einfach vorbei...

Shyia

Erfahrener Benutzer
21. Mai 2004
104
0
0
39
Hi zusammen...

Wie die meisten hier hab auch ich gerade Liebeskummer, denn gestern haben mein (ex) Freund und ich beschlossen uns in Freundschaft zu trennen. Und erstaundlicherweise fühlte ich mich erleichtert und nicht mal gross traurig als ich dann so alleine und er gegangen war. Also war es die richtige entscheidung, dachte ich... Doch später am abend kam er noch mal vorbei weil er etwas bei mir vergessen hatte und wollte dann auch noch "kurz" bleiben... Schlussendlich nach einer wunderschönen Nacht, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten ging er dann am nächsten morgen, verabschiedete sich einfach mit einem flüchtigen kuss... Und mir gehts jetzt total mies, denn irgendwie hat diese eine nacht meine gefühle neu aufflammen lassen?! Doch scheinbar ist es für ihn einfach aus, vorbei... Weswegen ich ständig losheulen könnte und mich am liebsten einfach nur in meinem zimmer vor dem rest der welt verstecken möchte!

Hatte schon fast vergessen wie weh liebeskummer tun kann, dieses gefühl dass einem von innen zerreisst, einem nicht schlafen, essen oder normal denken lässt!

Tja, also danke fürs "zuhöhren"...

Alles liebe wünsch ich euch! Shyia

 
Hallo Shyia,

willkommen im Forum! Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Was sind die Gründe, weshalb ihr euch trennen wolltet? Wie kam es dazu? Wie lange ward ihr zusammen?

:trost:

Kleines

 
Sorry, aber an was für ein Ar....loch bist du denn da geraten ??

Macht erst schluss und zum Abschluß gibts noch mal ne heiße Nacht....kostet ja nix..

Mensch Mädels ich versteh euch einfach nicht...... ?( ?(

 
Ging die Trennung wirklich von euch beiden aus und wenn ja warum? Wie lange ward ihr eigentlich bis jetzt ein Paar? Gab es Streiteren, Meinungsverschiedenheiten oder fehlende Gemeinsamkeiten? Ansonsten kann ich dir ersteinmal nur raten dich nicht auf halbe Sachen einzulassen... :trost:

 
wir waren knapp 3 monate zusammen und zur trennung kam es eigentlich weil wir momentan nicht so viel zeit für einander hatten und er das gefühl hatte ich ziehe mich immer mehr von ihm zurück, was vieleicht auch ein bisschen der fall war, wie ich im nachhinein gemerkt habe...

ich denke aber nicht dass er mit hintergedanken noch mal zu mir gekommen ist gestern abend, sonder halt einfach eins zum andern gekommen ist... zumindest hoff ich das. Und er hat vorhin auch bei mir angerufen und gefragt wies mir geht, und jetzt weiss ich nicht mehr was ich noch denken soll?! Wieso muss es auch immer so kompliziert sein...

Und danke für eure antworten! hilft wenn man nicht ganz allein ist...

 
Hmmm ich wage jetzt mal eine etwas riskante Vermutung:

Vielleicht hat er es bereut, dass ihr euch getrennt habt und kam darum wieder zurück und am morgen wusste er nicht mehr wie reagieren, (es hätte ja eine Frage zur Beziehung von deiner Seite kommen können, worauf er spontan keine Antwort wusste) und darum hat er die Flucht angetreten. Ich denke, er macht sich schon Gedanken darüber, darum auch die Frage wie es dir geht...

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung meinerseits und nicht dass ich dir falsche Hoffnungen mache, die dann wieder enttäuscht werden.

Wünsche dir viel Kraft!! :trost:

Sternli

 
Ich denke das ihr momentan einfach etwas Abstand braucht, um euch darüber klar zu werden, was nicht ganz richtig gelaufen ist. Du hast jetzt z.B. gemerkt, dass du dich in eurer Bezeihung immer mehr von ihm entfernt hast -warum? Denke einfach darüber nach und gib euch beiden etwas Zeit. Ich würde noch einmal mit ihm reden und die Trennung eher in eine Auszeit umwandeln, so dass ihr über eure Fehler nachdenken könnt und es in ein paar Wochen (oder wie lange auch immer) es erneut versucht, d.h. wenn ihr es dann auch wollt. Gehe es wenn dann langsam an, jedenfalls denke ich schon, dass ihr noch eine Chance habt... viel Glück :super:

 
Vielen Dank sternli und trauri! Ich hoffe ihr habt recht...

Er kommt nachher noch vorbei und wir werden noch mal über alles reden. Bin ganz aufgeregt und hab dieses kribbeln im bauch, wie frisch verliebt =) Aber etwas schiss hab ich auch, doch es kann ja nur besser werden!

Alles liebe Shyia

 
Hallo ihr Lieben!

Ja da wär ich wieder nach einiger zeit und mit neuem Kummer...

Also eigentlich geht es immer noch um meinen damaligen Ex- mittlerweile wieder Freund. Es ist so einiges passiert, seit ich das letzte mal schrieb. In der kurzfassung bedeutet das, dass wir uns ja eben trennten, dann eigentich so mehr oder weniger blos eine Sexbeziehung führten und jetzt seit letzter Woche wieder zusammen sind. Dazu kams, weil wir uns vorher 3 wochen nicht mehr sahe, da ich und dann er in den ferien waren. Und da haben wir beide gemerkt, wie fest wir uns doch vermissen! Und so sind wir jetzt wieder zusammen und ich sollte doch jetzt eigentlich platzen vor Glück, aber warum bin ich dann gerade nur so traurig?!

Die ganze zeit über habe ich mir nichts mehr gewünscht, als dass wir wieder ein Paar werden und jetzt wo dies endlich der fall ist bin ich mir garnicht mehr sicher ob es das war, nach dem ich mich so gesehnt habe... Ich versteh mich selbst nicht! Auch habe ich angst, dass wenn ich es wieder beende, alles wieder von vorn beginnt, nur dass er mich dann nicht noch einmal zurück will... irgendwie die Angst ihn einfach zu verliehren!

Ich weiss, dass klingt nicht gerade nachvollziehbar, doch ich wär wirklich dankbar für jeden rat.

 
hi du!

na da geht ja ein ganz schönes gefühlschaos bei dir da auf und ab ... warte erst einmal ab und gib dir zeit deine gefühle zu ordnen ... vielleicht ist die unsicherheit auch eine art schutzmechanismus aus angst wieder verletzt zu werden ...

alles gute

venice

 
Danke Venice! So hab ich das noch nicht gesehen, könnte gut sein. Nur hab ich manchmal schon fast das beängstigende Gefühl, etwas stimmt mit mir nicht, denn ich will irgendwie immer das, was ich nicht haben kann... :(

 
Hallo Shyia!

Das ganze klingt so, als hättest Du schlichtweg Angst vor dem Alleinsein.

Doch ist es richtig, eine Beziehung zu führen, die nur auf Sex beruht?

Du bist unglücklich, das muss Dir doch zeigen, dass dies der falsche Weg bzw. falsche Mann ist.

Wäre er der Richtige, so wärst Du total glücklich.

Überlege und frage vor allem Dein Herz, ob dies der richtige Weg ist.

Es gibt tausend andere Gelegenheiten und Chancen, sein Glück zu finden.

Fixiere Dich nicht nur auf diese Einen.

Gib dem Leben eine Möglichkeit, Dir zu beweisen, dass es Dir wohlgesonnen ist.

Versuche -möglchst in einem klärenden Gespräch- zu checken, was Sache ist.

Wenn Du mit ihm unglücklich bist, dann brauchst Du keine Angst vor einer Übergangsphase zu haben, in der Du vielleicht allein bist.

Das Leben wartet auf Dich, und wenn Du offen bist, wirst Du sehr bald auch wieder glücklich sein.

Habe Vertrauen

Ich wünsche Dir alles Liebe und die richtige Entscheidung

 
hmm gute frage... ich weiss nicht ob ich angst vor dem allein sein habe, vieleicht ist da ja wirklich was dran. Aber trotzdem, ich mag ihn ja wirklich sehr gerne und hab einfach angst davor, dass wenn ich mich jetzt wieder von ihm trenne, ich es dann im Nachhinein bereue, aber dann ist es entgültig! Und men Herz kommt mir vor wie ein kaputer Kompas, heute zeigt er da und morgen dort lang...

 
Noch einmal Hallo Shyia!

Wie wär's , wenn Du einfach einmal über Deinen Schatten springst und das Risiko eingehst? Verharrst Du weiterhin in Agonie, so wirst Du Dir irgendwann wahrscheinlich megamäßige Vorwürfe machen!

Bekenne Dich zu ihm, mehr als schiefgehen kann es nicht. Aber dann weißt Du wenigstens endlich, woran Du bist.

Gib dem inneren Kompass eine Richtung vor und anschließend wirst Du sehr viel klüger sein.

Vielleicht hast Du eine große Chance! Das kannst nur Du selbst herausfinden.

Aber tue etwas. Versuche es. Vielleicht wirst Du sehr glücklich werden. Doch das ständige Grübeln bringt Dich keinen Schritt weiter.

Gehe den einen Weg. Sollte es der Falsche sein, so wirst Du es schon merken.

Aber befreie Dich aus Deinem selbstgeschaffenen Gefängnis des ewigen Hin- und

Herüberlegens. Versuche es und- tue es. Es liegt nur an Dir.

Alles Liebe

Suchender

 
Ich würde eher die Frage stellen, ob es die Angst vor dem Alleinsein ist (alt gewohntes aufzugeben, weil du noch an die schönen Zeiten mit ihm hängst, die nun Vergangenheit sind) oder Angst, dass du wieder verletzt wirst, dass sich wieder der Alltag einspielt und die Liebe eher oberflächlich wird, dass es genauso wird, wie am Anfang eurer Trennung... nimm dir ruhig etwas Zeit und versuche darüber nachzudenken, überlege auch, ob du mit deiner Situation zu frieden bist oder etwas vermisst, irgendetwas fehlt. Schreibe es auch ruhig auf, das ganze pro und contra, vielleicht hilft es dir ja beim überlegen. Wenn du dich aber immernoch unwohl fühlst, dich ihm nicht wirklich öffnen kannst oder keine Liebe von ihm spürt, zumindest nicht stark genug, dann beende es lieber... :trost:

 
ich hab grad versucht eine liste mit pro und contra zu machen, doch ausser den beiden begriffen steht nichts weiter auf dem zettel... kriegs irgendwie einfach nicht auf die reihe! Gestern abend kam er zu mir, aber eigentlich wäre ich lieber alleine gewesen, was er dann wohl auch merkte und sich zurück zog. Dann tat es mir wieder total leid, wie gemein und egoistisch ich doch bin und ging dann doch auf ihn zu und es wurde ein sehr schöner abend! trotzdem glaube ich angsam ich sollte es wirklich entgültig beenden... aber verletzen möchte ich ihn eben auch nicht! Und dann bleibtda die unsicherheit, weil ich dass eigentlich schon einige male wollte, aber nach ein paar tagen dann auf einmal wieder mehr gefühle für ihn hatte... :(

 
Naja, wegen einem schlechten Gewissen ihm gegenüber solltest du nun wirklich nicht mit ihm zusammen sein. Ich würde in diesem Fall dann Suchender zustimmen, d.h. wenn ich ihn richtig verstanden habe, nämlich dass du es ein letztes mal probierst, selber aktiv in der Beziehung wirst und auch sozusagen darum kämpfst (also mal einen romantischen Abhend organisieren, nur zu zweit etwas zu machen und auf ihn einzugehen), denn ich denke auch, dass du dann so am schnellsten spürst, was du wirklich für ihm empfindest. Wenn zuviel Alltag in eurer Beziehung ist, dann kannst du so aus dieser Gewohnheit ausbrechen, wenn du Angst hast wieder verletzt zu werden, dann kannst du dir so Mut zusprechen (und auch sein Verhalten dabei kann eine aufbauende Rolle spielen) und wenn du wirklich nur Angst vor dem Alleinsein und der Ungewissheit hast, dann wirst du es so spüren... Der Nachteil dabei ist, dass er dadurch sich gerade Hoffnung macht und dann eine kommende Trennung ihn nur noch tiefer reinreißt und er es erst Recht nicht verstehen wird, darum mache es nur, wenn du wirklich zwigespalten bis und du dich nicht insgeheim bereits entschieden hast.

Ich denke nicht, dass du ihn immernoch liebst, dir tut es nur leid, wenn es ihm schlecht geht und du willst ihn nicht verletzten aber mehr konnte ich bei dir nicht rauslesen... wissen kannst aber nur du es. Viel Glück :trost:

 
Danke schön, hat mir sehr geholffen! ich werd es ein letztes mal versuchen und hoffen dass es sich zum gutenwendet...

 
Liebe Shiya!

Das ist wirklich eine verdammt schwierige Situation.Versständlich auch, dass Deine Gefühle nach dieser Nacht wieder aufflammten.

Doch vielleicht gelingt es Dir ja, wenn Du wieder ein bisschen besser beeinander bist, Dich daran zu erinnern, dass Du Dich ja eigentlich erleichtert gefühlt hattest.

Also hatte diese Beziehung doch auch etwas Belastendes!

Klar, zur Zeit bist Du das heulende Elend (da können wir uns die Hand wieder einmal reichen), aber bald wirst Du wieder ganz nüchtern abwägen können, ob es so nicht doch besser ist.

Außerdem finde ich es ziemlich unverschämt von ihm, mal eben so eine Nacht mit Dir zu verbringen und Dich dass mit Deinen Gefühlen allein zu lassen. Das ist schäbig.

Ist solch ein rüchsichtsloser Mann es wirkllich wert? Er kann sich doch nach solch einem schönen Beisammensein nicht einfach aus dem Staub machen, wohl wissend, wie sehr Du jetzt leidest.

Manchmal schäme ich mich fast, auch ein Mann zu sein, wenn ich sehe, wie rücksichtslos so viele von ihnen sind, so gefühllos, so egoistisch.

Wie gerne würde ich Dir hilfreichen Trost aussprechen, doch durch dieses schlimme Tief musst du leider hindurch wie die meisten von uns.

Aber denke an all das Schöne, das noch kommen wird. Du bist noch jung, das Leben liegt vor Dir, und ich garantiere Dir, eines Tages wirst Du über das, was Du jetzt erlebst, nur noch lächeln.

Ja, ich habe leicht reden, bin ich doch selbst außerstande, wieder an bessere Zeiten zu glauben.

Aber wir dürfen nicht aufgeben. Das, von dessen Eintreffen man felsenfest überzeugt ist, wird kommen.

Also denke bitte an all das Gute, an das Glücklichsein, das Du noch vor Dir hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Alles Liebe

 
:heulen: danke suchender, deine worte haben mich grad zu tränen gerührt... einerseits erleichternde tränen der hoffnung auf bessere zeiten, andererseits auch noch ein paar wehmütige aus furcht vor der gegenwart und nahen zukunft... Aber dank dir hab ich mich entschlossen ihn gehen zu lassen! Du hast recht mit deinen Aussagen und wir hätten doch keine chance mehr auf wahres glück... Und gerade fühl ich wieder diese erleichterung... Jetzt muss nur noch mein herz einsehen dass dies die richtige entscheidung ist... ;( Aber noch mal lieben dank!