einfach weg

inamaik

Neuer Benutzer
18. Juni 2010
7
0
0
36
hallo,ich bin ganz neu hier und mir gehts wirklich nicht gut.

hoffe auf jemanden zu treffefn der mir einen rat geben kann.

und zwar ich habe genau heute jahrestag mit meinem freund.da wir aber meist 24 std zusammen verbringen streiten wir uns öfter nun ging es gestern so weit das er gesagt hat er braucht mal ein wochenende abstend von mir und ist dann heute mittag mit dem zug zu einem kumpel gefahren.er meinte sonst geht die beziehung kaputt.aber warum ausgerechnet heute?

an unserem jahrestag.

ich weiß nicht was ich von der ganzen geschichte halten soll.

ich bin so verzweifelt und am ende

habt ihr vielleicht einen rat für mich?

was kann ich machen das er wieder zu mir kommt.ich gehe hier ein ohne ihn.

oder übertreibe ich total?

GLG ina:heulen:

 
phu! das ist eine ganz schwierige Situation! Ich an deiner Stelle würde mal abwarten was passiert! Versuche nicht zu viel in diese Geschichte hinein zu interpretieren!

Wenn du jetzt versuchst ihn anzurufen, oder mit ihm Kontakt aufzunehmen, wirds eher in die falsche Richtung ausschlagen denke ich!

Triff dich so lange mit Freunden, geh raus, lenk dich ab!

Ich denke einfach dass du jetzt nichts machen kannst!

 
ich würde ja gerne aber ich habe ja auch noch meinen kleinen sohn hier da geht das leider nciht so einfach.er meldet sich ja noch nicht mal das er gut angekommen ist

 
Schwierige Sache!

Ich würde trotzdem versuchen ihn in Ruhe zu lassen! Er wird doch nicht so dumm sein und seine Familie komplett im Stich lassen! So viel Verantwortungsgefühl wird er schon haben! Vertrau einfach darauf, dass er wieder kommt, er wird einfach eine kurze Auszeit brauchen!

Nur du solltest ihn jetzt nicht unter Druck setzen! Hast du keine Freunde die du anrufen kannst ob sie zu dir kommen können??

Also mein Vater ist damals abgehauen als ich jung war, ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht! Sicher ist das keine schöne Aktion von ihm, aber es bringt euch möglicherweise meher als du jetzt denkst!

Lg

 
danke du hast mir wirklich sehr geholfen.

ich hab durch meine vergangenheit starke verlustängste und ich liebe ihn wirklich sehr.

er ist ja auch ein lieber mensch aber auch ein sehr komplizierter

 
du was verlustängste angeht kann ich dir nur eins sagen! Lies dir "tief tiefer dann komm ich" durch, ich kann dir sagen: irgendwie gehts immer weiter! und einen Spruch eines guten Freundes habe ich nie vergessen: "Solange mein Herz schlägt und meinen Körper am Leben erhält, drehe ich ganz bestimmt nicht durch!"

Und falls das alles immer schlimmer wird gehe zum Fachmann! Ich kann nur sagen das hilft wirklich!

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg

 
Vorab: Die Ungewissheit würde mich auch wahnsinnig machen.

Allerdings würde "irgendwann" die Vernunft einsetzen. Es gibt 2 Möglichkeiten. Die eine besteht darin, den Kontakt mit ihm zu suchen. Dies kann man vornehm als kontraproduktiv bezeichnen und mit seinem Wunsch nach Abstand begründen. Eigentlich ist es aber so, dass man verletzt ist und auch Stolz und aus dieser Motivation wie die Katze vor dem Mauseloch wartet, dass sich etwas bewegt.

Die andere Möglichkeit ist, dass "man" diesen Tag für sich nutzt. Dass man etwas für sich (und den Sohn) tut und sich vielleicht (mit ein wenig Abstand) hinsetzt und einen Zettel in die Hand nimmt und dort dokumentiert, was positiv an der Beziehung ist und was veränderungswürdig ist.

Ich gehe mal davon aus, dass das Positive überwiegt. Wenn man dies dann so vor sich sieht, dann bekommt man auch ein positives Gefühl. Im Anschluss kannst Du Dir dann überlegen, wie Du ihn begrüßen willst, wenn er wieder kommt. Vielleicht ein schönes Essen? Nicht weiter den gleichen Gang, überrasche ihn. Keine Vorwürfe, keine Diskussionen, einfach eine entspannte Situation.

Und dann kann (und muss) man reden, die Vorzeichen sind allerdings anders, man ist bereit, zu reden.

 
ich habe das ganze wochenende versucht ihn zu erreichen,doch nach einigen smsen von mir und 3 unbeantworteten anrufen war sein handy aus.er wollte eigentlich gestern früh schon wieder kommen doch ich habe nicht mal ein lebenszeichen von ihm bekommen auch nach weiteren smsen keine reaktion.habe ihm dann noch mal geschrieben und ihn gefragt was ich jetz denken soll?ob er vielleicht doch schon mit ir abgeschlossen hat und selbst darauf keine antwort.

ich weiß nicht mal ob er heute wiederkommt und/oder überhaupt.

das is wirklich total schrecklich.meine größte befürchtung ist wirklich das er da ne andere hat oder schon mit mir abgeschlossen hat und nicht wieder kommt.

mir gehts so schlecht.

ich liebe ihn ja so sehr.

 
Ich frage mich wirklich, was euch dazu bewegt dieser Frau solche dümmlichen Hoffnungsschimmer zu geben. Ihr seid hier im Forum um Meinungen abzugeben, ja! Ihr jedoch versucht den Samariter zu spielen für traurige Menschen. Damit reitß ihr sie noch weiter runter und helft ihnen bei ihren Selbstlügen.

Mag sein, dass ihr Erfahrungen gemacht habt, aber man muss doch mal Objektiv die Zeichen sehen und die Wahrheit sagen, anstatt hier so eine gequirlte ***** von sich zu lassen, damit der Mensch gegenüber noch mehr enttäuscht wird.

Er ist weg zu eurem Jahrestag. Das ist ein Zeichen. Er ignoriert dich und schaltet sogar sein Handy ab. Er liebt dich nicht mehr. Du solltest beginnen, dich um dein Kind zu kümmern und den ganzen Tag mit ihm zu verbringen. Geh raus, auf SPielplätze usw..da lernt man auch Elternteile kennen mit den man reden kann oder was unternehmen.

Ich denke, dass er eine Neue hat. Wie war sein Verhalten vorher? War er oft im Chat und hat mit anderen Frauen gechatted? Chatfenster geschlossen, wenn du reinkamst? Falls er keine Neue hat, ist die Sache dennoch aussichtslos. :) Er wird wiederkommen und es wird schluss sein, wenn nicht, dann wirst du mit deinen neuen Ängsten dafür sorgen.

Lass ihn gehen. So ein Verhalten ist unverzeihlich und er hat dich nicht verdient. Belüge dich nicht selbst, damit du nicht alleine bist. Er ist ein *********..ein kleines feiges *********. ;)

 
hallo knoxx.

nein gechattet hat er nie.

zu dem freund wo er gefahren ist hat er seit jahren nicht mehr gesehen er sagte ja er wil mal weg um abzuschalten weil wir sonst auseinander gehen.

er braucht auch mal seinen freiraum,meinte er.

wir sehen uns 24 std am tag und das wird mit der zeit zuviel.

trotzdem hat er bevor er gefahren ist noch zu mir gesagt das er mich überalles liebt und ich mir keine sorgen machen muss.

 
Hallo,

naja, ich denke keine Beziehung hält auf Dauer aus, wenn man 24 Std. aufeinanderhockt. Wieso ist das überhaupt so? Ich würde die Zeit nutzen, in der er nun weg ist, mich auch um mich selbst zu kümmern. Freundinnen besuchen oder einladen, die du schon lange nicht gesehen hast vor lauter Beziehung. Wie gesagt, sowas geht doch auf Dauer nicht gut und ich kann schon verstehen, dass er da mal raus wollte. Und für die Zukunft müsstet ihr halt an euch arbeiten, euch Hobbies und Freunde suchen und nicht 24 Std aufeinanderhocken.

 
@ Ina

Lass ihn erst mal noch zu frieden, versuche ihn nicht zu kontaktieren! Es gibt sowieso nur eine Chance: Liebt er dich noch, und will er die Familie nicht aufgeben, dann meldet er sich!

Aber lass dich durch niemanden fertig machen! Es bringt jetzt wirklich nix, die nerven zu verlieren!

Lenk dich ab!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt meine angst is einfach nur das er da ne andere am laufen hat oder warum meldet er sich nicht und hat immernoch sein handy aus?

fragen über fragen.

ablenken is leichter gesagt wie getan

mir is laufend schlecht ich kann nich essen und nicht schlafen.

ich will ihn einfach nurf wieder bei mir haben.

mensch tut mir so leid das ich euch hier mit meinen problemen nerve

 
wie gesagt meine angst is einfach nur das er da ne andere am laufen hat oder warum meldet er sich nicht und hat immernoch sein handy aus?fragen über fragen.

ablenken is leichter gesagt wie getan

mir is laufend schlecht ich kann nich essen und nicht schlafen.

ich will ihn einfach nurf wieder bei mir haben.

mensch tut mir so leid das ich euch hier mit meinen problemen nerve

Mir gings nach meiner Geschicht genau so! Ich geb dir einen Tipp: Ein Psychiater kann dir da wirklich sehr gut weiter helfen! Ich konnte auch erst durch dessen Hilfe wieder klar denken! Das lege ich dir wirklich ans Herz!