Einsam ... allein ohne freunde

Bluti

Neuer Benutzer
08. Juli 2012
7
0
0
40
hallo

ich war gerade über eine stunde drausen spazieren und habe nun eure seite gefunden und versuch mich einmal hier kundzutun

vor knapp 3 jahren bin ich nach Basel zu meiner freundin gezogen in der letzter zeit lief unsere beziehung immer schlechter und vor 2 wochen bin ich dann ausgezogen weil es für mich so nicht mehr weiter ging

nun habe ich das problem das ich hier niemanden weiter kenne ausser arbeitskolegen und somit mit niemanden etwas machen kann geschweige denn einmal reden

und das zieh mich gerade ganzschön hinunter :(

Hallo,

Deine Arbeitskollegen sind doch schon mal ein Anfang.

So habe ich auch angefangen und aus Arbeitskollegen wurden tw. Gute Freunde , durch die ich wiederum neue Leute kennengelernt habe.

Ich war auch immer sehr Einsam & bin es heute auch noch ab und zu, aber nun gibt es Leute die da sind.

Geh raus, sei Kontaktfreudig.

Frag Deine Kollegen ob ihr nach der Arbeit was zusammen macht.

mein problem auf der arbeit ist einfach das ich gerade eine 2. ausbildung mache, somit für die anderen lehrlinge einfach zu alt bin und für die mitkollegen irgendwo noch der lehrling bin

ich war auch noch nie gross der weggeh typ.. und alleine irgendwohin gehen um neue kennen zu lernen ist mir zu blöd. ich kann auch nicht auf fremde menschen zu gehen, dazu bin ich irgendwie nicht in der lage/ traue mich nicht

weiss ja das ich es irgendwie versuchen muss..

Es gibt für viele Städte Facebookgruppen für Neu-Bewohner, du kannst ja mal schauen ob du da fündig wirst.

Ansonsten kann man ausser rausgehen und dabei Leute treffen auch wenig an Ratschlägen geben, hast du ein Hobby oder machst du sonst irgendwas gerne?

Dann find raus, wo man dein Hobby in Basel ausleben kann, in der Regel sind die Leute, die das gleiche Hobby haben ja schon eh eher auf deiner Wellenlänge und Kontakte sind dann einfacher. Ist natürlich beim ersten Mal nicht einfach sich dazu durchzuringen, aber ohne selber aus dem Quark zu kommen wirds nichts ;)

Wenn du das nicht auf anhieb schaffst gibts ja heutzutage das Internet, was es bisschen einfacher macht, eben grade durch so Gruppen wie oben genannt. Gibt ja zu jedem Thema irgendwelche Foren, da finden sich bestimmt auch Leute in deiner Stadt.

Hmm... Also ich hatte früher selber nie den Mumm sowas zu machen, aber irgendwann muss man anfangen, mittlerweile fällt es mir nicht mehr allzuschwer auf Partys oder in Kneipen Leute anzusprechen, kommt auch immer auf den Leidensdruck was die Langeweile angeht an :p

Was mir jetzt grade einfällt und immer gut Kontakte bringt ist Tischkicker spielen, wenn die Gegner nicht grade Halbprofis sind machts Spass und man kommt dabei von alleine ins Gespräch.

leider keine hobbys durch die arbeit keine zeit wirklich dazu

werd mal sehn obs hier so ne gruppe gibt im internett das ne gute idee danke

Also wenn man nicht mal Zeit hat für Hobbys, dann wird man sicherlich keine Zeit für Freunde haben..

freunde sind flexibler was das treffen angeht als hobbys

wenn man im detailhandel arbeitet hat man immer wieder andere arbeitszeiten und könnte so nicht regelmässig einem hobby nachkommen