einmalig, zweimalig, ich kann es nicht einordnen

tapete

Neuer Benutzer
30. Nov. 2010
270
105
43
Hallo!

Tja...also folgendes "Problem": Vor einem Jahr trennte sich mein Freund von mir, fast zeitgleich ging auch die Beziehung meines Arbeitskollegen in die Brüche. Der Arbeitskollege und ich waren uns von Anfang an sympathisch und fingen in der Zeit vermehrt an uns Nachrichten zu schreiben. Schliesslich landeten wir 5 Monate später im Bett. Ich merkte meinerseits, dass ich mich sehr stark zu ihm hingezogen fühlte und daran interessiert war, dass mehr daraus würde. Jedoch liess er verlauten, dass dies eigentlich für ihn etwas einmaliges hätte sein sollen und er sich nicht in dem Masse zu mir hingezpgen fühlte, wie ich mich zu ihm. Gleichzeitig fand ich heraus, dass er direkt nach der Trennung sich noch mit einer anderen Arbeitskollegin vergnügte, bevor er sich an mich wagte..wie auch immer, da wir uns trotzdem irgendwie gut verstanden blieben wir die ganze Zeit ( halbes Jahr)über in Kontakt und in regelmässigen Abständen gingen Nachrichten hin und her ohne, dass wir uns getroffen hätten. Vor ein paar Tagen war ich nun wieder bei ihm und es ist auch zu Sex gekommen, nur war dieses Mal irgendwie alles anders, viel leidenschaftlicher..am Ende wollte er mich fast nicht mehr gehen lassen.

Ich bin nun irgendwie verwirrt. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, was da abgeht. Mein Ex, war meine erste Beziehung und sowas wie 'ne Affäre oder Teilzeitvergnügen hatte ich noch nie. Habe ich da einen Freund, mit dem ich all paar Monate mal Sex habe, oder wird das was anderes. Wie finde ich das heraus? Oder bin ich an einen Kerl geraten, der sich gerne aus der ganzen Speisekarte bedient und sich nicht festlegen möchte? ?(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ok...ich weiss halt einfach nicht, ob ich nur Vergnügen bin oder ob da mehr drin liegt (was ich begrüssen würde). HAt irgendwer irgendweine Meinung dazu? Tipps?

 
Huhu Tapete,vielleicht solltest du die Frage anders stellen? Was er will, dass können wir hier eh nicht wissen. Wichtig ist, was du willst. Und was dein Gefühl dir im Bezug auf ihn sagt...Hast du ein gutes Bauchgefühl oder ein schlechtes? Höre darauf und schalte es nicht aus. Ihr hattet jetzt innerhalb von 5 Monaten 2 Mal Sex. Das ist ja nicht gerade viel und ich lese auch nicht daraus, dass ihr euch regelmäßig trefft. Zudem hat er auch gesagt, woran du bei ihm bist. Wenn ein Mann sagt, dass er nicht die großen Gefühle hat, sich aber hingezogen fühlt, dann solltest du diese Aussage auch schon so hinnehmen. Er würde dich sonst vom Gegenteil überzeugen. Das macht er aber nicht.Jetzt stellt sich für dich die Frage, willst du ne Freundschaft Plus Spaß haben oder eine Beziehung. Beim 1. mach weiter so und genieß das Abenteuer. Beim 2. Bloß Finger weg. Du wirst sie dir verbrennen.

 
Die Frage scheint gerade in Mode zu sein...

Interessanterweise wird sie meistens von Frauen gestellt... :p

Eine abschliessende, 100% korrekte Antwort werden wir dir auch nicht geben können. Schliesslich kennen wir diesen Mann ja nicht.

Rausfinden wirst du es nur, wenn du es drauf ankommen lässt. Bis jetzt hattet ihr erst zweimal Sex; das muss noch nicht viel heissen.

 
Grit, das liegt wohl einfach daran, dass die Frauen sich grundlegend einfach mehr gedanken machen als es die Männerwelt tut! ;)Die sehen es nämlich lockerer. Meist ist es ja auch so, dass Frauen die intim werden einfach schon eher Gefühle für den anderen haben als die Männer. Und wie war das noch mit den Urinstinkten????Frau: such dir einen gesunden starken Mann fürs Leben, der dich und deine Kinder ernähren und beschützen kann.Mann: Pflanze dich so viel wie möglich fort :DAusnahmen bestimmen die Regeln.... hahaAber mal im Ernst. Frauen machen sich einfach mehr den Kopf, wenn es nicht so läuft, wie frau es wünscht ;)

 
Grit, das liegt wohl einfach daran, dass die Frauen sich grundlegend einfach mehr gedanken machen als es die Männerwelt tut! ;)Die sehen es nämlich lockerer. Meist ist es ja auch so, dass Frauen die intim werden einfach schon eher Gefühle für den anderen haben als die Männer. Und wie war das noch mit den Urinstinkten????Frau: such dir einen gesunden starken Mann fürs Leben, der dich und deine Kinder ernähren und beschützen kann.Mann: Pflanze dich so viel wie möglich fort :DAusnahmen bestimmen die Regeln.... hahaAber mal im Ernst. Frauen machen sich einfach mehr den Kopf, wenn es nicht so läuft, wie frau es wünscht ;)
Schön, die nackte Wahrheit endlich mal aus dem Munde einer Frau zu hören. ;)

 
Hahaha, so langsam weiß ich bescheid, wie ihr so tickt :)Hat aber ne Weile gedauert. Ich will jetzt auch nur noch locker sein. Verkrampfen bringt eh nix. Entweder er will. Dann wird da was draus. oder er will eben nicht. dann kann man sich auf den Kopf stellen und machen und tun. Da wird sich nix ändern.Diese Grübeleien bringen einem immer nur eins: FRUST

 
Was denkt ihr darüber? funktioniert das? Wollen die Männer einfach "gratis" Sex, während die Frauen in Gefahr laufen sich zu verlieben? Ist es eine Beziehung, die nur die guten Seiten will? Was darf man vom anderen erwarten, wenn er nur Freundschaft mit Extras möchte, aber nicht mehr?

 
Ich finde, dass das grundsätzlich schon funktionieren kann, ABER beide müssen sich klar sein über die Gefühle. Sobald sich etwas verändert bei den Gefühlen, muss miteinander gesprochen werden.

 
Wollen die Männer einfach "gratis" Sex, während die Frauen in Gefahr laufen sich zu verlieben?
Wie funktioniert so etwas? :schief: Männer können sich also nicht verlieben? Frauen sind immer so dumm und verkitscht und reden gleich von Liebe? Ehrlich? Gibt´s so was? :cool:

Ist es eine Beziehung, die nur die guten Seiten will?
Was verstehst du unter "Beziehung"? Wieso nur die guten Seiten? Muss etwas Unverbindliches immer nur Gutes beinhalten?

Was darf man vom anderen erwarten, wenn er nur Freundschaft mit Extras möchte, aber nicht mehr?
Vom anderen sollte man gar nix erwarten, sondern nur nach den eigenen Erwartungen handeln - denn auf die hast du Einfluss. Auf die des Gegenübers ganz sicher nicht.

Ist sicherlich nicht für Leute gemacht, die nicht das Unverbindliche kennen. Die etwas als "Versicherung" brauchen, irgendeinen Beziehungsstatus, die auch Einfluss auf den anderen ausüben wollen. Und auch den ihr liebstes Hobby eine Beziehung ist. Die sollten dann eben nicht lockere Verbindungen eingehen.

Sag mal, wann hast du dich zuletzt mit deinen Freundinnen getroffen und so richtig schön geschwatzt?

 
ich hab so was lediglich noch nie gemacht...klar kann sich ein kerl auch verlieben..aber es geht da ja jetzt aus der sichtweise einer frau. ich meine die guten seiten im sinne von es einfach nett miteinander zu haben, ohne jegliche verpflichtungen, die man in einer beziehung hat. wir beide sind vor einem jahr quasi gleichzeitig aus den beziehungen raus, die bei beiden auch die erste war und langa anhielt.

im grunde möchte ich mich darauf einlassen, aber wie immer, wenn etwas neu ist, hat man so seine fragezeichen und vielleicht können andere, die da schon ihre erfahrungen gemacht haben was dazu sagen...?

ich bin nicht der girly typ, der in die frauenrunde geht und schwatzt...ich versuche rational an dinge ran zu gehn und nicht mit emotionalem gewäsch zu hantieren.

Erwartung ist vielleicht auch ein unglücklich gewähltes wort...jedenfalls werde ich sicher bei betreffenden nachfragen, was die spielregeln sein sollen, cih finde so etwas noch hilfreich, damit es nicht noch enttäuschungen gibt.

 
aber es geht da ja jetzt aus der sichtweise einer frau
Ja, und genau diese Sichtweise kommt etwas seltsam rüber. ;)

ich meine die guten seiten im sinne von es einfach nett miteinander zu haben, ohne jegliche verpflichtungen, die man in einer beziehung hat
Ist zwiespältig. Wenn eine Beziehung zur Pflicht wird, ist es keine Beziehung mehr. Manches sollte in einer Beziehung einfach selbstverständlich sein, um den anderen nicht zu verletzen. Solche "Verpflichtungen" hat man aber auch bei einer ganz lockeren Bettgeschichte. Nennt sich Anstand und Respekt. :cool: Sollte man bei jeglicher Art von Beziehung einhalten.

im grunde möchte ich mich darauf einlassen, aber wie immer, wenn etwas neu ist, hat man so seine fragezeichen und vielleicht können andere, die da schon ihre erfahrungen gemacht haben was dazu sagen...?
Du musst vorher die Spielregeln festlegen. Eine ist auch, sich nicht zu oft zu sehen. Denn dann entstehen meistens Gefühle, weil der andere viel zu viel Raum in der Zeit und Gedankenwelt desjenigen einnimmt. Und auch wirklich klar definieren, dass das Ziel eben KEINE gemeinsame Beziehung ist. Schon wenn das mal wirklich ausgesprochen wird, hilft es ein Stück weit, den nötigen Abstand zu wahren.

 
nur war dieses Mal irgendwie alles anders, viel leidenschaftlicher..am Ende wollte er mich fast nicht mehr gehen lassen.
Und was hast du empfunden? Wie sieht es bei dir mit "verliebtheit" aus?

Du solltest versuchen ehrlich zu dir selbst zu sein, vor allem wenn du wirklich vorhast ne reine bettgeschichte einzugehen, denn wenn du gefühle für ihn hast und ständig an ihn denkst (was ja scheinbar der fall ist, sonst würdest du hier nicht schreiben;-)) dann solltest du die finger von der geschichte lassen, vor allem wenn du denkst, du bekommst ihn "übers bett" in eine richtige beziehung. Das klappt in den seltensten fällen (ich will nicht nie sagen, oder doch: NIE ;-)

Und eigentlich ist es ja auch so, sex ganz ohne irgendein gefühl geht ja gar nicht, sexuelle begierde ist ja auch ein gefühl ... also grenze für dich ganz klar ab, was du willst und gleiche das ab mit dem was er "will" (oder scheinbar will)

B.

 
ja, ich war erst mal verwirrt. das ist hier unbekanntes terrain für mich, darum schreibe ich hier. natürlich versuche ich mir auch über meine gefühle klar zu werden. meiner einschätzung nach bin ich kein data, der den emotionschip raus nehmen kann, aber mein kopf ist da, und wenn ich mich entschliesse, mich auf die sache einzulassen, dann in vollem bewusstsein. klar denke ic jetzt gerade daran, das beschäftigt mich offensichtlich gerade ;) und nein, ich gehöre nicht zu den frauen, die glauben, sie könnten einen über's bett gewinnen. was ich nciht wissen kann ist, ob ich gut damit klar kommen werde, aber wer weiss das schon im vornerein? ich denke die erfahrung ist es wert und darum werde ich das riskieren, ich lebe ja idealerweise nur ein mal :)

 
ja, ich war erst mal verwirrt. das ist hier unbekanntes terrain für mich, darum schreibe ich hier. natürlich versuche ich mir auch über meine gefühle klar zu werden. meiner einschätzung nach bin ich kein data, der den emotionschip raus nehmen kann, aber mein kopf ist da, und wenn ich mich entschliesse, mich auf die sache einzulassen, dann in vollem bewusstsein.
DAS kommt ganz auf dich an, was du willst. Es liegt nur an dir, wie du es definierst und wie du damit umgehst. Wenn du dich auf etwas Lockeres einlassen willst, solltest du es dann auch so durchziehen. Und eben nicht anfangen zu überlegen, was denn wäre, wenn da plötzlich Gefühle sind etc. Grübeleien gehören nicht zu Bettgeschichten. ;) Man trifft sich, geht gemeinsam seinen Interessen nach und trennt sich wieder.

Stell dir vor, du lernst bei einem Tanzlehrer tanzen. Er ist dein Partner. Würdest du da gleich Gefühle entwickeln, nur weil ihr sehr engen Körperkontakt habt?

Ich denke, dass ist der Irrglaube, nur weil man sich mit einem Mann abgibt, müssen sich gleich Gefühle entwickeln. Das ein Mann nur dazu da ist, das Bedürfnis "Beziehung" zu befriedigen.

So eine lockere Beziehung musst du auch wirklich WOLLEN. Nicht nur deswegen eingehen, weil der Typ vielleicht nur mit dir ins Bett will und du gibst nach, weil du mit ihm zusammen sein willst. Du musst ungefähr in der Situation sein wie "Oh Mann, von dem ganzen Beziehungsstress hab ich jetzt aber die Schn... endgültig voll - ab jetzt gibt´s nur noch Bettgeschichten". In so einer Situation hast du am ehesten die Chancen, relativ frei von Gefühlen damit umgehen zu können.