Eingeengt? Wie gehe ich damit um

adrenalinchen

Neuer Benutzer
05. Okt. 2010
6
0
0
38
Meine Freundin fühlt sich so schnell eingeengt.

Es ist ja schon ein wenig besser geworden nachdem wir geredet haben und heraus kam das sie wohl auch ein wenig bindungsangst hat und sich deshalb oft distanziert wenn wir uns grad nicht sehen. so aus "schutz"

ihr wurde mal das herz gebrochen und danach ist sie wohl immer weggelaufen außer bei mir jetzt.

wenn wir zeit verbringen ist es hingegen immer sehr intensiv und schön.

und das definitiv auch beiderseits.

gestern abend haben wir telefoniert und sie ist heute auf einer beerdigung.

also war ihre grundstimmung sicherlich nicht die beste.

ich hab ihr gesagt eine freundin will sie gern kennenlernen und dachte an freitag. sie meinte sie hätte am we nix vor als samstag mit mir auf einen bday.

ich meinte cool dann sag ich ihrs dann bringt sie noch einen kumpel mit und die konkrete planung war ihr dann zuviel und daraufhin war ich verunsichert

:-( und dann wurd sie dadurch noch eingeengter.

wie geh ich mit sowas um ohne das ich zu kurz komme.

das gefühl das sie sich eingeengt gefühlt hat frisst mich heut auf und ich hab auch noch nix von ihr gehört. (viell liegts an der beerdigung obwohl es niemand nahes ist ....kein schönes event)

was würdet ihr tun

hi du

ich habe das gleiche "problem" mit meinem freund. ich denke, er hat auch eine große bindungsangst. wir waren zwischen den feiertagen jeden tag vom 24.12. bis zum 03.01 24 stunden zusammen (hatten beide urlaub) und es war wunderschön! vorher war er auch fast täglich da. jetzt plötzlich distanziert er sich auch. war die ganze woche nicht mehr da, sagte auch direkt, er fühlt sich eingeengt und vermisst seinen freiraum als single, aber will auch mich nicht verlieren weil er mich über alles liebt und solche gefühle und so eine starke beziehung noch nie hatte.

ich weiss auch nicht, wie man damit umgehen soll und kann. ich bin jemand, der sehr viel aufmerksamkeit, liebe und nähe braucht. ich wollte auch grade einen thread eröffnen und danach fragen ;-)

ich denke man könnte es erstmal so versuchen, dem partner die freiheiten zu geben die er braucht. auf keinen fall anfangen zu klammern (ich fürchte, das mache ich schon, aber ich versuche es zu bessern!).

es ist zwar wohl schwer, also für mich jedenfalls, weil ich ihn am liebsten jede sekunde bei mir habe, aber ich denke damit treibt man ihn/sie weiter von sich weg und im schlimmsten fall zieht der partner dann die notbremse und geht obwohl er einen sehr liebt. und das will wahrscheinlich keiner...

mal sehen, was hier noch so für tipps für uns kommen! :)

liebe grüße

cathy