einfach per eMail abserviert

oiram

Neuer Benutzer
18. Sep. 2004
8
0
0
Hi!

Ich kann es bist jetzt noch immer nicht glauben, dass Sie es getan hat!

Der Tag der eMail (letzter Mittwoch). Ich wollte vor dem nach Hause gehen lediglich meine privaten eMails durchlesen und dachte mir eh ein eMail von Alexandra (hatten ein schönes Wochenende zusammen) und schon nach dem ersten Satz wusste ich was los ist "Ich muss Dir jetzt was sagen, ich weiss zwar nicht wie ich es erklären soll aber ich versuche es zumindest". Wie ich diesen Satz gelesen habe, dachte ich nur noch, dass ich Sterbe (....ich kann die Gefühle die du für mich hast einfach nicht erwidern). Ich meine alle ihre Ex haben sie voll Scheisse behandelt (vergewaltigt, geschlagen, Geld weggenommen etc.) und ich habe Ihr alles gegeben was ich nur konnte......."Was habe ich nur falsch gemacht".

Ich war mit ihr nur einen Monat zusammen, aber diese Frau hat mich mehr in ihren Bann gezogen als es andere nach einem Jahr taten. Es war irgendwie die Frau auf die ich gewartet habe, da ich mit ihr über alles Sprechen konnte und wir uns auch ansosnten perfekt ergänzt hatten (dachte ich). Ich halte es nicht aus, da ich nur noch daran denken kann (ich habe wieder zu Rauchen begonnen (nach x Jahren), habe keinen Hunger und kann kaum Schlafen), dass Sie sich hoffentlich nicht neu verliebt (Sie hat gesagt, dass Sie im Moment sowieso keine Lust auf Männer hat). Ich Vollidiot habe natürlich auch schon mit Ihr Telefoniert und habe Ihr gesagt, dass ich es akzeptiert habe und Sie als Freundin nicht verlieren will. Die Wahrheit ist natürlich, dass ich gar nichts akzeptiert habe und noch immer in Sie verliebt bin, aber ich möchte Sie nicht verlieren.......ich habe einfach nur Angst, bin traurig, Böse, gebrochen und fühle mich Einsam und verlassen. Ein erster Versuch die ganze Sache zu überwinden war, dass ich mir einfach eine neue Suche, aber das wäre einer neuen Beziehung (für die ich gar nicht bereit bin ) unfair. Ich weiss einfach nicht mehr wie es weitergehen soll.

Was soll ich machen? Wie soll mein Leben ohne ihr weitergehen?

Mario

hi du!

ist natürlich keine schöne sache ... du schreibst aber nicht warum sie wirklich euere beziehung beendet hat!

eine neue sache anzufangen bevor du nicht im herzen frei bist ist quatsch ... und erzwingen kann man es schon gar nicht ... so nach den motto "hopp" ich will mich neu verlieben! fakt ist es wäre auch unfair der anderen frau gegenüber die dir wahrscheinlich mehr gegenüber bringt als du ihr, für dich wäre es ja nur trost und ablenkungsversuch!

gib ihr halt ein bisschen zeit ...

wie es weiter geht .. weiss man in dem moment nie ... aber es geht!

alles gute!

venice

Ich hab Sie natürlich nach dem Grund gefragt, aber Sie hat immer nur gesagt, dass die Gefühle die Sie für mich hat nicht für eine Beziehung ausreichen. Ich meine wir haben das ganze Wochenende miteinander verbracht und Sie hat mir am Samstag noch gesagt wie geborgen und sicher Sie sich bei mir fühlt und dass ich Ihr genau die Wärme gebe die Ihr immer gefehlt hat gebe. Das kann doch nicht alles ein paar Tage später verschwunden sein. Es war mir auch klar, dass Sie im Moment Probleme mit Ihrer Familie bzw. Probleme finanzieller Natur hat, aber ich wäre bei wirklich jedem Problem zu Ihr gestanden.

Ich möchte Sie einfach nur zurück haben und ich weiss, dass ich Ihr etwas Zeit geben muss, aber ich kann an nichts anderes mehr denken ......ich möchte Sie einfach nur zurück haben.

Mario

Also manchmal frage ich mich schon, ob manche Leute nicht einen schlag weg haben...

Reden 2 tage vorher noch davon wie glücklich sie mit dem anderen sind und wie sehr sie ihn lieben und dann kommt dieser beknackte Spruch "Bin mir meinen Gefühlen nicht sicher" oder "ich weiss nicht ob meine gefühle noch für eine Beziehung reichen

Ist doch shizophren!!!!!!

Auf jedenfall ist sie feige und falsch! Denn man sagt nicht 2 Tage vorher "ich liebe dich" und dann gibt man dem anderen den Schuh!

Und feige ist es per mail dies zu sagen. (Es gibt fälle, da würde ich ein Mail oder SMS-Schlussmachung akzeptieren, aber so ein Fall ist hier eindeutig nicht)

Noch was:

Wenn die anderen Mist gebaut haben, finde ich es unfair, wenn du dafür büssen musst!!!

Danke für die Antworten!

Es ist halt im Moment enfach nur so, dass ich große Angst habe Sie an einen anderen zu verlieren oder noch schlimmer, dass Sie von mir nichts mehr wissen will, wenn ich versuche Sie zurückzugewinnen. Ich muss Ihr wohl etwas Zeit lassen, obwohl ich Sie nur allzugern treffen bzw. mit ihr telefonieren möchte um Ihr

sagen wie sehr ich Sie Liebe und ich Sie niemals verletzen würde.

Mario

hallo oiram,

du hast geschrieben das sie so oft verletzt wurde. nun hat sie jemanden gefunden der alles für sie macht. ich kenne das auch. ich weiß zwar nicht wie das funtioniert, aber sie hat eine lieben menschen gefunden wo sie weiß das er alles machen würde und eben damit kann sie nicht umgehen.

sie weiß deine großzügigkeit einfach nicht zu schätzen und glaube mir, da rennst du gegen eine mauer. du kannst machen was du willst, aber die frau ist so geschädigt von ihrer vergangenheit das sie es garnicht überblicken kann was sie da gerade hat.

ich würde dir den rat geben dich dünn zu machen, mit der trauer zu leben und mir etwas anderes suchen. sie ist nicht in der lage es zu schätzen und wird dich nur dazu benutzen um ihren ganzen scheiß abzuladen.

überprüfe deine situation und behalte klaren kopf und dann wirst du dein leben auch wieder in den griff bekommen.

lg

dg

Hallo Mario,

scheiße mit allem, tut mir leid für dich! Denk daran, mit jedem mal wirds besser.

Doch...

Ehrlich solltest du schon sein. Es bringt dich doch sonst auch nicht weiter. Außerdem besteht die Gefahr, dass sie ein falsches Bild von dir bekommt, also denkt: er liebt mich wohl gar nicht so, wie ich dachte. Natürlich verstehe ich zum Teil, wenn du ihr nicht sagst, dass du sie liebst und sie zurück haben möchtest, da sie dies ohne dein Einwirken wissen sollte. Doch in deinem Fall ist es schon besser, denke ich. Erkläre ihr, wie du dich fühlst, wie schwer es für dich fällt all das zu akzeptieren, sage ihr was du für sie empfindest. Frage sie vor allem warum, was es auch immer sei, sie soll es sagen. Denn, um damit abzuschliessen hilft dir die Wahrheit am meisten. Jammere nicht vor ihr rum, hat keinen Zweck, überbewerte deinen Stolz aber auch nicht. Sei einfach ehrlich, wenn du ihr noch wichtig bist wird sie verstehen.

Wenn du nun wirklich um sie kämpfen würdest, wäre es ziemlich unfair von ihr einfach so den Kontakt mit dir abzubrechen. Ich denke, zuvor würde sie dir schon sagen, dass du es bitte lassen sollst und dass es keine Aussicht auf Erfolg gibt. Somit brauchst du keine Angst zu haben, dass sie dann nichts mehr von dir wissen will. Auch ist es nicht sehr wahrscheinlich, wenn da wirklich noch Gefühle ihrerseits für dich da sind.

Und zum Schluss: hör auf mit dem rauchen! Das macht auch nichts besser.

Alles Gute

Perplexo

Ich habe über Eure Antworten nachgedacht und bin auch der Meinung, dass ich mich damit abfinden bzw. es bleiben lassen sollte (wie dg geschrieben hat), aber ich werde Ihr am Montag eine Email mit all dem schicken was ich für Sie empfinde (ich weiss auch schon was die Antwort sein wird und fürchte mich davor), da ich Sie noch immer Liebe und die endgültige Antwort für mich suche.

Es ist im Moment auch schwer, da meine Freunde alle nur blöde Floskeln wie "Es gibt genug andere Frauen" bringen (alles Koffer).

Mario

Es ist schwierig, wenn einem nicht die selben Gefühle entgegengebracht werden, wie die, die man selbst empfindet. Was man ihr zu Gute halten sollte: Sie hat es dir gesagt. Sie hat dich nicht belogen und betrogen, sondern war ehrlich zu dir. Vielleicht hat sie vorher geglaubt sie könnte dich lieben - wir können nicht in sie hineinsehen und sollten nicht über sie urteilen.

Vielleicht kriegt ihr es hin eine Freundschaft aufzubauen, wenn nicht, tja... es sollte nicht sein. Du wirst es schaffen. :) Und niemand zwingt dich dazu die Gefühle für sie jetzt sofort um die Ecke zu bringen, das macht den Schmerz oftmals auch nicht leichter!

Alles Gute,

T.

Da ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich Ihr eine SMS geschickt, ob wir uns auf einen Kaffee treffen können. Wir werden uns um 18Uhr bei Ihr treffen und ich werde Ihr all meine Gefühle offenbaren und versuchen Sie zurückzugewinnen. Ich weiss nicht wie das ganze ausgehen wird, aber ich erhoffe mir, für mich die Wahrheit zu finden, da ich glaube das an der ganzen Situation Ihre momentanen Probleme schuld sind.

Mario

Gut gut!

Bin gespannt warum sie es gemacht hat.

Drücke dir die Daumen!!! Und statte uns Bericht!

Hi du

Also es ist echt schon hart so was, besonders wenn es per Mail kommt. Mach dir aber keine Vorwürfe, weil das bringt einfach nix. Ich mein das schon hart mit einem Mädchen was anzufangen die Misshandelt worden ist. Aber das wichtigste ist wirklich net sich mit einer anderen abzulenken da schgließe ich mich Venice einfach nur an. Geb Ihr Zeit...fahr irgendwann nochmal hin und rede mit Ihr in aller ruhe über alles. Vielleicht zweifelt Sie auch nur einfach weil sie Angst hat..Angst davor, dass sie wieder geschlagen wird, weil so was bleibt im inneren hängen. Also geb Ihr Zeit uns rede irgendwann noch mit Ihr wenn sie dazu bereit ist.

Liebe Grüße B3cKz

Hallo!

Ich bin soeben zurückgekommen und muss sagen, dass es sich ausgezahlt hat.Wir haben uns zwei Stunden lang ausgesprochen und uns die restliche nur noch geküsst (wir haben bewusst nicht miteinander geschlafen um die ganze Sache langsam angehen zu lassen).

Wie auch immer ich bin wieder mit Ihr zusammen und total Happy. Ich hoffe nur, dass Sie mir nun vertraut und weiss dass ich es ernst meine und Sie nicht verletzen will.

Mario