Einmal Amerika und zurück!

adventor

Neuer Benutzer
23. Mai 2011
4
0
0
37
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe hier schon etwas mitgelesen und wollte euch auch mal an meiner Geschichte teilhaben. Ich möchte kein Mitleid oder dergleichen, allerdings hilft es mir einfach mal alles von der Seele zu schreiben.

Im August 2009 hatte ich ich mal bei einer Brieffreundeseite im Internet angemeldet mit der Absicht meine Englischkenntnisse zu verbessern. Nach einigen Wochen bekam ich plötzlich eine Nachricht von einem Mädchen aus Amerika. Sie hatte kein Profil, kein Foto, nichts...aber ihre Nachricht hatte mein Interesse geweckt und so kamen wir ins Gespräch. Nach ein paar Tagen wurde aus einem anfänglichen "Hallo" dreiseitige Emails. Das ging dann für eine ganze Zeit hin und her bis sie mich plötzlich fragte ob ich sie denn nicht mal anrufen mag. Ohje, ihr glaubt gar nicht wie nervös ich mit meinem Schulenglisch war. Wir haben uns aber so gut verstanden, dass es NIE ein "urm" oder "ja, und nun?" gab. Wir hatten uns so viel zu erzählen und da hatte sich dann auch schon erkennen lassen, dass man irgendwie interessiert aneinander ist. Wir haben dann täglich ungefähr 4 Stunden miteinander telefoniert oder geskypt. Irgendwann rief sie ich dann an und meinte wir könnten das nicht mehr machen, weil sie eine $1200 Telefonrechnung bekommen hatte. Da war der Kummer groß sag ich euch. Hatte mich dann aber dazu entschlossen ihr ein wenig auszuhelfen, also einem Mädchen was ich noch niemals getroffen hatte. Kurz darauf bin ich dann auf einen 3 monatigen Asientrip aufgebrochen. Sie meinte am Abend vorher noch so, dass es ja kein Problem sein wird wenn wir mal für ein paar Wochen nicht so viel Kontakt haben. Naja, am Ende hat es keine zwei Tage gedauert bis sie mich wieder angerufen hat und meinte sie hält es nicht aus ohne meine Stimme zu hören. Als ich dann irgendwann in China war waren wir am skypen und haben festgestellt, dass wir uns unbedingt mal in der Realität treffen müssen. So hab ich dann noch am selben Abend einen Flug für Januar 2010 gebucht. Leider nur für 2 Wochen, da man ja nicht wusste wie es denn sein würde. Würde man sich auch in echt verstehen? Vielleicht ist das Interesse ja doch nicht so groß, wenn man sich erstmal sieht? Am Ende sollte sich herausstellen das auch diese 2 Wochen viel zu kurz waren.

Als ich aus Asien wieder kam stieg langsam die Nervosität. Bald ist es soweit und ich würde ihr Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen. Das wurde natürlich noch schlimmer als ich erstmal im Flieger nach Washington DC saß. Da schossen mir auch Gedanken durch den Kopf, ob sie denn überhaupt da sein wird um mich abzuholen. Als ich dann die Tür durch den Zoll verließ sah ich sie da stehen. Ich war hin und weg und wir fielen uns erstmal in die Arme. Ich hab gemerkt wie sie regelrecht selber noch vor Aufregung gezittert hat. Da sie noch zu Hause wohnte, wurde ich auch gleich mal den Eltern vorgestellt. Aber auch hier kamen wir von Anfang an super klar, haben rumgescherzt und waren uns einfach nur sympathisch. Ich weiß noch wie wir die erste Nacht noch ins Kino sind und ich sie am liebsten gleich in den Arm genommen hätte. Aber ich wollte auch nichts überstürzen. Später erzählte sie mir dann noch, dass sie sich das selber so sehr gewünscht hat. Nun ja, lange hats dann auch nicht mehr gedauert. Ein Tag später, ich weiß es noch ganz genau...es war Donnerstag der 07.01.2010...wo wir dann unseren ersten Kuss hatten. Irgendwann meinte ich dann zu ihr, dass wenn wir jetzt nicht aufhören, ich sie "leider" mit nach Deutschland nehmen muss :) Wir hatten jedenfalls wunderschöne zwei Wochen und es stand fest, dass wir uns wiedersehen müssen. So musste ich dann jedenfalls erstmal wieder zurück nach Deutschland, inklusiver vieler Tränen am Flughafen.

Kaum wieder in Deutschland angekommen, wurde der nächste Trip nach DC gebucht. Diesmal für 2 Monate, yay. Glücklicherweise mochten mich ihre Eltern und haben mich wohlwollend aufgenommen. Allerdings lagen bis dahin noch ein paar Wochen, genauer gesagt 6, zwischen uns. Aber auch das haben wir durch stundenlange Telefonate gemeistert und bereits da hatten wir eine Vertrautheit und Intimität die mich ihr so nah haben fühlen lassen. Jedenfalls war es dann mal wieder soweit und wir konnten uns endlich wieder in die Arme nehmen. Das waren Augenblicke die ich nie in meinem Leben vergessen werde. Ich sollte vielleicht auch anmerken, dass sie die erste große Liebe meines Lebens war. Hier gehen jetzt aber auch die Probleme los. Wir sind dann über den Spring Break mit einer Freundin von ihr und einem Kumpel von mir (aus Deutschland) nach Cancun, Mexico geflogen. Dieser "Kumpel" hat sich dann laufend an meine damalige Freundin rangemacht, was natürlich zu vielen Konflikten führte, allen voran weil sie ihm nicht richtig klarmachen konnte das sie kein Interesse hat. Vielmehr hieß es immer, dass sie ihn nicht als Kumpel verlieren möchte und er doch weiß das er keine Chance hat, weil sie ja mit mir ist. Naja, wenn das Thema aber 5 mal so hoch kommt, wird es irgendwann schon sehr stressig. Darüberhinaus hatte sie ständig Kontakt zu ihrem Ex, der sich auch ständig an sie ranmachte und wo später auch noch Gerüchte ums Fremdgehen mit ihm aufkamen. Am Ende hatte ich ihr aber immer vertraut und an ihre Ehrlichkeit mir gegenüber festgehalten. So gingen wir dann noch durch so einige Höhen und Tiefen und ich war auch schon kurz davor gewesen vorzeitig wieder abzureisen. Letztendlich haben wir uns aber immer wieder zusammengerieft.

Sie konnte mir lange nicht sagen, dass sie mich auch liebt, aber ich habe monatelang darum gekämpft. Als ich wieder zurück nach Berlin bin, stand schon fest das sie mich über den Sommer besuchen kommen wird. Da hat sie es mir dann auch endlich gesagt: "I love you". Monatelang hab ich mir gewünscht das zu hören und dann sagte sie es plötzlich. Ich schwebte im siebten Himmel. So stand auch fest, wir wollen einfach nicht mehr getrennt voneinander sein. Wir hatten dann eine ernsthafte Diskussion darüber, ob ich nicht permanent rüberkommen sollte. So entschließ ich mich dort an einer Uni zu bewerben. Lange stand nicht fest, ob diese mich überhaupt annehmen würden, ob ich ein Visum bekommen würde, und ob einfach alles so klappt wie man sich das vorstellte. Zu dieser Zeit lag meine Oma auch im sterben und mein Opa hatte einen Schlaganfall. Dann stand ich da: soll ich meine Familie hier untersützten oder zu dem Mädchen das ich über alles liebe. Als ich ihr erzählte, dass da eventuell einen Strich durch die Rechnung machen könnte, hat sie natürlich 3 Tage lang geweint. Am Ende meinten meine Eltern aber, dass ich meinem Herzen folgen soll und zu ihr gehen soll, da sie auch ohne mich klarkommen. Von da an stand dem Abenteuer USA also nichts mehr im Wege...außer ein paar mehr Wochen des Wartens. Am 03. August 2010 sollte es dann aber los gehen. Meine Sachen waren gepackt, das Auto verkauft, der Hund bei den Eltern untergebracht und die Vorfreude riesengroß.

Dort angekommen waren wir im siebten Himmel. Ich war der glücklichste Mann auf der Welt. So hatten wir dann auch noch ein paar Ausflüge gemacht, z.B. nach Ocean City, Maryland. Dort hatte jemand seiner Angebeteten einen Heiratsantrag gemacht und Jen (meine jetzige Ex) fragte mich plötzlich auch mal so ganz unauffällig und zurückhaltend, wann ich ihr denn endlich einen Ring an den Finger stecke. Zugegebenermaßen mochte ich die Idee. Kurze Zeit später dachten wir auch mal, dass sie schwanger sei und wir schwebten im siebten Himmel. Der ein oder andere mag nun denken, dass sei "frisch verliebtes Denken", aber das war es nicht mehr. So liefen die ersten Wochen so vor sich hin. Mittlerweile ging auch die Uni los und der Alltag hatte uns eingeholt. Mit der Zeit kamen die Probleme, meistens Nichtigkeiten, die sich aber immer durch Einversucht und fehlenden Respekt zu riesen Angelegenheiten entwickelt haben.

Wie damals schon mit meinen Kumpel in Cancun haben sich immer wieder Typen an sie rangemacht. Was ja auch normal und okay ist in meinen Augen, denn das ist ja nicht ihre Schuld. Allerdings fand ich ihre Reaktion (wie damals eben auch schon) scheiße. Wobei das richtig schlimme war in meinen Augen dann immer, dass sie mich als Kontrollfreak und einversüchtig hingestellt hat und sie selber aber an die Decke gesprungen ist, wenn ich mal ein paar mal auf Facebook mit meinen Freundinnen aus Deutschland gechattet habe. Da kam dann auch mal der Spruch, dass sie all meine deutschen Freundinnen hasst. Ein anderes Beispiel ist z.B. auch, dass dieser alte Kumpel von mir sie besuchen wollte und auch bei ihr übernachten wollte, damit er sich kein Hotel nehmen muss. Nunja, ich war nicht grade begeistert, aber einverstanden, da ich ihr im Endeffekt vertraute. Als dann aber mal eine deutsche Freundin von mir auf Besuch vorbeikommen wollte ging die Welt unter und sie hätte dann auch Schluss gemacht, hätte diese bei mir übernachtet. Es war also ein Verhalten zu erkennen, dass sie sich alles rausgenommen hat und von mir erwartete, dass ich als schlucke, ich selber aber nach ihrer Pfeife tanzen musste. Das hat nach einer Zeit natürlich zu extremen Problemen geführt. Soweit, dass sie mich dann sogar mit einem Typen betrogen hat. Die Schuld hatte in ihren Augen natürlich ich und ich durfte mir dann sogar anhören, dass wenn ich sie wirklich lieben würde, ich um sie kämpfen würde, vollkommen egal ob sie mich betrogen hat oder nicht. Den Sinn dahinter hab ich bis heute nicht verstanden :( Darüberhinaus hat sie mir dann an Kopf geworfen, dass wir gar nicht mehr zusammen waren, was aber gar nicht wahr ist. Ich denke sie hat sich das als eigene Entschuldigung eingeredet bis sie es selber geglaubt hat. Jedenfalls hat sie damit mein Herz total gebrochen. Ich hatte hier in Deutschland alles für sie aufgegeben. Als ich ihr das sagte meinte sie nur, dass ich das doch nicht als Entschuldigung bringen kann. Momentan bin ich erstmal seit gut 2 Wochen wieder zurück nach Berlin um ein bisschen Abstand zu haben. Seither haben wir auch keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht ob sie jetzt wirklich so eiskalt ist und nichts mehr mit mir zu tun haben will und ob sie überhaupt in irgendeiner Art und Weise daran nagt. Durch eine gemeinsame Freundin habe ich erfahren, dass sie doch sehr an den Typen interessiert ist mit dem sie mich betrogen hat. Das hat mich dann nochmal zusätzlich verletzt. Momentan bin ich also echt am Boden, muss jeden Tag an sie denken und weiß gar nicht mehr woran ich bin. Meine Freunde meinen schon, dass ich so ein Mädchen mal lieber schnell vergessen soll, doch leider ist das nicht so einfach. Vielleicht versucht sie sich ja auch nur mit den anderen Typen abzulenken (neben ihrem Ausrutscher und jetzt liegen gut 8 Wochen und zwischendurch lief nichts weiter mit denen - nur jetzt wohl), weil ich mich nicht bei ihr melden. Vielleicht will sie mir über die gemiensame Freundin auch nur eins reindrücken mit ihm?! Tag ein und Tag aus geh ich immer alles durch nach dem Motto "hätte, wenn und aber" und es macht mich verrückt. Ich probier mich schon durch ständige Feierein und auch andere Mädchen abzulenken, aber es klappt einfach nicht :(

Ganz kurz zu meiner Vorgeschichte. Bin vor einer Weile zu meiner jetzigen Ex in die USA ausgewandert. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen bis sie mir vor 6 Wochen erzählt hat, dass sie vor 8 Wochen was mit einem anderen hatte. Dieser Typ war der Bruder ihrer Freundin, den sie aber selber vorher nur ein Mal gesehen hatte. Sie meinte vorher schon immer, dass er ein ganz lieber und netter Typ sei. Jedenfalls als ich damit konfrontiert wurde, habe ich ihr, zugegebenermaßen auch aus den Emotionen heraus, erstmal die Meinung geblasen. Das hat der Stimmung natürlich belastet. Sie hat mir dann noch ein Kopf geworfen, dass es ja echt schön mit ihm war. Da hats mir dann gereicht und ich hab ihr nur noch nen Vogel gezeigt, da ich mir doch recht verarscht vorkam. Auch auf meine Aussage hin, dass sie vielleicht mal überlegen sollte wie sehr mich das eigentlich verletzt, meinte sie nur: "Ja, gut so!" Schon an dieser Stelle fragte ich mich, wie ich das deuten soll? Die Stimmung war zwar schon seit einiger Zeit angespannt, doch warum tritt sie jetzt so nach?

Daraufhin habe ich mich dann auch sehr zurückgezogen und wir hatten so gut wie gar keinen Kontakt mehr. Irgendwann rief sie mich dann an und meinte: "Wenn du mich wirklich lieben würdest, hättest du jetzt um mich gekämpft. Vollkommen egal ob da was mit einem anderen passiert ist". Hää? Was soll ich denn davon halten? Kann sie sich ihre eigene Schuld nicht eingestehen und versucht nun die Last auf mich zu übertragen das ich ihr hinterherrenne? Sie meinte dann auch immer, dass wir doch gar nicht mehr zusammen waren, was aber quatsch ist. Selbst in dieser besagten Nacht wo sie mit dem anderen war, sagte und schrieb sie mir wortwörtlich zehn mal wie sehr sie mich doch liebt.

Kurz darauf meldete sie sich nochmal, ob ich denn so nett sein könnte ihr bei ihren Deutschhausaufgaben für die Uni zu helfen..."wir müssen auch nicht weiter miteinander reden". Ich fragte, ob sie mich veräppeln will, da ich mich nicht ausnutzen lassen wollte. Hab dann auch recht kindisch drauf geantwortet und meinte, ob ihr "Neuer" ihr denn nicht dabei helfen könnte, wenn er denn so süß und interessant ist. Letztendlich hab ich mich dann doch überwunden und ihr geholfen, da ich es ihr im Vorfeld versprochen hatte. Sie meinte dann auch nochmal, dass der Typ ein Kumpel wie jeder andere auch sei und nichts besonderes. Dann kamen auch immer mal blöde SMS, wenn ich mit meinen Buddys dort feiern war, z.B: "Ja, dann hab mal viel Spaß mit deiner neuen Mitbewohnerin und vielleicht kannst du sie ja noch f*****". Warum wirft sie mir das an den Kopf, wenn sie doch was falsch gemacht hat? Außerdem war sie auch ganz einversüchtig, dass ich was mit einem Mädchen gemacht hatte (die verheiratet ist), die sie aber nicht ausstehen konnte. Da kam dann auch eine kindische SMS.

Jedenfalls bin ich kurz danach erstmal zurück nach Deutschland (seit gut 3 Wochen wieder hier), um ein wenig Abstand zu gewinnen und mich etwas durch Freunde und Familie abzulenken. Seither hatten wir auch absolut null Kontakt. Allerdings hat sie jetzt durch Zufall eine deutsche Freundin von mir kennengelernt, mit der sie rein zufällig jetzt auch laufend was unternimmt. Das gibt mir ein Gefühl, dass sie probiert durch sie was über mich herauszufinden.

ABER nun, erzählt meine Ex dieser gemeinsamen Freundin auch noch, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, dass es keinen Sinn macht einem Mann hinterherzurennen und das sie auch niemals im Leben für mich nach Deutschland kommen würde (was der ursprüngliche Plan war). Vielmehr sagte sie ihr auch, dass sie plötzlich doch sehr an diesem Typen interessiert ist mit dem sie mich betrogen hat ("dummerweise" meldet er sich nur nie bei ihr). Will sie mir über die gemeinsame Freundin nur eins reindrücken und blockt total ab, dass sie auch ja nicht ein bisschen Verantwortung für ihr eigenes Verhalten übernehmen muss? Wie dem auch sei, sie gibt sich gegenüber der gemeinsamen Freundin also eiskalt (das hat sie schon immer gemacht wenn wir Ärger hatten...tief in drin war sie aber oft sehr deprimiert...meistens mehr als ich). Die Freundin meinte auch, als sie das letzte mal bei ihr war, standen noch all unsere Fotos und meine Geschenke an sie in ihrem Zimmer. Macht man das denn, wenn man angeblich kein Interesse mehr an jemanden hat und zudem auch noch an einem anderen interessiert ist?

Es ist meine erste wirkliche Beziehung und ich liebe sie sehr. Ich habe ja nicht umsonst mein gesamtes Leben in Deutschland aufgegeben um bei ihr sein zu können. Logischerweise habe ich mich dementsprechend auch noch nie in der Situation befunden, betrogen worden zu sein. Ich kann ihr ja nun auch nicht hinterherrennen wie sie das von mir verlangte, denn ich habe doch eigentlich nichts falsch gemacht. Wenn ich jetzt klein bei gebe und bei ihr angekrochen komm, lernt sie ja auch nichts und ich hätte Angst, dass sie es irgendwann wieder machen würde. Ich könnte ihr einen Ausrutscher vergeben, solange er aufgrund von Wut und Depression (wir haben ja viel gestritten) passiert ist und sie es bereuen würde. Aber mit ihrem Verhalten ist ja überhaupt keine Grundlage gegeben. Also, wie tickt dieses Mädchen? Vielleicht hatte jemand ja schonmal ähnliches bzw. kann die weiblich Sicht nachvollziehen.

Phil

Hallo Phil

Also, wie tickt dieses Mädchen?
Sie hat noch nicht gelernt, dass sie die Verantwortung für ihr Handeln selber übernehmen muss.

Sie baut scheisse und schiebt die Schuld auf Andere ab. Das ist der einfachste Weg, der Verantwortung aus dem Weg zu gehen.

Wenn du mich wirklich lieben würdest, hättest du jetzt um mich gekämpft
So ein Quatsch:mauer:.

hallo phil,

ich sehe das so, dass ihr ganz unterschiedliche vorstellungen hattet. sie liebt das abenteuer, den stress, das drama, das umworben werden usw.

du willst eine tiefe, lange stabile beziehung und bist auch bereit dafür, alles zu geben.

sie war dein größtes abenteuer - du bist eines von vielen für sie.

so traurig es für dich ist, ich denke, du hast vieles inzwischen reflektiert, es ist nun so wie es ist. wenn ich dir eines sagen möchte, dann ist es dieses: du hast ein wunderbares abenteuer erlebt, hast unheimlich viel gesehen, erfahren und gelernt!!! ich denke, das ist das wertvollste an allem.

all diese moment wirst du in einem anderen licht sehen und eigentlich brauchst du gar nicht zurückblicken. behalte in das gefühl, gewachsen zu sein, erfahren haben zu dürfen. du hast in ihr eine person gesehen, die sie so nicht ist. niemand ist das was man sieht. sie ist ein abbild deiner wünsche, deiner sehnsüchte. sie ist dein spiegel. aber sie hat auch teile in sich, die sie selbst ausmachen. und diese teile hast du am ende erkennen dürfen. sie taten dir weh. sie haben deine illusionen, deine projektionen zersplittert.

war es alles nur ein traum? vielleicht. aber was ändert es an deinen gefühlen, die du durchgangen bist? und die du noch immer hast. nichts. und das ist auch 'gut' so. sie war ein teil deines weges und die erinnerung ist immer noch ein teil deines herzens. alles verändert sich. das ist auch 'gut' so, denn es bedeutet, dass du lebst. nichts steht still. genieße jeden moment, genauso wie du ihn mit ihr genossen hast.

ich wünsche dir alles liebe

hallo phil,

das mädchen ist meiner meinung nach noch ziemlich unreif und braucht evtl. noch zeit um an reife zu gewinnen. du liegst mit deiner meinung, daß sie diejenige ist, die was falsch gemacht hat total richtig. und die ansprüche die sie stellt, daß du hättest um sie kämpfen sollen ist, sind mal total unangebracht. was ich an deiner stelle überlegen würde ist, ob du derzeit so ein hin und her aushälst, bis sie irgendwann so weit ist. aber das gelbe vom ei scheint sie nicht wirklich zu sein. ich finde, daß du dein leben in deutschland aufgegeben hast ist schon liebesbeweis genug. wenn sie das nicht sieht und sogar noch mehr verlangt....ich will dir das ganze nicht zu negativ reden, aber die frau regt mich total auf mit ihrme verhalten. so behandelt man doch nicht seinen partner.