, meistens ellenlange texte und verweinte sprachnachrichten von ihr.

Am Samstag war dann eine Geburtstagfeier aus dem freundeskreis. ich bin zuhause gebliebeny wollte und konnte a* nicht sehen.

ich habe mir noch während der trennug wirklich mühe gegeben, habe eingeständnisse gemacht und ihr geholfen.

gestern habe ich dann über 3 ecken ubd hintenru dann erfahren, dass sie samstag auf der party bei meinen besten freunden mit nem kumpel von mir gekuschelt hat. sie sagte mir, als wir noch zusammen waren), als ich sie danach gefragt habe, dass dieser m* nur nett ist und sie sich gut verstehen. jetzt sagte sie mir gestern eiskalt  dass sie schon seit wochen mit diesem typen schreibt und in ihn verliebt ist....

ich habe mir immer die beste mühe gegeben ein guter freund zu sein, auf sie aufzupassen und ihr sachen beizubringen. und dann erfahre ich sowas. zudem nimmt auch dieser kerl drogen und a* nun mittlerweile auch seit 1,5 monaten jedes wochenende.

obwohl ich schluss gemacht habe, scheint es mir mehr wehzutun als ihr.

bis zuletzt habe ich mir gedanken gemacht, ob es auch wirklich die richtige entscheidung getroffen habe. dder kopf sagt ja das herz nein..

meine freunde verstehen meine enttäuschung und trauer nicht, keiner will stellung beziehen damit niemand auf irgendwelche seiten gezogen wird..

vor 2 wochen wollten wir noch umziehen, hatten schon eine neue wohnung unterschrieben ... mal gut es hat vorher gekracht.

in meinem ganzen leben habe ich mich nie so enttäuscht und verletzt gefühlt wie jetzt, ich weiss nicht mehr wo oben und unten ist..

ich wollte das nur runterschreiben..

peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fühlst dich ent-täuscht, weil

1.) du sie nicht "retten" konntest (konntest du eh nie)

2.) du sie nicht mehr "hast" (hattest du eh nie)

1. war nie deine Aufgabe und 2. kann man keinen anderen Menschen "haben".

Was denkst du: Wie kann dich ein Mensch, der sich selbst nicht liebt, lieben? Siehst, wo's hapert?

Zu dir: Du hast auf dich gehört und die Reißleine gezogen. Sei stolz auf dich. Sei dir selbst dankbar, dass du nicht zum Co-Nutzer wurdest. Sei weiterhin so wie du bist & dich fühlst (zB. wütend... dann sei wütend) und bleib dir treu.

Der Rest (Heilen, Aufrappeln, Weitergehen) kommt dann auch. Und später merkst du, wie gut du zu dir bist und dass du alles richtig gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mich nie so enttäuscht und verletzt gefühlt wie jetzt, ich weiss nicht mehr wo oben und unten ist.

Unten ist da wo die Tränen hinkullern. Oben gegnüber. Damit sollte Deine Welt wieder in den Fugen sein. Der Rest kommt von allein.

Verletzt brauchst Du nicht sein. Warum eigentlich? Du dachtest wenn Du ihr den Papa machst, kannst Du Dir sie so zurechtbiegen wie Du sie gerne haben willst. Dein Plan ging nicht auf. Das liegt aber nicht an ihr oder Dir, sondern daran, dass dieser Plan nicht funktionieren kann.

und zusammen erwachsen geworden.

Nein. Du nicht. Sie nicht.