Einsam - Keine Freunde - Traurig

Invisible Girl

Neuer Benutzer
29. Dez. 2009
1
0
0
41
Halli Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, weil ich entlich was ändern muss in meinem Leben. Mein Problem: Ich fühle mich total allein, traurig und nutzlos, dies obwohl ich eine lieben Freund habe. Sobald ich aber abends von der Arbeit nach Hause komme und allein bin oder frei habe und allein zu Hause bin fängt diese Gefühl wieder an. Ich fühle mich leer, energielos, traurig und nutzlos. Meistens fresse ich mich dann voll und übergebe mich danach wieder. :( Mein Freund ist nicht so oft zu Hause weil er viel arbeitet, nebenbei zur Schule geht, Training hat und sonst in Vereinen engagiert ist. Es ist nicht so, dass ich selber keine Hobbies hätte, aber ich treibe ausschliesslich Einzelsport-Arten. Freunde finde ich beim Sport also eher nicht. Die meisten die ich da treffe sind etliche Jahre älter als ich, dass macht die Sache auch nicht gerade einfach. Ich habe fast keine Freunde, nur wenige. Schon oft bin ich von Freunden entäuscht worden. Ich kann auch schlecht auf Leute zugehen, dazu fehlt mir wohl das Selbstvertrauen. Schon gar nicht auf Frauen. Keine Ahnung wieso, aber ich bin immer froh wenn keine Frau (in meinem alter) die ich nicht kenne was zu mir sagt. Weil sonst wäre ich schon wieder überfordert. Ich kann nie sein wie ich bin, wenn eine Frau versucht mit mir zu plaudern. Die Freunde meines Freundes zähle ich nicht zu meinen Freunden, weil ich zu Ihnen kein Vertrauen habe und ich nicht sein kann wie ich bin. Das Wort Depression gibt es für die gar nicht...

Mein Freund sagt, dass die ganzen Probleme die ich habe und die Auseinandersetzungen die wir zusammen haben, immer wieder darauf hinauslaufen, dass ich alleine zu Hause sitze und nichts unternehmen kann. Weiss den jemand, was ich jetz tun soll? Zu einem Psychologen oder Psychiater will ich nicht mehr! Ich habe schon einmal eine Therapie gemacht. Danach fühlte ich mich nur noch beschissener!

Du hast mehrere Probleme. Zum einen leidest du unter Bulimie, zum anderen unter einer sozialen Phobie. Ich glaube kaum, dass man da ohne Therapie zu Potte kommt, muss ich dir ehrlich sagen. Wenn die Therapie, die du schon gemacht hast, nicht gut lief, dann warst du vielleicht nicht in richtigen Händen... Man kann Therapeuten jederzeit wechseln. Bis man endlich dort ist, wo man sich wirklich wohl fühlt. Dass du mit Gleichaltrigen nicht so gut kannst, hat denke ich einen ziemlich tiefen Hintergrund... du scheust wahrscheinlich den Vergleich, wenn diese von sich etwas erzählen. Und magst von dir nichts erzählen, weil du total unzufrieden bist.

Ganz pauschal würde ich dir raten: setze dir ein Ziel und versuche, es nach und nach zu erreichen. Dann hast du kleine Erfolgserlebnisse. Such dir auf alle Fälle einen Therapeuten, auch wenn du dich gerade noch dagegen sperrst.

Liebe Grüße,

K.