Einmal alles und viel Verwirrung

Einmalganzviel

Neuer Benutzer
05. Apr. 2014
2
0
0
32
Hallo erstmal,

Ich habe zurzeit massives Kopfzerbrechen, das ganze geht so weit das mein Magen mit mir Spielchen treibt.

Erstmal die Ausgangssituation,

Ich persönlich habe jetzt eine Trennung durch und bin damit komplett im reinen (mittlerweile).

Ich habe einen relativ deutlichen Kodex nach dem ich handle und ich habe bis jetzt in meinem Leben immer versucht es allen Recht zu machen auch wenn dies heisst das ich mich kaputt mache.

Joa, die Beziehung die ich letztes Jahr noch abgebrochen habe hat mich ziemlich fertig gemacht, und naja da es meine erste war hatte das die typischen Nachwirkungen.

Nach der Trennung habe ich mich mit einer Freundin sehr oft über meine und ihre Probleme unterhalten und da sie zu der Zeit auch in einen schwierigen Phase ihrer Beziehung war habe ich geholfen wo es nur ging.

Diese Beziehung ist mittlerweile auch ausseinander gegangen .

Dies habe ich Anfang der Woche erfahren als ich mit meinem Besten Freund bei ihr war. Und naja, wir waren da damit sie nicht allein ist.

Eigentlich war geplant wir bleiben einen Tag zu ziehen dann weiter zu einem Anderen Freund und machen da Party. Naja, es hat sich dann aber so ergeben das wir bei ihr geblieben sind.

Nunja, die Anziehung zwischen mir und ihr hat sich von Tag zu Tag gesteigert und ist dann am letzten abend zu einer Küsserei ausgeartet. Ich habe mich doch sehr lange zurückgehalten weil ich angst hatte gegen meinen Kodex zu verstoßen da ihr EX in meinem erweiterten Freundeskreis ist, und sich sehr gut mit meinem besten Freund versteht und naja wir uns eigentlich auch verstanden haben.

So ich weiss das sie mehr will, und ich bin selber nicht abgeneigt, weil ich auch ein Mensch bin der die Gefühle einer Beziehung nicht missen möchte.

Ich weiss auch das sie eine Person ist die sich feste Partner sucht und um diese kämpft, das habe ich schon oft gesehen und auch gehört. Nun ist die Sache das ihre Alte Beziehung fast 2 Jahre ging, und nun wohl schon 1 Monat ausseinander ist. Sie hängt da noch dran, was ich auch verstehen kann. Aber sie hat trotz alle dem einen Schlussstrich für sich gezogen.

Ich habe mittlerweile mit mit meinen Freunden darüber geredet und naja, ungefähr 4 zusagen bekommen und eine Neutrale Meinung (mein bester freund) die sagt an sich ja aber es ist zu zeitig und moralisch nicht korrekt.

Ich habe auch mit ihr darüber geredet und meinte das ich kein Lückenbüßer sein möchte und das ich das ganze langsam angehen möchte, da ich der Meinung bin eine gute Beziehung sollte einen guten Start haben und nicht von 0 auf Beziehung springen. Ich sage immer "Man verliebt sich nicht auf Schlag. Am Anfang ist Sympathie, und man lernt den anderen immer mehr zu lieben für jede Kleinigkeit."

Jetzt macht mir Persönlich Kopfzerbrechen das ich ihn kenne und er doch ein guter Kumpel ist. Und das passt 1. moralisch nicht ganz in mein Weltbild und 2. hab ich halt die Macke die mich schon ewig verfolgt.

Nun haben meine Freunde zu mir gesagt das ich mir nicht im Weg stehen soll und das wenn ich mich jetzt verbiege ich zerbrechen werde, weil die Möglichkeiten die Ich habe sind Topfschlagen im Minenfeld oder an die Wand gestellt....

Mein Vater meinte zu mir ich habe mit ihrem EX nichts zutun und ich bin auch nicht schuld das die beiden sich getrennt haben und deshalb trifft mich ja auch keine Schuld.Ich persönlich würde mir auch in den Arsch beissen wenn ich sie jetzt gehen lassen würde für mein Gewissen. Weil wenn ich mein gewissen da überhaupt auf kurs kriege (was schwer wird weil da ist ja schon was gelaufen) heisst es für mich das ich eine Top Frau einfach gehen gelassen habe.

Ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen.

Gruß

 
Deine hohen moralischen Ansprüche in Ehren (mein ich auch ernst, denn es ist gut, Werte zu haben). Ich kann Dich auch verstehen, dass Du Deinen Freund nicht verletzen willst. Hat sie IHN denn verlassen? ABER:

Sie hat bewusst einen Schlussstrich gezogen und die Trennung ist durch.

Nun stell Dir mal vor, ein anderer aus Eurer Clique hätte nicht so viele Hemmungen und würde sich auf sie einlassen. Ich denke schon, dass Du Dir in den A. beißen würdest!

Sie ist Single, und Du darfst in diesem Fall egoistisch sein. Wenn Du sie "Dir durch die Lappen gehen lässt", dann leiden 2 - Ihr Ex UND DU.

Das Leben ist leider so, dass man zeitweise auch mal das Nachsehen hat. Es kommen auch für Deinen Kumpel wieder bessere Zeiten.

Du kannst ja mit ihm reden und ihm sagen, dass Du es Dir nicht ausgesucht hast und ihn nicht verletzen willst, aber das Du eben das Gefühl hast, das die

Beziehung mit seiner Ex jetzt das Richtige wäre.

Ihr wart zuvor nur befreundet, sie hat ihn nicht betrogen, es hat sich dann langsam mehr entwickelt. Und das, was sich entwickelt hat, hätte sicher keine Chance gehabt, hätte in ihrer alten Beziehung so einiges nicht gestimmt. Manchmal passt es leider nicht so gut, so sehr beide sich auch bemühen. Sicher kein einfaches Gespräch, aber es könnte Dich vielleicht erleichtern.

Wie auch immer. Sie ist frei, Du bist frei, und ihr wollt offensichtlich beide. Hat man nicht soo oft :rolleyes: -pack es an!

 
Soo, nachtrag.

Ich habe den Schritt gewagt und bin seit über einem Monat mit meinem Engel ein Festes Paar.
Ich bin überaus froh den Schritt gewagt zu haben , da ich dadurch sehr viel gewonnen habe. Wir sind immernoch absolut auf einer Wellenlänge, und verstehen uns Blind. Die geschichte mit ihrem ex hat sich auch erstaunlich gut gelöst.
Die beiden haben sich ausgesprochen und direkt an diesem tag hat sie es ihm gesagt. 
Klar war auch das er mich an diesem Tag am liebsten Tod gesehen /oder geprügelt hätte.Allerdings kam er am nächsten Tag zu mir meiner Freundin und meinem Besten Freund, und hat sich für sein Verhalten an dem vorherigen Tag entschuldigt. ( Textnachichten usw.) Und naja, da dieses Verhalten sehr Atypisch war haben wir uns gewundert, aber im laufe der Wochen kam das Typische Trennungsverhalten durch.
Sie ist komplett raus, mit mir redet er nach wie vor aber alles mit einem komischen Unterton. Er hat mir versichert das ihm unsere Freundschaft sehr wichtig ist.Die weiteren Wochen werden das zeigen.

Weiterhin, hat sich gezeigt das wir beide (ich und sie) noch ein paar sachen aus den Ex beziehungen verarbeiten müssen. Dies passiert aber immer relativ gut indem Themen direkt angesprochen werden und sofort aus der welt geschafft werden.

Also ich kann eine Positive Rückmeldung geben!

Gruß°! und Dank für die aufbauenden Worte!