einmal mehr: verstehe einer die Frauen...

Querer

Neuer Benutzer
14. März 2006
18
0
0
42
Hallo wiedermal,

vielleicht können sich einige noch an meine "Ich verliebte mich in meine Arbeitskollegin" Geschichte erinnern, jedenfalls möchte ich dazu wieder ein paar Worte verlieren und nach eurer Meinung fragen: Ich hatte mir ja vorgenommen, ihr nichts von meinen Gefühlen zu sagen und eigentlich war das die genau richtige Entscheidung. Sie war nun für zwei Wochen weg und diese Distanz hat mir persönlich echt gut getan und hat mir geholfen, langsam meine Gefühle für sie zu verlieren. Selbstverständlich kamen viele Gefühle bei ihrer Rückkehr wieder hoch, aber was ich nicht verstehe, ist IHR verändertes Verhalten: die paar Tage die sie nun wieder zurück ist, waren gespickt mit eigenartigem Verhalten ihrerseits und massig (idiotischer) Bemerkungen und Sticheleien. Darum möchte ich von euch wissen, was ihr dazu meint:

Ich hatte am Mittwoch Geburtstag und bei uns ist es üblich, dass die Arbeitskollegen ein Apero veranstalten. Da ich aber Mittwoch Abend früh raus musste, wollte ich etwas brunch-ähnliches als Kompensation machen und sie meinte nur: "Das ist ja nicht deine Aufgabe, an DEINEM Geburtstag was zu organisieren..." Also fiel das ins Wasser, gemacht hats nämlich sonst niemand... Es wurde schliesslich entschieden, das Apero am Freitag zu machen...

Freitag war sie aber total durch den Wind. Erst meinte sie zu einer anderen Arbeitskollegin, sie wisse ja gar nicht, ob sie am Apero erwünscht sei, da ICH sie nicht gefragt hätte (sollte ja nicht meine Aufgabe sein nach ihr???). Danach fragte sie mich, ob ICH WILL, dass sie eine gemeinsame Kollegin auch noch einladen sollte? Und als ich meinte, das wäre mir relativ gleichtgültig, sie: "Aber möchtest Du SIE denn nicht dabei haben bei deinem Geburtstagapero?" ?!?! Wie dem auch sei, Apero gabs gar nicht, wir gingen einfach was Trinken nach der Arbeit. Da meinte sie dauernd "Ich fühle mich nicht wohl dabei, dass wir kein Apero organisiert haben..." ???? Bitte?

Jedenfalls gingen wir noch was Essen in der Nähe und dort das selbe Spiel weiter: es ging um Tickets für einen Event, von dem ich mal pro forma 5 Stück gekauft hatte und sie wollte wissen, wer ich denn alles mitnehmen wolle. "Nimm Kolleginnen mit, ich lasse nämlich in Zukunft meine Hände von Jungs..." war ihr Rat und ich wieder baff... "Zudem ist es mir sowieso peinlich, dass die Namen deiner Jungs nie in Erinnerung behalten kann" ?!? Ich meinte nur: "Na, der XY wirst Du ja wohl noch kennen? (zwinker)" und sie: "Ah sicher, DEN vergisse ich sicher nie mehr..." (Anm. XY hat, wie ich gestern erfahren habe, hinter meinem Rücken und im Wissen meiner Gefühle vor ein paar Wochen mit ihr herumgeknutscht (und wer weiss was noch alles...)). Natürlich musste ich schnellstens Thema wechseln :) Aufm Weg zu ihrem Auto schliesslich meinte sie noch "Weisst, ich habe sowieso das Gefühl, dass Du mir in letzter Zeit dauernd aus dem Weg gehst..." Ich: "Nicht Dein Ernst, oder?" Sie (TOTAL ernst): "Doch, das ist doch offensichtlich, ich weiss nur nicht warum" Das war nun wirklich lächerlich, sie war eben 2 Wochen weg und zwei mal aus letzte Woche ohne mir auch nur ein Wort davon zu erzählen, amüsiert sich "hinter meinem Rücken" mit meinem Kollegen und wirft mir dann vor, ich gehe ihr aus dem Weg? Ist das Frauenlogik? Jedenfalls bin ich momentan irgendwie verwirrt. Ich dachte wirklich, meine "Gefühle nicht offenbaren"- Technik erziele den gewünschten Erfolg, aber scheinbar haben Frauen wirklich einen Riecher für solche Dinge. Ich verstehe jedoch nicht, warum Sie dann so empfindlich auf jegliche Veränderung unserer freundschaftlichen Beziehung reagiert?

Ist lange und sehr unübersichtlich geworden, tut mir leid. Ich hoffe es liests trotzdem jemand durch und gibt ein paar Kommentare ab.

Grüsse

Christian

 
Irgendwas hat sie in den 2 Wochen ihrer Abwesenheit anscheinend ordentlich ins Straucheln gebracht, gefühlsmäßig. Sie erscheint mir verwirrt und verärgert...vllt. war es die Sache mit XY?

Sprich sie doch direkt auf ihr seltsames Verhalten an, in einer ruhigen privaten Minute...

Mehr kann ich dir leider nicht raten!

Lg

Zera