Einsam trotz Beziehung

SensiblerMacho

Benutzer
04. Sep. 2006
58
0
0
40
Hallo,

ich bin im Moment total unglücklich. Ich bin letztes Jahr im November mit meiner Freundin zusammen gezogen. Ich bin zu ihr in die Stadt gezogen und bereue das irgendwie... Ich kenne kaum welche und meine Freundin ist ständig weg. Nach der Arbeit geht sie zur Abendschule und am Wochenende arbeitet sie noch zusätzlich in der Disco. Wenn sie dann noch Zeit hat, geht sie reiten. Sehen uns quasi nur im Bett. Leider ist das nicht das einzige was zu meiner Unzufriedenheit beiträgt... sie ist sehr abweisend, sprich - ich muss immer auf sie zugehen z.b Küsse, kuscheln usw... wenn wir im Bett liegen dreht sie sich meistens weg und schläft (sie schläft mit Jogginghose...) und wenn das nicht noch genug wäre, haben wir auch noch so gut wie keinen Sex. sie sagt sie hat am Sex nicht so viel Spaß wie andere und das auch daran alle Beziehungen gescheitert sind. ich weiß einfach nicht was ich machen soll, mir fehlt sooo viel in der Beziehung, fühle mich so einsam und ungeliebt. Sitze nu heute Abend wieder alleine zu hause und weiß nicht weiter. Bin kurz davor, wieder zurück zu ziehen.

 
Na, ganz einfach, du bist ein Kuschelbär, der bei Bedarf geholt wird. Du wartest auf sie, bist nicht selbst aktiv und von ihr abhängig.

Steh auf, unternimm etwas, trete einem Verein bei, mach Sport... du wirst sehen, dass du dann interessanter wirst.

 
Hast du mit deiner Freundin schon einmal drueber geredet, wie es dir geht und wie du dich fuehlst? Du hast ja vermutlich sehr viel aufgegeben um bei ihr zu sein. Das sollte sie eigentlich schon auch zu schaetzen wissen.

Steh auf, unternimm etwas, trete einem Verein bei, mach Sport... du wirst sehen, dass du dann interessanter wirst.
Find ich auch. Wenn du der Beziehung eine Chance geben willst, dann musst du zu allererst selbst wieder gluecklich mit dir sein. Versuch Leute kennen zu lernen - mach deine eigene Zufriedenheit nicht von ihr abhaengig!

 
Ich bin einem Verein beigetreten und mache Sport. ich hab mal einen Versuch gemacht und mal eine Woche darauf gewartet das was von ihr kommt. Aaaber ich konnte lange warten... es passierte nichts, außer das sie kaum noch mit mir gesprochen hat. Klar bin ich vielleicht etwas abhängig von ihr, aber ist das nicht normal wenn man in eine fremde Stadt zieht. Ich gebe Ihr ja alle Freiheiten, aber das "wir" Gefühlt fehlt ihr völlig. Ich fühle mich einfach einsam. Du sagst ich soll mich interessant "machen" aber hab ich das wirklich nötig nur um ihr zu gefallen auch meine woche so auszufüllen, wie sie es macht?

 
Nein, da hast du schon recht. Von ihr sollte natuerlich auch was kommen! Wenn alles nur einseitig von dir aus geht, ist das ja keine echte Beziehung mehr.

Ich finde, du solltest mit ihr reden. Vielleicht ist es fuer sie noch ungewohnt, dass ihr frueher doch weiter voneinander weg gewohnt habt, aber seit November wohnt ihr zusammen und sie hat dadurch weniger Zeit fuer sich selbst. Hat sie davor allein gewohnt? Wie war denn eure Beziehung davor?

 
Vorher hat sie alleine gewohnt und wir haben uns immer am Wochenende gesehen und auch ziemlich viel unternommen. Da hatte sie ihre ganzen Aufgaben/Jobs ja auch noch nicht. Zu der Zeit war auch mehr Zuneigung da als jetzt, zwar nicht viel, aber mehr. Jetzt hab ich irgendwie das Gefühl als wenn wir in einer Wg leben würden...

 
Hallo Leute!

Heute ist Sonntag und mein Wochenende war wieder einmal total sch....! Meine Freundin war Freitag und Samstag in der Disko arbeiten. Heute morgen ist sie gegen neun nach Heim gekommen obwohl sie um halb fünf frei hatte... Sie war total betrunken und sagte sie hätte mit ihren abrietskollen noch einen getrunken. (Alkohol trinken ist bei der Arbeit erwünscht, sagt ihr Chef) Ich hab das Gefühl das alles schlimmer wird. Sie lebt irgendwie nur noch ihr Leben, egal wie es mir dabei geht. Ich hab ihr gesagt das ich das nicht soooooo toll finde und sie sagte nur, dass ich vertrauen müsse... ich werde immer einsamer in dieser Beziehung. Ich kann einfach nicht mehr :(

 
Ich hab ihr gesagt das ich das nicht soooooo toll finde und sie sagte nur, dass ich vertrauen müsse...
Dann musst du ihr schon mehr sagen! Sag ihr, dass du nicht mehr kannst, dass du einsam bist und dass du so nicht mehr weiter machen willst. Frag sie, wie es um ihre Gefuehle steht. Ob sie dich liebt. Wenn du nur sagst, dass du es nicht sooo toll findest wenn sie kaum mehr Zeit fuer dich hat, wird das nicht reichen. Wie soll sie denn wissen, wie sehr du leidest? Sprecht euch aus!

 
Du musst ihr schon etwas klarer kommunizieren was dir fehlt und dass du ihr Verhalten dir gegenüber nicht richtig findest und es dich sehr verletzt.

Nicht gleich mit totalen Vorwürfen, dass du ja extra zu ihr gezogen bist ...sie wird dich kaum dazu gezwungen haben. Sie wird ja sicher Freunde haben. Bitte sie doch mal, dass sie versucht dich in ihren Freundeskreis zu integrieren. Du könntest dann z.B. mit ihren Freunden zusammen in die Disco gehen in der sie arbeitet und wenn sie Feierabend hat könnt ihr gemeinsam heimgehen. Wie weit ist denn dein Heimatort entfernt? Vielleicht könntest du am We auch einfach mal heimfahren und ein paar entspannte Tage mit deiner Familie und Freunden verbringen.

Klar hat sie viel Stress mit Arbeit, Nebenjob und Abendschule ...aber es kann auch nicht sein, dass eure Beziehung total auf der Strecke bleibt. Solltest du jedoch merken das alles Reden nichts bringt dann sollte dir klar sein, dass das mit euch keine Zukunft hat ...zumindest für dich nicht in einem erfüllenden Rahmen. Denn wenn das so weiterläuft wirst du immer unglücklicher und das muss nun wirklich nicht sein!