Einsam sein und fühlen...

LYPPS

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2008
396
1
0
38
Hallo  zusammen,,

Ich bin  jetzt  alleine in meine 4 Zimmer Wohnung gezogen, war vorher  5 Jahre in einer Beziehung,  ... 

Es fällt mir echt schwer alles so alleine zu bewältigen,  dazu kommt noch das meine mama vor halben Jahr suizid begangen hat, ... :heulen:

und alle meine Kolleginnen haben Kinder und keine Zeit,..

Da frag ich mich... Was in meinem Leben nicht richtig läuft,  und möchte gerne was ändern , aber  alleine??  Es kommt mir vor ich stehe vor einem Berg, und ich kann einfach nicht.... 

Kennt ihr das Gefühl??

? Man möchte so gerne... Aber es geht nicht...... ;(

Liebe LYPPS

Versuch Dein Blickwinkel zu ändern: anstatt ein Berg könntest Du auch einen oder sogar mehrere Wege erkennen, die Dich in ungeahnten Höhen führen werden. Du siehst vielleicht das Ende noch nicht, aber der Anfang.

Du bist jetzt alleine in einer grossen Wohnung. Da kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Du möchtest etwas ändern? Dann ändere etwas. Du musst auch noch nicht wissen, was genau. Du kannst ja erst einmal einen Aspekt ändern und sehen, wohin er Dich trägt. Du suchst Gesellschaft? Dann geh dahin, wo Menschen sind. Du bist alleine? na und, wenn Du dahin gehst bald nicht mehr. ;)  

Das mit Deiner Mama tut mir sehr leid für Dich. :trost: Konntest Du es verarbeiten oder lähmt Dich die Trauer noch immer? Verstehst Du ihren Beweggrund oder kam es aus heiterem Himmel?

Alles Liebe

Minusch

Alles was du machst ist für dich, aber wer bist du? Wie wertvoll bist du? Was ist dein Ich dir wert? Was bist du dir wert? Das eigene Dasein, dein Leben ist das Grösste was du hast, und doch scheint es sich manchmal zu einem Nichts zu entwickeln. Belanglos und Unbedeutend. Unbedeutend für dich, aber das ist es nicht. Es ist das Grösste und das darf man nicht verschwenden, liebe es! Liebe dich, sei es dir Wert, was auch immer es ist, den es ist rein für dich. Dein bester Verbündeter den du wieder schätzen und lieben musst wie früher. Unabhängig von allem anderen was in der Welt passiert. Kämpfe um dich und triupfiere! Auf deinem Siegesritt wirst du dan bereit sein diese Liebe auch an andere wieder weiter zu geben. Auf in den Kampf, ich glaube an dich :)

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: Minusch
Hi LYPPS,

ich kenne deine Beiträge noch. Tut mir leid, dass es dir jetzt so geht.

Was soll man sagen über eine Internetplattform? Es wird besser. Es kommt wieder gut. das kommt schon, wenn du weiter mit deinen Einhörnern dran glaubst.. erreicht dich nicht, gell? Ist nunmal Sch*ße in der du steckst und dich so fühlst. Weißt du was? Ich kenne das, und kein Wort von Fremden hat mir da geholfen. Da musst du halt durch. Das mit dem Alleinsein plötzlich, in neuer Umgebung. Da spürt man nicht soo die Freude am Alleinsein, die man spüren sollte, wenn man nach den Guru-vorschlägen geht. Ich sag dir eher was, was mir auch mein Opa sagen würde: räume deinen Dreck weg, stetig, das macht nicht unbedingt Spaß, aber es ist notwendig. Keiner macht das für dich. - das heißt, wie Minusch schon sagte, geh unter Leute. Wenn nötig, zwinge dich. Oder halte dein Gefühl aus und verwandel es in etwas schöneres. Jetzt ist ungemütlich. Das bleibt aber nicht so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
:heulen: ...  ja  fällt mir echt schwer...

Ja den blickwinkel ändern... hab ich schon versucht... aber durchsetzen...

Früher war ich immer sooo aufgestellt hatte freude am leben.

Aber nach dem ein schnitt ..in meinem leben... dieser schicksalschlag... hat mich sehr mitgenommen....  ich frag mich auch was der sinn des Lebens ist????

Leben und arbeiten gehen??

Viele kinder bekommen?

Oder einfach was machen was  sinn macht?

Wer oder sagt uns...was uns motiviert ?

;( ;(

Mir hat es immer geholfen zu begreifen, dass jeder Mensch seine persönliche Bürde im Leben zu tragen hat.

Das ist die Aufgabe, nicht daran zu zerbrechen und immer einen Weg zu finden.

Diese Aufgabe kann Dir niemand abnehmen.

Und denke an die "Weisheit":

"Die Verzweiflung schickt Gott Dir nicht, um dich zu töten, sondern um neues Leben in dir zu wecken".

Ist immer alles sehr abstrakt, aber mir hat es tatsächlich manchmal geholfen.

Deswegen immer nach vorne schauen, wir haben es immer selbst in der Hand, was wir aus unserem Leben machen.