einfach "nur" liebeskummer

hertz

Neuer Benutzer
03. Feb. 2013
6
0
0
44
hi,

also ich will hier gar nicht mit einem roman aufwarten. nur so viel: ich habe totalen liebeskummer, weil ich mich total in eine frau verliebt habe, die nicht mit mir zusammen sein möchte. das übliche: freundschaft ja, mehr nicht.

das problem dabei ist: sie ist eine 10 jahre jüngere arbeitskollegin, in die sich ein anderer arbeitskollege und sehr guter freund von mir ebenfalls verknallt hat. und den will sie offensichtlich. einfach eine besch... situation, wenn man dann sieht, wie die beiden dann nach der arbeit (alle gleiche abteilung) was unternehmen und ich fahre heim und komme mir wie der a... vom dienst vor.

ich suche einfach nur ablenkung, tröstende oder aufbauende worte. mir ist schon klar, dass das was normales ist, aber momentan kann ich mich einfach auf nichts konzentrieren.

mit der situation habe ich mich abgefunden, an ihrer bewältigung arbeite ich noch. vielleicht mit hilfe dieses forums.

leider habe ich den fehler gemacht, so eine geschichte im arbeitsumfeld stattfinden zu lassen - tscha, selbst schuld!

ich frage mich, ob auf der arbeit irgendwann wieder normalität einkehren kann. weil momentan ist die situation schon komisch. habe immer einen kloß im hals wenn ich in der früh aufstehe und weiß, ich muss ins büro.

 
Hi!

Erstmal herzliches Beileid und zweitens herzlich willkommen hier im Forum.

Dein Liebeskummer ist ein weitverbreitetes Virus hier, so ziemlich jeder hatte ihn schonmal, auch so ziemlich jeder hat ihn auch schon überlebt.

Keine Ahnung ob wir überhaupt Verlusste diesbezüglich verzeichnen konnten, vielleicht können da die Dienstälteren weiter helfen... :)

Das erfreuliche an der Sache ist, sie geht vorbei. Ganz sicher.

Manchmal dauert es länger, wenn man daran festhällt und auch manchmal ist sie gaaaanz schnel weg, wenn man ihr einen Tritt verpassen kann und alle Abstufungen dazwischen:D

Je nachdem was so alles dahinter steckte.

Bei dir sieht es so aus, dass du dir die Falsche ausgesucht hast.

Wie konnte dir das passieren?

Bist du ihr über den Weg gelaufen und es hat dich umgehauen, oder wie?

Erzähl doch mal.

PS. Liebes-kummer....ist das nicht ein etwas zu starkes Wort dafür? Ich meine, in dem Zusamenhang, von Liebe zu sprechen? Ich denke, es erschwert die Heilung, wenn es so hoch eingeschätzt wird, meinst du nicht auch?

 
Hey.

Hmm, ist natürlich ein wenig ungünstig, wenn du sie jeden Tag sehen musst. Ich war auch schon mal unglücklich in einen Arbeitskollegen verliebt.. :) Mit der Zeit lässt es aber nach, wenn man diese verflixte Hoffnung aufgibt.. :)

Sei nicht traurig, dass sie in den anderen Arbeitskollegen verliebt ist. Man kann es sich nicht unbedingt aussuschen in wen man sich verliebt. Niemand ist besser oder schlechter.

Wer weiß, wozu es gut ist, dass ihr nicht zusammen kommt.. :) (Dieser Gedanke hilft mir zumeist mit eher unangenehmen Dingen zurecht zu kommen. Ich denke in jeden "negativen" Dingen gibt es auch stes "positive" Dinge.)

 
danke für eure antworten. ok, liebeskummer ist vielleicht ein zu starkes wort. nennt es meinetwegen "her(t)zschmerzen" :)

ich glaube ja auch, dass das grundsätzlich passt und versuche irgendwie "selbstlos" zu agieren, bin nicht neidisch oder voller hass auf die zwei ... es hat schon alles einen tieferen sinn. die frau fasziniert mich eben und wir haben viel gemeinsam unternommen - das ist jetzt mal vorbei (was auch gut so ist). dass ich sie jeden tag sehen muss ist eben nicht so optimal ... besser wäre es,sie nicht dauernd vor augen zu haben. und ja, es hat mich umgehauen, als ich sie zum ersten mal gesehen habe. es haut mich jetzt noch um wenn ich sie sehe.

 
Na...also Herzschmerz....ist schon viel besser.

Wenn du selber das nicht mit LIEBE titulierst, ist es gleich einfacher zu akzeptieren.

Du sollst wissen, das ein großer Teil deines Leids, die Zurückweisung ausmacht, die du durch sie erfahren hast.

Man gerät ungewollt in Selbstzweifel wie, wieso war ich nicht gut, was hätte ich sonst machen können, was wäre wenn....usw.

Diese Gedanken sind unbedingt zu vermeiden.

Du musst dir vor Augen führen, dass auch dir mal eine Frau vor die Füße fallen kann,

die egal wie nett und symphatisch, nun mal für dich nicht infrage kommt.

Und was machst du dann? Ihr einen korb geben.

Du hast für sie nicht DIE Gefühle die sie für dich hat. Pech eben.

Diese eine Frau könnte auch nichts tun damit du dich doch noch in sie verliebst, oder?

Eben.

So wie november1 sagte, mann kann sich nicht absichtlich verlieben, das kommt oder kommt nicht.